VfB StuttgartOhlicher führt Ehrenrat an
Ohlicher führt Ehrenrat an

Hermann Ohlicher ist ab sofort der neue Vorsitzende des Ehrenrats des VfB Stuttgart. Der ehemalige Profi folgt auf den zurückgetretenen Alfred Grupp. Das Gremium schlägt unter anderem den VfB-Aufsichtsrat vor.

VfB-Fan: Nicht damit gerechnet
Ice Bucket ChallengeVfB-Fan: "Nicht damit gerechnet"

Johannes Friedrich ist VfB-Fan seit er denken kann. Mit einem Facebook-Video hat er den VfB Stuttgart um Fredi Bobic, Sven Ulreich und Christian Gentner zur Ice Bucket Challenge herausgefordert. Hier erzählt er seine Geschichte.

 
Rojas-Wechsel offenbar perfekt
Vom VfB Stuttgart zu Greuther FürthRojas-Wechsel offenbar perfekt

Marco Rojas steht vor einem Wechsel vom VfB Stuttgart zur SpVgg Greuther Fürth. Nachdem Fürths Trainer Frank Kramer am Mittwoch Rojas noch beobachtet hatte, ist der Wechsel einem Medienbericht zufolge nun beschlossene Sache.

 
39 Fotos
Veh bittet zum intensiven Training
VfB StuttgartVeh bittet zum intensiven Training

Die Bundesliga-Saison 2014/15 steht in den Startlöchern. Für den VfB Stuttgart geht es in seiner ersten Partie am Sonntag nach Gladbach. Damit die Schwaben bei der Borussia einen Erfolg verbuchen können, wurde in den vergangenen Tagen kräftig trainiert. Wir haben die Bilder.

 
Beobachtet Frank Kramer Marco Rojas?
VfB StuttgartBeobachtet Frank Kramer Marco Rojas?

Geht es nach den Verantwortlichen des VfB Stuttgart, soll der Neuseeländer Marco Rojas verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. Gut möglich, dass der Offensivspieler bei Greuther Fürth eine vorübergehende Heimat findet.

 
Geht Khedira zum FC Bayern?
Weltmeister vor Aus bei Real MadridGeht Khedira zum FC Bayern?

Real Madrid erreicht im Hinspiel um den spanischen Supercup gegen Atlético Madrid nur ein 1:1. Khedira musste bei Real zuschauen und ist plötzlich wieder bei Bayern im Gespräch.

 
Bobic, Gentner, Ulreich nehmen an
Ice Bucket Challenge beim VfBBobic, Gentner, Ulreich nehmen an

Fredi Bobic, Sven Ulreich und Christian Gentner haben auf die Nominierung bei der Ice Bucket Challenge reagiert und sich mit Eiswasser übergossen. Im Gegenzug nominierte das Trio drei Ex-VfB-Spieler.

 
Bobic, Ulreich, Gentner nominiert
Ice Bucket Challenge erreicht VfBBobic, Ulreich, Gentner nominiert

Jetzt hat die "Ice Bucket Challenge" auch den VfB Stuttgart erreicht. Ein Fan, der derzeit in Botswana lebt, hat Fredi Bobic, Sven Ulreich und Christian Gentner nominiert. Hintergrund ist eine Erkrankung in der Familie des VfB-Fans.

 
Fifa weist Einspruch zurück
Transferverbot gegen FC BarcelonaFifa weist Einspruch zurück

Im April war der FC Barcelona wegen des Transfers von Minderjährigen mit einem Wechselverbot belegt worden. Den Einspruch der Katalanen wies die Fifa nun ab.

 
Beckenbauer, Guardiola, Klopp nominiert
Ice Bucket ChallengeBeckenbauer, Guardiola, Klopp nominiert

Sky-Moderator Wolff-Christoph Fuss hat am Mittwoch die "Ice Bucket Challenge" absolviert und gleich mal drei prominente Ex-Trainer und Trainer nominiert. Ziehen Pep Guardiola, Jürgen Klopp und Franz Beckenbauer nach?

 
21 Fotos
Zebras gegen Füchse - die Bilder
THW Kiel gegen Füchse BerlinZebras gegen Füchse - die Bilder

Der THW Kiel hat seine Vormachtstellung im deutschen Handball mit dem Erfolg im Supercup gegen die Füchse Berlin untermauert. Beim Spiel in Stuttgart in der Porsche-Arena gab es auch einen neuen Pokal zu bestaunen. Die Bilder.

 
Leverkusen gewinnt Hinspiel in Kopenhagen 3:2
Champions-League-QualifikationLeverkusen gewinnt Hinspiel 3:2

Bayer Leverkusen hat sich mit dem 3:2 in Kopenhagen eine glänzende Ausgangsposition für den Einzug in die Champions-League-Gruppenphase geschaffen. Die Offensive funktioniert unter dem neuen Trainer Schmidt schon gut. Der Stil birgt in der Defensive aber auch Risiken.

