Themenübersicht

Ravensburg

 
Strengere Kontrollen im Gefängnis
Legal HighsStrengere Kontrollen im Gefängnis

Nachdem im Gefängnis in Ravensburg sechs Insassen nach dem Rauchen sogenannter „Legal Highs“ Anfälle bekommen haben, will die Justiz härter durchgreifen. Ob ein Zusammenhang mit dem Tod einer Frau in Biberach an der Riß besteht, ist noch unklar.

 
Streit um „bekömmliches“ Bier geht weiter
Landgericht RavensburgStreit um „bekömmliches“ Bier geht weiter

Im Januar wird das Verfahren in Ravensburg fortgesetzt, um erneut darüber zu entscheiden, ob Bier als „bekömmlich“ beworben werden darf oder nicht.

 
Mehr als zehn Menschen sterben auf den Straßen
Tödliche Unfälle am WochenendeMehr als zehn Menschen sterben

Schlimme Bilanz von den Straßen am Wochenende: Bei Bad Rappenau (Kreis Heilbronn) sterben zwei Männer und zwei Kinder. Im Schweizerischen Rheinfelden verbrennen fünf Männer in einem Auto. Auch im Ortenaukreis und im Kreis Ravensburg sind Todesopfer zu beklagen.

 
Bier ist nicht „bekömmlich“
Gerichtsurteil in RavensburgBier ist nicht „bekömmlich“

Darf man Bier als bekömmlich bewerben? Um diese Frage stritten sich ein Bierbrauer und der Verband Sozialer Wettbewerb (VSW). Das Landgericht Ravensburg entschied nun gegen die Brauerei.

 
Darf Bier als „bekömmlich“ beworben werden?
Gericht vertagt EntscheidungDarf Bier „bekömmlich“ sein?

Die Brauerei Härle aus Leutkirch bewirbt ihr Bier als „bekömmlich“. Der Berliner Verband Sozialer Wettbewerb hat gegen die Werbung eine einstweilige Verfügung erwirkt. Das Landgericht Ravensburg hat seine Entscheidung darüber auf kommenden Dienstag vertagt.

 
7 Fotos
Feuerwehr hat alle Hände voll zu tun
Unwetter in Baden-WürttembergFeuerwehr hat alle Hände voll zu tun

Blitze setzen Dachstühle in Brand, Starkregen überflutet Straße und lässt Keller volllaufen: Die Gewitterfront in der Nacht auf Montag hat die Feuerwehr im Land in Atem gehalten.

 
Mediziner bekommt 100.000 Euro
Kurioser Masern-StreitMediziner bekommt 100.000 Euro

Masern beschäftigen die Republik - aber ein Biologe vom Bodensee stellt in Frage, ob es ein Masernvirus überhaupt gibt. Klar, sagt ein Mediziner aus dem Saarland. Eine kuriose Wette ist geboren.

 
Städte einigen sich im WGV-Steuerstreit
Stuttgart und RavensburgStädte einigen sich im WGV-Steuerstreit

Stuttgart und Ravensburg haben sich im Streit um die WGV-Gewerbesteuer endgültig geeinigt. Beide unterzeichneten am Dienstag einen entsprechenden Vertrag zu der künftigen Verteilung. Die WGV-Holding war 2004 von Stuttgart nach Ravensburg gezogen.

 
Ravensburg stimmt Kompromiss zu
Steuerstreit mit StuttgartRavensburg stimmt Kompromiss zu

Monatelang hatten Stuttgart und Ravensburg um die Gewerbesteuer der WGV-Holding gestritten. Jetzt stimmt auch der Ravensburger Gemeinderat einem Kompromiss zu.

 
17 Fotos
Trauerfeier von Schockenhoff
Abschied von CDU-PolitikerTrauerfeier von Schockenhoff

Der an Verbrennungen gestorbene CDU-Politiker Andreas Schockenhoff wurde am Freitag in Ravensburg beigesetzt. Zur Beerdigung kamen viele alte Wegbegleiter.

 
Leiche wird obduziert
Andreas SchockenhoffLeiche wird obduziert

Die Leiche des in der Nacht auf Sonntag verstorbenen Andreas Schockenhoff wird obduziert. Das ordnete jetzt das Gericht in Ravensburg an.

 
Andreas Schockenhoff ist gestorben
CDU-PolitikerAndreas Schockenhoff ist gestorben

Andreas Schockhoff ist tot. Der CDU-Politiker war stellvertretender Unions-Fraktionschef im Bundestag und Abgeordneter des Wahlkreises Ravensburg.

 
Stuttgart und Ravensburg streiten um Gewerbesteuer
WGV HoldingStuttgart streitet um Gewerbesteuer

Die Württembergischen Gemeindeversicherung (WGV) sitzt in Stuttgart, die Holding allerdings in Ravensburg. Wem steht die Gewerbesteuer des Unternehmens zu?

 
Unschuldige bekommen Drohanrufe
Katze gequältUnschuldige bekommen Drohanrufe

Junge Männer quälen eine Katze zu Tode, nehmen von ihrer Tat ein Video auf und stellen es ins Internet. Rasch kursieren die Daten der angeblichen Tierquäler im Netz - es sind aber die Falschen.

 
Männer töten Katze vor laufender Kamera
Polizei sucht TäterMänner töten Katze vor laufender Kamera

Junge Männer quälen eine Katze zu Tode, nehmen von ihrer Tat ein Video auf und stellen es ins Internet. Der Film löst einen Sturm der Entrüstung aus, die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

 
Brecheisen-Prozess beginnt
Mord an NachbarinBrecheisen-Prozess beginnt

Zwei Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren stehen seit Montag vor dem Ravensburger Landgericht, weil sie ihre Nachbarin bei einem Einbruch umgebracht haben sollen.

 
Kaum Überlebenschance für vermisste Bergsteiger
ZugspitzeKaum Überlebenschance für vermisste Bergsteiger

"Die Wahrscheinlichkeit, die beiden Vermissten noch lebend finden zu können, tendiert gegen Null", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern in einer Pressemitteilung mit.

 
Rutschige Straßen in den Höhenlagen
Blitzeis und SchneeRutschige Straßen in den Höhenlagen

Blitzeis und Schnee haben in der Nacht zum Mittwoch zahlreiche Straßen im Südosten Baden-Württembergs in Rutschbahnen verwandelt.

 
69 Fotos
Wild Wings vs. Ravensburg
BildergalerieWild Wings : Ravensburg

Im Lokalderby am Wahlsonntag besiegten die Schwenninger Wild Wings die Gäste aus Ravensburg mit 3:0.

 
Wild Wings vs Ravensburg
BildergalerieWild Wings vs Ravensburg

Mit 3:5 haben die Wild Wings in der Helios-Arena gegen Ravensburg verloren.