Ein 25-Jähriger setzte sein Auto mitten auf der Straße zurück und verursachte am Donnerstagabend in Villingen einen Unfall. (Symbolfoto) Foto: kaczor58/ Shutterstock

Am Sonntagabend hat ein alkoholisierter Autofahrer auf der Sperberstraße in Villingen einen Unfall verursacht. 

VS-Villingen - Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 25-Jährige gegen 23 Uhr vor einem 24-jährigen Seat-Fahrer. Der Vorausfahrende hielt immer wieder ohne ersichtlichen Grund auf der Straße an, bevor er plötzlich sein Auto zurücksetzte und auf den Seat hinter ihm auffuhr.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei den Grund für die Fahrweise fest. Ein Alkoholtest ergab 1,4 Promille beim Unfallverursacher. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben und kann jetzt mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 4000 Euro.