VfB Stuttgart gegen SC PaderbornHaggui als Niedermeier-Ersatz?
Haggui als Niedermeier-Ersatz?

Der VfB Stuttgart trifft am Samstag (15.30 Uhr) auf den SC Paderborn. Dabei ist mehr als fraglich, ob die beiden angeschlagenen Alexandru Maxim und Daniel Didavi mitwirken können. Derweil sucht Stevens einen Ersatz für Georg Niedermeier.

Derbyzeit in Reutlingen
Vorschau auf die 3. LigaDerbyzeit in Reutlingen

Die 3. Liga steht vor ihrem letzten Spieltag vor der Winterpause. Zum Abschluss kommt es in Reutlingen zum Derby zwischen den Stuttgarter Kickers und der SG Sonnenhof Großaspach. Auch der VfB Stuttgart II ist nochmal gefordert.

 
VfB und Krombacher verlängern
SponsorVfB und Krombacher verlängern

Erst Puma, jetzt Krombacher. Der VfB Stuttgart hat am Freitag die nächste Vertragsverlängerung mit einem wichtigen Sponsor bekanntgegeben. Damit sorgt der VfB vor dem Heimspiel gegen den SC Paderborn für gute Nachrichten.

 
BVB-Star Reus muss 540.000 Euro zahlen
Fahren ohne FührerscheinBVB-Star Reus muss 540.000 Euro zahlen

Dortmund-Profi Marco Reus soll sich zwischen September 2011 und März 2014 mindestens sechs Mal ohne Führerschein hinters Steuer gesetzt haben, nun wurde er "Bild"-Informationen zufolge zu einer Strafe von 540.000 Euro verdonnert.

 
Neuer Rückschlag für Maxim
VfB StuttgartNeuer Rückschlag für Maxim

Alexandru Maxim gehörte bei der Partie des VfB Stuttgart beim Hamburger SV trotz Oberschenkelproblemen zu den besten Spielern. Am Donnerstag dann der nächste Rückschlag. Maxim ließ seine Fans auf Facebook davon wissen.

 
DFL genehmigt Hopp die Mehrheitsübernahme
1899 HoffenheimDFL genehmigt Hopp Mehrheitsübernahme

Die 50+1-Regel im Profifußball schützt die Vereine vor unseriösen Investoren. Dass Ausnahmen nun auch für Hoffenheims langjährigen Mäzen Dietmar Hopp gelten sollen, überrascht kaum jemanden.

 
36 Fotos
Gazi-Stadion auf der Zielgeraden
Baustellen in StuttgartGazi-Stadion auf der Zielgeraden

Nicht mehr lange, dann dürfen die Stuttgarter Kickers, der VfB Stuttgart II und die Stuttgart Scorpions wieder auf die Waldau nach Degerloch. Der Umbau des Gazi-Stadions befindet sich auf der Zielgeraden, wie die Bilder zeigen.

 
VfB und Puma verlängern Vertrag
Ausrüster der StuttgarterVfB und Puma verlängern Vertrag

Der VfB Stuttgart und sein Ausrüster Puma haben am Donnerstag die gemeinsame Zusammenarbeit weiter ausgedehnt. Um wie viele Jahre verlängert wird, wurde zunächst nicht bekannt.

 
BVB tritt auf der Stelle, Schalke siegreich
16. Bundesliga-SpieltagBorussia Dortmund tritt auf der Stelle

Borussia Dortmund hat in der Englischen Woche wieder enttäuscht. Nach dem 2:2 gegen Bayern-Verfolger Wolfsburg bleibt der BVB in der Gefahrenzone. Gladbach, Leverkusen und Schalke feierten im Kampf um Europa dagegen wichtige Siege.

 
Fifa-Chefermittler tritt zurück
Michael GarciaFifa-Chefermittler tritt zurück

Michael Garcia hat am Mittwoch seinen Rücktritt als FIFA-Chefermittler erklärt. Am Vortag hatte der Fußball-Weltverband seinen Einspruch gegen den Bericht des deutschen Richters Hans-Joachim Eckert zur umstrittenen Vergabe der Weltmeisterschaften 2018 und 2022 in Russland und Katar zurückgewiesen.

 
Die vierte Runde ist ausgelost
Bezirkspokal StuttgartDie vierte Runde ist ausgelost

Am 17. März 2015 finden in der vierten Runde des Bezirkspokals Stuttgart wieder heiße Pokalfights statt. Einen Überblick über die Paarungen gibt es bei FuPa Stuttgart.
 

