Themenübersicht

iPhone

 
App-Sonderliches für das Smartphone
Kuriose AppsApp-Sonderliches für das Smartphone

Von der Toilettensuche bis zur Scheidungshilfe: Im App- oder Playstore können sich Smartphone-Besitzer für (fast) alle Probleme des Alltags Hilfe suchen. Manche Anwendungen muten jedoch eher seltsam an.

 
16 Fotos
Neue App des Schwarzwälder Boten
In eigener SacheNeue App des Schwarzwälder Boten

Schöner, schneller, besser: Der Schwarzwälder Bote lässt sich auf Smartphones und Tablets künftig noch komfortabler lesen.

 
Mobiler Lotse für großen Winterspaß
AppMobiler Lotse für großen Winterspaß

Für iPhone-Besitzer: Neue Winter-Touren-App für den Schwarzwald und die Schwäbische Alb.

 
Entdecken Sie die Schwäbische Alb
Ab ins Grüne!Entdecken Sie die Schwäbische Alb

Die ganze schwäbische Alb in einer App - egal ob Wandern, Nordic Walking, Radfahren oder Mountainbike.

 
Neue iPhone-App: Mountainbike Schwarzwald
Ab ins Grüne!Neue iPhone-App: Mountainbike Schwarzwald

Wir präsentieren Ihnen "Mountainbike Schwarzwald" - die App für Naturliebhaber mit Bewegungsdrang.

 
Neue iPhone-App: Radfahren Schwarzwald
Ab ins Grüne!Neue iPhone-App: Radfahren Schwarzwald

Wir präsentieren Ihnen "Radfahren Schwarzwald" - die App für Naturliebhaber mit Bewegungsdrang.

 
Neue iPhone-App: Wandern im Schwarzwald
Ab ins GrüneFürs iPhone: Wandern im Schwarzwald

Wir präsentieren Ihnen "Wandern im Schwarzwald" - die App für Naturliebhaber mit Bewegungsdrang.

 
iPhone sorgt für Milliarden-Gewinne
AppleiPhone sorgt für Milliarden-Gewinne

Das iPhone sorgt bei Apple weiter für Milliarden-Gewinne. Im vergangenen Quartal stieg der Absatz im Jahresvergleich um 40 Prozent. Vor allem China ist als Wachstumstreiber ein wichtiger Markt.

 
8 Fotos
Siri verrät einfach alles - trotz Sperre
Apple iPhoneSiri verrät einfach alles - trotz Sperre

Siri kann ganz nützlich sein. Allerdings lässt sich die Spracherkennungs-Software von Apple standardmäßig auch aufrufen, wenn das iPhone gesperrt ist. Diebe könnten dadurch an wertvolle Informationen gelangen. Wir zeigen, wie sich diese Funktion abschalten lässt.
 

 
Front gegen iPhone-Bezahldienst
US-HandelFront gegen iPhone-Bezahldienst

Apple hat die amerikanischen Einzelhändler mit seinem iPhone-Bezahldienst aufgeschreckt. Zwei große Drogerieketten sperrten am Wochenende Apple Pay aus. Die Branche entwickelt unter Hochdruck ein eigenes System.

 
Apple verkauft über zehn Millionen Stück am ersten Wochenende
iPhone 6 ist KassenschlagerÜber zehn Millionen Stück verkauft

Bereits am ersten Wochenende nach Verkaufsstart der beiden neuen iPhone-Modelle hat Apple sage und schreibe zehn Millionen Geräte an den Mann gebracht. Konzernchef Tim Cook verwies auf Lieferengpässe.

 
12 Fotos
Fans campen vor Apple-Stores
Neues iPhone 6 Fans campen vor Apple-Stores

Apple-Wahnsinn: Fans warten bereits seit mehreren Tagen vor den Stores auf den Kauf ihres neuen iPhone 6. Am Freitag hat das Warten ein Ende. Bis dahin übernachten die Fans in Zelten und verzichten auf eine Dusche.

 
10 Fotos
Wer braucht Apples Riesen-Flaggschiff?
iPhone 6 PlusWer braucht Apples Riesen-Flaggschiff?

Gleich zwei neue iPhone-Modelle hat Apple bei der Keynote vorgestellt. Während das kleinere iPhone noch recht handlich ist, sieht das beim iPhone Plus schon anders aus. Wir zeigen, worin sich der 5,5-Zoll-Brummer von seinem kleinen Bruder unterscheidet.

 
67 Fotos
Apple geht in die Großoffensive
iPhone 6, iPhone 6 Plus, Apple WatchApple geht in die Großoffensive

Der US-Computergigant Apple zündet ein Neuheiten-Feuerwerk: Der Konzern stellt eine Computeruhr und neue größere iPhones vor. Ein iPhone-Bezahldienst soll die Brieftasche ersetzen.

 
Daten, Fakten und Gerüchte zum 9. September
Apple iPhone 6Fakten und Gerüchte zum 9. September

Seit Monaten schwirren Gerüchte über Aussehen, Preis und Leistung der neuen iPhone 6 Modelle durch die Medien und das Netz. An diesem Dienstag wird Apple wohl sein neues Smartphone neben einem Handy-Bezahlsystem und einer Computeruhr vorstellen. Hier sind die Fakten und Gerüchte.

 
6 Fotos
Preise des neuen Apple-Smartphones geleakt?
iPhone 6Preise des Apple-Smartphones geleakt?

Die Gerüchteküche zum iPhone 6 brodelt weiter: Auf einer Webseite ist ein Bild aufgetaucht, das angeblich die Preise des neuen Smartphones enthüllt. Die Vorstellung der Computeruhr wird ebenfalls immer wahrscheinlicher, während einige Fans in New York schon Tage vor der Keynote vor einem Apple Store campen.

 
Apple tauscht defekte Akkus
iPhone 5-RückrufaktionApple tauscht defekte Akkus

Der Handy-Riese Apple startet eine Rückrufaktion. Bei einigen Modellen des iPhone 5 weisen die Akkus stark verkürzte Laufzeiten aus. Deshalb tauscht Apple minderwertige Batterien bei diesen Modellen kostenlos aus. Aber stimmt das?

 
Alle Gerüchte zum Apple-Smartphone
Das neue iPhone 6Alle Gerüchte zum Apple-Smartphone

Wann bringt Branchengigant Apple sein neues iPhone auf den Markt und was können die neuen Geräte? Seit Monaten schwirren Gerüchte durch die Medien und das Netz - wir haben die hartnäckigsten aufgelistet.

 
Apple-Aktie auf Höhenflug
iPhone 6 sehnlichst erwartetApple-Aktie auf Höhenflug

Die neuen iPhones erscheinen wohl im September und die Börsianer scheinen vom Erfolg bereits überzeugt. Am Dienstag schickten sie die Aktie des kalifornischen Smartphone-Riesen Apple auf einen Höhenflug.

 
Apple will Geräte am 9. September zeigen
Neue iPhonesApple will Geräte am 9. September zeigen

Laut US-Medienberichten stellt Apple seine neuen iPhone-Modelle am 9. September der Öffentlichkeit vor. Laut Insidern sollen die Bildschirme der Geräte mit 4,7 und 5,5 Zoll deutlich größer sein, als bei den Vorgängermodellen.