Seit 100 Tagen ist Manfred Haug Bürgermeister von Rangendingen – Zeit eine Bilanz zu ziehen. Foto: Beiter

Seit ein paar Wochen ist Manfred Haug mit seinem Büro nun auch räumlich "mitten im Rathaus" angekommen. Seit dem 1. Februar hält er dort als Bürgermeister die Fäden in Rangendingen zusammen. Heute, am 11. Mai, ist er 100 Tage im Amt.

Rangendingen - Ein paar Wochen musste der am 13. Dezember zum Rangendinger Schultes gewählte frühere Kämmerer warten, bis er vom Obergeschoss in das nach seinen Vorstellungen umgestaltete Bürgermeister-Büro umziehen konnte. Dort stehen nun moderne, geradlinige Möbel – ein Schreibtisch, ein Besprechungstisch. Die weißen Wände sind noch leer – bis auf ein großes Luftbild von Rangendingen. Sein Büro zu verschönern, dazu ist der neue Schultes in den vergangenen Wochen noch nicht gekommen.