Schwaab: Heise hat mich gewarnt
VfB Stuttgart im TrainingslagerSchwaab: "Heise hat mich gewarnt"

Daniel Schwaab zählt beim VfB Stuttgart zu den erfahrensten Spielern, hat schon diverse Trainingslager auf dem Buckel. Mit uns hat er über Jupp Heynckes, Ernährungsberater und seinen neuen Zimmerpartner gesprochen.

 
16 Fotos
Hier residieren die Profis vom VfB Stuttgart
Trainingslager MayrhofenHier residieren die Profis vom VfB

Der VfB Stuttgart ist in Mayrhofen im Elisabeth-Hotel untergebracht. Das Haus zählt zu den luxuriöseren in der Ferienregion im Zillertal. Wir zeigen, wie die VfB-Profis wohnen.

 
Der Fluch von Mayrhofen
VfB Stuttgart im TrainingslagerDer Fluch von Mayrhofen

Für den VfB Stuttgart ist es das zweite Trainingslager im österreichischen Mayrhofen. Glaubt man den Einheimischen, liegt auf dem Ort ein Fluch für Bundesliga-Trainer.

 
VfB muss sich gleich beweisen
Auftakt gegen 1. FC KölnVfB muss sich gleich beweisen

Es hätte schlimmer kommen können mit dem Bundesliga-Spielplan 2015/16. Andererseits ist für den VfB Stuttgart kein Gegner einfach – siehe vergangene Runde. Schon gar nicht der 1. FC Köln.

 
Sportchef Dutt setzt auf Transfers mit Fantasie
VfB StuttgartDutt hat Pazdan auf dem Radar

Verlässt Antonio Rüdiger den VfB Stuttgart, benötigt der Club Ersatz. Sportvorstand Robin Dutt beschäftigt sich daher auch mit dem Polen Michael Pazdan. Karim Haggui hat derweil einen neuen Verein gefunden.

 
Dutts Signal an Hannover: Harnik bleibt beim VfB
VfB StuttgartDutts Signal an 96: Harnik bleibt

Hannover 96 bekundet Interesse an Angreifer Martin Harnik vom VfB Stuttgart. Doch Sportvorstand Robin Dutt macht klar: Harnik soll bleiben: „Wir brauchen ihn.“

 
Torhüter Tyton schon in Stuttgart
VfB StuttgartTorhüter Tyton schon in Stuttgart

Es sind nur noch vertragliche Details zu klären, dann ist die Verpflichtung von Przemyslaw Tyton perfekt. Der polnische Torhüter absolvierte nach Informationen der StN am Donnerstag bereits die sportmedizinische Untersuchung beim VfB Stuttgart.