Themenübersicht

Ravensburg

 
Unschuldige bekommen Drohanrufe
Katze gequältUnschuldige bekommen Drohanrufe

Junge Männer quälen eine Katze zu Tode, nehmen von ihrer Tat ein Video auf und stellen es ins Internet. Rasch kursieren die Daten der angeblichen Tierquäler im Netz - es sind aber die Falschen.

 
Männer töten Katze vor laufender Kamera
Polizei sucht TäterMänner töten Katze vor laufender Kamera

Junge Männer quälen eine Katze zu Tode, nehmen von ihrer Tat ein Video auf und stellen es ins Internet. Der Film löst einen Sturm der Entrüstung aus, die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

 
Zig Autos verbrennen in Tiefgarage
RavensburgZig Autos verbrennen in Tiefgarage

Mehr als ein Dutzend Autos sind nur noch verrußter Schrott. Ein Brand hat in einer unterirdischen Parkgarage in Ravensburg gewütet. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt.

 
Ravensburger will mit 3D Puzzles hoch hinaus
Innovationen bei Spielen und PuzzlesRavensburger will mit 3D Puzzles hoch hinaus

Der Spiele- und Puzzle-Spezialist Ravensburger ist im vergangenen Jahr zweistellig gewachsen. Renner waren vor allem 3D Puzzles und Tiere, die dank des intelligenten Vorlesestifts Tiptoi sogar sprechen können.

 
Bub von Auto mitgeschleift - tot
Tragischer Unfall in RavensburgBub von Auto mitgeschleift - tot

Bei einem tragischen Unfall in Ravensburg ist ein neun Jahre alter Junge am Freitag ums Leben gekommen. Der Bub war von einem Auto erfasst und mehr als elf Meter mitgeschleift worden. Das Kind erlag in einem Krankenhaus seinen Verletzungen.

 
Frau sperrt 13 Hunde in Auto ein - und geht ins Fastfood-Restaurant
Weingarten im Kreis RavensburgFrau sperrt 13 Hunde in Auto ein

Während eine 50-jährige Frau in Weingarten im Fastfood-Restaurant sitzt, hecheln in ihrem verschlossenen Auto 13 Hunde nach Frischluft. Die Hunde haben offenbar "im eigenen Kot und Urin" gesessen.

 
27-jähriger Mutter wird in Ravensburg der Prozess gemacht
Eigenes Baby erstickt?27-Jähriger wird der Prozess gemacht

Vor dem Landgericht Ravensburg hat der Prozess gegen eine 27-Jährige begonnen, die im April 2013 ihr sechs Monate altes Kind erstickt haben soll.

 
Narren starten in die fünfte Jahreszeit
11.11., 11.11 UhrNarren starten in die fünfte Jahreszeit

Während die Narren anderswo um 11.11 Uhr die fünfte Jahreszeit einläuteten, blieb es in Stuttgart ruhig: Aus Respekt vor der Trauer um den verstorbenen Alt-OB Manfred Rommel wurde der Faschingsauftakt auf der Rathaustreppe abgesagt.

 
Bürger sollen sich zum Thema öffentliche Saufgelage äußern
Debatte um AlkoholverbotBürger werden zu Saufgelagen befragt

Auf der Suche nach Maßnahmen gegen öffentliche Saufgelage in Innenstädten will das baden-württembergische Innenministerium nun Bürger in Heidelberg und Ravensburg befragen.

 
Unwetter tobt über dem Rhein-Neckar-Raum
HeidelbergUnwetter tobt über Rhein-Neckar-Raum

Ein heftiges Unwetter über Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Raum hat Schäden in Höhe von insgesamt rund 650.000 Euro angerichtet. Polizei und Feuerwehr waren am Dienstag stundenlang damit beschäftigt, die Schäden zu beseitigen.

 
Vier Schafe verbrennen qualvoll
Aulendorf im Kreis RavensburgVier Schafe verbrennen qualvoll

Bei einem Großbrand auf einem Bauernhof in Aulendorf (Kreis Ravensburg) sind in der Nacht zum Samstag vier tragende Mutterschafe verbrannt. Drei Männer hatten noch versucht, die Tiere zu retten – vergeblich.

 
In Ravensburg fliegt ein Auto in die Luft
Rocker verantwortlich?In Ravensburg fliegt ein Auto in die Luft

[1] Black Jackets möglicherweise für Autoexplosion in Ravensburg verantwortlich?

 
Revision im „Gabelmord“-Prozess
RavensburgRevision im „Gabelmord“-Prozess

Im sogenannten Gabelmord-Prozess haben die Anwälte des 21-jährigen Angeklagten Revision eingelegt.

 
RavensburgLebenslange Haft für "Gabelmörder"

21-Jähriger hatte seinen Bekannten mit der Gabel erstochen - Verteidigung plädierte auf Totschlag.

 
Vom Rebellen zum Ministerialbeamten
HauptschuleVom Rebellen zum Beamten

Rudolf Bosch, Hauptschulrektor und Verfechter der Gemeinschaftsschule, geht ins Ministerium.

 
Besucher bekommen Rarität zu sehen
Oberndorf a. N.Besucher bekommen Rarität zu sehen

Gesellschaft für Heimat- und Kulturgeschichte erfährt viel Interessantres über alte Reichsstadt Ravensburg

 
Nach BlitzeinschlagScheune brennt ab - Kühe gerettet

Im Kreis Ravensburg ist am Dienstagabend eine Scheune in Brand geraten und zerstört worden.

 
Ravensburg tut alles für den Aufstieg
Eishockey-WMRavensburg tut alles für den Aufstieg

WM-Stadt kämpft für die Eishockey-Frauen, auch wenn die international nur zweitklassig sind.

 
Mutter muss drei Jahre in Haft
Kindesmisshandlung Mutter muss drei Jahre in Haft

23-Jährige muss ins Gefängnis - Baby leidet dauerhaft an Epilepsie und ist nahezu erblindet.

 
Tödliches Drama unter Teenagern vor Gericht
RavensburgTödliches Drama unter Teenagern

Ein 17-Jähriger aus Bad Saulgau wird wegen Mordes aus niederen Beweggründen angeklagt.