Ich werde schon öfters erkannt
VfB-Stürmer Timo Werner"Ich werde schon öfters erkannt"

VfB-Jungstar Timo Werner spricht im großen StN-Exklusiv-Interview über den Kampf gegen den Abstieg, sein Abitur und seine Popularität bei den Fans.

 
Timo Werner schwört dem VfB die Treue
VfB im AbstiegskampfTimo Werner schwört dem VfB die Treue

Timo Werner will beim VfB bleiben. „Ich werde hierbleiben, egal ob in der ersten oder zweiten Liga“, sagt er. Dass es zum Abstieg kommt, glaubt er ohnehin nicht.

 
Endspurt: Wer entkommt dem Abstiegsgespenst?
Bundesliga: Keller-CheckWer entkommt dem Abstiegsgespenst?

Die Meisterschaft ist entschieden, der Krimi der Fußball-Bundesliga läuft am Tabellenende. Dort geht es für sechs Teams ums sportliche Überleben. Die Situationen bei den Krisen-Clubs könnten unterschiedlicher kaum sein.

 
103 Fotos
#jetztweissrot - die Fotos der Fans
Unterstützung für den VfB#jetztweissrot - die Fotos der Fans

Zusammen für den VfB, gemeinsam gegen den Abstieg. Für die Initiative "Jetzt weiß-rot" haben die Fans des schwäbischen Traditionsvereins rund um den Globus Farbe bekannt. Die besten Fotos der Fans gibt es hier!

 
Auf jeden Fall habe ich Hoffnung
VfB-Urgestein Hansi Müller"Auf jeden Fall habe ich Hoffnung"

In den letzten fünf Spielen gilt es für den VfB Stuttgart, den Bundesliga-Abstieg zu verhindern. Hansi Müller, Aufsichtsrat und VfB-Urgestein, glaubt an die Mannschaft - gerade unter dem Trainerurgestein Huub Stevens.

 
Man braucht die richtige Balance
VfB-Coach Huub Stevens"Man braucht die richtige Balance"

Der VfB Stuttgart muss am Samstag unbedingt bei der aufstrebenden Borussia punkten. Die Mannschaft steht mächtig unter Druck, aber laut Trainer Huub Stevens darf der Spaß nicht zu kurz kommen - auch wenn die Situation ernst ist.

 
Die kleine Krise des Vedad  Ibisevic
VfB StuttgartDie kleine Krise des Vedad Ibisevic

Die Tore von Vedad Ibisevic sind für den VfB immens wichtig. Zuletzt allerdings geizt der Stürmer damit – ausgerechnet im Kampf gegen den Abstieg. Die Fans sind unzufrieden mit der Leistung des bosnischen Nationalspielers, es gab bereits Pfiffe. Ibisevic schweigt.

 
Jetzt weiß-rot: Gemeinsam für den VfB
Medien-InitiativeJetzt weiß-rot: Gemeinsam für den VfB

Stuttgarter Medien gründen die Initiative „Jetzt weiß-rot!“ und rufen VfB-Sympathisanten dazu auf, an diesem Freitag in weiß-roter Kleidung zur Arbeit, zur Schule oder zur Freizeit zu gehen – als Bekenntnis zum abstiegsbedrohten Verein.

 
U 23 hat für uns einen Mehrwert
VfB Stuttgart"U 23 hat für uns einen Mehrwert"

Der VfB hält weiter an seiner U-23-Mannschaft (VfB II) fest.  Nach einem Beschluss der Deutschen Fußball-Liga (DFL) müssen die 36 deutschen Proficlubs nicht mehr zwingend eine U-23-Mannschaft unterhalten.

 
Carlos Gruezo geht es nie schnell genug
VfB StuttgartCarlos Gruezo geht es nie schnell genug

Mannomann, dieser Kerl gehört in die Formel 1! Bei allem, was Carlo Gruezo tut, legt er ein Höllentempo vor. So ist er in allen Bereichen weiter als andere 18-Jährige – zur Freude des VfB Stuttgart.

