Rosberg-BlockadeMercedes will Hamilton nicht bestrafen
Mercedes will Hamilton nicht bestrafen

Trotz der Anweisung aus der Box ließ Lewis Hamilton seinen Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg beim Großen Preis von Ungarn nicht vorbeiziehen. Eine Strafe wird es dafür aber nicht geben.

4 Fotos
Die Akte Markus Rehm
LeichtathletikDie neue Akte Markus Rehm

Markus Rehm ist deutscher Weitsprung-Meister und hat die EM-Norm erfüllt, dennoch ist sein Start in Zürich ungewiss. Eine schnelle und rechtzeitige Entscheidung ist aber nicht in Sicht.

 
Ricciardo fährt Silberpfeilen davon
Großer Preis von ungarnRicciardo fährt Silberpfeilen davon

Nach 70 packenden Runden feiert Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo seinen zweiten Saisonsieg. Lewis Hamilton zeigte eine beeindruckende Auholjagd: Aus der Boxengasse gestartet kämpfte er sich auf Platz drei vor, vierter wurde Nico Rosberg. Dicke Luft herrscht trotzdem bei Mercedes.

 
15 Fotos
4:2 gegen Heidenheim äußerst schmeichelhaft
Testspiel des VfB Stuttgart4:2 ist äußerst schmeichelhaft

Gegen den Zweitliga-Aufsteiger Heidenheim tut sich der VfB Stuttgart im Testspiel überraschend schwer. Der Gastgeber hat mehr Chancen, Ibisevic und Rojas drehen die Partie erst in der Nachspielzeit.

 
Zeitfahrer Martin bleibt unschlagbar
Tour de FranceZeitfahrer Martin bleibt unschlagbar

Es war vorauszusehen: In seiner Spezialdisziplin bleibt der Wahlschweizer Tony Martin einfach unschlagbar. Nibali konnte seinen Vorsprung auf die Konkurrenz ausbauen.

 
Stuttgarter Kickers und VfB II verlieren
Saisonauftakt der Dritten LigaStuttgarter Kickers und VfB II verlieren

Die Stuttgarter Kickers können sich trotz früher Führung im ersten Spiel der Saison nicht gegen den Aufstiegskandidaten Wehen Wiesbaden durchsetzen. Der VfB Stuttgart II verliert in Dresden.

 
10 Fotos
Hitzlsperger ist Typ des Jahres
"11 Freunde" verleiht PreiseHitzlsperger ist "Typ des Jahres"

"11 Freunde" hat die Menschen aus der Fußball-Welt geehrt, die in diesem Jahr Besonderes geleistet haben: Thomas Hitzlsperger war darunter, genauso wie Marco Reus.

 
„Ich will etwas beweisen“
VfB-Präsident Bernd Wahler„Ich will etwas beweisen“

StN-Interview - VfB-Präsident Bernd Wahler will den Verein endlich weiterentwickeln, warnt aber vor Ungeduld. Dass es zuletzt viel Kritik gab kann er nachvollziehen.

 
Navardauskas gewinnt 19. Etappe
Tour de FranceNavardauskas gewinnt 19. Etappe

Ramunas Navardauskas hat die 19. Etappe der 101. Tour de France am Freitag gewonnen. Im Gelben Trikot bleibt weiterhin der Italiener Vincenzo Nibali. Am Sonntag könnte er sich dann in Paris zum Sieger krönen.

 
Mit der Ausgliederung in die Spitze
VfB Stuttgart vor MitgliederversammlungMit der Ausgliederung in die Spitze

Der VfB Stuttgart steht vor weitreichenden Entscheidungen. Wenn am Montag in der Porsche-Arena die Mitgliederversammlung stattfindet, will der VfB-Vorstand den Mitgliedern seine Idee einer Ausgliederung der Profi-Abteilung vorstellen.

 
DFB entzieht Bremen Länderspiele
Nach KostendebatteDFB entzieht Bremen Länderspiele

So schnell kann es gehen. Der DFB hat der Stadt Bremen das EM-Qualifikationsspiel gegen den Fußball-Zwerg Gibraltar entzogen. Zuvor war ein Streit um die Kosten von Polizeieinsätzen bei Länderspielen entstanden. Ersatz für Bremen wurde schnell gefunden.

