Themenübersicht

Fernsehen

 
Pannenfreier Start aus neuem Hightech-Studio
"Tagesschau"Pannenfreier Start aus neuem Hightech-Studio

Meist positive Stimmen nach der ersten "Tagesschau"-Sendung im neuen Look: Ohne Pannen ging die Premiere am Samstagabend über die Bühne, Chefsprecher Jan Hofer war erleichtert über den "perfekten" Start.

 
Stimme von Angelina Jolie sagt Sendung an
Neue "Tagesschau"-AnsageStimme von Angelina Jolie sagt Sendung an

Sie leiht ihre Synchronstimme Hollywoodstar Angelina Jolie und ist den Deutschen aus der TV-Werbung für Citroen und L'Oréal im Ohr: Claudia Urbschat-Mingues spricht von Samstag an die neue Ansage für die Tagesschau um 20 Uhr.

 
13 Fotos
Die hektische Rückkehr des kleinen Wickie
Neu im ZDFDie hektische Rückkehr des kleinen Wickie

Nach „Maja“ hat das ZDF auch „Wickie“ modernisiert. Mit viel Slapstick und wenig Kanten wird das langsame Kinderfernsehen von früher immer hektischer.

 
SWR-Landesschau auf dem Wochenmarkt
FreudenstadtSWR-Landesschau auf dem Wochenmarkt

Am Samstag, 25. April, dreht sich alles um das Wetter. Ansagen der Freudenstädter werden am Abend gesendet.

 
13 Fotos
Das ZDF versenkt sein Schlachtschiff
"Wetten, dass..?" wird eingestelltDas ZDF versenkt sein Schlachtschiff

Wenn es eine Sendung im deutschen Fernsehen gab, die sich zu Recht Klassiker nennen durfte, dann war es "Wetten, dass..?". Doch die große Samstagabendshow hat ihre besten Zeiten längst hinter sich - mit oder ohne Markus Lanz - und wird jetzt eingestellt.

 
Markus Lanz steht unter Beobachtung
"Wetten, dass..?"Markus Lanz steht unter Beobachtung

Markus Lanz präsentiert seine 13. Ausgabe von „Wetten, dass..?“. Sie kommt am Samstag aus Offenburg. Doch Lanz sendet auf Bewährung. Die Frage, ob es weitergehen soll, spaltet inzwischen die Fernsehnation.

 
Für viele ein Ende mit Schrecken
Schluss von "How I Met Your Mother"Für viele ein Ende mit Schrecken

Nach neun Jahren ist Schluss: In den USA lief am Montagabend die letzte Folge der Kultserie "How I Met Your Mother" mit Rekordquote. Doch viele Fans zeigten sich mit dem Finale gar nicht zufrieden. Im Spätsommer läuft die letzte Folge in Deutschland.

 
Öffentlich-Rechtliche sind die großen Sieger
Grimme-PreisÖffentlich-Rechtliche sind die großen Sieger

Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender landen beim Grimme-Preis fast einen K.o.-Sieg. Die Privaten haben nur einen Gewinner. Aber es handelt sich dabei um ein Flaggschiff der Unterhaltung.

 
Schauspielerin erliegt Krebsleiden
Mareike Carrière ist totSchauspielerin erliegt Krebsleiden

Als Streifenpolizistin Ellen Wegener im "Großstadtrevier" wurde sie bundesweit bekannt. Jetzt ist die Schauspielerin Mareike Carrière im Alter von 59 Jahren einem Krebsleiden erlegen.

 
13 Fotos
The Biggest Loser: Marc Haile im Finale
Burladingen"The Biggest Loser": Marc Haile im Finale

Der 19-jährige Gauselfinger hat die Chance auf Siegprämie von 50.000 Euro. 70,5 Kilo hat er verloren.

 
Paul bei den SWR-Wetterreportern
KinderbotePaul bei den SWR-Wetterreportern

Achtjähriger aus Rottweil macht sich für die neue Kinderzeitung aus dem Schwarzwald auf nach Stuttgart.

 
Filmteam begleitet den Frühjahrsputz
BlumbergFilmteam begleitet den Frühjahrsputz

Schwarzwaldverein Stühlingen leistet zum Start der Wandersaison unentbehrliche Arbeit in den Wutachflühen.

 
The Biggest Loser: Marc und Ralf Haile sind weiter dabei
Burladingen"The Biggest Loser": Hailes weiterhin dabei

Gauselfinger legt sich bei Sat.1-Abspeck-Show mächtig ins Zeug. Vater wird zum Chef ernannt.

 
42 Fotos
Verkleidet wie in Film und Fernsehen
Fasnet 2014Verkleidet wie in Film und Fernsehen

Sie möchten einen Tag in der Haut von Superman oder Micky Maus stecken? Kein Problem, an der Fasnet geht das!

 
10 Fotos
Das ewige Schätzchen wird 70
Uschi GlasDas ewige Schätzchen wird 70

Als „Schätzchen“ wurde sie 1968 deutschlandweit bekannt: Schauspielerin Uschi Glas hat eine Bilderbuch-Karriere hingelegt. Privat lief es dagegen nicht immer ganz rund.

 
The Biggest Loser: Marc und Ralf Haile bleiben im Camp
Burladingen"Biggest Loser": Hailes bleiben im Camp

Mit La-Ola-Welle in die nächste Folge: Finale im SAT.1-Abspeck-Camp rückt für die Burladinger immer näher.

 
Paradiesvogel, aber kein Clown
Jorge GonzalesParadiesvogel, aber kein Clown

Lustiges Deutsch, extravagante Kleidung, hochhackige Schuhe – dafür ist Jorge Gonzalez (46) bekannt. Doch der Kubaner ist mehr als nur ein Paradiesvogel.

 
Lidl-Überfall in Aktenzeichen XY
BisingenLidl-Überfall in "Aktenzeichen XY"

Unbekannter greift Angestellte mit Elektroschockgerät an und fesselt sie. Thema in ZDF-Sendung am Mittwoch.

 
Einen Schritt näher an der Million
Villingen-SchwenningenEinen Schritt näher an der Million

TV-Sendung "Millionärswahl" wird dabei helfen, das Sicherheitssystem von Vasic und Besnard bekannt zu machen.

 
Deutsche erobern   US-Serien
FernsehenDeutsche erobern US-Serien

Deutsche Schauspieler wie Franka Potente, Tom Wlaschiha oder Diane Kruger drücken amerikanischen TV-Serien ihren Stempel auf – und das nicht ohne Grund.