0:0 in LeverkusenBorussia Dortmund ist wieder Letzter
Borussia Dortmund ist wieder Letzter

Nach dem 0:0 bei Bayer Leverkusen befindet sich Borussia Dortmund wieder auf dem letzten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga. Auch Leverkusen kann mit dem Punkt nicht richtig zufrieden sein, denn sie rutschten dadurch aus den Champions-League-Rängen.

23 Fotos
Bittere 0:1-Heimpleite gegen Gladbach
VfB StuttgartBittere Heimpleite gegen Gladbach

Die Rückrunde beginnt für Stuttgart mit einem Rückschlag. Gegen Borussia Mönchengladbach verlor der VfB mit 0:1. Das Tor des Spiels erzielte Herrmann.

 
Stielikes Südkorea verpasst Titel
Australien gewinnt Asien CupStielikes Südkorea verpasst Titel

Der Jubel bei Uli Stielike währte nur kurz: Leverkusens Son rettete Südkorea im Finale des Asien-Cups zunächst in die Verlängerung. Dort setzte sich Australien aber doch noch durch.

 
VfB Stuttgart II spielt 1:1 bei Holstein Kiel
3. Fußball-LigaVfB II spielt 1:1 bei Holstein Kiel

Der VfB Stuttgart II ist bei Holstein Kiel nicht über ein 1:1-Unentschieden hinausgekommen. Durch den Punktgewinn konnten beide Teams einen Platz in der Tabelle gutmachen.

 
20 Fotos
Handballer erreichen WM-Platz sieben - Olympia-Quali gesichert
30:27-Sieg gegen SlowenienHandballer erreichen WM-Platz sieben

Dank einer Energieleistung fliegen die deutschen Handballer mit einem Sieg von der WM in Katar nach Hause. Im letzten Platzierungsspiel gewann das DHB-Team gegen Slowenien. Als Siebter sicherte es sich zudem die Teilnahme an der Olympia-Qualifikation.

 
16 Fotos
Serena Williams setzt sich die Krone auf
Australian OpenSerena Williams setzt sich die Krone auf

Seit 2004 hat Maria Scharapowa nicht mehr gegen ihre Angstgegnerin Serena Williams gewonnen. Und auch im Endspiel der Australian Open 2015 änderte sich das nicht. Williams hat jetzt Martina Navratilova und Chris Evert in der Grand-Slam-Rekordliste hinter sich gelassen.

 
30 Fotos
Bayern geht in Wolfsburg mit 1:4 unter
Paukenschlag zum RückrundenstartBayern geht in Wolfsburg 1:4 unter

Nach 21 Spielen muss der FC Bayern wieder eine Bundesliga-Niederlage einstecken. Zum Rückrundenauftakt zeigt der Tabellenzweite Wolfsburg beim 4:1, wie die Münchner zu packen sind.

 
VfB-Vertrag wohl schon in Afrika
Geoffrey Serey DiéVfB-Vertrag wohl schon in Afrika

Geoffrey Serey Dié könnte schon bald für den VfB Stuttgart auflaufen. Wie die Schweizer Medien berichten, soll der Berater des Spielers bereits mit dem Vertrag auf dem Weg nach Afrika sein.

 
Gazi-Stadion noch nicht freigegeben
Stuttgarter Kickers müssen wartenGazi-Stadion noch nicht freigegeben

Das Gazi-Stadion in Degerloch soll am 21. Februar mit der Drittliga-Partie zwischen den Stuttgarter Kickers und Arminia Bielefeld eingeweiht werden. Noch hat die Stadt das Stadion aber nicht freigegeben. Weshalb es noch keine Karten gibt.

 
Erstes Endspiel gegen Kroatien
Handball-WeltmeisterschaftErstes Endspiel gegen Kroatien

Nach dem Ziel ist vor dem Ziel: Die deutschen Handballer haben bei der WM zwar das Halbfinale verpasst, aber keine Zeit, die Köpfe hängen zu lassen. Jetzt geht es um Olympia 2016 in Rio.

 
Djokovic zieht nach Sieg über Wawrinka ins Finale ein
Australian OpenDjokovic zieht ins Finale ein

Zum fünften Mal steht Novak Djokovic im Endspiel der Australian Open - so oft wie zuvor nur Roger Federer und Stefan Edberg. Im Halbfinale setzte sich der von Boris Becker trainierte Serbe gegen den Titelverteidiger durch - und trifft jetzt auf Andy Murray.

 
15 Fotos
Katy Perry heiß auf Halbzeitshow
Super Bowl in GlendaleKaty Perry heiß auf Halbzeitshow

Der Countdown zum Super Bowl läuft, und Katy Perry heizt schon mal vor: Die Sängerin verspricht eine spektakuläre Halbzeit-Show. In extrem teuren Werbespots mischen weitere Superstars mit.