 
Niedermeier für ein Spiel gesperrt
VfB StuttgartNiedermeier für ein Spiel gesperrt

Nach seiner Roten Karte im Spiel gegen den Hamburger SV ist VfB-Verteidiger Georg Niedermeier vom Sportgericht des DFB für ein Spiel gesperrt worden. Damit steht der Abwehrspieler den Schwaben in der Partie gegen Paderborn nicht zur Verfügung.

 
Die B-Jugend-Torshow des 16. Spieltags
FuPa StuttgartDie B-Jugend-Torshow

Die B-Jugend des VfB Stuttgart hat zum Jahresabschluss mit 1:0 gegen den SSV Ulm gewonnen und hat nach Punkten zur Tabellenspitze aufgeschlossen. Bei FuPa Stuttgart gibt es alle Tore des 16. Spieltags.

 
8 Fotos
Khedira mit Real im WM-Finale
Klub-WeltmeisterschaftKhedira mit Real im WM-Finale

Ex-VfB-Stuttgart-Profi Sami Khedira ist mit Real Madrid am Dienstagabend ins Finale der Klub-WM in Marokko eingezogen. Khedira durfte bei der Partie zumindest zeitweise mitwirken.

 
14 Fotos
Analyse: VfB rückt zu zehnt zusammen
Noten für die RotenAnalyse: VfB rückt zu zehnt zusammen

Der VfB fand nur langsam ins Spiel gegen den Hamburger SV. Doch der Gegner wurde im Laufe der Partie immer unsicherer – zum Glück für den VfB.

 
Keine Gegenwehr für den FC Bayern
Fußball-BundesligaKeine Gegenwehr für den FC Bayern

[1] Herbstmeister Bayern München hat seinen Fans im letzten Heimspiel vor Weihnachten den erhofften Sieg geschenkt. Zum Auftakt der Englischen Woche gewann die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola am Dienstagabend gegen den SC Freiburg 2:0

 
12 Fotos
Mit dieser Aufstellung spielt Stevens
VfB Stuttgart beim Hamburger SVMit dieser Aufstellung spielt Stevens

Der VfB Stuttgart gastiert am Dienstagabend (20 Uhr) beim Hamburger SV. Für die Partie der beiden Abstiegskandidaten hat sich VfB-Trainer Huub Stevens für folgende Aufstellung entschieden.

 
Für Soriano ist die Saison beendet
Stuttgarter KickersFür Soriano ist die Saison beendet

Die Stuttgarter Kickers müssen aller Voraussicht nach bis zum Saisonende auf ihren bisher erfolgreichsten Angreifer Elia Soriano verzichten. Der Stürmer hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen.

 
Spieler machen Weihnachtsgeschenke
VfB-Kooperation mit DaimlerSpieler machen Weihnachtsgeschenke

Der VfB Stuttgart und Daimler haben schon lange eine Kooperation, bei der sie auch benachteiligten Menschen helfen. Jetzt wurden wieder tausende Weihnachtsgeschenke verpackt und verschickt.
 

 
Die FuPa-Elf der Woche
Bezirksliga StuttgartDie FuPa-Elf der Woche

Die Community von FuPa Stuttgart hat über den 16. Spieltag abgestimmt - so sieht die Elf der Woche in der Bezirksliga aus.

 
Lienen wird Trainer, Meggle Sportdirektor
FC St. Pauli wechselt doppeltLienen Trainer, Meggle Sportdirektor

Beim FC St. Pauli gibt es gleich wichtige Stellen, die neu besetzt werden: Ewald Lienen löst mit sofortiger Wirkung Coach Thomas Meggle ab, dieser wiederum ersetzt Sportdirektor Rachid Azzouzi.

 
Die Torshow der A-Junioren
FuPa StuttgartDie Torshow der A-Junioren

Für den VfB Stuttgart hagelte es noch eine Niederlage vor der Winterpause - die A-Junioren verloren gegen Mainz 0:2. Alle Tore der A-Junioren gibt es bei FuPa Stuttgart.

Italien bewirbt sich mit Rom
Olympische Spiele 2024 Italien bewirbt sich mit Rom

Deutschland bewirbt sich mit Berlin oder Hamburg um die Olympischen Sommerspiele 2024 - und bekommt nun Konkurrenz aus Italien. Nach der geplatzten Bewerbung für 2020 versucht es die Hauptstadt Rom erneut.