VfB Stuttgart vor MitgliederversammlungMit der Ausgliederung in die Spitze
Mit der Ausgliederung in die Spitze

Der VfB Stuttgart steht vor weitreichenden Entscheidungen. Wenn am Montag in der Porsche-Arena die Mitgliederversammlung stattfindet, will der VfB-Vorstand den Mitgliedern seine Idee einer Ausgliederung der Profi-Abteilung vorstellen.

VfB Stuttgart gewinnt 1:0
Testspiel gegen AueVfB Stuttgart gewinnt 1:0

Der VfB Stuttgart hat im Testspiel gegen den Zweitligisten Erzgebirge Aue 1:0 gespielt. Maxim Alexandru schoss die Schwaben in der 19. Minute per direktem Freistoß zum Sieg.

 
VfB-App mit neuem Wappen
VfB StuttgartVfB-App mit neuem Wappen

Der VfB Stuttgart kehrt in dieser Saison wieder zum traditionellen Wappen zurück. Mit etwas Verzögerung wurde nun auch die VfB-App von Apple überarbeitet und mit dem von den meisten Fans gewünschten Wappen aktualisiert.

 
VfB-Testspiel in Aue im Livestream
VfB Stuttgart VfB-Testspiel in Aue im Livestream

Der VfB Stuttgart tritt am Mittwoch (19 Uhr) zu einem Testspiel beim Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue an. Lesen Sie hier, wie Sie das Spiel live über einen Livestream verfolgen können und kein Tor verpassen.

 
34 Fotos
Timo Werner trainiert individuell
VfB StuttgartTimo Werner trainiert individuell

Bevor der VfB Stuttgart am Mittwoch zum Testspiel beim Fußball-Zweitligisten Erzgebirge Aue antritt, absolvierte das Team noch eine Trainingseinheit. Vier Spieler konnten nur individuell üben, darunter auch der weiterhin angeschlagene Timo Werner.

 
WM-Fahrer: Das Trio der Enttäuschten
VfB StuttgartWM-Fahrer: Das Trio der Enttäuschten

Carlos Gruezo, Gotoku Sakai und Vedad Ibisevic kommen ohne Erfolgserlebnisse aus Brasilien zum VfB Stuttgart zurück. Immerhin: Stürmer Ibisevic machte ein Tor für Bosnien-Herzegowina. Darüber reden wollte er aber nicht.

 
Ibisevic ist unser Mann
Wahler und Veh sprechen über den VfB"Ibisevic ist unser Mann"

Knapp fünf Wochen vor dem ersten Bundesliga-Spiel bei Borussia Mönchengladbach haben sich Präsident Bernd Wahler und Trainer Armin Veh vom VfB Stuttgart zu verschiedenen Themen geäußert. Und ein paar Dinge klargestellt.

 
38 Fotos
Rojas rettet Unentschieden gegen Pirmasens
VfB Stuttgart Unentschieden gegen Pirmasens

Hart umkämpft ist die Partie zwischen dem VfB Stuttgart und Pirmasens am Samstag gewesen. Das Testspiel gegen den Regionalliga-Aufsteiger endete mit einem 1:1.

 
WM-Fahrer zurück im VfB-Training
Ibisevic, Gruezo, SakaiWM-Fahrer zurück im VfB-Training

Der Trainingsplatz beim VfB Stuttgart füllt sich. Jetzt stehen Trainer Armin Veh auch die drei WM-Fahrer Vedad Ibisevic, Carlos Gruezo und Gotoku Sakai wieder zur Verfügung. Ein anderes Trio fehlt dem VfB-Coach aber noch.

 
Veh für Ausgliederung der Profis
VfB Stuttgart vor MitgliederversammlungVeh für Ausgliederung der Profis

Es ist ein vieldiskutiertes Thema beim VfB Stuttgart, das bei der Mitgliederversammlung Ende Juli zu hitzigen Diskussionen führen dürfte. Jetzt hat sich auch VfB-Trainer Armin Veh zu der Problematik geäußert und klar Stellung bezogen.

