Bobic: Ein interessantes Auftaktprogramm
Bundesliga-Start des VfB StuttgartBobic: "Interessantes Auftaktprogramm"

Obwohl es kein Heimspiel ist, freut sich der VfB Stuttgart auf das erste Spiel der neuen Saison gegen Gladbach. Die folgenden Partien gegen Köln, Bayern, Hoffenheim und Dortmund hält VfB-Sportvorstand Fredi Bobic für "ein interessantes Auftaktprogramm.“

 
VfB Stuttgart gastiert zum Auftakt in Gladbach
Bundesliga-Saison 2014/15VfB gastiert zum Auftakt in Gladbach

Die Bundesligasaison 2014/15 wird am 22. August mit dem Spiel des amtierenden deutschen Meisters FC Bayern München gegen den VfL Wolfsburg eröffnet. Der VfB Stuttgart gastiert am 1. Spieltag in Gladbach. Die Hinrundenspiele des VfB Stuttgart gibt es hier im Überblick.

 
Tradition trifft Kommerz
VfB-VorbereitungTradition trifft Kommerz

Alteingesessene Vereine tun sich schwer im Umgang mit aufstrebenden Clubs wie RB Leipzig: Eine Testspielansetzung gegen RB Leipzig hat die Fans des VfB Stuttgart in Wallung versetzt. Was wiederum die Frage nach dem bisweilen irrationalen Traditions­bewusstsein in der Liga aufwirft.

 
Zagaria startet mit viel Elan
VfB Stuttgart IIZagaria startet mit viel Elan

Fußball-Drittligist VfB Stuttgart II ist mit der Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Bisher einziger externer Neuzugang beim Trainingsstart war Abwehrspieler Denis Zagaria von Oberligist SGV Freiberg.  

 
34 Fotos
Jürgen Kramny bittet zum Trainingsauftakt
VfB Stuttgart IIKramny bittet zum Trainingsauftakt

Nach fünfwöchiger Pause haben die Spieler des VfB Stuttgart II am Donnerstag wieder ihr Training aufgenommen. Mit dabei war auch der vom SGV Freiberg verpflichtete Denis Zagaria. Trainer Jürgen Kramny zeigte sich zuversichtlich, in den kommenden fünf Wochen eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.  

 
Günter Kern heizt den Roten künftig ein
Athletikcoach beim VfB StuttgartKern heizt den Roten künftig ein

Günter Kern arbeitet seit Jahren mit Armin Veh zusammen. Jetzt kommt er als Athletikcoach zurück zum VfB. Christos Papadopoulos hat künftig die Bereiche Reha- und Fitnesstraining unter sich.

 
Der nächste Schritt in meiner Entwicklung
Ginczek unterschreibt beim VfB"Der nächste Schritt in meiner Entwicklung"

Die Tinte ist trocken: Daniel Ginczek hat beim VfB Stuttgart einen Vertrag bis 2018 unterschrieben. Derzeit arbeitet der 23-Jährige daran, nach einem Kreuzbandriss wieder richtig fit zu werden.

 
Gruezo in Ecuadors WM-Kader
VfB-Spieler bei WMGruezo in Ecuadors WM-Kader

Nach Gotoku Sakai und Vedad Ibisevic fährt ein dritter VfB-Spieler sicher zur WM nach Brasilien: Mittelfeldspieler Carlos Gruezo ist überraschend in Ecuadors endgültigem Aufgebot.

 
Mittelfeldspieler Adam Hlousek kommt
Verstärkung für den VfB StuttgartMittelfeldspieler Adam Hlousek kommt

Der VfB Stuttgart holt Adam Hlousek vom Absteiger 1. FC Nürnberg an den Neckar. Der 25-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2018, wie der VfB am Montag mitteilte.

 
42 Fotos
VfB Stuttgart investiert in die Zukunft
Nachwuchsleistungszentrum im BauVfB investiert in die Zukunft

Khedira, Gomez und Kuranyi sind nur drei von mehr als hundert Spielern, die beim VfB Stuttgart ausgebildet wurden und nun in den höchsten Profiligen Europas aktiv sind. Um die erfolgreiche Jugendarbeit fortzusetzen, baut der VfB zurzeit ein neues Nachwuchsleistungszentrum. Wir haben uns auf der Baustelle umgesehen.  

