Die Freiwillige Feuerwehr Mahlberg brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Foto: Feuerwehr Mahlberg/Feuerwehr Mahlberg

Ein Lkw hat beim Aldi-Zentrallager in Mahlberg Feuer gefangen.

Zu einem Fahrzeugbrand ist es am Donnerstagmorgen gekommen. Über den Notruf wurden die Freiwillige Feuerwehr Mahlberg um 6.59 Uhr zu einem Fahrzeugbrand eines LKW auf dem Gelände einer ortsansässigen Firma alarmiert, der brennend auf dem Gelände des Aldi-Zentrallagers in Mahlberg stünde.

Feuerwehr hatte das Feuer innerhalb kurzer Zeit gelöscht

Bereits auf dem Weg zur Gefahrenstelle war eine deutliche Rauchentwicklung erkennbar. Die Zugmaschine des Lkws stand bereits im Vollbrand, berichtet die Feuerwehr. Der Fahrer habe geistesgegenwärtig den Auflieger des Lkws abgehängt und das Fahrzeug vom Gebäude entfernt, so dass kein weiterer Schaden entstanden sei. Auch Personen wurden glücklicherweise keine verletzt. Das Feuer war gegen 7.20 Uhr von der Feuerwehr weitgehend gelöscht worden. Als Brandursache vermutet die Polizei nach derzeitigem Kenntnisstand einen technischer Defekt. Die Zugmaschine erlitt einen Totalschaden in Höhe von rund 100 000 bis 120 000 Euro.