37 Fotos
Als der VfB Stuttgart Europa eroberte
Sieg gegen Manchester UnitedAls der VfB Stuttgart Europa eroberte

Der 1. Oktober 2003 ging beim VfB Stuttgart in die Geschichte. Der 2:1-Erfolg in der Champions League gegen Manchester United kam einem Wunder gleich. Elf Jahre danach blicken wir noch einmal zurück. Mit Bildern und Emotionen.

 
Didavi schon wieder verletzt
VfB StuttgartDidavi schon wieder verletzt

Daniel Didavi hat es schon wieder erwischt. Der von Verletzungen geplagte Mittelfeldspieler des VfB Stuttgart droht für das Spiel bei Hertha BSC Berlin am Freitag auszufallen.

 
42 Fotos
Niedermeier bricht Training ab
VfB StuttgartNiedermeier bricht Training ab

Der VfB Stuttgart bereitet sich nach dem ersten Saisonsieg auf das Auswärtsspiel bei Hertha BSC Berlin am Freitag vor. Beim Training am Dienstag gab es zwei neue Gesichter - und einen Rückschlag.

 
Bobic-Nachfolge: Kommt Wohlfahrt?
VfB StuttgartBobic-Nachfolge: Kommt Wohlfahrt?

Bei der Suche nach einem Nachfolger für den vergangene Woche entlassenen Sportvorstand Fredi Bobic wird offenbar auch der Name Franz Wohlfahrt gehandelt.

 
Calmund: „Selten dämlich angestellt“
Bobic-Rauswurf beim VfB StuttgartCalmund: „Selten dämlich angestellt“

Ex-Manager Reiner Calmund vergleicht die Entlassung von Sportvorstand Fredi Bobic mit Jean Lörings legendärem Halbzeit-Rauswurf. Vom VfB als Verein hat er aber eine andere Meinung.

 
VfB Stuttgart II besiegt Fortuna Köln 3:1
3. Fußball-LigaVfB II besiegt Fortuna Köln 3:1

Die VfB-Bundesliga-Profis Holzhauser und Ginzcek haben die zweite Mannschaft der Schwaben in der 3. Liga gegen Aufsteiger Fortuna Köln auf die Siegerstraße geschossen. Am Ende stand es 3:1 für den VfB Stuttgart II.

 
VfB-Präsident Wahler sucht den Maulwurf
Nach Bobic-RauswurfVfB-Boss Wahler sucht Maulwurf

Weil die Entlassung von Sportvorstand Fredi Bobic schon zuvor durch die Medien gesickert war, ist VfB-Stuttgart-Präsident Bernd Wahler sauer. Der Maulwurf habe mit Konsequenzen zu rechnen, so der VfB-Boss.

 
4 Fotos
Gewinnen Sie Karten für das Spiel des VfB Stuttgart gegen Leverkusen
Schönstes VfB-Fanfoto gesuchtVfB gegen Leverkusen: Mit uns dabei sein!

Mit uns und Hermes können Sie am Samstag, 18. Oktober, bei der Partie des VfB Stuttgart gegen Bayer Leverkusen live im Stadion dabei sein. Schicken Sie uns Ihre schönsten VfB-Fanfotos und gewinnen Sie mit etwas Glück zwei Tickets für das Spiel.

 
Der VfB Stuttgart ohne Bobic - wie gehts weiter?
VfB-Fanumfrage im VideoWie geht es ohne Bobic weiter?

Was bedeutet das 1:0 gegen Hannover, war die Entlassung von Fredi Bobic der richtige Schritt und wie soll es jetzt weitergehen beim VfB Stuttgart? Antworten auf diese Fragen geben uns die Fans der Schwaben im Video.

 
25 Fotos
VfB Stuttgart feiert ersten Saisonsieg
1:0 gegen HannoverVfB Stuttgart feiert ersten Saisonsieg

Mit dem 1:0 gegen Hannover ist eine lange Durststrecke beim VfB Stuttgart zu Ende gegangen. Die Schwaben feierten durch das Tor von Daniel Schwaab ihren ersten Heimsieg seit fünf Monaten.

 
Jens Lehmann hat bislang keinen Kontakt zum VfB
VfB Stuttgart auf Manager-SucheLehmann verhandelt bislang nicht

Die Suche nach einem Teammanager beim VfB Stuttgart geht weiter. In der Gerüchteküche kursierte auch Ex-VfB-Keeper Jens Lehmann. Dieser gab nun bekannt, dass er noch nicht mit den Schwaben verhandelt habe.

 
Veh bläst zum Angriff
VfB Stuttgart - Hannover 96Veh bläst zum Angriff

Der VfB Stuttgart soll endlich seinen ersten Dreier in der Saison einfahren - deshalb will Trainer Armin Veh das Team offensiv einstellen. Es sei denkbar, dass Ibisevic neben Werner im Angriff zum Einsatz kommt. Wer im Tor stehen wird, ist auch noch offen.

