Themenübersicht

Medien

 
Neunter Millionär in Jubiläumssendung
Wer wird Millionär?Neunter Millionär in Jubiläumssendung

Seit 15 Jahren stellt Günther Jauch seine Fragen, acht Normalbürger haben es bisher bis zur Million geschafft. In der Jubiläumssendung von "Wer wird Millionär?" am Freitagabend ging die neunte Million an den Gastronom Thorsten Fischer raus.

 
Udo Reiter tot aufgefunden
Ex-MDR-IntendantUdo Reiter tot aufgefunden

Laut einem Bericht der Bild-Zeitung wurde Udo Reiter, der ehemalige Intendant des Mitteldeutschen Rundfunks, tot auf der Terrasse seines Hauses gefunden. Die Kripo gehe von Selbstmord aus, ein Fremdverschulden sei aber nicht auszuschließen,

 
Deutsche Telekom als Partner
Videodienst NetflixDeutsche Telekom als Partner

Der Videodienst Netflix hat große Pläne in Deutschland: Laut einem Medienbericht hat der US-Anbieter für Onlinevideos eine Kooperation mit der Deutschen Telekom ausgehandelt.

 
Smartphone ist wichtiger als Fernseher
Für Menschen unter 40Smartphone ist wichtiger als Fernseher

Das Ergebnis ist wenig überraschend: Laut dem Digitalisierungsbericht der Landesmedienanstalten ist für Menschen unter 40 Jahren das Smartphone wichtiger als das TV-Gerät. Mit zunehmendem Alter kehrt sich das Verhältnis aber immer deutlicher um.

 
Frauenparty in Paris, Hochzeit in Florenz
Kim KardashianFrauenparty in Paris, Hochzeit in Florenz

Zwei Tage vor ihrer Hochzeit mit Rapper Kanye Westin hat es Kim Kardashian mit ihrer Mädels-Clique in Paris Junggesellinnenaschied gefeiert. Auf Instagram postete das Promisternchen Fotos von sich und ihren Freundinnen am Eiffelturm und am Louvre.

 
Jenny Elvers ganz nüchtern
Zweiter Auftritt bei "DAS!"Jenny Elvers ganz nüchtern

Im September hatte sich die Schauspielerin Jenny Elvers in der NDR-Sendung mit ihrem sichtlich betrunkenen Auftritt blamiert. Das peinliche Interview hätte ihr damals die Augen geöffnet, sagte die 41-Jährige am Freitagabend zu Bettina Tietjen. Elvers machte nach dem Skandal eine Entziehungskur.

 
Tatort und Circus HalliGalli triumphieren
Grimme-Preis"Tatort" und "Circus HalliGalli" triumphieren

Der Grimme-Preis feiert Jubiläum. Mehr als 500 Auszeichnungen wurden in 50 Jahren vergeben. Zwölf kommen bei der Geburtstagsgala hinzu. Als einziges Format der Privatsender räumte „Circus HalliGalli“ ab.

 
Markus Lanz steht unter Beobachtung
"Wetten, dass..?"Markus Lanz steht unter Beobachtung

Markus Lanz präsentiert seine 13. Ausgabe von „Wetten, dass..?“. Sie kommt am Samstag aus Offenburg. Doch Lanz sendet auf Bewährung. Die Frage, ob es weitergehen soll, spaltet inzwischen die Fernsehnation.

 
Schluss von "How I Met Your Mother"Für viele ein Ende mit Schrecken

Nach neun Jahren ist Schluss: In den USA lief am Montagabend die letzte Folge der Kultserie "How I Met Your Mother" mit Rekordquote. Doch viele Fans zeigten sich mit dem Finale gar nicht zufrieden. Im Spätsommer läuft die letzte Folge in Deutschland.

 
Fünfter Medienkongress in der Neuen Tonhalle
Villingen-SchwenningenFünfter Medienkongress in Neuer Tonhalle

Am 3. und 4. Apri zeigt Veranstaltung, was Facebook und Co. mit uns machen. OB Kubon will Bewusstsein wecken.

 
Bald Live-Übertragung aus dem Gerichtssaal?
TribergBald Live-Übertragung aus dem Gerichtssaal?

Bund und Länder arbeiten an neuen Regeln für die Öffentlichkeit im Gerichtssaal. Das strikte Videoverbot könnte fallen.    

 
RundfunkbeitragARD/ZDF kriegen wohl 100 Millionen Euro mehr

Gute Nachrichten für ARD und ZDF: Aus dem neuen Rundfunkbeitrag erhalten die beiden öffentlich-rechtlichen Fernsehsender im Jahr 2014 voraussichtlich rund 100 Millionen Euro mehr.

 
Irgendwas mit Medien
BerufsinformationstagIrgendwas mit Medien 

 Was man alles mit Medien machen kann, darüber können sich Schüler am Freitag, 8. November, am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Sillenbuch informieren.

 
Manche Besucher kaufen 30 Bücher
LöffingenManche Besucher kaufen 30 Bücher

Büchereisonntag in Löffingen stellt  Rekord auf. Mehr als 1000 Medien verkauft  . Vielseitiges Angebot lockt Besucher. 

 
Überholte Technik an Schulen?
Horb a. N.Überholte Technik an Schulen?

[5] Ausschuss bewilligt rund 77.000 Euro für neue Schul-PCs. Tablets mit Tastatur wären nur halb so teuer.

 
ZiSch-Seiten als Sprachrohr einer Generation
FreudenstadtZiSch-Seiten als Sprachrohr einer Generation

Vorstand der Volksbank Horb-Freudenstadt zieht positive Bilanz des Zeitungsprojekts.

 
Extra Elternabend für neue Medien
HausachExtra Elternabend für neue Medien

Wunsch nach mehr Sicherheit: Hausacher Gymnasium und Polizeidirektion Offenburg geben am 5. Juni Tipps.

 
Nina Kunzendorf verlässt Frankfurter Tatort
FernsehenNina Kunzendorf verlässt den "Tatort"

Schauspielerin Nina Kunzendorf wird letztmals im April 2013 im ARD-Tatort zu sehen sein. Sie verlässt nach nur fünf Folgen das Frankfurter Ermittlerteam.

 
Nackte TatsachenDie "Sun" zeigt Prinz Harry ganz ohne

Trotz einer Warnung des Palastes zeigt das britische Boulevardblatt "The Sun" Prinz Harry nackt.

 
Medienkongress bundesweit gefragt
Villingen-SchwenningenMedienkongress bundesweit gefragt

Mit 440 Teilnehmern sind Facebook & Co. ausgebucht. Virtuelle Welt nicht mehr wegzudenken.