Themenübersicht

Fernsehen

 
Burladingen"GNTM": Welche Chancen hat Ajsa?

Burladingerin lebt Traum: 18-Jährige tritt am Donnerstag im zehnten Finale von "Germany’s next Topmodel" an.

 
5 Fotos
BurladingenTopmodel: Ajsa ist im Halbfinale

Shooting vor Kulisse mit Clowns und Zirkuszelt: Burladingerin erreicht in Fernseh-Show "Germany’s next Topmodel" Top Five.

 
Abschied von The Voice of Germany
Samu HaberAbschied von "The Voice of Germany"

Zwischen seiner Band Sunrise Avenue und einer neuen Show bleibt Samu Haber nicht viel Zeit. Deshalb legt der Publikumsliebling zumindest eine Pause bei "The Voice of Germany" ein.

 
Aurelius-Sängerknabe besiegt Stefanie Hertel
CalwSängerknabe besiegt Stefanie Hertel

Aurelianer  Enrico Ferrari entscheidet Duell in Kai Pflaumes Sendung "Klein gegen Groß" für sich.

 
Beschert Zufall das Millionenglück?
HausachBeschert Zufall das Millionenglück?

Klaus Armbruster hat als einer von 20 Kandidaten die Chance, bei einer Gewinn-Show sehr viel Geld zu gewinnen.

 
Sind Knöpfles Deutschlands bester Bäcker?
BlumbergSind Knöpfles "Deutschlands bester Bäcker"?

Bäckerei Knöpfle in der Finalrunde der ZDF-Show mit Johann Lafer. Kamerateams drehen vor Ort.

 
Lena Meyer-Landrut: Ich habe meine Pflicht erfüllt
Eurovision Song ContestLena Meyer-Landrut: "Ich habe meine Pflicht erfüllt"

Als 19-Jährige hatte Lena Meyer-Landrut 2010 den Eurovision Song Contest gewonnen, ein Jahr später erreichte sie Platz zehn. Eine weitere Teilnahme schließt die heute 23-Jährige aus.

 
Topmodel Ajsa ist nackt im Netz
BurladingenTopmodel Ajsa ist "nackt im Netz"

Burladinger Castingshow-Kandidatin entwickelt sich auf Facebook und Instagram zum Medienstar.

 
21 Fotos
Wer stirbt, wird noch nicht verraten
"Game of Thrones"-PremiereWer stirbt, wird noch nicht verraten

Im passenden Ambiente des Tower of London haben Schauspieler und Fans der HBO-Erfolgsserie "Game of Thrones" die Weltpremiere mit der ersten Folge der fünften Staffel gefeiert. Für eingefleischte Kenner sorgten die Schockeffekte jedoch kaum für Herzklopfen.

 
Angebot soll im Herbst in den USA starten
Apple TV-DienstAngebot soll im Herbst in den USA starten

Laut dem "Wall Street Journal" will Apple im Herbst seinen Online-TV-Dienst mit etwa 25 Fernsehkanälen in den USA starten. Schon Steve Jobs war allerdings in der Vergangenheit am Widerstand der Branchenriesen gescheitert.

 
16 Fotos
Kümmert gewinnt und sagt Nein
Eklat bei ESC-VorentscheidKümmert gewinnt und sagt "Nein"

"The Voice"-Sieger Andreas Kümmert hat den ESC-Vorentscheid in Hannover gewonnen - und mit seiner Absage für einen Eklat gesorgt. Nun wird die zweitplatzierte Ann Sophie für Deutschland nach Wien reisen.

 
Privatsender schauen in die Röhre
Grimme-PreisPrivatsender schauen in die Röhre

Qualitätsfernsehen - für die Grimme-Jury liefert das vor allem das Öffentlich-Rechtliche ab. Und das Grimme-Institut sucht neue Wege in der Kategorie Unterhaltung.

 
Übertragungen in Ultra-HD sollen kommen
Anbieter HD+Ultra-HD-Übertragungen sollen kommen

Knapp jeder Zehnte der rund 18 Millionen Satelliten-Haushalte in Deutschland zahlt für den Empfang des Programms der Privatsender in HD-Qualität. Der Anbieter HD+ arbeitet an der nächsten Stufe mit Ultra-HD. Dabei müssen wieder neue Kosten eingespielt werden.

 
Gezähmter TV-Auftritt in der Schweiz
Harald SchmidtGezähmter TV-Auftritt in der Schweiz

Die Zeiten als TV-Zyniker sind für Harald Schmidt wohl Geschichte. Nach seinem Kurzausflug als Lehrer an einer Schule, hat der 57-Jährige im Schweizer Fernsehen am Mittwochabend eine Kultursendung routiniert moderiert. Er ist dort "die Schwangerschaftsvertretung".

 
28 Fotos
Verkleidet wie in Film und Fernsehen
Fasnet 2015Verkleidet wie in Film und Fernsehen

Sie möchten einen Tag in der Haut von Superman oder Micky Maus stecken? Kein Problem, an der Fasnet geht das!

 
Ute Weber ist neue SWR-Narrenreporterin
RegionUte Weber ist SWR-Narrenreporterin

Ab dem 25. Januar am Mikrofon. Sonja Faber-Schrecklein zieht sich nach 20 Jahren von den Narrentreffen zurück.  

 
Öffentliche stehlen den Privaten die Schau
Grimme-PreiseÖffentliche stehlen den Privaten die Schau

Die Grimmepreis-Kommissionen hat sich durch hunderte Vorschläge gezappt, nun stehen die Nominierungen fest. Der "Tatort" ist drei Mal vertreten, Bjarne Mädel könnte als "Tatortreiniger" wieder punkten.

 
150 Leichen in 36 Filmen
Rekordzahl im Tatort150 Leichen in 36 Filmen

In den "Tatort"-Krimis dieses Jahres sind 150 Leichen gezählt worden - so viele wie noch nie in der 44-jährigen Geschichte der Krimireihe. Das hat die Fan-Seite "Tatort-Fundus" für die 36 Erstausstrahlungen 2014 errechnet.

 
42 Fotos
Verkleidet wie in Film und Fernsehen
Fasnet 2014Verkleidet wie in Film und Fernsehen

Sie möchten einen Tag in der Haut von Superman oder Micky Maus stecken? Kein Problem, an der Fasnet geht das!

 
Eine Bypass-OP zum Abendbrot
FernsehenEine Bypass-OP zum Abendbrot

Der Südwestrundfunk zeigt zur besten Sendezeit eine Herzoperation aus der Tübinger Uniklinik.