28 Fotos
Der VfB Stuttgart II kassiert Niederlage gegen Osnabrück
3. LigaVfB II verliert gegen Osnabrück

Beim Auswärtsspiel gegen den VfL Osnabrück am Freitagabend hat sich die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart mit 1:3 geschlagen geben müssen. Für die Schwaben war es die achte Niederlage der Spielzeit.

 
Veh bangt um Kirschbaum-Einsatz
VfB Stuttgart gegen AugsburgVeh bangt um Kirschbaum-Einsatz

Vor dem Heimspiel gegen Augsburg am Sonntag bangt der VfB Stuttgart um den Einsatz von Keeper Thorsten Kirschbaum. Der 27-Jährige hatte am Donnerstag beim Training einen Ball aus zwei Metern an den Kopf bekommen.

 
43 Fotos
Verschnupfter Veh leitet Training
VfB StuttgartVerschnupfter Veh leitet Training

Ein Infekt hatte Armin Veh ans Bett gefesselt. Doch länger auszufallen kann sich der Trainer des abstiegsbedrohten VfB Stuttgart nicht leisten. Am Mittwoch stand er wieder auf dem Platz.

 
Vier an der Bandscheibe operiert
VfB Stuttgart IIVier an der Bandscheibe operiert

FuPa Stuttgart Das Jahr 2014 kann Daniel Vier getrost abhaken. In den vergangenen Monaten jagte eine Verletzung die andere. Jetzt wurde der Mann vom VfB II an der Bandscheibe operiert.

 
Die Torshow des 12. Spieltags
U17 Bundesliga Süd/Südwest Die Torshow des 12. Spieltags

FuPa Stuttgart Zwei VfB-Junioren haben sich am Wochenende besonders hervorgetan:Alper Arslan und Giorgios Spanoudakis. Die komplette Torshow des 12. Spieltags.

 
Nach Roleder meldet sich Raphael Schäfer zu Wort
VfB-Frage Ulreich oder KirschbaumAuch Schäfer hat etwas zu sagen

Dass Armin Veh Sven Ulreich degradierte und Thorsten Kirschbaum ins Tor stellte, gefällt nicht jedem. Jetzt hat einer gesprochen, dem es 2007/08 ganz ähnlich ging: Raphael Schäfer.

 
Im Winter wird in Portugal trainiert
VfB StuttgartIm Winter wird in Portugal trainiert

Der VfB Stuttgart bezieht vom 16. bis 24. Januar 2015 sein Wintertrainingslager in Portugal. Danach wollen die Schwaben noch eine Woche in Stuttgart trainieren. Im vergangenen Winter zog es die Profis des VfB nach Südafrika.

 
Klasse Leistung der U17-Junioren des VfB Stuttgart
FuPa StuttgartKlasse Leistung der VfB-U17-Junioren

Die B-Junioren des VfB Stuttgart haben am Sonntag Eintracht Frankfurt mit 2:0 geschlagen und damit das sechste Spiel in Folge gewonnen. Den Spielbericht gibt's auf Fupa Stuttgart.

 
S1 fährt Station Neckarpark nicht an
VfB Stuttgart gegen AugsburgS1 fährt Station Neckarpark nicht an

Beim Heimspiel des VfB Stuttgart am kommenden Sonntag gegen den FC Augsburg müssen Stadionbesucher aus Richtung Obertürkheim mit Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr rechnen. Die S1 hält nicht am Neckarpark.

 
6 Fotos
Gewinnen Sie Karten für das Spiel des VfB Stuttgart gegen Augsburg
Schönstes VfB-Fanfoto gesuchtVfB gegen Augsburg: Mit uns dabei sein!

Mit uns und Hermes können Sie am Sonntag, 23. November, bei der Partie des VfB Stuttgart gegen den FC Augsburg live im Stadion dabei sein. Schicken Sie uns Ihre schönsten VfB-Fanfotos und gewinnen Sie mit etwas Glück zwei Tickets für das Spiel.

 
Der VfB hat das Feiern nicht verlernt
VIP-Party im neuen VereinsheimDer VfB hat das Feiern nicht verlernt

Bei der VIP-Party im 1893, dem neuen Clubrestaurant, herrschte drangvolle Enge. Wollen in schlechten Zeiten alle noch dichter zusammenrücken?

 
VfB-Stürmer Owusu trifft für die DFB-U18
FuPa StuttgartVfB-Stürmer Owusu trifft für DFB-U18

Die U18-Auswahl des DFB hat am Donnerstag im türkischen Side einen 4:0-Testspielsieg gegen die Niederlande errungen. Sein erstes Tor für die U18-Auswahl erzielte VfB-Stürmer Prince Osei Owusu. Den ausführlichen Spielbericht gibt es bei FuPa Stuttgart.

 
Erkennen Sie die VfB-Legenden?
VfB Stuttgart - Bilder-QuizErkennen Sie die VfB-Legenden?

Der VfB Stuttgart macht seinen Fans derzeit wenig Freude. Zeit für eine kleine Geschichtsstunde - und die Erinnerung an all die Spieler und Trainer, die mit und beim VfB legendär geworden sind. Lösen Sie unser Bilder-Quiz und posten Sie Ihr Ergebnis bei Facebook!

 
VfB II testet Junior Adrian Grbic
FuPa StuttgartVfB II testet Junior Adrian Grbic

U19-Junior Adrian Grbic hat beim Spiel des VfB Stuttgart II gegen den FC Homburg volle 90 Minuten auf dem Platz gestanden. Das Testspiel endete 3:1 für die Schwaben. Den ganzen Artikel gibt's bei FuPa Stuttgart.

