Gruppenfoto der Haiterbacher Konfirmanden. Foto: Schlumberger

13 Jugendliche wurden am 22. Mai von Co-Dekan Tobias Geiger in der Haiterbacher Laurentiuskirche konfirmiert.

Haiterbach - Nicht nur das Wetter, sondern der ganze Ort zeigte sich von seiner besten Seite: Eine rockige Band, ein klangvoller Posaunenchor und ein Segenslied der Konfirmandeneltern bereicherten den Gottesdienst musikalisch. Anschließend spielte die Stadtkapelle noch ein Ständchen auf dem Marktplatz.

Geiger vertrat die erkrankte Gemeindediakonin Ricarda Vallon, die den Unterricht mit den Jungen und Mädchen begonnen hatte und sie durch die vergangenen Monate begleitete. Mit dem Konfi-Camp des Kirchenbezirks im Juli wartet noch ein weiterer Höhepunkt auf die Konfirmanden, an dem auch eine Gruppe aus Haiterbach teilnehmen wird.