Nach 4:2-Sieg gegen ManchesterDutt: "Nicht in Euphorie verfallen"
Sportdirektor Dutt: Werden nicht in Euphorie verfallen

Nach dem glänzenden 4:2-Sieg des VfB Stuttgart gegen die Multimillionen-Mannschaft von Manchester City halten die Schwaben den Ball flach. Sportdirektor Robin Dutt erinnnert an die katastrophalen letzten Wochen der vergangenen Saison. Auch Spielmacher Daniel Didavi mahnt: "Wir müssen aber auf dem Boden bleiben.“

Probleme mit den Manchester-Karten
VfB StuttgartProbleme mit Manchester-Karten

Der VfB Stuttgart trifft am Samstag in einem Testspiel auf Manchester City. 30.000 Karten hatte der VfB im Vorverkauf abgesetzt. Einige davon kamen erst gar nicht bei den Besitzern an.

 
Profi-Trio bei der U23
VfB StuttgartProfi-Trio bei der U23

Der VfB Stuttgart II kann am Freitag im Drittliga-Heimspiel gegen Preußen Münster gleich auf drei Spieler setzen, die die komplette Vorbereitung bei den Profis absolviert haben.

 
Gehen davon aus, dass Toni bei uns bleibt
VfB-Präsident Wahler zu Rüdiger"Gehen davon aus, dass Toni bleibt"

In der Sommerpause hatte Antonio Rüdiger sich nach Alternativen umgesehen - ein Eingriff am Meniskus kam dem Innenverteidiger vom VfB Stuttgart in die Quere. VfB-Präsident Bernd Wahler rechnet nun fest mit dem 22-Jährigen und hofft auf seine Genesung.

 
Schrecksekunde für VfB-Star Filip Kostic
VfB StuttgartSchrecksekunde für Filip Kostic

Manchester City wartet auf den VfB Stuttgart – Trainer Alexander Zorniger fordert von seinen Profis volle Konzentration in der Vorbereitung. Dann, in der Trainigseinheit am Mittwochnachmittag, war einer nicht dabei: Filip Kostic.

 
53 Fotos
Serey Dié zurück im Training
VfB StuttgartSerey Dié zurück im Training

Beim VfB Stuttgart steigt die Vorfreude auf das Testspiel gegen Manchester City und den Saisonstart eine Woche später im DFB-Pokal. Beim Training am Mittwoch waren wir mit der Kamera vor Ort. Und haben einige bekannte Besucher getroffen.

 
Zehn müssen draußen bleiben
VfB StuttgartZehn müssen draußen bleiben

Beim VfB Stuttgart tobt während der Vorbereitung der Konkurrenzkampf. Schon jetzt ist klar: Bei jedem Bundesliga-Spiel schaffen es zehn Profis gar nicht in den Kader. Wir haben die Wackelkandidaten.

 
U11 fährt nicht, S-Bahn nur eingeschränkt
VfB Stuttgart gegen Manchester CityU11 fährt nicht, S-Bahn nur eingeschränkt

Beim Testspiel des VfB Stuttgart gegen Manchester City müssen Stadionbesucher für die An- und Abfahrt mehr Zeit einplanen. Die S1 fährt nur alle halbe Stunde, die Sonderlinie U11 der SSB verkehrt wegen Bauarbeiten gar nicht.

 
Werder denkt an Ibisevic
VfB StuttgartWerder denkt an Ibisevic

Ein Transfer des FC Schalke 04 könnte Bewegung in den Kader des VfB Stuttgart bringen. Vedad Ibisevic könnte bei Werder Bremen Franco di Santo ersetzen.

 
4 Fotos
Christian Gentner bleibt Kapitän
VfB StuttgartGentner bleibt Kapitän

Christian Gentner bleibt Spielführer des VfB Stuttgart. Das hat der schwäbische Bundesligist in seinem Trainingslager in St. Gallen mitgeteilt.

 
Unsinns-Gerücht aus Italien
VfB StuttgartUnsinns-Gerücht aus Italien

Manchmal machen Tranfergerüchte wirklich gar keinen Sinn. Wie das jüngste Beispiel aus Italien zeigt. So soll der VfB Stuttgart angeblich an Marco Sportiello interessiert sein.

 
5 Fotos
Commando bittet zur Karawane
VfB StuttgartCommando bittet zur Karawane

Die Ultra-Grppierung "Commando Cannstatt" startet am 16. August vor dem Heimspiel des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Köln wieder eine Fan-Karawane von Bad Cannstatt zur Mercedes-Benz-Arena.

 
7 Fotos
Hawk-Eye jetzt auch beim VfB
TorlinientechnikHawk-Eye jetzt auch beim VfB

Auch beim VfB Stuttgart in der Mercedes-Benz-Arena gibt es von der neuen Saison an die Torlinientechnik, das sogenannte "Hawk-Eye".

 
47 Fotos
Didavi und Harnik brechen Training ab
VfB Stuttgart Didavi und Harnik brechen Training ab

Die Spieler des VfB Stuttgart konnten sich am Donnerstag über eine Abkühlung beim Trainingslager in St. Gallen freuen. Für Daniel Didavi und Martin Harnik war die Einheit vorzeitig beendet.

 
Die Fantastischen Vier des VfB Stuttgart
11Freunde-Plattencover Die Fantastischen Vier des VfB Stuttgart

Die Fantastischen Vier gehören zu Stuttgart wie der VfB. Das Fußball-Magazin "11Freunde" hat sich diese Kombination jetzt für das neue Bundesliga-Sonderheft zu eigen gemacht.

 
Eindhoven steigt in Moreno-Poker ein
VfB StuttgartEindhoven steigt in Moreno-Poker ein

Der VfB Stuttgart ist weiterhin an einer Verpflichtung von Hector Moreno von Espanyol Barcelona interessiert. Jetzt gibt es offensichtlich einen Konkurrenten aus den Niederlanden.
 

 
29 Fotos
Erstes Training mit einem Rückkehrer
VfB StuttgartErstes Training mit einem Rückkehrer

Der VfB Stuttgart schwitzt im Trainingslager in der Schweiz und macht sich fit für die kommende Saison in der Bundesliga und im DFB-Pokal. Am Mittwoch stieß in St. Gallen ein alter Bekannter dazu.

 
Zorniger: Unseren Fußball spüren
VfB StuttgartZorniger: "Unseren Fußball spüren"

Alexander Zorniger, der neue Trainer des VfB Stuttgart, ist derzeit ein gefragter Gesprächspartner. In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung sprach der 47-Jährige über seine kuriose Vita und das Netzwerk schwäbischer Trainer.

 
Führt der Weg nach Norwegen?
Mohammed Abdellaoue vom VfB StuttgartFührt der Weg nach Norwegen?

Hat der VfB Stuttgart jetzt einen Abnehmer für den Angreifer Mohammed Abdellaoue gefunden? Medienberichten zufolge, ist ein Verein aus der Heimat des Stürmers interessiert.