Wir schreiben das Jahr 1958. Unser Leserfotograf verliebt sich unsterblich. Eine Isetta - sein erstes Auto! Ihre Maße: 300 ccm, 13 PS, maximal 95 Stundenkilometer Spitze. Eine Liebesgeschichte in Bildern. Foto: occuli-holzi

Schwelgen in Erinnerungen: Aufnahmen des bildhübschen Motocoupés von BMW.

Stuttgart - Weder Roller noch Automobil, sondern Motocoupé: Die Isetta ist für viele in der Zeit der Wirtschaftswunderjahre der erste erschwingliche fahrbare Untersatz. Umso liebevoller hegten und pflegten die stolzen Besitzer ihr an einen Kühlschrank auf vier Rädern erinnerndes Gefährt. Die ersten Urlaubsreisen wurden in dem Vehikel von BMW unternommen, erste zarte Küsse ausgetauscht.

Unser Leserfotograf occuli-holzi hat in seinem Album gekramt und wunderschöne Erinnerungsfotos entdeckt, die wir in unserer Bildergalerie zeigen.