Die 16-Jährige aus Ottenheim ist gefunden. Sie hatte sich bei ihrem neuen Freund aufgehalten. Foto: Rehder

Eine 16-Jährige aus Ottenheim ist seit Montag vermisst worden. Am Donnerstag konnte die junge Frau wieder wohlauf gefunden werden.

Ottenheim - Eine Anzeige mit Foto einer vermissten 16-Jährigen ist am Mittwoch auf Facebook erschienen und anschließend zigfach geteilt worden – darunter auch von der Feuerwehr Neuried, die dazu aufforderte, die Augen offen zu halten und jeden Hinweis zu melden.

Bereits einen Tag später kam ein weiterer Facebook-Beitrag mit positiven Nachrichten: Die junge Frau sei dank des Einsatzes aller, die sich an der Suche in irgendeiner Form beteiligt hatten, gefunden worden. "Sie ist wohlauf zurück Zuhause – der Grund ihres Verschwindens war glücklichweise eher unspektakulär, sie befand sich bei ihrem neuen Freund", so ein Pressesprecher des Polizeipräsidiums Offenburg am Donnerstag auf Nachfrage unserer Redaktion.

Der Stiefvater habe bei der Polizei die Vermisstenanzeige aufgegeben, die 16 Jahre alte Frau habe sich dann selbst bei der Polizei gemeldet und die Situation aufgeklärt.