Themenübersicht

Cro

 
Villingen-SchwenningenDer Mann mit der Panda-Maske rockt am See

Cro gibt am 7. Juni drei Konzerte am Bodensee / Ticket-Verkauf beginnt morgen

 
6 Fotos
Ohne Preis, aber mit neuer Maske
Cro bei der Echo-VerleihungOhne Preis, aber mit neuer Maske

Alles neu macht der Echo: Ohne Panda-Maske tritt der Stuttgarter Musiker Cro nicht in der Öffentlichkeit auf. Für den Echo hat er sich ein neues Modell übergezogen - ganz schick in schwarz-weißem Strick.

 
10 Fotos
Die Affen sind los
Stuttgarter Label ChimperatorDie Affen sind los

Beim Independent Label Chimperator steht in diesem Jahr viel an. Die Alben von Teeys, den Orsons und Tua erscheinen. Auch die Chimperator-Rockband Heisskalt wird 2014 ihr Album veröffentlichen.

 
He, ho: Was wächst nach im Hip-Hop?
Hip-Hop in StuttgartHe, ho: Was wächst nach im Hip-Hop?

Ein Hip-Hop-Event nach dem anderen, Nike-Turnschuhe an vielen Füßen, die über die Königstraße flanieren und ständig neue Rapper am Stuttgarter Himmel. Woher kommt der ganze Rummel um den Hip-Hop in Stuttgart?

 
21 Fotos
Wer hat die meisten Fans in Deutschland?
Promis bei FacebookWer hat die meisten deutschen Fans?

Promis genießen auch bei den deutschen Facebook-Usern eine hohe Aufmerksamkeit - welche nationalen und internationalen Stars es in die deutsche Top 20 geschafft haben, zeigen wir in unserer Fotostrecke.

 
Vorverkauf für Cro 2014 beginnt
SchleyerhalleVorverkauf für Cro 2014 beginnt

Gerade erst hat der Rapper Cro in der ausverkauften Schleyerhalle in Stuttgart ein Konzert gegeben und sich für die Arbeiten an seinem neuen Album ins Studio verabschiedet – doch schon können sich Fans Karten für die nächste Cro- Tour sichern.

 
T-Shirts für Cro aus dem Neckartal
Horb a. N.T-Shirts für Cro aus dem Neckartal

Künstler "Dirty Mike" gestaltet Print zum Stuttgarter Abschlusskonzert. Haben Ballettmäuse den Rapper inspiriert?

 
13 Fotos
Das Rundum-sorglos-Paket
Cro in StuttgartDer Pandarapper in der Heimat

Cro hat auf der Karriereleiter einfach ein paar Sprossen übersprungen. Zum zweiten Mal in nur einem Jahr spielt der Rapper mit der Pandamaske in der Schleyerhalle vor ausverkauftem Haus.

 
61 Fotos
Cro verabschiedet sich mit Heimspiel in der Schleyer-Halle
Konzert in StuttgartCro verabschiedet sich mit Heimspiel

Panda-Rapper Cro stand zum Ende seiner Tour wieder mal in seiner Heimat Stuttgart auf der Bühne - hier die Fotos vom Konzert in der Schleyer-Halle.

 
99 Fotos
Das Cannstatter Volksfest zieht mehr Besucher an
Halbzeit-BilanzDas Volksfest zieht mehr Besucher an

Die eine Party ist vorbei, die andere geht in die zweite Woche. Einheitsfeier und Volksfest in Stuttgart haben sich nicht geschadet, im Gegenteil: Zur Halbzeit verzeichnet die Veranstalterin auf dem Wasen zehn Prozent mehr Besucher als 2012. Und die Polizei hat alle Hände voll zu tun.

 
13 Fotos
Cro raopt für die Besten hinterm Mikrofon
Deutscher RadiopreisCro raopt hinterm Mikrofon

In ihren Sendegebieten sind sie vertraute Stimmen, beim Radiopreis treten sie ins Rampenlicht: Zum vierten Mal feierte die Radiobranche ihre Besten - für Stimmung sorgen musikalische Hochkaräter wie der Stuttgarter Cro.  

 
13 Fotos
Ein Panda im Mercedes-Benz Museum
Rapper CroVideodreh mit Panda im Mercedes-Museum

„Ich hab keinen Benz vor der Tür, keinen Cent für ein Bier“, singt Cro, der Rapper mit der Pandamaske. Dafür hat er gleiche mehrere schicke Mercedes-Benz- Autos vor der Nase, als er diese Worte rappt – denn er dreht für den Internetfernsehsender Tape TV ein Video im Mercedes-Benz Museum.

 
6 Fotos
Heino will als nächstes Cro covern
PR-Tour in der ZackeHeino will als nächstes Cro covern

Ein Mann wartet auf die Zacke. Es ist Heino auf PR-Mission. Keiner der Passanten glaubt, dass es der Falsche sein könnte. Der Schlager-Veteran singt Cro und schimpft über Bushido.

 
27 Fotos
Cro und die Toten Hosen räumen ab
Echo 2013Cro und die Toten Hosen räumen ab

Die Toten Hosen sind die großen Gewinner der Echo-Verleihung 2013. Auch der Stuttgarter Rapper Cro kann zufrieden sein: Er siegte in den Kategorien "Newcomer" und "Hip-Hop".

 
7 Fotos
Cro: Ein Panda macht Mode
Kollektion für H&MCro: Ein Panda macht Mode

Als erster deutscher Künstler hat der Stuttgarter Cro für H&M eine zwanzig Teile umfassende Kollektion entworfen, die ab 4. April in 200 Filialen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden verkauft wird.

 
22 Fotos
Das Team hinter Cro ist vom Erfolg überrascht
Rapper aus StuttgartDas Team hinter Cro ist vom Erfolg überrascht

Rapper Cro war der musikalische Senkrechtstarter des Jahres 2012. Hinter dem Mann mit der Pandamaske steckt das kleine Stuttgarter Label Chimperator Productions: ein enthusiastischer Haufen Hip-Hop-Freaks, die 2013 auch in anderen Genres Erfolg haben wollen.

 
24 Fotos
Diese Promis tragen den VfB Stuttgart im Herzen
Prominente VfB-FansDiese Promis tragen den VfB im Herzen

Sittler, Zetsche, Mia Gray, Cro und Co. - Welche Prominenten aus Politik, Sport und Showbusiness dem VfB Stuttgart die Daumen drücken, erfahren Sie in unserer Fotostrecke.

 
Heisskalt: Des Pandas bärtige Brüder
ChimperatorHeisskalt: Des Pandas bärtige Brüder

Die Band Heisskalt hat den „Play Live“-Wettbewerb gewonnen, beim Southside gespielt und ist jetzt Teil der Chimperator-Familie, zu der auch Cro, der Mann mit der Pandamaske, gehört.

 
50 Fotos
Das war das Jahr 2012 in Stuttgart
Juli bis September - Jahresrückblick, Teil 3Das war das Jahr 2012 in Stuttgart

Die deutschen Album-Charts fest in Stuttgarter Hand, Fashionvictims erklären Stuttgart zur Shopping-Hauptstadt, Besucher des Volksfestes werden unsanft von der Bahn ausgebremst - in Stuttgart und der Region war auch im Juli, August und September einiges los - der dritte Teil unseres Jahresrückblicks.

 
17 Fotos
Das Jahr des Pandabären
Rapper Cro im AufwindDas Jahr des Pandabären

Artige Texte statt Gangster-Rap, Panda-Maske statt Totenkopf - der Stuttgarter Rapper Cro hat einen neuen Stil in der deutschen Hip-Hop-Szene geprägt.