Themenübersicht

Eric Gauthier

 
Versuchsanordnungen des Lebens
Gauthier Dance im Theaterhaus StuttgartVersuchsanordnung des Lebens

Kompaniechef Eric Gauthier gibt seinen Tänzern regelmäßig die Gelegenheit, ihre choreografischen Fähigkeiten zu erproben. „Out Of The Box“ nennt sich das Format dafür – und dieses präsentierte im Theaterhaus extrem abwechslungsreiche Werke.

 
Acht Mal Out of the Box
Gauthier DanceAcht Mal "Out of the Box"

Zum vierten Mal gibt Eric Gauthier seinen Tänzern die Möglichkeit, sich choreographisch auszuprobieren. Acht Premieren kamen am Sonntagabend auf die Bühne des Stuttgarter Theaterhauses.

 
Tausend Tränen kleiden sich in Silber
Gauthier DanceTausend Tränen kleiden sich in Silber

Gauthier Dance: „Out Of The Box“ bringt acht Uraufführungen und die Rückkehr der Tänzerin Garazi Perez Oloriz – als Choreografin.

 
Tanzfestival in Stuttgart ab 2015
Eric GauthierTanzfestival in Stuttgart ab 2015

„Colours“ soll ab 2015 ein neues Tanzfestival heißen, bei dem Eric Gauthier mit großen Namen der Tanzszene eine Woche lang das komplette Theaterhaus füllen will. Es gibt jedoch ein bitteres Aber.

 
69 Fotos
Die Bilder vom Roten Teppich in Stuttgart
"Poppea // Poppea" von Gauthier DanceDie Bilder vom Roten Teppich

Am Samstagabend feierte bei der 19. Filmschau Baden-Württemberg in Stuttgart die 3D-Filmversion von "Poppea // Poppea" der Stuttgarter Kompanie "Gauthier Dance" Weltpremiere - wir haben die Bilder vom roten Teppich.

 
„Etwas nervös bin ich schon“
Christian Spuck„Etwas nervös bin ich schon“

Aufregende Zeiten für Christian Spuck, den einstigen Haus-Choreografen des Stuttgarter Balletts. Als Direktor ist er mit dem Ballett Zürich in die schwierige zweite Spielzeit gestartet, und auch sonst steht einiges an. Zwei Besuche in der alten Heimat zum Beispiel.

 
6 Fotos
Anna Harms holt Theaterpreis Faust
Gauthier DanceAnna Harms holt Theaterpreis "Faust"

Zum zweiten Mal nach 2011 geht der renommierte Theaterpreis "Faust" an das Stuttgarter Ensemble "Gauthier Dance": Anna Harms wird für ihre Leistung in "Future 6" zur besten Tänzerin gekürt.

 
Gauthier Dance im Kirchenschiff
BenefizauftrittGauthier Dance im Kirchenschiff

An diesem Sonntag gastiert Eric Gauthier mit seiner Kompanie in der Stuttgarter Pauluskirche.

 
41 Fotos
Großartige Stimmen bei der Nacht der Lieder
Aktion WeihnachtenGroßartige Stimmen bei der Nacht der Lieder

Nicht enden wollender Applaus für die Künstler! Dabei war alles wie immer. Immer anders. Gestern Abend bei der 13. „Nacht der Lieder“ im ausverkauften Theaterhaus, der bunten Wohltätigkeitsrevue zugunsten der Aktion Weihnachten der Stuttgarter Nachrichten.

 
„Gauthier Dance ist schon Pop“
Eric Gauthier„Gauthier Dance ist schon Pop“

Der Stuttgarter Choreograf Eric Gauthier präsentiert an diesem Freitag ein Stück zu Cros Erfolgslied „Easy“.

 
23 Fotos
Der eigene Weg ist das Ziel
„Future 6“ von Gauthier DanceDer eigene Weg ist das Ziel

Auf der Bühne gab es im Theaterhaus viele neue Gesichter und in der ersten Reihe einen neuen Oberbürgermeister. Aber am Ende von „Future 6“, dem dicht mit Uraufführungen gepackten Programm von Gauthier Dance, gab es das, was es hier immer gibt: Standing Ovations.

 
23 Fotos
Gauthier Dance: Blicke ins Innerste
„Future 6“ im TheaterhausGauthier Dance: Blicke ins Innerste

Ein Titel, der Programm ist: Mit „Future 6“ wagt Eric Gauthier viel. Sechs Choreografen, deren Arbeit er für wegweisend hält, versammelt das neue Programm von Gauthier Dance. Premiere ist an diesem Freitag im Theaterhaus.

 
50 Fotos
Das war das Jahr 2012 in Stuttgart
Juli bis September - Jahresrückblick, Teil 3Das war das Jahr 2012 in Stuttgart

Die deutschen Album-Charts fest in Stuttgarter Hand, Fashionvictims erklären Stuttgart zur Shopping-Hauptstadt, Besucher des Volksfestes werden unsanft von der Bahn ausgebremst - in Stuttgart und der Region war auch im Juli, August und September einiges los - der dritte Teil unseres Jahresrückblicks.

 
43 Fotos
Das war das Jahr 2012 in Stuttgart
April bis Juni - Jahresrückblick, Teil 2Das war das Jahr 2012 in Stuttgart

Licht aus in Stuttgart-Mitte, Aufstiegsjubel bei den Kickers, ein Tornado über Echterdingen und eine "Jogger-Tänzer-Leiche" im Rosensteinpark - in Stuttgart und der Region war auch im April, Mai und Juni einiges los. Hier der zweite Teil unseres Jahresrückblicks.

 
37 Fotos
„Die Leute werden sehen, wie cool Stuttgart ist“
Eric Gauthier„Die Leute werden sehen, wie cool Stuttgart ist“

Tanzstar Eric Gauthier, der am Mittwoch die „Nacht der Lieder“ moderiert, spielt in der „Soko Stuttgart“ eine Leiche am Schwulentreff.

 
17 Fotos
Eric Gauthiers Ensemble mischt Stuttgarts Tanzszene auf
Fünf Jahre Gauthier DanceGauthier Dance mischen die Tanzszene auf

Was 2007 als Sprung ins kalte Wasser begann hat sich zum Erfolgsprojekt entwickelt. Seit fünf Jahren zeigen Gauthier Dance ausgezeichneten zeitgenössischen Tanz.

 
23 Fotos
„Allein sein Akzent ist schon preisverdächtig“
Preis für Eric Gauthier„Allein sein Akzent ist preisverdächtig“

Tänzer Eric Gauthier stand im Carl Benz Center ins Gesicht geschrieben, wie gerührt er war: Er hat den Hans-Peter-Stihl-Preis erhalten.

 
Oben auf der Welle, ganz spontan
Egon MadsenOben auf der Welle, ganz spontan

Egon Madsen, der mit dem Stuttgarter Ballett ein Wunder erlebte, wird 70. Wie er feiert? Tanzend!

 
Sie können alles. Auch Italienisch
Gauthier DanceSie können alles. Auch Italienisch

Eric Gauthier und seine Kompanie sind fünf Jahre alt, „Celebration“ heißt die Party im Theaterhaus.

 
13 Fotos
Eric Gauthier gibt die Fäden nicht aus der Hand
Fünf Jahre Gauthier DanceEric Gauthier tanzt auf vielen Hochzeiten

Der Tausendsassa Eric Gauthier feiert mit dem Ensemble Gauthier Dance fünfjähriges Bestehen.