Themenübersicht

Terror

 
Nach Terroranschlag: Urlauber sind verängstigt
HorbNach Terror: Urlauber sind verängstigt

Reisewarnung besteht. Kostenlose Stornierungen werden bis jetzt noch nicht genutzt .

 
Verunsicherung an Grenze weiter spürbar
KehlVerunsicherung an Grenze weiter spürbar

[1] Grenzkontrollen dauern noch bis zum 26. Februar an. In Frankreich nur Kleinstfeuerwerk der Klasse K1 erlaubt.

 
Iraker warnte Baden-Württembergs Polizei vor München-Terror
Terroralarm in DeutschlandIraker warnte Baden-Württembergs Polizei vor München-Terror

Ein Iraker soll der baden-württembergischen Polizei den ersten Hinweis auf den möglichen Terroranschlag in München gegeben haben. Sein Bruder im Irak hatte ihm Details erzählt.

 
Leichte Entwarnung nach Terrorwarnung
MünchenLeichte Entwarnung nach Terrorwarnung

Nach der Räumung des Münchner Hauptbahnhofs wegen einer Terrorwarnung in der Silvesternacht gibt Bayerns Innenminister am Freitagmittag leichte Entwarnung.

 
Nach Terrorwarnung: Polizei bleibt in Alarmbereitschaft
MünchenPolizei bleibt in Alarmbereitschaft

In München beginnt das neue Jahr mit einem schweren Terroralarm. Hinweise auf Islamisten-Anschläge zu Mitternacht.

 
Münchner Polizei warnt vor Terroranschlag
Hauptbahnhof und Pasinger Bahnhof geräumtMünchner Polizei warnt vor Terroranschlag

Die Münchner Polizei geht nach der Räumung zweier Bahnhöfe in der bayerischen Landeshauptstadt weiter von einer Bedrohungslage aus.

 
Verschlüsselte Kommunikation erschwert Terror-Ermittlungen
LandeskriminalamtVerschlüsselte Kommunikation erschwert Terror-Ermittlungen

Das baden-württembergische Landeskriminalamt will bei der Aufklärung von terroristischen Straftaten wieder verstärkt auf Überwachung setzen.

 
Initiator der „Scharia-Polizei“ in Haft
Sven Lau unter TerrorverdachtInitiator der „Scharia-Polizei“ in Haft

Einer der bekanntesten deutschen Salafistenprediger sitzt hinter Gittern: Weil er eine terroristische Vereinigung unterstützt haben soll, ist Sven Lau festgenommen worden. Nach einem Haftbefehl schlugen die Ermittler zu.

 
SERC: Nun doch verstärkte Kontrollen
EishockeySERC: Nun doch verstärkte Kontrollen

Wild Wings erhöhen fürHeimspiel gegen Iserlohn Roosters die Sicherheitsvorkehrungen in der Helios-Arena.

 
Keine verschärften Kontrollen bei SERC-Spiel
EishockeyKeine verschärften Kontrollen bei SERC-Spiel

Nach Terroranschlägen in Paris keine zusätzlichen Vorkehrungen in Helios-Arena bei nächsten Heimspielen.

 
Video
Marinepunsch statt Terror-Panik
RottweilMarinepunsch statt Terror-Panik

Weihnachtsmarkt: Rottweiler blicken Veranstaltung gelassen entgegen. Polizei für mögliche Bedrohungslage gerüstet.

 
Gerd Dudenhöffer sagt Auftritt ab
NagoldGerd Dudenhöffer sagt Auftritt ab

Kleinkunst: Anschläge in Paris führen zur Absage des Termins am Freitag in der Semihalle. Ersatztermin 2016.

 
Video
Terrornacht im Stade de France erlebt
Villingen-SchwenningenTerrornacht im Stade de France erlebt

Anschläge: Oliver Reimer erlebt im Stade de France den Terror-Freitag. Gespenstische Rückkehr ins Hotel.

 
43 Fotos
Hunderte Kerzen gegen Terror
Villingen-SchwenningenHunderte Kerzen gegen Terror

Terror: Doppelstadt gedenkt der Opfer in Paris. Syrische Flüchtlinge reagieren entsetzt.

 
Mehr Stellen für Polizei gefordert
SBKMehr Stellen für Polizei gefordert

Europaabgeordnete Schwab: "Wahrscheinlichkeit, dass auch Deutschland Anschlagsziel wird, ist hoch".

 
6 Fotos
Eine Message an die Paris-Terroristen
Slayer und Anthrax in LudwigsburgEine Message an die Paris-Terroristen

Überschattet von den Anschlägen in Paris haben Slayer, Anthrax und Kvelertak am Samstagabend in der MHP Arena in Ludwigsburg gespielt. Die Bands heizten dem Publikum gehörig ein und ließen es sich auch nicht nehmen, auf die Terrorattacken einzugehen. "Sie wollen uns zum Schweigen bringen", sagte Slayer-Sänger Tom Araya.

 
Video
Höchste Alarmbereitschaft an Grenzen
KehlHöchste Alarmbereitschaft an Grenzen

[5] Sonst offene Grenze auf der Rheinbrücke zwischen Kehl und Straßburg ist nach Anschlägen in Paris wieder ein Kontrollpunkt.

 
Sicherheit im WestenTerrorgefahr oder Panikmache?

Polizei-Gewerkschaft warnt vor Pakistan-Rückkehrer – Lebenslang für Times-Square-Bomber.

 
Mehr FreiwilligeExperte: "El Kaida ist geschwächt"

Terrorexperte sieht Erfolge im Kampf gegen Extremisten - Warnung vor deutschen Islamisten.

 
Leichenteile in 9/11-Trümmern entdeckt
Leichenteile in 9/11-Trümmern entdeckt

Fast neun Jahre nach den Anschlägen vom 11. September 2001 sind in Trümmern des New Yorker World Trade Centers noch Leichenreste von Terroropfern entdeckt worden