Die Frauen der SG Schenkenzell/Schiltach kamen in der Südbadenliga zu einem 24:17-Erfolg beim TV Ehingen-Engen. In der von starken Abwehrreihen geprägte Partie führten die Gäste aus dem Kinzigtal zur Halbzeitpause mit 10:7.
Die SG reiste mit einem dezimiertem Kader an, da man neben Stefanie Armbruster, die länger ausfallen wird, auch auf Frauke Stroth verzichten musste. Allerdings hatte man aus der Partie gegen den TuS Steißlingen Konsequenzen gezogen, so dass die SG-Mädels mit dem nötigen Engagement in das Spiel gingen. So wie von SG-Trainer Jochen Kilguß gefordert, stand man aggressiv in der Defensive und beherrschte von Anfang an das Geschehen.
Durch die erworbene Sicherheit in der Abwehr und durch einen starken Rückhalt von Aline Schneider im Tor suchte die SG im Angriff selbstbewusst und energisch den Erfolg. Die Gastgeberinnen, die sich bislang noch nicht so gut in der Südbadenliga zurecht finden, legte die SG Schenkenzell/Schiltach 5:2 vor. Trotz guter Angriffe gelang es der SG, sich zur Halbzeit nur mit 10:7 abzusetzen.
Auch danach blieb der TV Ehingen-Engen bis zum 11:9 noch dran, ehe die Gäste das Tempo forcierten und sich über 15.9 auf 19:11 absetzten. Auch wenn der TV Ehningen-Engen sich beim Stand von 15.20 wieder etwas heran kämpfen konnte und in die offensive Deckung überging, geriet der Sieg der SG Schenkenzell/Schiltach nicht mehr in Gefahr. Durch eine solide Abwehrarbeit und einer konsequenten Spielweise im Angriff ist der 24:17-Sieg der SG Schenkenzell/Schiltach durchaus verdient. Erfreulich auch, dass sich alle Spielerinnen in der Torschützenliste eintragen konnten.
SG Schenkenzell/Schiltach: Aline Schneider, Vera Fehrenbacher; Lena Schmälter (1), Nicole Hoffmann (3), Caroline Geiser (5/2), Simone Paff (1), Daniela Fürst (4/4), Nicole Breithaupt (4), Denise Vollmer (3), Denise Hoffmann (3).
24.11.2009 - aktualisiert am 24.11.2009 19:23