 
THW Kiel besiegt Füchse Berlin
Handball-Supercup in StuttgartTHW Kiel besiegt Füchse Berlin

Der deutsche Meister THW Kiel hat den ersten Titel der Handball-Saison 2014/2015 gewonnen. Im Spiel um den Supercup bezwangen die Kieler den DHB-Pokalsieger Füchse Berlin.

 
51 Fotos
Zum 52. Mal Blut, Schweiß und Tränen
Zum Bundesliga-StartZum 52. Mal Blut, Schweiß und Tränen

Bald rollt der Ball wieder: Am Freitagabend wird in München die 52. Bundesliga-Saison angepfiffen. Zeit für einen Blick zurück - auf die großen und kleinen Fußball-Momente aus mehr als einem halben Jahrhundert Bundesliga-Geschichte.

 
Hausding holt Gold, Kurjo/Phan kurioses Silber
Schwimm-EMHausding holt Gold, Kurjo/Phan kurioses Silber

Patrick Hausding ist Europameister. Bei der Schwimm-EM in Berlin sicherte sich der Wasserspringer den Titel vom Ein-Meter-Brett. Kurios ist das Silber für Maria Kurjo und My Phan - es gab nur drei Starterpaare.

 
Mitmachen und tolle Preise gewinnen
Tippspiel Stuttgart zur Saison 2014/15Mitmachen und tolle Preise gewinnen

Jede Menge attraktive Preise gibt es bei unserem Tippspiel Stuttgart zur Bundesliga-Saison 2014/15 zu gewinnen - von Tripsdrill-Tagespässen über Zalando-Gutscheinen, einem ASUS Nexus 7 Tablet bis hin zur Dinkelacker-Privatparty. Also, machen Sie mit und sichern Sie sich einen der attraktiven Gewinne!

 
Ice Bucket Challenge erreicht Bundesliga
Boateng, Götze, Alaba"Ice Bucket Challenge" erreicht Bundesliga

Ein Eimer Eis übern Kopf für den Kampf gegen die Krankheit ALS: Das ist das einfache wie erfolgreiche Prinzip der  "Ice Bucket Challenge". Jetzt springen auch Bundesligaspieler wie Mario Götze oder Jérôme Boateng auf.

 
7 Fotos
Marco Reus nominiert Helene Fischer
"Ice Bucket Challenge"Marco Reus nominiert Helene Fischer

Die Aktion ist schon lange nicht mehr aufzuhalten. Immer mehr Stars nehmen an der "Ice Bucket Challenge" teil und fordern ihrerseits weitere Stars heraus. Von Cristiano Ronaldo bis Neymar über Jennifer Lopez - alle machen mit.

 
18 Fotos
Die Kapitäne der Bundesliga
Anführer und AnsprechpartnerDie Kapitäne der Bundesliga

Für den einen ist es die belastende Doppelfunktion, für den anderen die indirekte Jobgarantie: Das Kapitänsamt in der Fußball-Bundesliga. Nur einer der 18 Spielführer in dieser Saison ist gewählt worden.  

 
Schweinsteiger fällt ein paar Wochen aus
Bayern MünchenSchweini fällt "ein paar Wochen" aus

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger wird dem FC Bayern München wohl mehrere Wochen fehlen. Das berichtete der Vorstandsvorsitzende des Rekordmeisters, Karl-Heinz Rummenigge.

 
61 Fotos
Die Pokal-Sensationen gestern und heute
DFB-PokalPokal-Sensationen gestern und heute

Der Pokal und seine eigenen Gesetze - das Favoritensterben in den vergangenen Jahren setzt sich auch in der ersten Runde des DFB-Pokals der Saison 2014/15 fort. In unserer Fotostrecke blicken wir zurück.

 
Schalke blamiert sich in Dresden
DFB-PokalSchalke blamiert sich in Dresden

Zum Abschluss der ersten Runde des DFB-Pokal schied Schalke in Dresden mit 1:2 aus, während der HSV eine Blamage in Cottbus im Elfmeterschießen abwenden konnte. Im Duell der Zweitligisten setzte sich Heidenheim gegen Union Berlin durch. Offenbach kegelte Ingolstadt aus dem Pokal.

Nadal sagt US-Open ab
TennisNadal sagt US-Open ab

Rafael Nadal gehört zu den erfolgreichsten Tennisspielern aller Zeiten. Allerdings plagte sich der Spanier in der Vergangenheit immer wieder mit den Verletzungen und muss jetzt auch seine Teilnahme an den US-Open absagen.

33 Fotos
VfB Stuttgart schüttelt Pokal-Aus ab
11:2 gegen den SV FellbachVfB Stuttgart schüttelt Pokal-Aus ab

Mit einem klaren 11:2 hat der VfB Stuttgart dem SV Fellbach am Sonntag in einem Freundschaftsspiel die Grenzen aufgezeigt. Doch das Ergebnis tat der guten Stimmung auf beiden Seiten keinen Abbruch. Trainer Armin Veh hatte die Spieler dabei, die am Samstag nicht zum Einsatz gekommen waren.