 
36 Fotos
Ein Rundgang durch das neue 1893er
Clubrestaurant des VfB StuttgartEin Rundgang durch das neue "1893er"

Unter dem Motto "Erstklassig Essen, leidenschaftlich feiern" öffnet am Freitag das neue "1893 - Das VfB Clubrestaurant" in Bad-Cannstatt seine Pforten. Wir haben uns im neuen kulinarischen Herzstück des VfB schon einmal umgesehen.

 
Die Torshow des 11. Spieltags
FuPa StuttgartDie Torshow des 11. Spieltags

Siegeswillen hat die U17 des VfB Stuttgart bewisen: Nach einem Rückstand siegte die Elf von Trainer Domenico Tedesco noch mit 2:1. Alle Tore des 11. Spieltags sehen Sie bei FuPa Stuttgart.

 
14 Fotos
Veh muss auf sechs Profis verzichten
VfB Stuttgart-TrainingVeh muss auf sechs Profis verzichten

Der VfB Stuttgart ist schon wieder mit einer Niederlage in die Länderspielpause gestartet. Und dieses Mal grüßen die Schwaben gar vom letzten Tabellenplatz. Umso wichtiger ist es für das Team von Trainer Armin Veh, den Schalter im Training umzulegen. Wir haben die Bilder.

 
VfB-Keeper fordert mehr Respekt
Sven Ulreich im SWR zu Enke-SuizidVfB-Keeper fordert mehr Respekt

Vor fünf Jahren nahm sich der Nationaltorhüter Robert Enke das Leben. Einiges sollte sich nach dem Suizid im Fußball-Geschäft ändern. VfB-Keeper Sven Ulreich zieht den Hut vor Enke und prangert zugleich den fehlenden Respekt im Profifußball an.

 
Neu formierte Abwehr mit Problemen
VfB Stuttgart IINeu formierte Abwehr mit Problemen

Ohne die Innenverteidiger Daniel Vier (Rücken-OP) und Timo Baumgartl (bei den Profis) reißt die Erfolgsserie von Fußball-Drittligist VfB Stuttgart II bei Hansa Rostock. „Einige Spieler haben nicht ihr Leistungslevel erreicht“, sagt VfB-Trainer Jürgen Kramny.

 
VfB: U17 und U19 erfolgreich
FuPa StuttgartVfB: U17 und U19 erfolgreich

Die U17- und U19-Teams des VfB Stuttgart feierten am Wochenende jeweils einen Sieg. Die U17 konnte bei 1860 München 2:1 gewinnen, die U19 schenkte den Löwen gar ein 7:0 ein. Die ausführlichen Spielberichte gibt es bei FuPa Stuttgart.

 
14 Fotos
Analyse: Wenig Torgefahr, blöde Fehler
Noten für die RotenAnalyse: Wenig Torgefahr, blöde Fehler

Der VfB Stuttgart ließ beim Spiel gegen Bremen in allen Bereichen die Konsequenz vermissen. Zum Unentschieden hätte es dennoch reichen müssen – doch bei Standardsituationen verteidigt das VfB-Ensemble grottenschlecht.

 
VfB-Profi Rausch sieht kaum Veränderungen im Fußball
Fünf Jahre nach Enke-SuizidRausch sieht kaum Veränderungen

Er war nicht nur Teamkollege von Robert Enke, sondern auch ein Freund - VfB-Profi Konstantin Rausch spricht im Interview unter anderem über den Suizid des Hannover-Keepers, die schreckliche Zeit danach und gibt zu verstehen, dass sich im Profi-Fußball seitdem nicht vieles zum Besseren gewandelt hat.

 
Trainer Veh sauer: Wir verteidigen miserabel
VfB Stuttgart und die StandardsTrainer Veh: "Wir verteidigen miserabel"

Nach der Niederlage bei Werder Bremen ist VfB-Trainer Armin Veh stocksauer: "Wir verteidigen einfach ganz schwach, miserabel. Es ist scheiße, so in die Länderspielpause zu gehen", sagte Veh nach dem Absturz auf einen Abstiegsplatz.

 
VfB-Fan soll zugetreten haben
VfB Stuttgart gegen BremenVfB-Fan soll zugetreten haben

Fußball-Fans des VfB Stuttgart und Werder Bremen sind am Samstagabend aufeinander losgegangen, dabei wurden vier Männer verletzt. Nach Darstellung der Polizei erlitt ein Bremer Anhänger einen Nasenbeinbruch weil ein VfB-Fan auf ihn eingetreten haben soll.

 
Stuttgarter verlieren in Rostock 1:4
VfB IIStuttgarter verlieren in Rostock 1:4

Bei den Rostockern verlief alles nach Plan, bis zur Pause dominierte die Heimmannschft klar. Boris Taschchy erzielte in der 66. Minute den einzigen Treffer der Stuttgarter Gäste.

 
Kaiserslautern will Stöger nicht ziehen lassen
VfB-Leihgabe Kevin StögerLautern will Stöger nicht ziehen lassen

Der VfB Stuttgart hatte Kevin Stöger im Juli 2013 an den 1. FC Kaiserslautern verliehen. Im Sommer 2015 soll er eigentlich zurückkommen, doch die Roten Teufel wollen den Österreicher nun längerfristig an sich binden. Die Schwaben halten sich noch bedeckt.