 
Die wichtigsten Fragen zum Super Bowl
American FootballDie wichtigsten Fragen zum Super Bowl

Sie sind zur Super-Bowl-Party eingeladen, haben aber noch keine Ahnung von American Football? Die wichtigsten Fakten über den Höhepunkt des US-Sportjahres.

 
Ginczek und Rausch zur zweiten Mannschaft abgestellt
VfB StuttgartGinczek und Rausch zum VfB II

Überraschung beim VfB Stuttgart: Sowohl Daniel Ginczek als auch Konstantin Rausch sind zur zweiten Mannschaft abgestellt worden und werden bereits beim Auswärtsspiel in Kiel für den VfB II auf dem Platz stehen.

 
André Schürrle kommt vom FC Chelsea
VfL Wolfsburg mit TransferhammerAndré Schürrle kommt vom FC Chelsea

Fußball-Weltmeister André Schürrle steht offenbar vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg. Der 24-Jährige vom FC Chelsea soll sich Medienberichten zufolge mit den Niedersachsen auf einen Vertrag bis 2019 geeinigt haben.

 
Traore musste auf Los-Entscheid warten
VfB Stuttgart gegen GladbachTraore per Los-Entscheid weiter

Ibrahima Traoré von Borussia Mönchengladbach kann sich auf das Afrika-Cup-Viertelfinale freuen. Der ehemalige Spieler des VfB Stuttgart zieht mit seinem Heimatland Guinea nach Los-Entscheid in die nächste Runde ein.

 
Andy Murray erreicht Finale
Australian OpenAndy Murray erreicht Finale

Vor dem Australian-Open-Halbfinale zwischen Titelverteidiger Stan Wawrinka und dem Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic hat sich Djokovics Trainer Boris Becker zuversichtlich gezeigt. Andy Murray hat es bereits ins Endspiel von Melbourne geschafft.

 
Kramny setzt beim VfB II auf Sirgedas
FuPa StuttgartKramny setzt beim VfB II auf Sirgedas

Der VfB Stuttgart II startet am Samstag mit der Partie bei Holstein Kiel ins neue Jahr. In der Partie der 3. Liga könnte Jürgen Kramny dann auch auf einen Mann setzen, der bisher eigentlich gar keine Rolle gespielt hat.

 
Ohne Vier gegen Borussia Mönchengladbach
VfB vor RückrundenauftaktOhne Vier gegen Gladbach

Wenn der VfB Stuttgart am Samstag Borussia Mönchengladbach zum Rückrundenauftakt empfängt, muss Huub Stevens auf die Verletzten Didavi, Rüdiger, Gruezo und Abdellaoue verzichten. Der Holländer zeigt sich nichtsdestotrotz zuversichtlich.

 
Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr wegen S21
VfB gegen FC bayern MünchenEinschränkungen im Nahverkehr

Der VfB Stuttgart empfängt am 7. Februar den FC Bayern München. Aufgrund von S21-Bauarbeiten im Untertürkheimer Bahnhof kommt es zu Komplikationen bei der Anreise mit der S-Bahn der Linie S1.

 
Keiner verliert so oft wie der VfB
Rückrunden-Start in StuttgartKeiner verliert so oft wie der VfB

Der VfB Stuttgart und die Rückrunde - das galt lange Zeit als erfolgreiche Partnerschaft. Allerdings ist das schon ein bisschen her. Vor dem Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach sollten die Fans sowieso eher pessimistisch sein.

 
6 Fotos
Blatters mögliche Herausforderer
Wer wird Fifa-Präsident?Blatters mögliche Herausforderer

Wenn am 29. Mai die Wahl zum Fifa-Präsidenten stattfindet, wird es der amtierende Präsident Joseph Blatter wohl mit fünf Herausforderern zu tun bekommen. Wir stellen sie in unserer Fotostrecke vor.

Serena Williams und Maria Scharapowa erreichen Finale
Australian OpenWilliams und Scharapowa im Finale

Erstmals seit dem French-Open-Finale 2013 stehen sich Serena Williams und Maria Scharapowa wieder bei einem Grand-Slam-Turnier gegenüber. Die Bilanz spricht klar für die Weltranglisten-Erste aus den USA. Mit ihrem Endspiel-Einzug stellte sie einen Australian-Open-Rekord auf.

Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr wegen S21-Baustelle
VfB-RückrundenauftaktEinschränkungen im S-Bahn-Verkehr

Der VfB Stuttgart empfängt zum Start der Rückrunde am 31. Januar Borussia Mönchengladbach. Aufgrund von S21-Bauarbeiten im Untertürkheimer Bahnhof kommt es zu Komplikationen bei der Anreise mit der S-Bahn der Linie S1.