Gute Stimmung schon vor der "Happy Hour": Kurz bevor die Kamera im "Wolkenkratzer" rollt, sind LZ-Redaktionsleiter Felix Bender (von links), Wirt und Fotograf Peter Wochnig sowie Filmemacher Jens Hagen gut gelaunt. Der Raum ist eine historische Gasse, die überdacht und in die Bar integriert wurde. Foto: Kapitel-Stietzel

Der "Wolkenkratzer"-Wirt Peter Wochnig ist auch als Fotograf tätig. Beim Interview für "100 % Lahr – und mehr" erzählt er mehr über seine Arbeit.

Lahr – Wahre Größe zeigt sich nicht an der Anzahl der Stockwerke, sondern dem Bekanntheitsgrad eines Gebäudes. Beim Lahrer "Wolkenkratzer" ist das definitiv der Fall: Die Bistro und Kneipe in der Lahrer Innenstadt mag nur 4,80 Meter hoch sein, aber es dürfte kaum einen Lahrer geben, der Peter Wochnigs Lokal nicht kennt: Es ist eine der Anlaufstellen für gemütliche Feierabende mit Musik und einer Auswahl an warmen und kalten, alkoholischen und alkoholfreien Getränken.