 
65 Fotos
Huub Stevens bittet zum Training
VfB StuttgartHuub Stevens bittet zum Training

Im Tabellenkeller wird es immer enger - und der VfB Stuttgart ist mittendrin. Damit der VfB Stuttgart den 2:0-Sieg gegen Freiburg mit einem Erfolg in Gladbach vergolden kann, trainieren die Profis fleißig. Wir haben die Fotos.

 
11 Fotos
Traoré hält  sein Versprechen
VfB StuttgartIbrahima Traoré hält sein Versprechen

Klein, wendig und pfiffig war er schon immer, jetzt ist Ibrahima Traoré noch mehr: eine Waffe. Drei der letzten fünf Tore des VfB Stuttgart hat er vorbereitet. Am Saisonende wechselt er nach Mönchengladbach. Der VfB wird ihn vermissen.

 
So bleibt der VfB in der Bundesliga
TabellenrechnerSo bleibt der VfB in der Bundesliga

Schafft der VfB den Klassenerhalt, muss er in die Relegation oder gar in die zweite Liga? Tippen Sie die letzten Spieltage im Abstiegskampf und lassen Sie sich die Abschlusstabelle berechnen.

 
Huub Stevens  passt  zum  VfB  – auch länger?
VfB StuttgartStevens passt zum VfB – auch länger?

Die Art von Huub Stevens kommt beim VfB an. Gelingt der Klassenverbleib, soll der Trainer mindestens eine Saison dranhängen. 2015 könnten Thomas Tuchel, Ralf Rangnick oder Robin Dutt kommen.

 
„Unsere Defensive ist wieder stabil“
VfB Stuttgart II„Die Defensive ist wieder stabil“

Bei Fußball-Drittligist VfB Stuttgart II geht es im Kampf gegen den Abstieg aufwärts. „Unsere Defensive ist wieder stabil“, sagt Trainer Jürgen Kramny nach dem 0:0 beim MSV Duisburg.

 
16 Fotos
Gewinnen Sie Karten für das Spiel des VfB Stuttgart gegen Schalke 04
Schönstes VfB-Fanfoto gesuchtVfB gegen Schalke: Mit uns dabei sein!

Mit uns und Hermes können Sie am Ostersonntag, 20. April, bei der Partie des VfB Stuttgart gegen Schalke 04 live im Stadion dabei sein. Schicken Sie uns Ihre schönsten VfB-Fanfotos - das beste wird mit 1 x 2 Tickets belohnt.

 
15 Fotos
Analyse: Besondere Note von der Bank
Noten für die RotenAnalyse: Besondere Note von der Bank

Eine Stunde lang war das Spiel dadurch geprägt, dass beide Teams Angst vor einer Niederlage hatten, dicht gestaffelt standen und sich gegenseitig neutralisierten. Erst als Huub Stevens frische Kräfte ins Derby schickte, begann die Partie zu kippen.

 
Mache meine Arbeit, sobald ich gebraucht werde
VfB-Joker Maxim"Schauen, dass wir einander helfen"

Ein Tor und eine Vorlage: Auch dank der Einwechslung von Alexandru Maxim sichert sich der VfB Stuttgart im Landesderby gegen Freiburg drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der 23-Jährige bleibt bescheiden.

 
32 Fotos
Stuttgarter kämpfen sich aus Abstiegszone
VfB besiegt Freiburg mit 2:0Stuttgart kämpft sich aus Abstiegszone

Dieser Kampf hat sich gelohnt: Der VfB Stuttgart zeigt Zähne und schießt sich mit einem verdienten 2:0 gegen den SC Freiburg von den Abstiegsplätzen. Die Tore machen Maxim und Harnik. Überragend: Torhüter Sven Ulreich.

 
SC Freiburg läuft heiß – der VfB auch?
VfB StuttgartSC Freiburg läuft heiß – der VfB auch?

Wer ist das Kaninchen, wer die Schlange? Für den Tabellen-16. VfB Stuttgart und den SC Freiburg (14.) steht im Kellerduell viel auf dem Spiel. Eine breite Brust kann da nicht schaden. Was auf Anhieb nicht für den VfB spricht.