Der am Unfall beteiligte Kleinlaster wurde von der Autobahn geschleudert. Foto: Christina Häußler/Einsatz-Report 24

Ein Verletzter und eine gesperrte Autobahn – im nördlichen Ortenaukreis ist es zu einem heftigen Zusammenstoß gekommen.

Appenweier - Ein  schwerer Verkehrsunfall hat sich Sonntagnacht auf der A 5 zwischen Achern und Appenweier, kurz vor der Renchtal-Raststätte, ereignet. Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 21-jährige Autofahrerin gegen 22.20 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache auf der Südfahrbahn auf einen Kleinlaster auf. Der Transporter wurde in der Folge  von der Autobahn geschleudert und kippte im Grünstreifen um. 

Durch umherfliegende Teile wurde ein weiteres Auto, das auf der Gegenspur in Richtung Norden unterwegs war, beschädigt. Die 21-Jährige wurde leicht verletzt in eine Klinik gebracht. Die übrigen Beteiligten  blieben laut Polizei unverletzt.

Bis gegen 23.30 Uhr musste aufgrund der Bergungsmaßnahmen und Aufräumarbeiten die Südfahrbahn   gesperrt bleiben. Die Feuerwehr Achern war mit mehreren Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften  im Einsatz.