Hlousek - zweimal falsch gestanden
VfB StuttgartHlousek - zweimal falsch gestanden

Elfmeter verursacht und dann noch Gelb-Rot kassiert: Adam Hlousek verdirbt sich und dem VfB Stuttgart mit zwei Stellungsfehlern den Arbeitstag. Dabei wäre der Derbysieg gegen Freiburg doch so wichtig gewesen.

 
VfB Stuttgart II kassiert bittere Heimpleite
1:3 gegen UnterhachingVfB II kassiert bittere Heimpleite

Mit 1:3 hat sich die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart gegen die SpVgg Unterhaching geschlagen geben müssen. Den Ehrentreffer für den VfB II schoss Daniel Didavi.

 
15 Fotos
VfB Stuttgart verschenkt Sieg gegen Freiburg
Noten für die RotenVfB Stuttgart verschenkt "Big Point"

Es begann verheißungsvoll, doch am Ende lässt der VfB Stuttgart Punkte liegen. Im Baden-Württemberg-Derby gegen den direkten Abstiegskonkurrenten SC Freiburg müssen sich die Roten mit einem 2:2-Unentschieden begnügen.

 
30 Fotos
Die Fans der Schwaben stehen Spalier
VfB Stuttgart gegen SC FreiburgDie Fans der Schwaben stehen Spalier

Etliche VfB-Fans haben beim Fan-Spalier vor der Partie gegen den SC Freiburg wieder ihre Unterstützung gezeigt und den Mannschaftsbus vor der Mercedes-Benz-Arena empfangen.

 
Cacau drückt aus dem fernen Japan die Daumen
VfB Stuttgart gegen SC FreiburgCacau drückt aus Japan die Daumen

Ex-VfB-Stürmer Cacau hat aus dem fernen Japan eine Videobotschaft an die Fans des VfB Stuttgart geschickt, in der er die Anhänger für ihre Unterstützung in diesen schweren Zeiten lobt und dem VfB die Daumen drückt, damit es was wird mit dem Derbysieg gegen Freiburg.

 
Liveticker von der A-Jugend-Bundesliga
VfB Stuttgart gegen Greuther FürthLiveticker von der VfB-U19

Die A-Jugend des VfB Stuttgart steckt wie das Team der Profis in der Bundesliga im Abstiegskampf. Am Samstag ist die SpVgg Greuther Fürth zu Gast. Wir sind mit einem Liveticker beim Spiel dabei.

 
Singler tritt zurück und kritisiert Paoli
Doping-KommissionSingler tritt zurück und kritisiert Paoli

Der Konflikt mit Letizia Paoli schwelte schon länger, nun hat Andreas Singler die Konsequenzen gezogen: Er tritt aus der Kommission zur Aufklärung der Doping-Vergangenheit an der Uniklinik Freiburg zurück.

 
Fan-Spalier und Fairplay-Trikot
VfB Stuttgart gegen SC FreiburgFan-Spalier und Fairplay-Trikot

Wenn der VfB Stuttgart am Samstag auf den SC Freiburg trifft, wird die Mercedes-Benz-Arena nahezu ausverkauft sein und es wird gleich zwei besondere Aktionen rund um die Partie geben.

 
Das Torwart-Karussell beim VfB II
FuPa StuttgartDas Torwart-Karussell beim VfB II

Beim VfB Stuttgart II dreht sich das Torhüter-Karussell. Wir zeigen, wer in der kommenden Saison wechselt, wer bleibt und wer gar nicht erst wiederkommt.

 
Huub Stevens bangt um Daniel Ginczek
VfB StuttgartVfB in Sorge: Derby ohne Ginczek?

Er ist derzeit der vielleicht wichtigste Spieler für den VfB Stuttgart im Kampf gegen den Abstieg: Daniel Ginczek. Doch nun droht er für das Derby gegen den SC Freiburg auszufallen. Der Muskel zwickt.

