Themenübersicht

US-Wahlen12

 
20 Fotos
Barack Obama: Politiker, kein Messias
Porträt in BildernBarack Obama: Politiker, kein Messias

Trotz Wirtschaftskrise und instabiler Lage im Irak und Afghanistan wurde Barack Obama im November wiedergewählt. Mit dem feierlichen Akt vor dem Kapitol startet er nun auch offiziell in seine zweite Amtszeit.

 
40 Fotos
Obama verbindet Wiederwahl mit Versprechen
US-Wahl 2012Obama: "Das Beste kommt noch"

[2] Obamas Wiederwahl ist ein schwer erkämpfter Arbeitssieg. Obwohl der große Hoffnungsträger so vieles schuldig blieb, kann er weiterregieren. Dazu braucht er die unterlegenen Republikaner.

 
19 Fotos
US-Promis twittern sich die Finger wund
Obama siegt bei US-WahlUS-Promis twittern sich die Finger wund

Obama-Anhängerinnen wie Lady Gaga oder Eva Longoria teilen ihre Freude via Twitter mit aller Welt - bei Romney-Fans wie Kid Rock bleibt's dagegen ruhig.

 
KommentarObama: Zum Sieg gequält

[1] Selbst gegen Mitt Romney, den bis zuletzt immer wieder patzenden Kandidaten der Republikanischen Partei, hat sich Demokrat Obama zum Sieg quälen müssen.

 
10 Fotos
Stuttgart und Karlsruhe stimmen für Romney
US-Wahlen 2012Stuttgart und Karlsruhe stimmen für Romney

Stuttgart scheint eine Hochburg der Romney-Anhänger zu sein, während die Einwohner von New Ulm für Obama zur Urne gingen - so stimmten die deutschen Namensvettern in den USA ab.

 
23 Fotos
Kleider machen Präsidenten
Michelle Obama vs. Ann RomneyKleider machen Präsidenten

Schöne Bilder waren im US-Präsidentschaftswahlkampf esentiell: Entsprechend sorgfältig wählten Michelle Obama und Ann Romney ihre Garderobe aus. Eine Stilkritik.

 
39 Fotos
Barack Obama und seine Anhänger bejubeln four more years
US-Wahl 2012Obama bejubelt "four more years"

Bei der US-Präsidentenwahl fährt Barack Obama einen klaren Sieg über Mitt Romney ein: Die notwendige Mehrheit von 270 der 538 Wahlmännerstimmen sicherte sich Obama durch Erfolge in den Swing States.

 
Obama beschwört Einheit der USA
Spang's SpinObama beschwört Einheit der USA

In einer leidenschaftlichen Siegerrede hat Barack Obama die Einheit der Vereinigten Staaten beschwört.

 
Romney gesteht Niederlage ein
Spang's SpinRomney gesteht Niederlage ein

In einer improvisierten Rede vor seinen Anhängern hat Mitt Romney seine Wahlniederlage anerkannt und Präsident Barack Obama zur Wiederwahl gratuliert.

 
Wann kommt Romney?
Spang's SpinWann kommt Romney?

Während alle amerikanischen Fernsehsender die Präsidentschaftswahlen für den Amtsinhaber ausrufen, zögert Romney, seine Niederlage anzuerkennen.

 
Amerika wählt, Obama weint
Spang's SpinAmerika wählt, Obama weint

Wenn der Flecken Dixville Notch im Bundesstaat New Hampshire ein Indikator ist, steht uns eine lange Wahlnacht bevor - ein Überblick über den Fahrplan der Nacht.

 
Spang's SpinObama 48,8 Prozent – Romney 48,1 Prozent

Nach einem Jahr Wahlkampf und Rekordausgaben von rund zwei Milliarden US-Dollar haben heute die Wähler das Wort.

 
Wie gut kennen Sie sich aus mit der Wahl in den USA?
Obama oder Romney?Kennen Sie sich mit der US-Wahl aus?

Amerika wählt am 6. November seinen Präsidenten - in unserem Quiz können Sie Ihr Wissen über das Land und Obama und Romney testen.

 
18 Fotos
Mode-Fans stimmen für  Obama
US-WahlkampfMode-Fans stimmen für Obama

Im US-Wahlkampf wird Stil zum Politikum. Die Amerikaner diskutieren im Wahlkampf kaum etwas so gerne wie die Kleidung der Präsidentschaftskandidaten und deren Ehefrauen.

 
Klima-Killer – Bloomberg unterstützt Obama
Spang's SpinKlima-Killer – Bloomberg unterstützt Obama

US-Präsident Obama erhält die Unterstützung zwei der respektiertesten Politiker, die bei partei-politisch unabhängigen Amerikanern hoch im Kurs stehen.

 
Die Schnauzer-Wette
Spang's SpinDie Schnauzer-Wette

Das Team Romney und die SuperPAC’s, die ihn unterstützen, schalten nun auch Werbung in Pennsylvania, Minnesota und Michigan.

 
69 Fotos
Obama nach Hurrikan Sandy im Aufwind
US-WahlkampfObama nach Hurrikan "Sandy" im Aufwind

Der Wind im Wahlkampf dreht sich für Barack Obama. Der Präsident hat von den US-Bürgern gute Noten für sein Krisenmanagement während des Hurrikans "Sandy" bekommen.

 
Spang's SpinHurrikan bringt Romney in Not

[1] Eben noch war Chris Christie der beste Verbündete Mitt Romneys. Jetzt will der populäre Gouverneur von New Jersey nicht viel von Romney wissen.

 
Romneys “Jeep”-Märchen
Spang's SpinRomneys “Jeep”-Märchen

[1] Mitt Romney verabschiedet sich aus dem Wahlkampf in Ohio mit einem TV-Spot, der rundherum irreführend ist.

 
16 Fotos
Mitt Romney: Steinreich und politisch flexibel
Porträt in BildernMitt Romney: Steinreich, politisch flexibel

Steinreich, strenggläubig, stockkonservativ - das ist für viele der Republikaner Mitt Romney. Einigen Menschen in seiner eigenen Partei ist der 65 Jahre alte Multimillionär und Mormone aber nicht konservativ genug.