Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall. (Symbolfoto) Foto: Patrick Seeger/dpa

Rund 10.000 Euro Blechschaden sind bei einem Unfall am Sonntag gegen 22.30 Uhr auf dem Schwenninger Nordring entstanden. Nun sucht die Polizei Zeugen.

VS-Schwenningen - Ein unbekannter Fahrer eines weißen Mercedes CLA 180 überholte vor dem Kreisverkehr zur Hans-Kohler-Straße eine 20-jährige Renault-Fahrerin. Nachdem der Mercedes vor der jungen Frau einscherte, bremste er ab. Die 20-Jährige musste ebenfalls bremsen, verlor dabei die Kontrolle über ihr Auto und kam nach rechts von der Straße ab. Sie streifte eine Straßenlaterne und kam auf einem Feld neben der Straße zum Stehen.

Der Unfallverursacher flüchtete mit seinem Mercedes. Zu einer Berührung zwischen den Autos kam es nicht. Am Renault und an der Verkehrseinrichtung entstand jeweils Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Hinweise zum flüchtigen Autofahrer erbittet die Polizei in Schwenningen unter der Telefonnummer 07720 / 8500-0.