31. Spieltag der BundesligaBayern siegt mit Mühe - BVB sichert CL-Platz
Bayern siegt mit Mühe - BVB sichert CL-Platz

Die Bayern haben beim Schlusslicht in Braunschweig nur mit einem mühsamen Arbeitssieg drei Punkte holen können - das macht wenig Hoffnung auf das CL-Duell gegen Real. Der BVB legte dagegen eine starke Offensivleistung gegen  den FSV Mainz hin.

Über Stock und Stein für Jesus
MountainbikeÜber Stock und Stein für Jesus

Sport und Religion – auf den ersten Blick passt das nicht zusammen. Den Athleten des Christlichen Mountainbike-Teams (Cmtb) geht es aber nicht nur um Spaß an der Bewegung, sondern auch um die Botschaft von Jesus Christus. Und das, sagen sie, sei kein Widerspruch.

 
Lewis Hamilton sichert sich Pole
Großer Preis von ChinaLewis Hamilton sichert sich Pole

Lewis Hamilton hat sich beim Großen Preis von China überlegen die Pole Position gesichert und geht damit bereits zum dritten Mal in dieser Saison vom ersten Startplatz aus ins Rennen.

 
Tennis-Damen vor Finaleinzug im Fed Cup
2:0 in AustralienTennis-Damen vor Finaleinzug im Fed Cup

Seit 22 Jahren standen deutsche Tennis-Damen nicht mehr im Endspiel im Fed Cup. Andrea Petkovic und Angelique Kerber haben die Deutschen mit 2:0 in Führung gebracht. Nur noch ein Punkt fehlt jetzt zum Final-Einzug.

 
Nur schnell sein reicht Zanardi nicht
MotorsportNur schnell sein reicht Zanardi nicht

2001 verlor Alessandro Zanardi beide Beine bei einem Rennunfall – doch sein Kämpferherz treibt ihn zu immer neuen Leistungen an. Nun will er sich in der Blancpain-Sprint-Serie behaupten.

 
Andrea Petkovic peilt  in Brisbane den Coup an
Deutsche Tennis-DamenPetkovic peilt im Fedcup Coup an

Am Osterwochenende wollen sich die deutschen Tennisspielerinnen kein faules Ei ins Nest legen lassen. Im Fedcup-Halbfinale in Australien peilen Andrea Petkovic und Co. jedenfalls den Sieg ein.

 
Ich habe doch fast nichts gesagt
Verbeek soll 5000 Euro zahlen"Ich habe doch fast nichts gesagt"

Nach der Verbalattacke im Spiel gegen Freiburg soll Nürnbergs Trainer Gertjan Verbeek nach eigenen Angeben 5000 Euro Strafe bezahlen. Der DFB hat die Strafe bislang noch nicht offiziell vermeldet.

 
Stevens und die Beziehung zum Gegner
VfB Stuttgart empfängt SchalkeStevens und die Beziehung zum Gegner

Nicht nur für die Fans des VfB Stuttgart, die um den Klassenerhalt zittern, auch für Huub Stevens ist es ein ganz besonderes Spiel. Mit Schalke 04 hat er große Erfolge gefeiert - doch am Sonntag sollen die Gefühle keine Rolle spielen. Nur die Tore für den VfB.

 
Vettel und die Suche nach  80 Pferdestärken
Formel 1Vettel und die Suche nach 80 PS

Nicht nur Red Bull rechnet mit großer Überlegenheit von Mercedes in China, auch die Experten meinen: Die Silberpfeile können „sich nur selbst schlagen.“

 
Kroaten kommen, um ihren Titel zu verteidigen
Osterturnier des TSV LeinfeldenKroaten kommen, um Titel zu verteidigen

TSV Leinfelden richtet Osterturnier in diesem Jahr bereits zum 44. Mal aus – dabei war lange nicht sicher, ob das Turnier überhaupt stattfindet.

 
Neuer Trainer - aber kein neues Glück?
VfB, HSV und NürnbergNeuer Trainer - aber kein neues Glück?

Stuttgart, Hamburg und Nürnberg: Drei unterschiedliche Bundesligaclubs und doch haben sie ähnliche Probleme - der Abstieg droht. Also musste ein neuer Trainer her, doch ein Heilsbringer war nicht dabei. „Es wird immer enger“, sagte VfB-Trainer Huub Stevens.

