Für Unterhaltung beim Frühschoppen und beim Mittagstisch beim Fest in Obereschach sorgen am Sonntag die Donaumusikanten aus Gutmadingen. Foto: Weiß

Trotz Bedenken wegen anderer Musikfeste konnte die Musik- und Trachtenkapelle bei ihrem Rancherfest beim Sportgelände anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens einen großen Erfolg verbuchen.

VS-Obereschach - Wenn auch der Besuch beim obligatorischen Fassanstich durch den stellvertretenden Ortsvorsteher Wolfgang Zimmermann und durch den Vereinsvorsitzenden Markus Fehrenbach am Samstagnachmittag, musikalisch begleitet von der Jubiläumskapelle, noch etwas zu wünschen übrig ließ, füllte sich das Festzelt zusehends, als der Musikverein Unterbaldingen und die Stadtharmonie Villingen zur Unterhaltung aufspielten. Eine tolle Stimmung herrschte bereits, als die Eschachquäler, eine Unterabteilung der Obereschacher Musik- und Trachtenkapelle, mit ihren fetzigen Rhythmen den Schlusspunkt setzten.

Junge Talente zeigen ihr Können

Von den Besuchern gut angenommen wurden auch der Frühschoppen und der Mittagstisch, die von den Donaumusikanten aus Gutmadigen musikalisch begleitet wurden. Der frühe Nachmittag gehörte dann der Jugend, als die Jugendkapelle und die Kindertrachtentanzgruppe ihr Können zeigten und mit viel Beifall bedacht wurden. Nicht weniger Beifall erhielten auch die beiden Musikvereine aus Leipferdingen und aus Riedböhringen für ihre zünftige Unterhaltungsmusik zum Abschluss des Sonntagsprogramms.

Am Montag Abschluss

Am heutigen Montag lädt die Jubiläumskapelle ab 17.30 Uhr zum traditionellen Handwerkervesper ein, bevor ab 19.30 Uhr die Villinger Stadtmusikanten den Schlussakkord unter das dreitägige Fest setzen werden.