Themenübersicht

Fernsehen

 
Übertragungen in Ultra-HD sollen kommen
Anbieter HD+Ultra-HD-Übertragungen sollen kommen

Knapp jeder Zehnte der rund 18 Millionen Satelliten-Haushalte in Deutschland zahlt für den Empfang des Programms der Privatsender in HD-Qualität. Der Anbieter HD+ arbeitet an der nächsten Stufe mit Ultra-HD. Dabei müssen wieder neue Kosten eingespielt werden.

 
Gezähmter TV-Auftritt in der Schweiz
Harald SchmidtGezähmter TV-Auftritt in der Schweiz

Die Zeiten als TV-Zyniker sind für Harald Schmidt wohl Geschichte. Nach seinem Kurzausflug als Lehrer an einer Schule, hat der 57-Jährige im Schweizer Fernsehen am Mittwochabend eine Kultursendung routiniert moderiert. Er ist dort "die Schwangerschaftsvertretung".

 
Stuttgarter Kandidatin schon raus
Deutschland schönste FrauStuttgarter Kandidatin schon raus

[1] Das war ein kurzes Vergnügen. Bereits in der ersten Folge von "Deutschlands schönste Frau" ist die aus der Nähe von Stuttgart kommende Alexandra ausgeschieden.

 
SWR stellt außergewöhnliche Menschen vor
BurladingenSWR stellt außergewöhnliche Menschen vor

"Landesschau Mobil" zu Gast in Burladingen. Ab dem 16. Februar eine Woche lang täglich im Fernsehen zu sehen.

 
28 Fotos
Verkleidet wie in Film und Fernsehen
Fasnet 2015Verkleidet wie in Film und Fernsehen

Sie möchten einen Tag in der Haut von Superman oder Micky Maus stecken? Kein Problem, an der Fasnet geht das!

 
Breite Unterstützung für Schwarzwald-Tatort
Bad WildbadBreite Unterstützung für "Schwarzwald-Tatort"

Politiker, Tourismus- und Wirtschaftsexperten sprechen sich für Idee von Bürgermeister Klaus Mack aus.

 
Gibts bald den Schwarzwald-Tatort?
Bad WildbadGibt's bald den Schwarzwald-Tatort?

Bürgermeister Klaus Mack setzt sich dafür ein, dass gesamte Region Drehort wird. Städte und Gemeinden würden sich einbringen.

 
SWR plant S21-Tatort
Stuttgart 21SWR plant S21-Tatort

Der SWR plant einen Tatort rund um das Thema Stuttgart 21. Die Stuttgarter Ermittler der ARD-Krimireihe, Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare), ermitteln im Frühsommer.

 
Ute Weber ist neue SWR-Narrenreporterin
RegionUte Weber ist SWR-Narrenreporterin

Ab dem 25. Januar am Mikrofon. Sonja Faber-Schrecklein zieht sich nach 20 Jahren von den Narrentreffen zurück.  

 
Kommt der Tatort bald aus Freiburg?
FreiburgKommt der "Tatort" bald aus Freiburg?

Universitätsstadt will Nachfolger der Bodensee-Ausgabe werden. Tourismusförderer sieht unbezahlbare Werbung.

 
SWR 4 stellt Stadt vor
AlbstadtSWR 4 stellt Stadt vor

Acht Regionen beteiligen sich am "Regionencheck" des Rundfunks – die Zollernalb ist eine davon.

 
Kabelfernsehen vom Wasserturm vor dem Aus
SchrambergKabelfernsehen vom Wasserturm vor dem Aus

Betreiber hat altershalber gekündigt / Noch rund 80 Nutzer / Kunden mahnen Stadt an

 
Öffentliche stehlen den Privaten die Schau
Grimme-PreiseÖffentliche stehlen den Privaten die Schau

Die Grimmepreis-Kommissionen hat sich durch hunderte Vorschläge gezappt, nun stehen die Nominierungen fest. Der "Tatort" ist drei Mal vertreten, Bjarne Mädel könnte als "Tatortreiniger" wieder punkten.

 
Neuer Missbrauchsvorwurf nicht verjährt
Bill CosbyNeuer Missbrauchsvorwurf nicht verjährt

Die Vorwürfe gegen US-Entertainer Bill Cosby reißen nicht ab. Nun beschuldigt ihn das 24-jährige Model Chloe Goins. Der heute 77-Jährige soll sie im Jahr 2008 unter Drogen gesetzt und sexuell missbraucht haben.

 
150 Leichen in 36 Filmen
Rekordzahl im Tatort150 Leichen in 36 Filmen

In den "Tatort"-Krimis dieses Jahres sind 150 Leichen gezählt worden - so viele wie noch nie in der 44-jährigen Geschichte der Krimireihe. Das hat die Fan-Seite "Tatort-Fundus" für die 36 Erstausstrahlungen 2014 errechnet.

 
Privatkliniken: OLG verwirft Berufung
Kreis CalwPrivatkliniken: OLG verwirft Berufung

Landrat hat gleich doppelten Grund zur Freude. Landesausschuss stimmt derweil Planungsrate für Konzept 3plus zu.

 
Kamerateam auf Streifzug durchs Gäu
AlthengstettKamerateam auf Streifzug durchs Gäu

Moderatorin unter anderem zu Dreharbeiten im Waldensermuseum. Beiträge diese Woche täglich zu sehen.

 
Viele Wirte entscheiden sich gegen Sky
Live-Fußball in Stuttgarts KneipenViele Wirte entscheiden sich gegen Sky

Ein Fußball-Abo des Pay-TV-Senders Sky wird für Wirte immer teurer. Alleine in diesem Jahr gab es einen deutlichen Preissprung. Längst melden viele - auch in Stuttgart - ihr Abo ab, andere halten noch durch - wegen dem VfB.

 
Wie wird man Mordopfer im Tatort?
BaiersbronnWie wird man Mordopfer im "Tatort"?

[1] Baiersbronner HGV-Vorsitzender Holger Wessinger ist am 26. Oktober zusammen mit Ulrike Folkerts zu sehen.

 
Beitragswesen: Fernsehen interessiert sich für Urteil
Bad HerrenalbBeitragswesen: TV interessiert sich für Urteil

[3] SWR-Team hört sich nach Urteil des Verwaltungsgerichts in Bad Herrenalb um. Heute wird Beitrag ausgestrahlt.