Bobic: Entscheidung fällt sehr zeitnah
Wer kommt nach Stevens?Bobic: Entscheidung fällt sehr zeitnah

Nach dem Rückzug von Huub Stevens will der VfB Stuttgart sehr schnell einen neuen Trainer präsentieren. Sportdirektor Fredi Bobic sprach am Samstag von einer "sehr zeitnahen" Entscheidung.

 
Huub Stevens kehrt VfB den Rücken
"Keine Kraft mehr"Huub Stevens kehrt VfB den Rücken

Hubb Stevens hängt den Trainerjob beim VfB Stuttgart mit dem Ende der Saison an den Nagel. Es seien persönliche Gründe, sagte der 60-Jährige am Samstag nach der 0:1-Niederlage gegen Bayern München. Wer seinen Posten übernimmt, ist noch unklar.

 
48 Fotos
VfB verliert unglücklich in München
0:1 in der NachspielzeitVfB verliert unglücklich in München

Es hätte fast zum Unentschieden gereicht: Gegen müde wirkende Bayern hat der VfB Stuttgart bis zur 92. Minute das 0:0 gehalten. Erst in der Nachspielzeit landete der Schuss von Claudio Pizarro im Kasten von Ulreich.

 
Nur ein 0:0 gegen Chemnitz
VfB Stuttgart IINur ein 0:0 gegen Chemnitz

Für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart war der Klassenerhalt schon sicher, am Samstag hat das Team von Trainer Jürgen Kramny nach der torlosen Parie gegen Chemnitz die Spielzeit als 15. beendet.

 
VfB-Stuttgart-Profis bedanken sich mit Video
Fanaktion #jetztweissrotVfB-Profis bedanken sich mit Video

Knapp war's, aber der VfB Stuttgart hat letzten Endes die Klasse gehalten - auch weil die Fans mit ihren Aktionen in der schwierigen Phase voll und ganz hinter dem Verein standen, meinen die VfB-Profis. Dafür bedanken sich Cacau, Niedermeier und Ulreich mit einem Video.

 
Fährt Rüdiger doch mit zur Fußball-WM nach Brasilien?
VfB-Profi mit kleiner ChanceFährt Rüdiger doch mit zur WM?

Mit der Nominierung für den erweiterten WM-Kader hat's (noch) nicht geklappt, doch VfB-Verteidiger Antonio Rüdiger gehört zum Kader für das Länderspiel gegen Polen am 13. Mai in Hamburg. Und wer weiß - vielleicht bekommt der 21-Jährige dann die Chance, noch auf den WM-Zug aufzuspringen.

 
VfB-Verteidiger Niedermeier im Training verletzt
Fehlt er gegen Bayern?Niedermeier im Training verletzt

Im Training bekam Georg Niedermeier einen Schlag gegen das Knie. Jetzt ist fraglich, ob der Verteidiger im letzten Saisonspiel gegen Bayern München auf dem Platz stehen kann.

 
31 Fotos
Trainieren für das Saisonfinale gegen den FCB
VfB StuttgartTrainieren für das Saisonfinale

Am Samstag steht für den VfB Stuttgart das Saisonfinale beim großen Rivalen in München auf dem Programm. Die Schwaben können befreit in der Allianz-Arena aufspielen, denn gerettet sind sie ja schon. Und so bereiteten sie sich im Training ohne Druck auf den FCB vor.

 
VfB Stuttgart holt österreichischen Mittelfeld-Routinier
Florian Klein verpflichtetVfB holt Mittelfeld-Routinier

Der erste Transfer des VfB Stuttgart für die neue Saison ist unter Dach und Fach: Die Schwaben verpflichteten am Dienstag den österreichischen Nationalspieler Florian Klein. Der 27-Jährige kommt von Red Bull Salzburg und erhält einen Vertrag bis 2017.

 
VfB-Stürmer muss Schulter sechs Wochen ruhigstellen
Harniks OP gut verlaufenSchulter sechs Wochen ruhiggestellt

Im Spiel gegen Hannover kugelte sich VfB-Stürmer Martin Harnik die Schulter aus. Jetzt wurde er operiert. Die OP lief gut, doch jetzt ist Schonung angesagt.

 
Harnik wird am Montag operiert
VfB StuttgartHarnik wird am Montag operiert

Das Saisonfinale gegen den FC Bayern wird der VfB Stuttgart ohne Martin Harnik bestreiten. Der Österreicher lässt sich am Montag an seiner ausgekugelten Schulter operieren.

 
9 Fotos
VfB Stuttgart zittert sich in die Europa-League-Playoffs
0:0 gegen PlovdivDer VfB zittert sich in die Playoffs

Der VfB Stuttgart hat sich nur mit Mühe in die Playoffs der Europa League gezittert. Ein mageres 0:0 gegen Botev Plovdiv reichte den Schwaben nach dem 1:1 im Hinspiel beim bulgarischen Tabellenführer.