 
Den VfB Stuttgart ziehts ins Zillertal
Sommer-TrainingslagerDen VfB Stuttgart zieht's ins Zillertal

Der VfB Stuttgart schlägt seine Zelte für das Sommer-Trainingslager im österreichischen Zillertal auf. In Mayrhofen-Hippach bereiten sich die Profis vom 31. Juli bis 7. August auf die neue Saison vor. Es werden auch Fan-Reisen angeboten.

 
77 Fotos
Cacaus letztes Tor für den VfB Stuttgart
Spaßspiel gegen Fans-AuswahlCacaus letztes Tor für den VfB

Cacau, Traoré, Stevens - es war ein Samstag der Abschiede im Schlienzstadion. Mit einem Spaßspiel gegen eine Fanauswahl sagte der VfB Dankeschön und Nichts für ungut für eine unrühmliche Saison.

 
VfB Stuttgart siegt wieder zweistellig
Testspiel in SchrozbergVfB Stuttgart siegt wieder zweistellig

Auch das dritte Testspiel in dieser Woche konnte der VfB Stuttgart zweistellig für sich entscheiden. Gegen den Kreisligisten TSV Schrozberg hieß es am Ende 10:0. Jeweils doppelt trafen dabei Maxim, Cacau und Rojas.

 
31 Fotos
VfB Stuttgart feiert 18:0-Kantersieg
Testspiel in BesigheimVfB Stuttgart feiert 18:0-Kantersieg

Der VfB Stuttgart hat in einem Testspiel beim Kreisligisten SpVgg Besigheim am Mittwochabend einen 18:0-Kantersieg gefeiert. Gentner, Leitner, Maxim und Wanitzek trafen jeweils drei Mal.

 
VfB Stuttgart feiert Schützenfest
Testspiel gegen ÖhringenVfB Stuttgart feiert Schützenfest

Mit 10:0 hat der VfB Stuttgart am Montagabend ein Testspiel gegen Öhringen gewonnen. In der ersten Halbzeit ging es gegen die TSG Öhringen, nach dem Seitenwechsel spielte der VfB gegen eine Auswahl aus dem Altkreis Öhringen. Genter und Rojas trafen jeweils zweimal.

 
Veh als neuer Trainer bestätigt
VfB StuttgartVeh als neuer Trainer bestätigt

Der VfB Stuttgart hat am Montag die Verpflichtung von Armin Veh als neuer Trainer bekanntgegeben. Der 53-Jährige, der die Meisterelf der Schwaben im Jahr 2007 trainiert hatte, erhält einen Zweijahresvertrag.

 
Abdellaoue will zurück nach Hannover
VfB StuttgartAbdellaoue will nach Hannover zurück

Beim VfB konnte sich Mohammed Abdellaoue nie so richtig durchsetzen. Jetzt will er zurück nach Hannover - und dort würde man den Stürmer mit offenen Armen empfangen.

 
42 Fotos
Von Baluses bis Armin Veh
Trainer des VfB StuttgartVon Baluses bis Armin Veh

Der künftige Trainer beim VfB Stuttgart ist der alte: Armin Veh kehrt an den Neckar zurück. Abschied nimmt dagegen Huub Stevens, der den Roten den Klassenerhalt sicherte. Blättern Sie mit uns im Fotoalbum der 35 Fußballlehrer, die beim VfB Stuttgart das Sagen hatten.

 
14 Fotos
Eine verpatzte Saison in Bildern
VfB StuttgartEine verpatzte Saison in Bildern

Beim VfB Stuttgart dürfte das Aufatmen groß sein, dass diese verkorkste Saison endlich zu Ende ist - nun will man mit Trainer Armin Veh ganz neu anfangen. Wir werfen einen Blick zurück auf eine Saison voller Tiefpunkte.

 
Kommt Meistermacher Veh zurück?
VfB auf TrainersucheKommt Meistermacher Veh zurück?

Es ist die dritte Trainersuche für den VfB Stuttgart innerhalb eines Jahres. Sportdirektor Bobic will den neuen Coach "zeitnah" präsentieren und sieht die Chance auf einen Neuanfang. Auch Frankfurts scheidender Coach Armin Veh will "zeitnah" über seine Pläne informieren.