Doping-AffäreVfB bekommt keine Akteneinsicht
VfB Stuttgart bekommt keine Akteneinsicht

In der Diskussion um Doping im Fußball mehrt sich die Kritik am fehlenden Aufklärungswillen der Verantwortlichen. Der VfB Stuttgart scheitert mit dem Antrag nach Akteneinsicht zur eigenen Aufklärung der Doping-Vorwürfe.

Zorniger als Stevens-Nachfolger beim VfB wohl fix
VfB StuttgartZorniger als Stevens-Nachfolger wohl fix

Der VfB Stuttgart soll sich mit Alexander Zorniger einig sein: Wie die "Bild" berichtet, übernimmt der Ex-Trainer von RB Leipzig spätestens am Saisonende den Trainerposten bei den Schwaben. Der 47-Jährige soll einen Vertrag über drei Jahre bekommen.

 
Wird über die WM 2018 schon verhandelt?
Bundestrainer Jogi LöwWird über die WM 2018 schon verhandelt?

Wie die Bild-Zeitung berichtet, sind die Verhandlungen von Bundestrainer Joachim Löw mit dem DFB über eine Vertragsverlängerung bis zur WM 2018 schon weit fortgeschritten. Der DFB wollte sich zum Stand der Dinge nicht äußern.

 
14 Fotos
101 Tage mit Huub Stevens
VfB Stuttgart101 Tage mit Huub Stevens

Auch das noch! Der VfB Stuttgart bangt um den Klassenerhalt und muss sich jetzt zudem mit Doping-Vorwürfen aus den 70ern und 80ern befassen. Mittendrin Huub Stevens. In unserer Bildergalerie blicken wir auf die 101 Tage mit Stevens zurück.

 
Bayern weiter, Bielefeld schlägt Bremen
DFB-PokalBayern im Viertelfinale – Bremen raus

Eine Überraschung gab’s im Achtelfinale des DFB-Pokal: Bielefeld hat Bremen rausgeworfen. Wie erwartet weiter sind dagegen Bayern München, Wolfsburg und Gladbach.

 
Lieferte der VfB Stuttgart angebliche Beweise selbst?
Doping-AffäreLieferte VfB angebliche Beweise selbst?

Der VfB Stuttgart hat einem Bericht der "Bild" zufolge mögliche Beweise für den Gebrauch illegaler Mittel in den späten 70er und frühen 80er Jahren selbst an die damaligen Ermittler übergeben.

 
Hertha und noch zehn Schicksalsspiele
VfB-Trainer Huub StevensHertha und noch zehn Schicksalsspiele

Geht es nach VfB-Trainer Huub Stevens, ist die Partie gegen Hertha BSC am Freitagabend gar nicht so herausragend. "Danach kommen noch zehn Schicksalsspiele“, sagte der Trainer am Mittwoch.

 
Bundesliga-Quartett zieht ins Viertelfinale ein
DFB-PokalVier Bundesligisten im Viertelfinale

Am ersten von zwei Achtelfinal-Abenden im DFB-Pokal konnten sich die Favoriten mehr oder weniger mühevoll durchsetzen. Große Not hatte Borussia Dortmund in Dresden.

 
Ein Punkt gegen den Abstieg
VfB Stuttgart II gegen WehenEin Punkt gegen den Abstieg

Der VfB Stuttgart II hat beim 1:1 gegen Wehen Wiesbaden einen Punkt für den Klassenerhalt geholt – ärgert sich aber vor allem über den späten Ausgleich der Gäste.

 
VfB Stuttgart II empfängt den SV Wehen Wiesbaden
LivetickerVfB II empfängt SV Wehen Wiesbaden

In einem Nachholspiel vom 24. Spieltag der 3. Fußball-Liga empfängt der VfB Stuttgart II am Dienstagabend um 18.30 Uhr den SV Wehen Wiesbaden. Die Kollegen von FuPa Stuttgart tickern hier live.

 
Die U19-Torshow des 18.Spieltags
FuPa StuttgartDie U19-Torshow des 18.Spieltags

Die A-Junioren des VfB Stuttgart haben sich mit einem 3:1-Sieg gegen Waldhof Mannheim wieder mehr Abstand zu den Abstiegsrängen verschafft. Bei FuPa Stuttgart gibt es die Torshow des 18. Spieltags mit allen Spielen und allen Treffern.

 
Verträge mit Wanitzek und Ristl verlängert
VfB StuttgartVerträge mit Wanitzek und Ristl verlängert

Der VfB Stuttgart hat die Verträge mit den beiden Mittelfeldtalenten Marvin Wanitzek und Mart Ristl verlängert. Über die Laufzeit der Verträge wurde nichts bekannt.

