Themenübersicht

Internet

 
Gefällt mir für Hechinger News
In eigener Sache"Gefällt mir" für Hechinger News

Lokalredaktion geht mit Facebook online

 
Die Sache ist noch nicht beendet
Hacker-Attacke auf Bundestag"Die Sache ist noch nicht beendet"

Der Angriff auf interne Daten des Deutschen Bundestags ist noch nicht vollständig abgewehrt. Eine Neujustierung der Technik könnte nötig sein, so ein Parlamentssprecher.

 
Ausstieg aus Totalüberwachung gefordert
Re:publica 2015"Ausstieg aus Totalüberwachung" gefordert

Netzaktivisten, Künstler und Politiker treffen sich in Berlin zur Re:publica. Mitveranstalter Beckedahl fordert den „Ausstieg aus der Totalüberwachung“. Die Europa-Abgeordnete Reda verteidigt ihre Vorschläge zur EU-Urheberrechtsreform.

 
12 Fotos
Schlange stehen für die Youtube-Stars
Videodays in BerlinSchlange stehen für die Youtube-Stars

Hunderte Jugendliche sind nach Berlin in die Arena-Halle gepilgert, um ihren Youtube-Stars einmal ganz nah zu sein. Auf den Videodays haben sie die Gelegenheit, die beliebtesten Youtube-Produzenten zu treffen.

 
Tweets von Astro_Alex überzeugen Grimme-Jury
Alexander Gerst nominiertAstro_Alex überzeugt Grimme-Jury

Für seine Einträge auf Twitter- und Facebook von der ISS ist Astronaut Alexander Gerst alias Astro_Alex für den Grimme Online Award nominiert worden.

 
Stadt startet Infoportal zur JVA
RottweilStadt startet Infoportal zur JVA

Plattform für Befürworter und Skeptiker. OB Ralf Broß und Bürgermeister Werner Guhl hoffen auf rege Beteiligung.

 
iPhone sorgt für Milliarden-Gewinne
AppleiPhone sorgt für Milliarden-Gewinne

Das iPhone sorgt bei Apple weiter für Milliarden-Gewinne. Im vergangenen Quartal stieg der Absatz im Jahresvergleich um 40 Prozent. Vor allem China ist als Wachstumstreiber ein wichtiger Markt.

 
Danke für zehn Jahre Internetgeflimmer!
Zehn Jahre YouTubeDanke für zehn Jahre Geflimmer!

Am 23. April 2005 um 20.27 Uhr erschien er: der allererste Clip auf dem Videoportal YouTube. Das 18 Sekunden lange Video zeigt Jawed Karim, Mitbegründer von You Tube, vor dem Elefantengehege im Zoo.

 
Bald flächendeckend schnelles Internet?
Kreis RottweilBald flächendeckend schnelles Internet?

[2] Kooperativer Ausbau: Betreiberunternehmen winkt für unattraktive Erschließungsgebiete Beihilfe durch Landkreis

 
Bekommt Ebingen neuen Marktplatz?
AlbstadtBekommt Ebingen neuen Marktplatz?

[7] Düsseldorfer Start-up-Unternehmer wollen Fachhändlern neue Wege eröffnen. Waren online verkaufen. Mit Kommentar

 
EU wird unfairen Wettbewerb vorwerfen
GoogleEU wird unfairen Wettbewerb vorwerfen

Die EU-Kommission wird Google laut übereinstimmenden Medienberichten offiziell unfairen Wettbewerb vorwerfen. Google sei bereits darüber informiert.

 
Oettinger will Meldeplattform einrichten
Cyber-Attacken gegen MedienOettinger will Meldeplattform einrichten

Erst TV5 Monde, dann belgische Onlineportale: Cyber-Attacken auf europäische Medien häufen sich. EU-Kommissar Oettinger plant eine europäische Meldeplattform.

 
Innenminister: Baden-Württemberg gerüstet
Hacker-AngriffeInnenminister: Baden-Württemberg gerüstet

Nach den Angriffen auf den französischen TV-Sender TV5 Monde hat Baden-Württembergs Innenminister Reinhold Gall versichert, dass das Land gut gegen Hacker-Attacken geschützt sei.

 
So nutzen Liebesbetrüger das Internet
Moderner HeiratsschwindelSo nutzen Liebesbetrüger das Internet

Nicht nur einsame Herzen, auch Kriminelle tummeln sich auf Dating-Plattformen im Internet. Die Täter täuschen ihren Opfern die große Liebe vor, wollen aber nur an deren Geld. Und die Opfer wissen später selbst nicht so genau, wie es so weit kommen konnte.

 
Plagiate häufig per Internet bestellt
Stuttgarter ZollberichtPlagiate häufig per Internet bestellt

Das Hauptzollamt in Stuttgart hat seinen Jahresbericht vorgelegt und darin festgestellt, dass die Zahl der Interneteinkäufe um bis zu 20 Prozent angestiegen ist.

 
Ibrahimovic mit eigener Suchmaschine
Fußball und GoogleIbrahimovic mit eigener Suchmaschine

Zlatan Ibrahimovic gehört zu den Fußballern auf der Welt, die mit am meisten polarisieren. Jetzt hat der schwedische Superstar von Paris St.-Germain eine eigene Google-Suchmaschine.

 
E-Mails trudeln mit Verspätung ein
Stuttgarter MinisterienE-Mails trudeln mit Verspätung ein

Die Stuttgarter Ministerien haben ein Problem mit ihren E-Mails. Nachrichten von außen kämen teils mit mehrstündiger Verspätung beim Empfänger an, so das Informatikzentrum der Landesverwaltung. Wo das Problem liege, sei noch nicht bekannt.

 
Grün-Rot will digitale Lücken schließen
Schnelles InternetGrün-Rot will digitale Lücken schließen

Obwohl Baden-Württemberg beim Breitbandausbau relativ gut abschneidet, muss fast ein Drittel der Nutzer noch auf Turbo-Internet verzichten. "Wir haben noch Hausaufgaben", sagte Minister Alexander Bonde in Ulm.

 
Jay-Z will Spotify Konkurrenz machen
Streamingdienst TidalJay-Z will Spotify Konkurrenz machen

Coldplay, Madonna, Kanye West, Rihanna, Daft Punk und Alicia Keys: Mit großen Namen aus dem Musikgeschäft will Rapper Jay-Z den Streaming-Markt aufmischen. Sein Flatrate-Musik-Dienst Tidal ist ab sofort auch in Deutschland verfügbar.

 
WLAN im Nahverkehr muss warten
Deutsche BahnWLAN im Nahverkehr muss warten

Im ICE surfen Erste-Klasse-Fahrgäste schon kostenlos im Netz mit WLAN, nächstes Jahr soll die zweite Klasse folgen. In Regionalzügen dagegen bleibt das ein ferner Traum. Das hat viele Gründe.