Alvaro Soler (rechts) gratuliert Hannes Kapala und begrüßt ihn in seinem Team. Foto: SAT.1/Claudius Pflug

Für Hannes Kapala geht es Schlag auf Schlag: Erst wählte Álvaro Soler ihn bei "The Voice Kids" ins Team. Nun steht das Telefon nicht mehr still und die Zahl der Instagram-Follower steigt kontinuierlich. Und es gab sogar für Kapala eine Überraschung.

Hechingen - "Wir haben es fast nicht ausgehalten", sagt Mama Ulrike Kapala über die Sendung. Bis kurz vor 22.30 Uhr müssen sie am Samstagabend warten, bis Hannes’ Auftritt endlich bei Sat.1 ausgestrahlt wird. "Ich wusste nicht, wann ich komme", erzählt der 14-jährige Hannes im Gespräch mit unserer Zeitung. "Das war aufregend, mich zu sehen." Mit seiner Gitarre in der Hand tritt er mit Jack Curleys "Down" auf. Und gewinnt neue Fans: "Noch während des Auftritts hatte ich 500 neue Abonnenten bei Instagram (Anm. d. Red.: inzwischen sind es rund 900)." Während die Show am Wochenende läuft, bekommt er eine Nachricht nach der anderen aufs Handy.