 
Veh über Trainingslager: War richtig gut
VfB StuttgartVeh lobt das Trainingslager

Der VfB Stuttgart ist zurück vom Trainingslager aus dem österreichischen Schruns. Geht es nach Trainer Armin Veh, liegen produktive Tage hinter ihm und seiner Mannschaft. Ende Juli geht es dann ins zweite Trainingslager.

 
8 Fotos
VfB lässt Werner nicht zur EM
U19 in UngarnVfB lässt Timo Werner nicht zur EM

Eigentlich hätte Timo Werner mit der deutschen U19-Nationalmannschaft zur Europameisterschaft nach Ungarn reisen dürfen. Der VfB Stuttgart lässt sein Talent aber nicht gehen. Andere Bundesligisten handeln ähnlich.

 
53 Fotos
VfB Stuttgart ballert, Abdellaoue verletzt sich
10:0 gegen Montafon-AuswahlVfB ballert, Abdellaoue verletzt sich

10:0 - die Profis des VfB Stuttgart ließen in Schruns der Montafon-Auswahl keine Chance. Holzhauser und Rojas trafen doppelt. Pech hatte Mohammed Abdellaoue - er verletzte sich noch vor dem Testspiel und musste heim nach Stuttgart fahren.

 
7 Fotos
Diese VfB-Stars bekommen kein Trikot
VfB StuttgartDiese VfB-Stars bekommen kein Trikot

Der VfB Stuttgart will bis zum Saisonstart noch einige Spieler loswerden. Deutlich wird das schon bei der Vergabe der neue Trikots und den Rückennummern. Für sechs VfB-Stars ist derzeit bei den Schwaben kein Trikot vorgesehen. In der Zwischenzeit hat der VfB reagiert.

 
49 Fotos
Neue Trikots mit altem Wappen erstmals präsentiert
VfB StuttgartNeue Trikots mit altem Wappen

Großer Bahnhof in der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart. Die Spieler des VfB Stuttgart haben mit ihrem Trainer Armin Veh den Fans am Samstag ihr neues "Leibchen" offiziell vorgestellt.

 
VfB: An einem Samstag zum FC Bayern
DFL terminiert SpieleVfB: An einem Samstag zum FC Bayern

Die DFL hat am Freitag die ersten vier Spieltage der kommenden Bundesliga-Saison terminiert. Der VfB Stuttgart startet demnach zusammen mit dem Gegner Borussia Mönchengladbach als letzte Mannschaft in die neue Runde.

 
Klein: „Jedes Mal ein hartes Spiel“
VfB StuttgartKlein: „Jedes Mal ein hartes Spiel“

Nach seinem Wechsel vom österreichischen Meister RB Salzburg zum Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart wird sich Florian Klein ziemlich umstellen müssen. Warum der 27-Jährige dennoch optimistisch ist, dass er bei den Schwaben Fuß fassen kann.

 
73 Fotos
VfB legt los - das erste Training unter Veh
Start der VorbereitungVfB legt los - erstes Training unter Veh

Der VfB Stuttgart legt wieder los, bereitet sich seit Donnerstag intensiv auf die neue Saison mit dem neuen Trainer Armin Veh vor. Wir haben die Bilder vom ersten Training.

 
12 Fotos
Zum Nachlesen: Trainingsauftakt mit Veh
VfB StuttgartZum Nachlesen: Trainingsauftakt mit Veh

Am Donnerstag startet der VfB Stuttgart mit seinem neuen Trainer Armin Veh endgültig in die Saisonvorbereitung. Wir waren live dabei. Hier können Sie das Geschehen auf dem Platz in unserem Ticker nachlesen.

 
VfB: Spiel beim VfL Bochum terminiert
DFB-PokalVfB: Spiel beim VfL Bochum terminiert

Der VfB Stuttgart muss in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Zweitligisten VfL Bochum antreten. Jetzt steht fest, wann die Partie stattfindet.

 
17 Fotos
Der Meistertrainer ist wieder da
Armin Veh beim VfB vorgestelltDer Meistertrainer ist wieder da

Der VfB Stuttgart hat am Montag Armin Veh als neuen Trainer vorgestellt. Der Coach, der die Schwaben im Jahr 2007 zur bislang letzten deutschen Meisterschaft geführt hatte, will beim VfB Stuttgart etwas entwickeln. Dafür sollen noch weitere Spieler verpflichtet werden.