VfB im AbstiegskampfBoka und Buchwald: Der VfB packt's
Boka und Buchwald: Der VfB packts

Zwei ehemalige VfB-Stuttgart-Profis zeigen sich zuversichtlich, was den Abstiegskampf der Schwaben angeht: Sowohl Arthur Boka als auch Guido Buchwald sind sich sicher, dass der VfB den Klassenerhalt schafft.

13 Fotos
Souveräner Pflichtsieg gegen Georgien
EM-QualifikationSouveräner Pflichtsieg gegen Georgien

Fußball-Weltmeister Deutschland hat in der EM-Qualifikation seine Pflicht erfüllt. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw gewann am Sonntabgabend in Tiflis gegen Georgien mit 2:0 (2:0).

 
8 Fotos
Vettel rast erstmals in Ferrari zum Sieg
Formel 1 MalaysiaVettel rast erstmals in Ferrari zum Sieg

Sebastian Vettel hat seinen ersten Formel-1-Sieg für Ferrari gefeiert. Der viermalige Weltmeister gewann am Sonntag den Großen Preis von Malaysia in Sepang vor Titelverteidiger Lewis Hamilton im Mercedes.

 
Vier Spieler kämpfen für Nationalteams
VfB StuttgartVier Spieler kämpfen für Nationalteams

Vier VfB-Profis sind am Samstag für ihre Nationalteams im Einsatz gewesen. Bei den Länderspielen konnten zwei Siege und ein Unentschieden erkämpft und es musste eine Niederlage weggesteckt werden.

 
Toter Zuschauer nach Unfall
NürburgringToter Zuschauer nach Unfall

Ein Sportwagen-Rennen auf dem Nürburgring endet in einer Tragödie. Ein Auto fliegt über die Streckenbegrenzung und tötet einen Zuschauer. Mehrere Menschen wurden verletzt.

 
Nach Skandalspiel drohen harte Strafen
EM-QualifikationNach Skandalspiel drohen harte Strafen

Das Skandalspiel zwischen Montenegro und Russland in der EM-Qualifikation ist in der zweiten Halbzeit abgebrochen worden. Bereits nach 20 Sekunden war es zum Eklat gekommen, als der russische Nationaltorhüter Igor Akinfejew von einem Feuerwerkskörper am Kopf getroffen worden war. Jetzt drohen Konsequenzen.

 
Jansen und van der Vaart müssen gehen
HSVJansen und van der Vaart müssen gehen

Van der Vaart und Jansen müssen am Saisonende ihre Koffer packen. Der HSV gibt beiden keinen Anschlussvertrag mehr. Andere Profis werden folgen. Geht Rafael van der Vaart schon vor Saisonende in die USA?

 
Hamilton holt Pole - Vettel Zweiter
Formel 1 MalaysiaHamilton holt Pole - Vettel Zweiter

Da ist mancher ins Schleudern geraten - wolkenbruchartiger Regen hat beim zweiten Durchgang der Formel-1-Qualifikation in Malaysia für Aufregung gesorgt. Mercedes-Pilot Hamilton holte sich zwar die Pole Position, Ferrari-Neuzugang Vettel ist ihm aber auf den Fersen.

 
Mit Schweinsteiger will Löw Feuer zünden
DFB-Team in GeorgienMit Schweinsteiger will Löw "Feuer zünden"

Vor dem EM-Qualifikationsspiel in Georgien herrscht im Lager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft viel Zuversicht. „Wir müssen das Feuer zünden, das wir brauchen, um dieses Spiel zu gewinnen“, sagte Löw vor der Partie am Sonntag (18 Uhr/RTL) in Tiflis.

 
3 Fotos
Wiese und das Bison-Fleisch
Ein Kilo täglich für Wrestling-KarriereWiese und das Bison-Fleisch

Tim Wiese will es offenbar wissen. Wie er jetzt in einem Interview geäußert hat, isst der ehemalige deutsche Fußball-Nationaltorhüter täglich ein Kilo Fleisch für seine Wrestling-Karriere.

 
22 Fotos
Hamilton dominiert Malaysia-Training
Formel 1Hamilton dominiert Malaysia-Training

Wer soll diesen Lewis Hamilton schlagen? Obwohl der Titelverteidiger wegen technischer Probleme viel Zeit einbüßte, fuhr er im Training zum Malaysia-Grand-Prix klare Bestzeit. Nico Rosberg war nur im ersten Durchgang ohne seinen Formel-1-Teamkollegen Schnellster.