 
Pander fehlt Hannover gegen den VfB
VfB StuttgartPander fehlt Hannover gegen den VfB

Beim Auswärtsspiel in Stuttgart muss der Bundesliga-Dritte Hannover 96 auf Pander verzichten. Der Abwehrspieler laboriert an einer Muskelverhärtung. Dafür kann 96-Trainer Korkut wieder auf Albornoz und Schmiedelbach zurückgreifen.

 
Todt: Kein Gespräch mit VfB
Bobic-Nachfolger in StuttgartTodt: "Kein Gespräch mit VfB"

Jens Todt wird beim VfB Stuttgart als möglicher Nachfolger von Fredi Bobic gehandelt. Der Sportdirektor des Karlsruher SC hat nun versucht, die Spekulationen im Keim zu ersticken.

 
VfB-Keeper Ulreich sagt auf Facebook sorry
Torwartfehler beim 2:2 gegen BVBUlle sagt auf Facebook "sorry"

Nachdem Sven Ulreich mit seinem Schnitzer dem VfB Stuttgart wohl den Sieg in Dortmund gekostet hatte, zeigte der VfB-Keeper wahre Größe und entschuldigte sich sogleich über Facebook bei den Fans und beim Team. Wer am Samstag das VfB-Tor hütet, ist allerdings noch offen.

 
Trennung von Bobic „nicht ideal“ gelaufen
VfB StuttgartBobic-Trennung "nicht ideal" gelaufen

Der VfB Stuttgart spielt 2:2 in Dortmund - aber alle reden über die Entlassung von Sportvorstand Fredi Bobic. Für den Verein geht es nun um die richtige Nachfolge. Von der hängt auch ab, ob Präsident Bernd Wahler sein großes Ziel erreicht.

 
21 Fotos
Kommt Jens Lehmann für Fredi Bobic?
VfB Stuttgart sucht ManagerKommt Lehmann für Bobic?

Rangnick und Zeyer haben abgesagt, Todt kommentiert Gerüchte nicht - und nun geistert ein weiterer Name als möglicher Nachfolger von Fredi Bobic als Teammanager beim VfB Stuttgart durch die Medien: Jens Lehmann. Wir blicken auf seine bewegte Karriere zurück.

 
7 Fotos
Bobic-Rauswurf - das sagen die anderen
VfB-PressestimmenBobic-Rauswurf - das sagen die anderen

Ein Managerrauswurf am Anfang der Saison ist auch in der erfolgsfixierten Bundesliga nichts Alltägliches. Deshalb raschelte es nach dem Bobic-Rauswurf laut im Blätterwald - die Pressestimmen.

 
Rangnick und Zeyer wollen nicht
Bobic-Nachfolge beim VfBRangnick und Zeyer wollen nicht

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Fredi Bobic hat sich der VfB Stuttgart bereits erste Absagen eingeholt. Michael Zeyer und Ralf Rangnick wollen nicht, ein anderer Kandidat dementiert zumindest nicht.

 
21 Fotos
VfB Stuttgart verspielt 2:0-Führung
2:2 bei Borussia DortmundVfB Stuttgart verspielt 2:0-Führung

Mit einem 2:2-Unentschieden fährt der VfB Stuttgart aus Dortmund nach Hause. Dabei waren die Schwaben nach dem Doppelpack von Didavi dem Sieg so nah. Doch Aubameyang und Immobile sorgten für den Dortmunder Ausgleich.

 
Fredi Bobic als Sportvorstand entlassen
VfB Stuttgart hat bestätigtFredi Bobic als Sportvorstand entlassen

Nun ist es offiziell: Fredi Bobic ist als Sportvorstand des VfB Stuttgart entlassen worden. Dies bestätigte der Bundesligist am Mittwochabend.

 
VfB und Bobic - schon getrennt?
VfB StuttgartBobic via Telefon entlassen

Der VfB Stuttgart wird sich von Sportvorstand Fredi Bobic trennen. Laut einem Medienbericht ist Bobic schon beim Spiel gegen Borussia Dortmund nicht mehr im Stadion. Per Telefon soll Bobic am Mittwoch entlassen worden sein.

 
30 Fotos
Erst Magisches Dreieck, jetzt Sündenbock
VfB-Sportvorstand Fredi BobicErst "Magisches Dreieck", jetzt Sündenbock

Einst als Teil des "Magischen Dreiecks" gefeiert, haben die Fans Fredi Bobic jetzt als Hauptschuldigen für die Misere beim VfB Stuttgart ausgemacht. Nun musste Bobic zurücktreten.

 
Bobic soll nach BVB-Spiel entlassen werden
VfB StuttgartBobic vor Entlassung nach BVB-Spiel

Das Aus von Fredi Bobic als Sportvorstand des VfB Stuttgart ist offenbar beschlossene Sache. Laut einem Medienbericht soll Bobic noch am Mittwoch nach dem BVB-Spiel entlassen werden.