Themenübersicht

CES

 
Laut Zetsche nächstes Jahrzehnt serienreif
Selbstfahrender MercedesLaut Zetsche nächstes Jahrzehnt serienreif

Daimler-Chef Dieter Zetsche ist sich sicher, dass der selbstfahrende Mercedes-Prototyp, wie er auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde, im nächsten jahrzehnt auf der Straße fährt.

 
52 Fotos
Ultra-HD und Quantum Dots sind der letzte Schrei
TV-Trends der CES in Las VegasLetzter Schrei: Ultra-HD & Quantum Dots

Mercedes und Audi haben mit ihren selbstfahrenden Autos der Elektronik-Branche weitgehend die Show bei der diesjährigen Technik-Messe CES gestohlen. Die Hersteller von TV-Geräten halten mit dem Versprechen besserer Bilder dank „Quantum Dots“ dagegen.

 
14 Fotos
Schnulleralarm im vernetzten Zuhause
Technikmesse CESSchnulleralarm im vernetzten Zuhause

Mercedes hatte mit seinem selbstfahrenden Wagen F 015 bereits einen starken Auftritt auf der CES. Doch die Messe bietet noch mehr – zum Beispiel Kamera-Drohnen und intelligente Trinkflaschen.

 
4 Fotos
Daimler stellt Stolz der Flotte vor
Selbstfahrender F015Daimler stellt Stolz der Flotte vor

Daimler meint es ernst mit dem selbstfahrenden Auto. Die Stuttgarter brachten zur CES in Las Vegas einen futuristisch anmutenden Prototypen mit, der auf autonomes Fahren ausgerichtet ist.

 
Audi fährt selbst nach Las Vegas
Technik-Messe CESAudi fährt selbst nach Las Vegas

Selbstfahrende Autos sind das Thema der Branche: Audi will beweisen, dass die Wagen bereit sind für den Sprung auf die Straße. "Jack" fährt vom kalifornischen Silicon Valley zur Technikmesse CES in Las Vegas.

 
8 Fotos
3D-Drucker für das Wohnzimmer
CES 20143D-Drucker für das Wohnzimmer

Gegenstände dreidimensional auszudrucken ist bisher etwas für Bastler und Profis. Doch auf der Elektronik-Messe CES setzen die Hersteller zum Sprung in den Massenmarkt an. Einfache Geräte und Hilfe im Internet sollen auch Anfänger zu Ausdruckern machen.

 
Video45 Fotos
Yahoo setzt mehr auf Inhalte
CES 2014Yahoo setzt mehr auf Inhalte

Während Yahoo-Konkurrent Google mit Projekten wie dem selbstfahrenden Auto oder der Datenbrille Glass für Schlagzeilen sorgt, fokussiert sich Yahoo auf seine Dienste im Web und für Mobilgeräte. Neue Werbeformen und Inhalte sollen die Umsätze des Konzerns steigern.

 
30 Fotos
Vom Auto bis zum Babystrampler
Innovationen auf der CES 2014Vom Auto bis zum Babystrampler

Alles wird zum Computer: Auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas demonstrieren die Aussteller, wie schnell sich immer kleinere Elektronik in Alltags-Gegenständen vom Auto bis hin zum Babystrampler ausbreitet.

 
Bosch setzt verstärkt auf Sensoren
Elektronik-Messe CES in Las VegasBosch setzt verstärkt auf Sensoren

Bei der Elektronik-Messe CES in Las Vegas hat der Stuttgarter Elektrokonzern Bosch einen neuen Sensor vorgestellt, der gleichzeitig Druck, Luftfeuchtigkeit und Temperatur messen kann. Bosch setzt künftig verstärkt auf Sensoren für die Elektrotechnik-Branche und die Autoindustrie.

 
45 Fotos
Heiße Technik-Trends auf der Elektronik-Messe
CES 2014 in Las VegasTechnik-Trends auf Elektronik-Messe

Die Vernetzung verschiedenster Geräte revolutioniert die Elektronik-Branche. Sie ist immer mehr darauf ausgelegt, in einem Meer von Daten zu navigieren. Zugleich kommt das Wachstum künftig ganz klar aus Ländern wie China, wo günstigere Technik gefragt ist.

 
23 Fotos
Und es hat Zomm gemacht
CES 2010Und es hat "Zomm" gemacht

Jahr für Jahr werden auf der CES die neuesten Geräte vorgestellt. Wir zeigen die Highlights!