 
In den USA schlägt Golowkin voll ein
BoxenIn den USA schlägt Golowkin voll ein

In Deutschland ist Gennady Golowkin ein Niemand. In den USA ist der Mittelgewichts-Boxer hingegen einer der größten Stars im Ring. Die Amerikaner lieben ihn für seine spektakuläre Art zu kämpfen.

 
14 Fotos
Spektakel mit dem Seil
Rope SkippingSpektakel mit dem Seil

Diese Sportart verlangt Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Kreativität. Ein Quartett aus dem Raum Stuttgart fiebert seinem ersten großen internationalen Turnier entgegen.

 
VfB testet in Weinstadt gegen Getafe
VfB StuttgartVfB testet in Weinstadt gegen Getafe

Der VfB Stuttgart wird einen Tag nach der Mitgliederversammlung ein Testspiel gegen den spanischen Erstligisten FC Getafe bestreiten. Die Partie findet in Weinstadt-Benzach statt. Außerdem wurden zwei Testspiele gegen türkische Teams angesetzt.

 
Nibali auf dem Weg zum ersten Toursieg
Tour de FranceNibali auf dem Weg zum ersten Toursieg

Vicenzo Nibali ist der Tour-de-France-Sieg wohl nicht mehr zu nehmen: Der Italiener demütigt bei der letzten Bergetappe die Konkurrenz und holte seinen vierten Etappensieg.

 
49 Fotos
Aufstellen für die neue Saison
VfB StuttgartAufstellen für die neue Saison

Der VfB Stuttgart ist bereit für die neue Saison. Am Donnerstag kam das Team für das Mannschaftsfoto und die Spielerportraits zusammen. Aufstellen und lächeln für die neue Spielzeit mit dem neuen Trainer Armin Veh.

 
Handballer Kraus suspendiert
Doping-VerstoßHandballer Kraus suspendiert

Michael Kraus von den Bundesliga-Handballern von Frisch Auf Göppingen ist wegen eines Verstoßes gegen das Anti-Doping-Gesetz gesperrt worden. Der Nationalspieler stellt aber klar, dass er nicht gedopt sein soll.

 
VfB Stuttgart gewinnt 1:0
Testspiel gegen AueVfB Stuttgart gewinnt 1:0

Der VfB Stuttgart hat im Testspiel gegen den Zweitligisten Erzgebirge Aue 1:0 gespielt. Maxim Alexandru schoss die Schwaben in der 19. Minute per direktem Freistoß zum Sieg.

 
Horst Steffen verlängert Vertrag vorzeitig
Stuttgarter KickersHorst Steffen verlängert Vertrag

Cheftrainer Horst Steffen bleibt den Blauen bis Juni 2016 treu: Der 45-Jährige hat seinen Vertrag bei den Stuttgarter Kickers vorzeitig verlängert. „Ich freue mich, dass der Verein mir die Gelegenheit gibt, mich weiter zu beweisen", sagte Steffen.

 
Die Seuche
KommentarDie Seuche im deutschen Handball

Jetzt auch noch Michael Kraus: Dem Weltmeister von 2007 droht eine Sperre von bis zu zwei Jahren, weil er gegen die Meldepflicht verstoßen hat. Es ist wieder eine negativ Schlagzeile für den deutschen Handball und passt zum Negativ-Image, welches die Sportart gerade hat – meint unser Sportredakteur.

 
Rafal Majka gewinnt 17. Etappe
Nibali führt Tour de France anRafal Majka gewinnt 17. Etappe

Der polnische Radprofi Rafal Majka hat die 17. Etappe der Tour de France im 1654 Meter hoch gelegenen Saint-Lary Pla d’Adet gewonnen. Das Gelbe Trikot bleibt weiterhin bei Vincenzo Nibali aus Italien.

 
21 Fotos
Freiburg, VfB - Weltmeister!
Die Karriere von Jogi LöwFreiburg, VfB - Weltmeister!

Jogi Löw und die DFB-Elf. Das funktioniert nun schon seit 2004. 2014 steigt der Schwarzwälder mit dem Weltmeister-Titel in den Fußball-Olymp auf. Und das als Ehemaliger vom SC Freiburg und VfB Stuttgart. Eine erstaunliche Karriere in Bildern.