Zwei VfB-Gesichter: Welches  ist das wahre?
3:3 gegen LeverkusenWelches ist das wahre VfB-Gesicht?

Zur Pause stand es 0:3. Dann zeigte der VfB Stuttgart, was mit viel Herz möglich ist. Bei allen Schwächen, und davon gab es erschreckend viele: Das 3:3 gegen Bayer Leverkusen ist ein Punkt für die Moral – und eine Chance.

 
Lokführer-Streik trifft VfB-Heimspiel
Stuttgart empfängt Bayer LeverkusenLokführer-Streik trifft VfB-Heimspiel

Wenn der VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr) auf Bayer 04 Leverkusen trifft, werden viele Fans bei ihrer Anreise zur Mercedes-Benz-Arena vom Streik der Lokführer behindert. Die SSB kann nicht viel tun. Und Leverkusen kommt mit dem Bus.

 
Im Wechselbad der Gefühle
Ex-VfB-Profi Roberto HilbertIm Wechselbad der Gefühle

Auf und Ab in Leverkusen: Roberto Hilbert hofft gegen seine alte Liebe VfB und seinen Förderer Armin Veh auf eine neue Chance.

 
5 Fotos
Gewinnen Sie Karten für das Spiel des VfB Stuttgart gegen Wolfsburg
Schönstes VfB-Fanfoto gesuchtVfB gegen Wolfsburg: Mit uns dabei sein!

Mit uns und Hermes können Sie am Samstag, 1. November, bei der Partie des VfB Stuttgart gegen den VfL Wolfsburg live im Stadion dabei sein. Schicken Sie uns Ihre schönsten VfB-Fanfotos und gewinnen Sie mit etwas Glück zwei Tickets für das Spiel.

 
Die Defensive muss stehen
VfB StuttgartDie Defensive muss stehen

VfB-Trainer Armin Veh verabschiedet sich gegen Bayer 04 Leverkusen von seiner offensiven Ausrichtung. Man will dem Champions-League-Teilnehmer nicht ins offene Messer laufen.

 
Tickets jetzt zum selbst ausdrucken
VfB StuttgartTickets jetzt zum selbst ausdrucken

Wer künftig zu einem Heimspiel vom VfB Stuttgart will, kann sich Karten im Internet kaufen und sie gleich selbst ausdrucken. Dauerkartenbesitzer können auf der VfB-Seite ihre Plätze verkaufen, wenn sie verhindert sind.

 
Samstags gegen den FC Bayern
VfB StuttgartSamstags gegen den FC Bayern

Die DFL hat die Bundesliga-Spieltage 18 bis 21 terminiert. Für den VfB Stuttgart stehen damit die genauen Termine für die Spiele gegen Borussia Mönchengladbach, beim 1. FC Köln, gegen den FC Bayern München und bei der TSG Hoffenheim fest.

 
Kopfverband: So gehts Ibisevic
VfB StuttgartKopfverband: So geht's Ibisevic

Vedad Ibisevic vom VfB Stuttgart hat sich beim Länderspiel mit Bosnien am Kopf verletzt. Jetzt hat sich der VfB-Angreifer auf Facebook zu seiner Verletzung geäußert - auch was seine Einsatzchancen gegen Bayer 04 Leverkusen betreffen.

 
40 Fotos
Training ohne Daniel Ginczek
VfB StuttgartTraining ohne Daniel Ginczek

Der VfB Stuttgart bereitet sich derzeit auf das Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen vor und musste dabei in den vergangenen Tagen auf viele Spieler verzichten. Auch Daniel Ginczek musste mal wieder pausieren.

 
Die Treuen aus Singapur
VfB-Stuttgart-FanclubDie Treuen aus Singapur

Der VfB Stuttgart hat Fans auf der ganzen Welt. Auch in Singapur. Dort gibt es seit offiziell einem Jahr den Fanclub "Asia Singapore". Fast 50 Mitglieder zählt der Fanclub - und hat bereits einen Meistertitel errungen.
 

 
Mourinho an Rüdiger dran?
VfB StuttgartMourinho an Rüdiger dran?

Antonio Rüdiger vom VfB Stuttgart ist derzeit in aller Munde. Sein Stellenwert im Verein und in der Nationalmannschaft ist zuletzt deutlich gestiegen - jetzt ist offenbar der FC Chelsea London mit Trainer José Mourinho neugierig geworden.

