Themenübersicht

Fernsehen

 
Gibts bald den Schwarzwald-Tatort?
Bad WildbadGibt's bald den Schwarzwald-Tatort?

Bürgermeister Klaus Mack setzt sich dafür ein, dass gesamte Region Drehort wird. Städte und Gemeinden würden sich einbringen.

 
SWR plant S21-Tatort
Stuttgart 21SWR plant S21-Tatort

Der SWR plant einen Tatort rund um das Thema Stuttgart 21. Die Stuttgarter Ermittler der ARD-Krimireihe, Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare), ermitteln im Frühsommer.

 
Ute Weber ist neue SWR-Narrenreporterin
RegionUte Weber ist SWR-Narrenreporterin

Ab dem 25. Januar am Mikrofon. Sonja Faber-Schrecklein zieht sich nach 20 Jahren von den Narrentreffen zurück.  

 
Kommt der Tatort bald aus Freiburg?
FreiburgKommt der "Tatort" bald aus Freiburg?

Universitätsstadt will Nachfolger der Bodensee-Ausgabe werden. Tourismusförderer sieht unbezahlbare Werbung.

 
SWR 4 stellt Stadt vor
AlbstadtSWR 4 stellt Stadt vor

Acht Regionen beteiligen sich am "Regionencheck" des Rundfunks – die Zollernalb ist eine davon.

 
Kabelfernsehen vom Wasserturm vor dem Aus
SchrambergKabelfernsehen vom Wasserturm vor dem Aus

Betreiber hat altershalber gekündigt / Noch rund 80 Nutzer / Kunden mahnen Stadt an

 
Öffentliche stehlen den Privaten die Schau
Grimme-PreiseÖffentliche stehlen den Privaten die Schau

Die Grimmepreis-Kommissionen hat sich durch hunderte Vorschläge gezappt, nun stehen die Nominierungen fest. Der "Tatort" ist drei Mal vertreten, Bjarne Mädel könnte als "Tatortreiniger" wieder punkten.

 
Neuer Missbrauchsvorwurf nicht verjährt
Bill CosbyNeuer Missbrauchsvorwurf nicht verjährt

Die Vorwürfe gegen US-Entertainer Bill Cosby reißen nicht ab. Nun beschuldigt ihn das 24-jährige Model Chloe Goins. Der heute 77-Jährige soll sie im Jahr 2008 unter Drogen gesetzt und sexuell missbraucht haben.

 
150 Leichen in 36 Filmen
Rekordzahl im Tatort150 Leichen in 36 Filmen

In den "Tatort"-Krimis dieses Jahres sind 150 Leichen gezählt worden - so viele wie noch nie in der 44-jährigen Geschichte der Krimireihe. Das hat die Fan-Seite "Tatort-Fundus" für die 36 Erstausstrahlungen 2014 errechnet.

 
Viele Wirte entscheiden sich gegen Sky
Live-Fußball in Stuttgarts KneipenViele Wirte entscheiden sich gegen Sky

Ein Fußball-Abo des Pay-TV-Senders Sky wird für Wirte immer teurer. Alleine in diesem Jahr gab es einen deutlichen Preissprung. Längst melden viele - auch in Stuttgart - ihr Abo ab, andere halten noch durch - wegen dem VfB.

 
Wie wird man Mordopfer im Tatort?
BaiersbronnWie wird man Mordopfer im "Tatort"?

[1] Baiersbronner HGV-Vorsitzender Holger Wessinger ist am 26. Oktober zusammen mit Ulrike Folkerts zu sehen.

 
Beitragswesen: Fernsehen interessiert sich für Urteil
Bad HerrenalbBeitragswesen: TV interessiert sich für Urteil

[3] SWR-Team hört sich nach Urteil des Verwaltungsgerichts in Bad Herrenalb um. Heute wird Beitrag ausgestrahlt.

 
Deutsche sehen fast vier Stunden fern - am Tag
Weltmeister: RumänienDeutsche sehen fast vier Stunden fern - am Tag

Der weltweite TV-Konsum liegt laut einer Studie auf Höchstniveau. Mit dem technischen Wandel verändert sich jedoch auch das Fernseh-Verhalten. Ein Trend ist das sogenannte „Social TV“, ein anderer hochwertige Serien mit preisgekrönten Schauspielern.

 
6 Fotos
Leben auf Fallerhof wie im Paradies
Schwarzwald-Baar-KreisLeben auf Fallerhof wie im Paradies

Felix und Agnes Löffler möchten mit niemandem tauschen. "Bei Dreharbeiten zur Serie neue Welt kennengelernt."

 
9 Fotos
Die Fallers feiern Jubiläum
Furtwangen/Freiburg"Die Fallers" feiern Jubiläum

TV-Serie wird 20 Jahre alt. Doku erzählt Anekdoten zur Erfolgsgeschichte. Hof-Bewohner in Furwangen waren anfangs dagegen.

 
Zieht es Die Fallers nach Löffingen?
HochschwarzwaldZieht es "Die Fallers" nach Löffingen?

Schauspielerin Anne von Linstow könnte sich diese Kulisse gut vorstellen und plaudert aus dem Nähkästchen.

 
Fahrer zeigen vor Kamera ihr Können
WildbergFahrer zeigen vor Kamera ihr Können

SWR-Reporter besucht MSC "Falke" in Sulz. Weitere Stationen in Wildberg stehen auf dem Programm.

 
SWR dreht an fünf Stationen
WildbergSWR dreht an fünf Stationen

Reporter geht für "Landesschau Mobil" in Wildberg in die Luft. Berichte ab kommender Woche zu sehen.

 
Fernsehteam begleitet Hochzeitspaar
EmpfingenFernsehteam begleitet Hochzeitspaar

Anja und Alexander machen bei "Vier Hochzeiten und eine Traumreise" mit. Braut wird in Empfingen gestylt.

 
Frauenparty in Paris, Hochzeit in Florenz
Kim KardashianFrauenparty in Paris, Hochzeit in Florenz

Zwei Tage vor ihrer Hochzeit mit Rapper Kanye Westin hat es Kim Kardashian mit ihrer Mädels-Clique in Paris Junggesellinnenaschied gefeiert. Auf Instagram postete das Promisternchen Fotos von sich und ihren Freundinnen am Eiffelturm und am Louvre.