Nummern-Tausch beim FC BayernSven Ulreich bezieht Stellung
Sven Ulreich bezieht Stellung

Einen Tag nachdem Sven Ulreich beim FC Bayern München seine Rückennummer für Zugang Arturo Vidal freigemacht hatte, äußerte sich Ulreich dazu auf Facebook.

Mehr als ein Sportereignis
Maccabi GamesMehr als ein Sportereignis

Bei den 14. European Maccabi Games in Berlin kämpfen 2300 jüdische Athleten in 19 Disziplinen um Medaillen. Es geht bei diesem Ereignis um Sport, doch es steht noch viel mehr auf dem Spiel.

 
Für Vidal geht ein Traum in Erfüllung
FC Bayern MünchenFür Vidal "geht ein Traum in Erfüllung"

Er ist die neue Nummer 23 bei den Bayern: Die Münchner haben Arturo Vidal am Dienstag offiziell vorgestellt. Der 28 Jahre alte Neuzugang aus Chile erhielt einen Vierjahresvertrag mit der Option auf Verlängerung.

 
Wegen Vidal: Ulreich ist Nummer los
FC Bayern MünchenWegen Vidal: Ulreich ist Nummer los

Das ging fix: Nach nicht mal einem Monat beim FC Bayern München ist Sven Ulreich seine neu erworbene Rückennummer wieder los. Das hat mit der Verpflichtung von Arturo Vidal zu tun.

 
Die Torshow der 3. Liga
FuPa StuttgartDie Torshow der 3. Liga

In der 3. Fußball-Liga hat am vergangenen Wochenende die Saison begonnen. Mit neuen Teams und neuen Spielern. Altbewährt bleibt aber unsere Torshow.

 
Zehn müssen draußen bleiben
VfB StuttgartZehn müssen draußen bleiben

Beim VfB Stuttgart tobt während der Vorbereitung der Konkurrenzkampf. Schon jetzt ist klar: Bei jedem Bundesliga-Spiel schaffen es zehn Profis gar nicht in den Kader. Wir haben die Wackelkandidaten.

 
U11 fährt nicht, S-Bahn nur eingeschränkt
VfB Stuttgart gegen Manchester CityU11 fährt nicht, S-Bahn nur eingeschränkt

Beim Testspiel des VfB Stuttgart gegen Manchester City müssen Stadionbesucher für die An- und Abfahrt mehr Zeit einplanen. Die S1 fährt nur alle halbe Stunde, die Sonderlinie U11 der SSB verkehrt wegen Bauarbeiten gar nicht.

 
Werder denkt an Ibisevic
VfB StuttgartWerder denkt an Ibisevic

Ein Transfer des FC Schalke 04 könnte Bewegung in den Kader des VfB Stuttgart bringen. Vedad Ibisevic könnte bei Werder Bremen Franco di Santo ersetzen.

 
4 Fotos
Christian Gentner bleibt Kapitän
VfB StuttgartGentner bleibt Kapitän

Christian Gentner bleibt Spielführer des VfB Stuttgart. Das hat der schwäbische Bundesligist in seinem Trainingslager in St. Gallen mitgeteilt.

 
Froome holt sich zum zweiten Mal den Sieg
Tour de FranceFroome holt sich den Sieg

Der britische Radprofi Christopher Froome hat zum zweiten Mal die Tour de France gewonnen. Die Schluss-Etappe der 102. Frankreich-Rundfahrt entschied am Sonntag André Greipel für sich.

 
Heidenheim gewinnt Auftakt gegen 1860 München
2. BundesligaHeidenheim gewinnt Auftakt gegen 1860 München

Gegen 1860 München braucht der 1. FC Heidenheim viel Geduld und zahlreiche Chancen - belohnt sich aber am Ende mit einem verdienten Sieg zum Auftakt. Eine Standardsituation bringt die Entscheidung.

 
18 Fotos
Stuttgarter Kickers gewinnen, VfB II verliert
Auftakt der Dritten LigaStuttgarter Kickers gewinnen, VfB II verliert

Während die Stuttgarter Kickers zuhause gegen Fortuna Köln einen erfolgreichen Drittliga-Auftakt gegen Fortuna Köln feiern, setzt es für den VfB Stuttgart II auswärts eine deutliche Niederlage gegen Dynamo Dresden.

