Stuttgart im TrainingslagerVfB in Mayrhofen angekommen
25 Fotos
VfB in Mayrhofen angekommen

Das Trainingslager des VfB Stuttgart im österreichischen Mayrhofen kann beginnen. Seit Mittwochmittag ist das Team vor Ort und beginnt am Nachmittag mit dem Training. Außerdem sind zwei Abgänge so gut wie sicher.

Rausch befindet sich in Verhandlungen
VfB StuttgartRausch befindet sich in Verhandlungen

Konstantin Rausch hat am Montag beim Saisonauftakt des VfB Stuttgart gefehlt und wird auch erstmal nicht mit ins Trainingslager nach Österreich fahren. Das hat Gründe.

 
Testspiel beim VfR Aalen
VfB Stuttgart Testspiel beim VfR Aalen

Der VfB Stuttgart wird in der Vorbereitug beim Drittligisten VfR Aalen zu dessen offizieller Saisoneröffnung antreten.

 
Wanitzek wird langsam herangeführt
VfB StuttgartWanitzek wird langsam herangeführt

Für Marvin Wanitzek beginnt die neue Saison, wie die alte aufgehört hat. Der Offensivspieler vom VfB Stuttgart muss erst einmal kürzertreten.

 
Ulreich beklagt fehlendes Vertrauen
VfB StuttgartUlreich beklagt fehlendes Vertrauen

Sven Ulreich wechselt vom VfB Stuttgart zum FC Bayern München und nennt jetzt Gründe für seinen Wechsel weg aus Stuttgart. Fehlendes Vertrauen spielt dabei eine große Rolle.

 
34 Fotos
Liveticker vom Start der Vorbereitung
VfB StuttgartDer Liveticker zum Nachlesen

Los geht's beim VfB Stuttgart: Am Montag hat die Vorbereitung begonnen, zunächst mit Neu-Trainer Alexander Zorniger bei der Pressekonferenz. Dann mit dem Trainingsauftakt und der Trikot-Präsentation. Hier gibt es den Liveticker vom Tag zum Nachlesen. Und die aktuellen Bilder vom Abend.

 
29 Fotos
Der VfB Stuttgart und seine legendären Torhüter
Von Sawitzki bis KirschbaumDer VfB und seine Schlussmänner

Sven Ulreich hat lange Jahre das Tor des VfB Stuttgart gehütet, ab Sommer spielt er beim FC Bayern München. Zwei Nachfolger gibt es auch schon. Hier die Bilder der legendären VfB-Torhüter.

 
Bundesligist verstärkt sich mit U21-Spieler Kliment
VfB StuttgartU21-Spieler Jan Kliment kommt

Jan Kliment heißt der 21-jährige tschechische U21-Nationalspieler, mit dem sich der VfB Stuttgart in der Offensive verstärken will. Der VfB teilte am Montag mit, Kliment unterzeichne einen Vertrag bis 2019.

 
Rote zeigen neues Trikot im Video
VfB StuttgartRote zeigen neues Trikot im Video

Dass das neue Trikot einen durchgehenden roten Brustring hat, hatte der VfB Stuttgart schon verraten. Jetzt zeigt der Verein auch ganz offiziell, in welchen Leibchen die Spieler künftig auflaufen.

 
Valencia steigt in Rüdiger-Poker ein
VfB StuttgartValencia steigt in Rüdiger-Poker ein

Erst kürzlich hatte VfL-Wolfsburg-Sportchef Klaus Allofs verkündet, dass die Verhandlungen mit Antonio Rüdiger vom VfB Stuttgart ins Stocken geraten sind. Weil nun auch der FC Valencia aus Spanien mitmischt?

 
Huub Stevens mit neuem Job auf Schalke
VfB StuttgartHuub Stevens mit neuem Job auf Schalke

Viele haben sich gefragt, was der bisherige Trainer des VfB Stuttgart, Huub Stevens in Zukunft machen würde. Jetzt ist klar: Er hat eine neue Aufgabe beim FC Schalke 04.

 
VfB II testet Japaner Havenaar
Trainingslager in KufsteinVfB II testet Japaner Havenaar

Der VfB Stuttgart II wird während des Trainingslagers im österreichischen Kufstein den japanischen Innenverteidiger mit niederländischen Wurzeln und einem bekannten Bruder, Nikki Havenaar, testen.

 
VfB muss sich gleich beweisen
Auftakt gegen 1. FC KölnVfB muss sich gleich beweisen

Es hätte schlimmer kommen können mit dem Bundesliga-Spielplan 2015/16. Andererseits ist für den VfB Stuttgart kein Gegner einfach – siehe vergangene Runde. Schon gar nicht der 1. FC Köln.

 
Abdellaoue zum SC Freiburg?
VfB StuttgartAbdellaoue zum SC Freiburg?

Mohammed Abdellaoue und der VfB Stuttgart haben nie so richtig zueinander gefunden. Jetzt könnte es tatsächlich einen Abnehmer für den Norweger geben.
 

 
Das erste Foto vom neuen Trikot?
VfB StuttgartDas erste Foto vom neuen Trikot?

Der VfB Stuttgart wird am Montag das neue Trikot im Rahmen des Trainingsauftaktes vorstellen. Nun ist im Internet ein erstes Foto aufgetaucht, das das neue Trikot zeigen könnte.

 
Satire-Blog: Westermann zum VfB
VfB StuttgartSatire-Blog: Westermann zum VfB

Sollte Antonio Rüdiger den VfB Stuttgart tatsächlich verlassen, wird sich Robin Dutt nach einem Ersatz umsehen. Ein Satire-Blog vermeldet jetzt: Heiko Westermann kommt vom Hamburger SV.

 
Sportchef Dutt setzt auf Transfers mit Fantasie
VfB StuttgartDutt hat Pazdan auf dem Radar

Verlässt Antonio Rüdiger den VfB Stuttgart, benötigt der Club Ersatz. Sportvorstand Robin Dutt beschäftigt sich daher auch mit dem Polen Michael Pazdan. Karim Haggui hat derweil einen neuen Verein gefunden.

 
Dutts Signal an Hannover: Harnik bleibt beim VfB
VfB StuttgartDutts Signal an 96: Harnik bleibt

Hannover 96 bekundet Interesse an Angreifer Martin Harnik vom VfB Stuttgart. Doch Sportvorstand Robin Dutt macht klar: Harnik soll bleiben: „Wir brauchen ihn.“

 
Torhüter Tyton schon in Stuttgart
VfB StuttgartTorhüter Tyton schon in Stuttgart

Es sind nur noch vertragliche Details zu klären, dann ist die Verpflichtung von Przemyslaw Tyton perfekt. Der polnische Torhüter absolvierte nach Informationen der StN am Donnerstag bereits die sportmedizinische Untersuchung beim VfB Stuttgart.