VfB-Präsident Wahler zu Rüdiger"Gehen davon aus, dass Toni bleibt"
Gehen davon aus, dass Toni bei uns bleibt

In der Sommerpause hatte Antonio Rüdiger sich nach Alternativen umgesehen - ein Eingriff am Meniskus kam dem Innenverteidiger vom VfB Stuttgart in die Quere. VfB-Präsident Bernd Wahler rechnet nun fest mit dem 22-Jährigen und hofft auf seine Genesung.

Zehn müssen draußen bleiben
VfB StuttgartZehn müssen draußen bleiben

Beim VfB Stuttgart tobt während der Vorbereitung der Konkurrenzkampf. Schon jetzt ist klar: Bei jedem Bundesliga-Spiel schaffen es zehn Profis gar nicht in den Kader. Wir haben die Wackelkandidaten.

 
U11 fährt nicht, S-Bahn nur eingeschränkt
VfB Stuttgart gegen Manchester CityU11 fährt nicht, S-Bahn nur eingeschränkt

Beim Testspiel des VfB Stuttgart gegen Manchester City müssen Stadionbesucher für die An- und Abfahrt mehr Zeit einplanen. Die S1 fährt nur alle halbe Stunde, die Sonderlinie U11 der SSB verkehrt wegen Bauarbeiten gar nicht.

 
Werder denkt an Ibisevic
VfB StuttgartWerder denkt an Ibisevic

Ein Transfer des FC Schalke 04 könnte Bewegung in den Kader des VfB Stuttgart bringen. Vedad Ibisevic könnte bei Werder Bremen Franco di Santo ersetzen.

 
4 Fotos
Christian Gentner bleibt Kapitän
VfB StuttgartGentner bleibt Kapitän

Christian Gentner bleibt Spielführer des VfB Stuttgart. Das hat der schwäbische Bundesligist in seinem Trainingslager in St. Gallen mitgeteilt.

 
Unsinns-Gerücht aus Italien
VfB StuttgartUnsinns-Gerücht aus Italien

Manchmal machen Tranfergerüchte wirklich gar keinen Sinn. Wie das jüngste Beispiel aus Italien zeigt. So soll der VfB Stuttgart angeblich an Marco Sportiello interessiert sein.

 
5 Fotos
Commando bittet zur Karawane
VfB StuttgartCommando bittet zur Karawane

Die Ultra-Grppierung "Commando Cannstatt" startet am 16. August vor dem Heimspiel des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Köln wieder eine Fan-Karawane von Bad Cannstatt zur Mercedes-Benz-Arena.

 
7 Fotos
Hawk-Eye jetzt auch beim VfB
TorlinientechnikHawk-Eye jetzt auch beim VfB

Auch beim VfB Stuttgart in der Mercedes-Benz-Arena gibt es von der neuen Saison an die Torlinientechnik, das sogenannte "Hawk-Eye".

 
47 Fotos
Didavi und Harnik brechen Training ab
VfB Stuttgart Didavi und Harnik brechen Training ab

Die Spieler des VfB Stuttgart konnten sich am Donnerstag über eine Abkühlung beim Trainingslager in St. Gallen freuen. Für Daniel Didavi und Martin Harnik war die Einheit vorzeitig beendet.

 
Die Fantastischen Vier des VfB Stuttgart
11Freunde-Plattencover Die Fantastischen Vier des VfB Stuttgart

Die Fantastischen Vier gehören zu Stuttgart wie der VfB. Das Fußball-Magazin "11Freunde" hat sich diese Kombination jetzt für das neue Bundesliga-Sonderheft zu eigen gemacht.

 
Eindhoven steigt in Moreno-Poker ein
VfB StuttgartEindhoven steigt in Moreno-Poker ein

Der VfB Stuttgart ist weiterhin an einer Verpflichtung von Hector Moreno von Espanyol Barcelona interessiert. Jetzt gibt es offensichtlich einen Konkurrenten aus den Niederlanden.
 

 
29 Fotos
Erstes Training mit einem Rückkehrer
VfB StuttgartErstes Training mit einem Rückkehrer

Der VfB Stuttgart schwitzt im Trainingslager in der Schweiz und macht sich fit für die kommende Saison in der Bundesliga und im DFB-Pokal. Am Mittwoch stieß in St. Gallen ein alter Bekannter dazu.

 
Zorniger: Unseren Fußball spüren
VfB StuttgartZorniger: "Unseren Fußball spüren"

Alexander Zorniger, der neue Trainer des VfB Stuttgart, ist derzeit ein gefragter Gesprächspartner. In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung sprach der 47-Jährige über seine kuriose Vita und das Netzwerk schwäbischer Trainer.

 
Führt der Weg nach Norwegen?
Mohammed Abdellaoue vom VfB StuttgartFührt der Weg nach Norwegen?

Hat der VfB Stuttgart jetzt einen Abnehmer für den Angreifer Mohammed Abdellaoue gefunden? Medienberichten zufolge, ist ein Verein aus der Heimat des Stürmers interessiert.

 
49 Fotos
Liveticker vom zweiten Trainingslager
VfB StuttgartLiveticker vom zweiten Trainingslager

Der VfB Stuttgart gastiert vom 19. bis 26. Juli zu seinem zweiten Trainingslager dieser Vorbereitung in der Schweiz in St. Gallen. Wir halten Sie im Liveticker auf dem Laufenden.

 
Insua: Muss mich in Form bringen
VfB StuttgartInsua: "Muss mich in Form bringen"

Neuzugang Emiliano Insua hat sich am Dienstag im Trainingslager des VfB Stuttgart den Fragen der Journalisten gestellt und verraten, wer ihm den Tipp mit der Bundesliga gegeben hat.

 
65 Fotos
Ein bisschen Handball und Kopfball
VfB Stuttgart im TrainingslagerEin bisschen Handball und Kopfball

Beim VfB Stuttgart geht das Trainingslager in der Schweiz weiter. In St. Gallen ging es am Dienstag schon früh am Morgen los, später setzte Trainer Alexander Zorniger auf alternative Trainingsmethoden. Wir haben die Bilder.

 
Online-Shop für 13 Tage offline
VfB StuttgartOnline-Shop für 13 Tage offline

Der VfB Stuttgart befindet sich in der heißen Phase der Vorbereitung. Jetzt nimmt der Verein für 13 Tage den Verkauf von Tickets und Trikots aus dem Online-Angebot. Wegen einer Systemumstellung.

 
Bereits 23.500 Karten verkauft
VfB Stuttgart gegen Manchester CityBereits 23.500 Karten verkauft

Der VfB Stuttgart testet am 1. August zum Abschluss der Vorbereitung in der Mercedes-Benz-Arena gegen Manchester City. Der Vorverkauf für das Spiel ist gut angelaufen.

 
Werner: Will Rückstand aufholen
VfB StuttgartWerner: Will Rückstand aufholen

Der VfB Stuttgart ist im Trainingslager in der Schweiz angekommen. Dort beginnt auch für Timo Werner der Ernst der Vorbereitung.

 
Eine gute Abwehr kann niemand trennen
VfB StuttgartEine gute Abwehr ist nicht zu trennen

Drei Gegentore im Testspiel gegen Viktoria Pilsen, gegen Young Boys Bern klingelte es sogar viermal im Kasten des VfB: In der Defensive muss der neue Trainer Alexander Zorniger noch viel Basisarbeit leisten.