 
Vettel gewinnt den Großen Preis von Ungarn
Formel 1Vettel gewinnt in Ungarn

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Ungarn gewonnen. Der viermalige Formel-1-Weltmeister verwies am Sonntag auf dem Hungaroring den russischen Red-Bull-Fahrer Daniil Kwjat auf Rang zwei.

 
Auto durchbricht Absperrung
Zwischenfall bei Tour de FranceAuto durchbricht Absperrung

Vor der Ankunft der Tour de France in Paris durchbricht ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug eine Absperrung, daraufhin eröffnen Polizisten das Feuer. Stoppen konnten sie den Wagen nicht, der Fahrer flüchtet.

 
Wolfsburg-Triumph: De Bruyne entthront Neuer
Fußballer des JahresDe Bruyne entthront Neuer

Kevin De Bruyne hat bei der Wahl zum deutschen Fußballer des Jahres Titelverteidiger Manuel Neuer abgelöst. Der Mittelfeldspieler von Pokalsieger VfL Wolfsburg gewann die Journalisten-Wahl des "kicker" - und feiert mit seinem Trainer Dieter Hecking erneut einen Doppelsieg.

 
Die Tops und Flops
Tour de FranceDie Tops und Flops

Im Mittelpunkt standen bei der Tour de France 2015 auch häufig die deutschen Radprofis, die mit fünf Etappensiegen bis Paris erneut überzeugten. Tour-Patron Froome musste sich neben den Attacken seiner Rivalen auch vieler Dopingfragen erwehren. Die Tops und Flops der Tour 2015 im Überblick.

 
Di Santo verlässt Bremen
Wechsel zu SchalkeDi Santo verlässt Bremen

Werder Bremen muss sich einen neuen Torjäger suchen. Franco Di Santo wechselt für sechs Millionen Euro zum FC Schalke 04. Die Bremer reagieren sauer, der Stürmer beteuert in einem Abschiedsbrief seine Liebe zu den Norddeutschen.

 
DFB-Team bekommt lösbare Aufgaben
Auslosung der WM-QualifikationDFB-Team bekommt lösbare Aufgaben

Tschechien, Nordirland, Norwegen, Aserbaidschan und San Marino: das sind die Gegner der deutschen Nationalmannschaft bei der Qualifikation zur Fußball-WM 2018 - eine machbare Aufgabe für das Löw-Team.

 
KSC startet mit Niederlage gegen Fürth
Auftakt der Zweiten BundesligaKSC unterliegt Fürth, RB Leipzig startet Aufstiegsmission

Ralf Rangnick hat sich zum Zweitliga-Auftakt mit RB Leipzig keine Blöße gegeben. Dagegen kassierten der Karlsruher SC und der FC St. Pauli erste Dämpfer.

 
Liveticker: Kickers gegen Fortuna
Stuttgart empfängt KölnKickers holen die ersten drei Punkte

Die Stuttgarter Kickers haben das erste Heimspiel der neuen Drittliga-Saison gegen Fortuna Köln mit 2:1 gewonnen. Hier gibt es die Partie zum Nachlesen im Minutenprotokoll von den Kollegen von FuPa Stuttgart.

 
Hamilton holt die Pole-Position
Formel-1-Qualifikation in UngarnHamilton holt die Pole-Position

Der Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton sichert sich bei der Qualifikation zum Großen Preis von Ungarn die Pole-Position - vor seinem Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg.

 
Handball-Camp mit Bundestrainer
Jetzt anmelden!Handball-Camp mit Bundestrainer

Einmal gemeinsam mit einem Nationalcoach trainieren? Für 50 Kinder wird dieser Traum wahr. Die Stuttgarter Nachrichten und Fielmann ermöglichen ein unvergessliches Handball-Erlebnis mit DHB-Bundestrainer Dagur Sigurdsson und zwei weiteren Handball-Ikonen.

Unsinns-Gerücht aus Italien
VfB StuttgartUnsinns-Gerücht aus Italien

Manchmal machen Tranfergerüchte wirklich gar keinen Sinn. Wie das jüngste Beispiel aus Italien zeigt. So soll der VfB Stuttgart angeblich an Marco Sportiello interessiert sein.