Themenübersicht

Luftverkehr

 
Suchtrupps grenzen Gebiet weiter ein
Verschollener Flug MH370Suchtrupps grenzen Gebiet weiter ein

Die Suchmannschaften grenzen das Gebiet weiter ein, in dem nach dem verschwundenen Flugzeug der Malaysian Airlines gesucht wird. Zuletzt sind am Dienstag Signalen aus den Tiefen des Ozeans empfangen worden, die von der Blackbox des Fluges MH370 stammen könnten.

 
Führte Pilotenfehler zu Unglück?
Flugzeugabsturz in der EifelFührte Pilotenfehler zu Unglück?

Nach dem Flugzeugabsturz in der Eifel suchen Experten nach der Ursache für das Unglück. Es gibt Hinweise darauf, dass der Pilot bei dem dichten Nebel dort gar nicht hätte landen dürfen.

 
Neuntes Opfer in Trümmern entdeckt
Hubschrauber-AbsturzNeuntes Opfer in Trümmern entdeckt

Bei schwierigen Bergungsarbeiten ist das Wrack des abgestürzten Hubschraubers im schottischen Glasgow gehoben worden. Jetzt konzentriert sich alles auf die Suche nach der Ursache für das Unglück mit bislang neun Toten.

 
Air BerlinPiloten kündigen Warnstreik an

Von Mitte der Woche an wollen Piloten von Air Berlin in einen Warnstreik treten. Die monatelangen Verhandlungen über einen neuen Tarifvertrag seien festgefahren.

 
Flugbegleiter weiten Streiks aus
LufthansaFlugbegleiter weiten Streiks aus

Wegen des Streiks der Flugbegleiter hat die Lufthansa am Dienstag mehr als 340 Flüge gestrichen - flächendeckende Streiks drohen.

 
TarifstreitLufthansa: Streiks nicht vor Donnerstag

Die Gewerkschaft der Flugbegleiter Ufo will im Tarifstreit mit der Lufthansa an diesem Mittwoch noch nicht zum Streik aufrufen.

 
FlugbegleiterStreik bei der Lufthansa - noch keine Termine

Bei der Lufthansa gibt es zum Ende der Ferienzeit einen Streik des Kabinenpersonals. "Wir sind ab heute im Arbeitskampf mit der Lufthansa", teilte UFO-Gewerkschaftschef Baublies mit.

 
Flughafen BerlinNeue Zuschüsse muss EU genehmigen

Neue Zuschüsse für Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg brauchen EU-Genehmigung.

 
LuftverkehrMünchen: Verletzte bei Notlandung

Auf dem Weg nach Italien ist ein Flugzeug mit 62 Menschen an Bord in München notgelandet.

 
Pakistan trauert um die 127 Opfer
Nach FlugzeugabsturzPakistan trauert um die 127 Opfer

Tiefe Trauer nach Flugzeugabsturz in Pakistan - Regierung ordnet eine strenge Untersuchung an.

 
An Europas Himmel herrscht Chaos
PilotenstreikAn Europas Himmel herrscht Chaos

Im europäischen Luftverkehr herrscht trotz Aussetzung des Pilotenstreiks bei der Lufthansa Chaos.

 
Lufthansa bringt Streik vor Gericht
PilotenausstandLufthansa bringt Streik vor Gericht

Kurz nach Beginn des Streiks leitet die Lufthansa juristische Schritte gegen den Ausstand ein.