 
Trainer des TSV Münster im Interview
FuPa StuttgartTrainer des TSV Münster im Interview

Noch ist er mit seinem Team ungeschlagen: Vasili Nalmpantis, Trainer des Bezirksliga-Spitzenreiters TSV Münster. Unsere Kollegen von FuPa Stuttgart haben sich mit dem neuen Trainer von Münster unterhalten.

 
Das lange Warten auf das erste Tor
Podolski bei Inter MailandDas lange Warten auf das erste Tor

"Das muss man im Profifußball wegstecken", sagt Lukas Podolski zur heftigen Kritik seit seinem Wechsel zu Inter Mailand. Seit knapp zwei Monaten steht das erste Tor des 29-Jährigen für seinen neuen Verein aus.

 
Marin Cilic schlägt auf Rasen auf
Mercedes-Cup in StuttgartMarin Cilic schlägt auf Rasen auf

Der US-Open-Sieger Marin Cilic schlägt beim ATP-Turnier in Stuttgart auf. Sein Trainer, der frühere Weltklassespieler Goran Ivanisevic, wird den neuen Center Court auf dem Stuttgarter Killesberg beim Turnierauftakt einweihen.

 
Jelena Wlk – die Frau ohne Nerven
Volleyball MTV Allianz Jelena Wlk – eine Frau ohne Nerven

Je enger das Spiel, desto ausgelassener die Feier. Die Stuttgarter Volleyballerinnen haben ihren Pokalsieg gegen die Ladies in Black Aachen ausgiebig genossen. Doch der Alltag holt sie schnell wieder ein. Vor allem Jelena Wlk.

 
Kommt Zorniger im Sommer zum VfB?
Rangnick behauptetKommt Zorniger im Sommer zum VfB?

RB-Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick hat im österreichischen Fernsehen behauptet, dass Alexander Zorniger spätestens von der kommenden Saison an Trainer beim VfB Stuttgart wird.

 
Mick tritt in Fußstapfen seines Vaters
Schumacher-Sohn in der Formel 4Mick tritt in Fußstapfen seines Vaters

Der Sohn von Michael Schumacher, Mick Schumacher, ist vom niederländischen Team Van Amersfoort Racing unter Vertrag genommen worden. Der 15-Jährige wird künftig in der Formel 4, einer Nachwuchsklasse des ADAC, starten.

 
20 Fotos
Die Vorbereitung auf Freitag läuft
Training beim VfB StuttgartDie Vorbereitung auf Freitag läuft

Unwirtliches Wetter, gedrückte Stimmung: Der VfB Stuttgart hat am Montag mit der Vorbereitung auf das Spiel gegen die Hertha am Freitagabend begonnen. Martin Harnik (links) trainierte zwar mit, wird der Mannschaft aber am Freitag wegen seiner Rotsperre fehlen.
 

 
4 Fotos
Profis von damals distanzieren sich
Doping beim VfB StuttgartProfis von damals distanzieren sich

Beim VfB Stuttgart soll in den 1970er und 1980er Jahren regelmäßig Anabolika verabreicht worden sein. Der Ruf nach Aufklärung wird laut, frühere VfB-Stars wie Karlheinz Förster und Karl Allgöwer wehren sich gegen Anschuldigungen.

 
DFB fordert umfängliche Aufklärung
Dopingvorwürfe gegen VFB und SCFDFB fordert Aufklärung

In den späten 1970er und frühen 1980er Jahren soll Anabolika-Doping beim Bundesligisten VfB Stuttgart „in größerem Umfang“ eine Rolle gespielt haben, nun fordert der DFB eine Aufklärung der Dopingvorwürfe.

 
3. Liga: Die Torshow vom 27. Spieltag
FuPa Stuttgart3. Liga: Die Torshow vom 27. Spieltag

Zwei Siege und ein Unentschieden - für die Teams aus Stuttgart und der Region lief der 27. Spieltag in der 3. Fußball-Liga durchaus positiv. Alle 35 Treffer des Spieltags gibt es in der Torshow bei FuPa Stuttgart zu bestaunen.

VfB Stuttgart in Doping-Skandal verstrickt?
Anabolika-Doping VfB in Doping-Skandal verstrickt?

In den späten 70er und frühen 80er Jahren soll es beim VfB Stuttgart und beim SC Freiburg zu Anabolika-Doping gekommen sein. Die Evaluierungskommission Freiburger Sportmedizin will Beweise dafür gefunden haben. Der VfB äußert sich zurückhaltend, Ex-Trainer Sundermann bezeichnet die Vorwürfe als "absurd".