Im Bürgerzentrum ist auch der Nagolder Skatclub zu Hause. Foto: Priestersbach

Nach längerer Corona-Zwangspause haben die Mitglieder des 1. Skat-Club Nagold den Spielbetrieb wieder aufgenommen. Neben den Spielabenden im Nagolder Bürgerzentrum standen jüngst bereits die ersten Wettbewerbe und ein Liga-Spieltag auf dem Programm.

Nagold - So beteiligte sich ein Tandem mit zwei Nagolder Spielern am Qualifikationsturnier für die Landesmeisterschaft mit 50 Teilnehmern in Neulingen-Göbrichen bei Pforzheim. Für den 1. Skat-Club Nagold waren Uwe Winkelmann und Thomas Kühner als Tandem am Start. Nach drei Serien mit jeweils 48 Spielen erreichte das Duo mit insgesamt 5363 Punkten einen respektablen 14. Platz. Exakt 28 Punkte fehlten allerdings zur Qualifikation, und jetzt hofft das Nagold Tandem auf einen Startplatz als Nachrücker bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft.

Drei Serien absolviert

Am vergangenen Samstag stand der erste Spieltag in der Landesliga Süd auf dem Spielplan, wobei die Nagolder Mannschaft von Aloys Jünger, Otto Kläger, Uwe Priestersbach und Uwe Winkelmann gebildet wurde. Gegen die Skatclubs aus Senden und Stuttgart mussten im Neuhengstetter Sportheim drei Serien absolviert werden – wobei sich der 1. Skatclub Nagold am Ende mit 4:5 Punkten zum Saisonstart auf dem 10. Tabellenplatz der Landesliga Süd platzierte. Erklärtes Ziel der Nagolder Mannschaft ist in diesem Jahr der Klassenerhalt – für den es auch am Ende der Saison mindestens der zehnte Rang sein sollte.

Montags im Bürgerzentrum

Die Nagolder Skatspieler spielen immer montags um 19 Uhr zwei Serien im Nagolder Bürgerzentrum. Neu- und Wiedereinsteiger sind immer willkommen und werden von den Mitgliedern tatkräftig unterstützt.