 
Didavi fällt mehrere Wochen aus
VfB StuttgartDidavi fällt mehrere Wochen aus

Muskelbündelriss! Pechvogel Daniel Didavi fällt mehrere Wochen aus. Beim Testpiel gegen den Landesligisten 1. FC Germania Bargau verletzt sich der VfB-Spieler schon wieder.

 
Der VfB an der Spitze – mit seinen Schiedsrichtern
VfB StuttgartDer VfB ist top – bei den Schiedsrichtern

84 aktive Schiedsrichter – mehr als der VfB Stuttgart hat kein deutscher Fußballverein gemeldet. Der Trend in Württemberg ist sogar rückläufig.

 
9 Fotos
Der Mann für die richtige Länge
Greenkeeper beim VfB StuttgartDer Mann für die richtige Länge

Klage, Trainer-Streit, schlaflose Nächte: Rasen kann im Fußball für Unruhe sorgen. Am besten wissen die Greenkeeper, was gut für den Rasen ist - und wie man vermeidet, dass er zur Stolperfalle wird.

 
Stephen Sama: Rüdigers Kumpel
VfB StuttgartStephen Sama: Rüdigers Kumpel

Beim VfB Stuttgart II kickt in Stephen Sama seit kurzem ein Abwehrspieler, der in Statur und Auftreten stark an Antonio Rüdiger erinnert. Dazu kommt: Beide sind gute Kumpel. Bei FuPa Stuttgart gibt's das erste Interview.

 
Timo Werner trifft dreifach für U19
DFBTimo Werner trifft dreifach für U19

Timo Werner vom VfB Stuttgart hat die deutsche U19-Nationalmannschaft zu einem 6:0-Erfolg gegen Kasachstan geführt. Der Stuttgarter Angreifer erzielte die Hälfte aller Tore.

 
Thorsten Kirschbaum: Endlich am Ziel!
VfB StuttgartThorsten Kirschbaum endlich am Ziel!

Als neue Nummer eins beim VfB erlebt Thorsten Kirschbaum sein Torwart-Dasein intensiver als bisher.

 
Bernd Wahler getroffen von Kritik
VfB StuttgartBernd Wahler getroffen von Kritik

Bernd Wahler hat sich die Aufgabe als Präsident des VfB Stuttgart leichter vorgestellt. Nun gibt er zu, dass ihm die Kritik der vergangenen Wochen zu schaffen macht. An einen Rücktritt denkt er aber nicht.

 
Talent Tashchy kommt an den Neckar
VfB Stuttgart IITalent kommt an den Neckar

FuPa Stuttgart - Technisch beschlagen, kopfballstark, eiskalt vor dem Tor - beim Probetraining hinterließ Sturmtalent Borys Tashchy einen guten Eindruck. Jetzt wechselt er zum VfB Stuttgart II.

 
39 Fotos
Didavi, Ginczek, Hlousek wieder dabei
VfB StuttgartDidavi, Ginczek, Hlousek wieder dabei

Am Dienstag hat der VfB Stuttgart das Training nach der 2:3-Niederlage bei Hertha BSC Berlin wieder aufgenommen. Mit dabei waren auch drei zuletzt angeschlagene oder verletzte Spieler - wenn auch nicht alle im direkten Kontakt mit den Mitspielern.

 
Bobic-Nachfolger offenbar fix
VfB StuttgartBobic-Nachfolge fürs Erste geklärt

Der VfB Stuttgart ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Fredi Bobic einen Schritt weiter. Das will jedenfalls der TV-Sender "Sky Sport News HD" erfahren haben. Lesen Sie hier, wer der Neue ist.

 
20 Fotos
VfB Stuttgart verliert nach Blitzstart
2:3 bei Hertha BSCVfB Stuttgart verliert nach Blitzstart

Es hatte so gut begonnen für den VfB Stuttgart. Moritz Leitner erzielte bereits in der 5. Minute das 1:0. Doch Hertha BSC drehte das Spiel und am Ende standen die Schwaben beim 2:3 ohne Punkte da.

 
Vor dem Duell im Tabellenkeller
VfB Stuttgart gegen HerthaVor dem Duell im Tabellenkeller

"Ein paar Tage Ruhe" würde ein Sieg über Hertha BSC laut VfB-Trainer Armin Veh den Stuttgartern auf jeden Fall bringen. Am Freitag heißt es in der Bundesligapartie Fünfzehnter gegen Vierzehnter. Für beide Clubs geht es aber um viel.