Der SV Rotfelden blickt seinem großen Sportwochenende entgegen. Foto: Haselmeier

Nach langer Planungs- und Vorbereitungszeit beginnt in wenigen Tagen endlich das große Sommersportfest anlässlich des 100-jährigen Bestehens des SV Rotfelden.

Ebhausen-Rotfelden - Das Festjahr ist für den Verein bereits erfolgreich gestartet, waren doch beide Theaterabende ausverkauft, sowie der Festakt mit Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder ein voller Erfolg. Als großes Highlight findet nun das dreitägige Sommersportfest vom 8. bis 10. Juli auf dem Sportgelänge des SVR statt.

Technoparty am Freitag

Eröffnet werden die Feierlichkeiten am Freitag mit dem traditionellen Fassanstich um 18 Uhr. Anschließend tritt die aktive Fußballmannschaft der SG Ebhausen/Rotfelden gegen ehemalige Rotfelder Spieler an. Das Highlight des ersten Veranstaltungstages ist eine Technoparty, organisiert von TechnOTöne aus Nagold/Rotfelden, mit wuchtigen Beats auf einer Open-Air Bühne (Beginn 21 Uhr).

Der Samstag steht ganz im Zeichen des Fußballs, eben die Sportart, mit welcher der Verein im Jahr 1922 gegründet wurde. Erfreulicherweise konnten für diesen besonderen Jahrestag die U19-Mannschaften des VfB Stuttgart, SC Freiburg und Karlsruher SC gewonnen werden, welche ein hochklassiges Benefizturnier (Beginn 12.30 Uhr) zu Gunsten der DKMS austragen.

Um 18 Uhr wird das Abendprogramm mit dem Singer & Songwriter "Vincent Alexander" aus Karlsruhe eingeläutet. Im Anschluss gegen 21 Uhr findet das Open-Air-Konzert der überregional bekannten Band "Ambience" statt, die durch ihr musikalisches Können und ihre Spielfreude überzeugen. Bei einer Mischung aus Rock und Pop verschiedenster Zeitepochen, sowie der ein oder anderen Überraschung, kommt bestimmt jeder auf seine Kosten.

Spielen wie vor 100 Jahren

Der dritte Tag des Festwochenendes steht ganz im Zeichen der Familien. Gestartet wird um 10.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst auf dem Festgelände, bei welchem der Posaunen- und Kirchenchor das Programm musikalisch begleiten. Eine große Auswahl an Mittagessen darf an diesem Sonntag nicht fehlen, bevor um 13 Uhr der Spielenachmittag mit einer Tanzeinlage des Kinderturnens eröffnet wird. Danach sind Jung und Alt bei den "Spielen wie vor 100 Jahren" gefragt.

Dies verspricht Spaß für die ganze Familie, wenn man beim Hufeisenwerfen, Töpfe schießen oder Schiffe angeln sein Geschick unter Beweis stellen kann.

Ab 16 Uhr tritt die Rotfelder AH-Mannschaft gegen das Prominenten-Team von Eberhard Carl & Friends an. Man darf sich auf ein tolles und sicherlich unterhaltsames Spiel beider Teams freuen.

Im Anschluss sind alle Gäste zum Verweilen eingeladen, um das Jubiläumswochenende in geselliger Runde auf dem Festgelände ausklingen zu lassen.