Eine 17-Jährige ist in Rottweil eine Treppe hinuntergestoßen worden. (Symbolfoto) Foto: Patrick Thomas/ Shutterstock

Jugendliche wird in Eisenbahnstraße unvermittelt von hinten geschubst. Polizei sucht nach zwei Tätern.

Rottweil - Zwei junge Männer haben am Donnerstagabend eine 17-jährige Jugendliche in Rottweil eine Treppe hinuntergestoßen. Die Polizei sucht jetzt nach den Tätern und ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die 17-Jährige wollte am Donnerstagabend gegen 18 Uhr mit dem Bus nach Hause fahren. Auf der Treppe an der Eisenbahnstraße in Richtung Bahnhof wurde sie unvermittelt von zwei jungen Männern im Alter von 18 bis 20 Jahren geschubst, dabei stürzte sie die Treppe hinunter. Die Jugendliche wurde leicht verletzt.

Nach den zwei Männern wird gesucht

Von den Tätern liegt laut Polizei nur eine vage Beschreibung vor. Einer der Männer war 1,70 Meter, der andere 1,80 Meter groß. Einer der beiden trug eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Mütze, der andere eine grüne Alpha-Weste.

Hinweise zu dem Fall nimmt die Polizei Rottweil unter der Telefonnummer 0741/477-0 entgegen.