Themenübersicht

Brandenburg

 
Software-Konzern eröffnet IT-Schmiede
SAP in PotsdamSoftware-Konzern eröffnet IT-Schmiede

Der IT-Standort Potsdam wächst weiter. Software-Riese SAP hat sich am Jungfernsee niedergelassen und will dort neue Wege gehen.

 
Brandenburgs Justizminister tritt zurück
Affäre um Häftling Brandenburgs Justizminister tritt zurück

Tagelang waren Details über die Verbindungen von Brandenburgs Justizminister Schöneburg zu einem inhaftierten Sexualstraftäter bekanntgeworden. Der Minister versuchte sich in Erklärungen - am Samstag gab er dann auf. Ungereimtheiten aber bleiben.

 
Woidke zum neuen Ministerpräsidenten Brandenburgs gewählt
PotsdamWoidke neuer MP Brandenburgs

Der Wechsel an Brandenburgs Regierungsspitze ist perfekt. Der Landtag hat Dietmar Woidke zum Nachfolger des gesundheitlich angeschlagenen Ex-Ministerpräsidenten Platzeck gewählt.

 
Matthias Platzeck tritt nach Schlaganfall zurück
Brandenburger Ministerpräsident Platzeck tritt nach Schlaganfall zurück

Wieder die Gesundheit: Nach seinem leichten Schlaganfall wollte Brandenburgs Ministerpräsident Platzeck zunächst nichts von Rücktritt wissen. Nun gibt der frühere SPD-Bundesvorsitzende seine politischen Ämter in Brandenburg auf.