 
Martin Harnik, der Freiburg-Jäger
VfB StuttgartMartin Harnik, der Freiburg-Jäger

VfB-Angreifer Martin Harnik trifft auf seinen Lieblingsgegner SC Freiburg. Unterdessen blühen die Spekulationen um einen Wechsel zum FC Schalke 04.

 
Erste Gesprächsrunde ist durch
Doping-AffäreErste Gesprächsrunde ist durch

Die Doping-Affäre hat die Beteiligten und die Freiburger Evaluierungskommission am Donnerstag zum ersten Mal an einen Tisch geführt. Über die Details schweigen sich alle aus.

 
Fragen und Antworten zur Doping-Affäre
SCF, VfB und BDR betroffenFragen und Antworten zur Doping-Affäre

Hinter verschlossenen Türen gibt es eine Menge Gesprächsbedarf. In der jüngsten Doping-Affäre treffen sich erstmals alle betroffenen Parteien. Die Unterredung wird mit Spannung erwartet.

 
Die weiß-rote Familie rückt eng zusammen
VfB StuttgartDie weiß-rote Familie rückt eng zusammen

Sportvorstand Robin Dutt vom VfB Stuttgart unternimmt alles, um Druck von der Mannschaft zu nehmen. Dazu bindet er alle VfB-Mitarbeiter ein.

 
Elber glaubt nicht an den VfB
Stuttgart im AbstiegskampfElber glaubt nicht an den VfB

Der VfB Stuttgart steht fünf Spieltage vor Saisonende auf dem 17. Tabellenplatz, hat aber dennoch alle Chancen auf den Klassenverbleib. Ex-Stürmer Giovane Elber sieht das anders und glaubt nicht an den VfB.
 

 
37 Fotos
Trainieren für den Derbysieg
VfB StuttgartTrainieren für den Derbysieg

Am Samstag ist Derbytime beim VfB Stuttgart, wenn die Schwaben den SC Freiburg empfangen. Um dieses brisante Abstiegsduell für sich zu entscheiden, trainierte der VfB am Dienstag fleißig. Wir haben die Bilder.

 
Vor Doping-Gipfel Stillschweigen vereinbart
Uni FreiburgVor Doping-Gipfel Stillschweigen vereinbart

Die Doping-Vergangenheit der Uniklinik Freiburg hat auch den VfB in ein schlechtes Licht gerückt: Am Donnerstag kommen Vertreter des VfB Stuttgart, des SC Freiburg und des DFB mit den Mitgliedern der Paoli-Kommission zusammen.

 
Ruf legt Amt sofort nieder
VfB StuttgartRuf legt Amt sofort nieder

Ulrich Ruf, der Finanzvorstand des VfB Stuttgart, legt sein Amt mit sofortiger Wirkung nieder. Stefan Heim, der eigentlich erst im Juli hätte aufrücken sollen, übernimmt die Geschäfte nun sofort.

 
10 Fotos
Die Pressestimmen zur VfB-Niederlage
Stuttgart verliert beim FC AugsburgDie Pressestimmen zur VfB-Niederlage

Der VfB Stuttgart verliert mit 1:2 beim FC Augsburg und kommt nicht aus der Abstiegsregion heraus. Wie die deutsche Medienlandschaft reagiert, zeigen wir in den Pressestimmen.

 
11 Fotos
Kostic der auffälligste VfB-Mann
Noten für die RotenKostic der auffälligste VfB-Mann

Der VfB Stuttgart spielt in Augsburg mit viel Leidenschaft auf, doch am Ende bleiben die Punkte in der Fuggerstadt. Die eingesetzten VfB-Spieler in der Einzelbewertung.

 
18 Fotos
VfB Stuttgart verliert ganz knapp
1:2 in AugsburgVfB Stuttgart verliert ganz knapp

Mit der 1:2 Niederlage gegen Augsburg bleibt der VfB Stuttgart auf dem 17. Tabellenplatz und hat einen Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz. Das Stuttgarter Tor erzielte einmal mehr Daniel Ginczek.