Freudenstadt
Brand: Linienbus steht in Flammen
Vom Motorraum im Heck des Busses breitete sich das Feuer auf das ganze Fahrzeug aus.
Vom Motorraum im Heck des Busses breitete sich das Feuer auf das ganze Fahrzeug aus.
(Foto: Feuerwehr)
Erfahrungen aus Althengstett
Was taugen Corona-Schnelltests wirklich?
Im Calwer Landratsamt scheint man Zweifel an der Zuverlässigkeit von Corona-Schnelltests zu haben. Ganz anders sehen das die Verantwortlichen in Althengstett nach einer längeren Testphase in den dortigen Kitas und beim Krankenpflegeverein.
Inzidenz steigt weiter an
Kreis Rottweil erreicht wieder einen Wert von über 60
Das Infektionsgeschehen im Kreis Rottweil nimmt wieder zu. Zu sehen ist das am Inzidenzwert. Dieser liegt am Donnerstagabend bei 66,5. Schon die Tage zuvor überstieg er die kritische Marke von 50. Für Freitag gibt die Kreisbehörde 31 neue Infektionen bekannt.
Weil Übungen wegen Corona ausfielen
Feuerwehrmann legt im Kreis Freudenstadt Brände
Weil wegen Corona keine Feuerwehrübungen stattfanden, hat ein Feuerwehrmann in einer Gemeinde im Landkreis im Sommer fünf Brände gelegt, um endlich wieder im Einsatz zu sein. Am Donnerstag wurde der Fall vor dem Amtsgericht Freudenstadt verhandelt.
Bild
von
Zum Artikel
Neue Artikel
schwarzwaelder-bote.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?