Themenübersicht

NBA

 
NBA: Nowitzki verlängert Vertrag in Dallas
BasketballNBA: Nowitzki verlängert Vertrag in Dallas

Der deutsche Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat sich einem Medienbericht zufolge mit den Dallas Mavericks auf eine Vertragsverlängerung um drei Jahre geeinigt. Der Kontrakt soll mit rund 30 Millionen US-Dollar dotiert sein und für das letzte Jahr eine Ausstiegsklausel für den 36-Jährigen enthalten.

 
Coby Karl beschert MHP Riesen den Erfolg gegen den FC Bayern
BasketballCoby Karl beschert MHP Riesen Erfolg

Mit der Unterstützung von NBA-Legende John Stockton wollen die MHP Riesen Ludwigsburg nach ihrem Last-Minute-Coup die große Sensation. In der Playoff-Serie gegen den FC Bayern geht es nach dem 1:1-Ausgleich nun zurück nach München.

 
Nun meldet sich Sterling zu Wort
NBA-RassismusskandalNun meldet sich Sterling zu Wort

Ein US-Magazin hat die erste Äußerung von Donald Sterling seit Beginn des NBA-Rassismusskandals veröffentlicht. Der Wirbel um den lebenslang gesperrten Besitzer der Los Angeles Clippers reißt nicht ab. Auch eine andere Schlüsselperson äußert sich medial.

 
Clippers-Besitzer Sterling lebenslang gesperrt
NBA-Rassismus-Skandal in den USASterling lebenslang gesperrt

Der Boss der Los Angeles Clippers, Donald Sterling, wurde nach seinen rassistischen Äußerungen von der NBA lebenslang gesperrt. Zudem soll Sterling zum Verkauf des Clubs gedrängt werden.

 
29 Fotos
Die MHP Riesen Ludwigsburg starten erfolgreich in die Saison
Basketball-BundesligaMHP Riesen feiern Heimsieg

Die MHP Riesen Ludwigsburg sind mit einem 83:75-Heimsieg gegen die Eisbären Bremerhaven erfolgreich in die neue Saison der Basketball-Bundesliga gestartet - Bilder vom Sieg gibt es in der Fotostrecke.

 
Bernd Wahler will den VfB in der Liga oben festsetzen
VfB StuttgartWahler will VfB in der Liga oben festsetzen

Zwei Tage lang weilte Bernd Wahler im Trainingslager des VfB in Donaueschingen – nachdem sich der neue Präsident dem Trainerteam, der Mannschaft und den Mitarbeitern vorgestellt hatte, widmete er sich seinen Vorstellungen für die Zukunft. „Wir müssen mehr investieren“, sagt Wahler.

 
NBA-Profi Jason Collins outet sich
Bekenntnis zur HomosexualitätNBA-Profi Jason Collins outet sich

Basketballer Jason Collins wird auf der Homepage der US-Zeitschrift "Sports Illustrated" zitiert: "Ich bin ein 34 Jahre alter NBA-Center, ich bin schwarz und ich bin schwul".

 
27 Fotos
Coole Alicia Keys bei heißem Basketball-Spektakel
All-Star-Day in HoustonCoole Alicia Keys bei heißem Basketball-Spektakel

Die Basketball-Profis der Western Conference haben in Houston das NBA-All-Star-Game gegen die Auswahl des Ostens gewonnen. Ein Hingucker waren die lässigen Auftritte der Sängerinnen Alicia Keys und Beyoncé Knowles.

 
Zum zweiten MalNowitzki ist Europas Basketballer 2011

Der NBA-Profi Dirk Nowitzki setzte sich gegen Juan Carlos Navarro und Bo McCalebb durch.

 
BasketballFehlstart für Nowitzki und die Mavericks

Meister Dallas um Superstar Dirk Nowitzki verliert auch das zweite Spiel der neuen NBA-Saison.

 
Nowitzki muss an Weihnachten arbeiten
Basketball: NBANowitzki muss an Weihnachten ran

Nach dem NBA-Streik muss Basketballstar Dirk Nowitzki ein Wahnsinnspensum absolvieren.

 
Saisonstart in der NBA verschoben
TarifstreikSaisonstart in der NBA verschoben

NBA-Commissioner Stern sagte in New York alle bis zum 14. November geplanten Partien ab.

 
15 Fotos
Würzburg feiert Superstar Dirk Nowitzki
BasketballWürzburg feiert Superstar Nowitzki

Würzburg bereitet Dirk Nowitzki zwei Wochen nach der NBA-Meisterschaft einen tollen Empfang.

 
Nowitzki führt Dallas zu 86:83-Sieg
Trotz FieberNowitzki führt Dallas zu 86:83-Sieg

Angeführt von einem fiebernden Dirk Nowitzki gewann Dallas die vierte Finalpartie gegen Miami.

 
Heimniederlage für Nowitzki und Dallas
NBA-FinalsHeimniederlage für Nowitzki und Dallas

Im dritten NBA-Finale verloren die Texaner vor Heimpublikum 86:88 gegen die Miami Heat.

 
Mars gegen Erde - mindestens
NBA-FinalsMars gegen Erde - mindestens

Geschichte trifft auf Neuzeit: Im NBA-Finale spielen die L. A. Lakers gegen die Boston Celtics.