 
„Olympia-Gold  ist mein Lebenstraum“
Porsche Tennis Grand Prix„Olympia-Gold ist mein Lebenstraum“

Das Ziel ist klar: Beim 37. Porsche Grand Prix will Maria Scharapowa nächste Woche das Stuttgarter Publikum verzaubern und zum dritten Mal in Folge gewinnen – trotz aller Schwierigkeiten.

 
Hannover arbeitet für den Klassenerhalt
3:2 in FrankfurtHannover arbeitet für den Klassenerhalt

Mit einem 3:2-Sieg in Frankfurt hat sich Hannover 96 aus der akuten Gefahrenzone auf den unteren Tabellenplätzen und dem Klassenerhalt ein kleines Stück näher geschossen.

 
Hier verschmäht, auf Schalke geliebt
Ex-VfB-Spieler Sead KolašinacHier verschmäht, auf Schalke geliebt

Der bosnische Nationalspieler Sead Kolašinac spielte einst beim VfB in der Jugend. Nach nur einem halben Jahr war Schluss. Jetzt ist der Linksverteidiger Stammspieler beim FC Schalke 04. Offenbar konnten die Königsblauen den Heißsporn zähmen.

 
Wer bekommt die meisten Stimmen bei Facebook?
Aktion WunschtrikotWer bekommt die meisten Stimmen bei Facebook?

 Es ist so weit: Bei unserer vierten Auslosungsrunde haben wieder zehn Vereine die Chance ihre Wunschtrikots zu bekommen. Wer die meisten Likes bei Facebook bekommt, gewinnt.

 
Selbst Schmerzen können Panther nicht stoppen
EishockeySelbst Schmerzen stoppen Panther nicht

Vor drei Monaten wurden sie noch von den eigenen Fans beschimpft, jetzt stehen die Eishockey-Profis des ERC Ingolstadt im Play-off-Finale um die Meisterschaft. Weil sie dahin gehen, wo es wehtut.

 
Rhein-Neckar Löwen besiegen THW Kiel
HandballRhein-Neckar Löwen besiegen THW Kiel

Dank der Rhein-Neckar Löwen wird der Kampf um die deutsche Handball-Meisterschaft so spannend wie lange nicht. Die Löwen übernahmen mit einem 29:26 über Titelverteidiger THW Kiel die Tabellenspitze. Auch Flensburg mischt noch mit.

 
Die VfB-Fanaktion geht weiter
#jetztweissrotDie VfB-Fanaktion geht weiter

Ostereier weiß-rot einfärben oder am Sonntag vor dem Stadion im Spalier die Mannschaft begrüßen: Die VfB-Fanaktion "jetztweissrot" geht auch vor dem Heimspiel gegen Schalke weiter.

 
Real Madrid holt sich den spanischen Pokal
2:1 gegen den FC BarcelonaReal holt sich den spanischen Pokal

Mit 2:1 hat Real Madrid das spanische Pokalfinale gegen den Erzrivalen FC Barcelona gewonnen. Angel di Maria und Gareth Bale trafen für Madrid, Marc Bartra für Barcelona. Der verletzte Real-Superstar Cristiano Ronaldo war nicht mit von der Partie.

 
Der FC Bayern München steht im DFB-Pokalfinale
5:1 gegen KaiserslauternDer FC Bayern steht im DFB-Pokalfinale

Mit einem 5:1-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern ist der FC Bayern München ins Finale des DFB-Pokals eingezogen und trifft dort auf Borussia Dortmund. Trotz des deutlichen Ergebnisses kritisiert Bayern-Sportvorstand Sammer das Auftreten der Profis.

 
Miese Töne gehen nicht
VfB-Keeper Ulreich"Miese Töne gehen nicht"

An diesem Sonntag empfängt der VfB den FC Schalke 04 (17.30 Uhr/Sky) – und wenn es nach  Sven Ulreich geht, soll es bei Rückpässen keine Unmutsäußerungen vereinzelter Anhänger mehr geben. 

 
70 Fotos
Hüpfen und springen im Abstiegskampf
Training VfB StuttgartHüpfen und springen im Abstiegskampf

Mit dem Unentschieden gegen Gladbach am letzten Samstag geht der VfB Stuttgart in das immens wichtige Spiel im Kampf gegen den Abstieg gegen Schalke. Am Sonntag müssen die Schwaben gegen Huub Stevens' Ex-Klub ran - und unbedingt punkten. Wir haben die Fotos vom Training am Mittwoch.