Auch mehr als drei Tage nach dem Verschwinden der 16-jährigen Jennifer aus Haiterbach am Sonntagnachmittag hat die Polizei keine Spur von der jungen Frau. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Seit Sonntag fehlt jede Spur von Jugendlicher. Zeugen könnte leichte geistige Behinderung auffallen.

Haiterbach - Auch mehr als drei Tage nach dem Verschwinden der 16-jährigen Jennifer aus Haiterbach am Sonntagnachmittag hat die Polizei keine Spur von der jungen Frau. Die Ermittler geben jedoch einen neuen Hinweis, der entscheidend bei der Suche sein könnte.

Gegen 16 Uhr am Sonntag verließ die Jugendliche laut Polizei ihr Elternhaus in Haiterbach und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Laut Personenbeschreibung ist die 16-Jährige 1,69 Meter groß und hat dunkelblondes, halblanges Haar. Sie trägt große Goldohrringe. Bekleidet ist sie mit einer camouflagefarbenen Hose und einer Jacke. Die polizeilichen Suchmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg. Auch am gestrigen Mittwoch fehlte der Polizei noch jede Spur.

Hier geht's zur Online-Fahndung

Eine Hand voll Hinweise seien bislang bei der Pforzheimer Kriminalpolizei aus der Bevölkerung eingegangen, sagt eine Sprecherin des Polizeipräsidiums. Die Ermittler würden allen Hinweisen nachgehen und auch den Bekanntenkreis der 16-Jährigen überprüfen. Auf Nachfrage unserer Zeitung gibt die Polizei nun eine auffällige Eigenschaft der Vermissten bekannt: Wer sich mit ihr unterhält, dem könne eine leichte geistige Behinderung auffallen.

Zeugen, die Hinweise zum Aufenthalt der Vermissten geben können und sie möglicherweise seit ihrem Verschwinden gesehen haben, sollen sich bei der Pforzheimer Kriminalpolizei unter Telefon 07231/186 44 44 melden.