 
Serey Dié im Test erfolgreich
VfB StuttgartSerey Dié im Test erfolgreich

Insgesamt zwölf Profis, die in dieser Saison schon für den VfB Stuttgart gespielt haben oder im Profikader stehen, sind derzeit bei ihren Nationalteams. Am Donnerstag stand Geoffroy Serey Dié für die Elfenbeinküste auf dem Platz.

 
Neuer wieder im Mannschaftstraining
DFB-AuswahlNeuer wieder im Mannschaftstraining

Wegen einer Entzündung im Knie hatte Neuer beim Spiel gegen Australien gefehlt. Am Sonntag soll er im EM-Qualifikationsspiel gegen Georgien in Tiflis wieder zwischen den Pfosten stehen.

 
18 Fotos
Stuttgarter Kickers zielen für den guten Zweck
Lupenschießen für den KirchentagKickers zielen für den guten Zweck

Für die Privatquartier-Suche des Kirchentags in Stuttgart haben sich die Stuttgarter Kickers am Donnerstag im "Lupenschießen" einem Kirchentags-Team gestellt. Hier sind die Fotos aus Degerloch.

 
14 Fotos
Der Club der alten Herren
DFB-Legenden Lehmann, Seeler und Co.Der Club der alten Herren

Seit sieben Jahren besteht beim DFB der Club der Nationalspieler. Hier treffen frühere DFB-Kicker zusammen, um über die alten Zeiten und neue Pläne zu plaudern. Am Mittwoch trafen sich die "alten Herren" in Kaiserslautern.

 
Zum Saisonende ist wohl Schluss
Khedira bei Real MadridZum Saisonende ist wohl Schluss

Die Zeit von Sami Khedira bei Real Madrid geht nach eigener Aussage zu Ende. Wohin der ehemalige VfB-Profi wechseln wird, bleibt aber noch offen.

 
43 Fotos
DFB-Team stolpert zum Unentschieden
2:2 gegen AustralienDFB-Team stolpert zum Unentschieden

Beim 2:2-Unentschieden gegen die Australier hat Bundestrainer Löw viele Dinge gesehen, die ihm nicht gefallen haben, besonders defensiv. Podolski erhält für sein 48. Tor ein Sonderlob. Vor dem Anpfiff gab es eine Gedenkminute für die Opfer des Germanwings-Absturzes.

 
Gesetzentwurf wurde verabschiedet
Anti-Doping-GesetzGesetzentwurf wurde verabschiedet

Das Bundeskabinett hat am Mittwoch das Anti-Doping-Gesetz auf den Weg gebracht. Bis Ende des Jahres könnte es vom Bundestag verabschiedet werden. Erstmals geht es dann den Sport-Betrügern an den Kragen. Der Bundesjustizminister zeigt sich hochzufrieden.

 
36 Fotos
In kleiner, trauter Runde auf dem Rasen
VfB Stuttgart im TrainingIn kleiner, trauter Runde auf dem Rasen

Zwölf Spieler des VfB Stuttgart sind bei ihren Nationalmannschaften im Einsatz. Entsprechend klein war die Runde der Profis, die sich am Dienstag zum Training eingefunden haben. Erstmals wieder im Mannschaftstraining: Antonio Rüdiger.

 
Wahlkampf um den Fifa-Thron
Uefa-KongressWahlkampf um den Fifa-Thron

Michel Platini bleibt Uefa-Präsident, Wolfgang Niersbach zieht für Europa in die Fußball-Weltregierung der Fifa ein. Doch unterschwellig brodelt auf dem Uefa-Kongress die Frage nach der Fifa-Führung.

 
Gomez darf sich Hoffnung machen
Fußball-NationalmannschaftGomez darf sich Hoffnung machen

Joachim Löw hat den ehemaligen VfB-Stürmer Mario Gomez als Nationalspieler noch nicht abgeschrieben. Der 29-Jährige sei noch in seinem Blickfeld. Wegen einer Bänderverletzung im Sprunggelenk hatte Gomez seit Ende Februar pausieren müssen.

 
Präsident Bauer wirft frustriert hin
HandballPräsident Bauer wirft frustriert hin

Unter harscher Kritik "an Alleingängen und Egoismen verschiedener Personen" ist Bernhard Bauer vom Amt des Präsidenten des Deutschen Handballbundes (DHB) zurückgetreten.

Rüdiger kehrt ins Teamtraining zurück
VfB StuttgartRüdiger kehrt ins Teamtraining zurück

VfB-Verteidiger Antonio Rüdiger hat in diesem Jahr das erste Mal gemeinsam mit seinen Teamkollegen trainiert. Rüdiger hatte sich beim 0:4 gegen Schalke am 6. Dezember 2014 eine Meniskusverletzung zugezogen.