VfB StuttgartDer "Knurrer" gibt sich nachdenklich
30 Fotos
Der Knurrer gibt sich nachdenklich

Der VfB Stuttgart bereitet sich im Training auf das Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 vor. Trainer Huub Stevens wirkt dabei alles andere als zufrieden.

Kirschbaum-Wechsel weiter offen
Vom VfB Stuttgart nach Nürnberg?Kirschbaum-Wechsel weiter offen

Thorsten Kirschbaum steht in Verhandlungen mit dem 1. FC Nürnberg. Klar ist der Wechsel des Torhüters vom VfB Stuttgart deshalb aber noch lange nicht.

 
Weiterer Rücktritt und Vorwürfe an die Leitung
Doping-KommissionWeiterer Rücktritt und mehr Vorwürfe

Mit heftiger Kritik an der Vorsitzenden hat sich der Wissenschaftler Heinz Schöch aus der Evaluierungskommission Freiburger Sportmedizin zurückgezogen. Er wirft der Leiterin Letizia Paoli Konzeptlosigkeit und Verschleppung der Doping-Aufklärung vor.

 
Die ewig gleiche Leier beim VfB Stuttgart
2:2 gegen SC FreiburgDie ewig gleiche Leier beim VfB

Aussetzer, Parolen, Floskeln: Huub Stevens geht das tierisch auf die Nerven. Nach dem 2:2 gegen den SC Freiburg geht der Trainer auf Distanz zur Mannschaft.

 
Wolfsburg verliert in letzter Minute
0:1 gegen GladbachWolfsburg verliert in letzter Minute

In einem Geduldspiel mussten die Gladbacher Fans bis zur letzten Minute warten, ehe Max Kruse zuschlug. Durch das 1:0 der Borussia ist auch die erste Entscheidung der Saison gefallen: Die Bayern sind vier Spiele vor Schluss vorzeitig Meister.

 
Der 25. Meistertitel ist perfekt
FC Bayern MünchenDer 25. Meistertitel ist perfekt

Nachdem der FC Bayern am Samstag Berlin mit 1:0 geschlagen hatte, hätte Wolfsburg schon einen Sieg in Gladbach benötigt, um zumindest noch rechnerisch eine Chance auf die Schale zu haben. Die Wölfe verloren allerdings 0:1, und so kann der FCB auf seinen 25. Meistertitel anstoßen.

 
Analyse: Zu zehnt geht Ordnung flöten
VfB StuttgartAnalyse: Zu zehnt geht Ordnung flöten

Adam Hlousek hat dem VfB Stuttgart beim 2:2 gegen den SC Freiburg einen Bärendienst erwiesen. Erst führte ein Foul zum Elfmeter für die Gäste, dann flog er vom Platz. Zu zehnt schwanden beim VfB Aufmerksamkeit und Kräfte.

 
Paderborn verliert wichtige Punkte gegen den Abstieg
2:2 gegen Werder BremenPaderborn verliert wichtige Punkte

Der SC Paderborn hat wichtige Punkte gegen den Abstieg liegengelassen. Im Heimspiel gegen Bremen führte der Underdog mit 2:0, musste sich am Ende allerdings mit einem 2:2 zufrieden geben. Die rote Laterne ist Paderborn allerdings erstmal los, der VfB Stuttgart ist jetzt Schlusslicht.

 
Hlousek - zweimal falsch gestanden
VfB StuttgartHlousek - zweimal falsch gestanden

Elfmeter verursacht und dann noch Gelb-Rot kassiert: Adam Hlousek verdirbt sich und dem VfB Stuttgart mit zwei Stellungsfehlern den Arbeitstag. Dabei wäre der Derbysieg gegen Freiburg doch so wichtig gewesen.

 
18 Fotos
Angelique Kerber triumphiert in Stuttgart
Porsche Tennis Grand PrixKerber triumphiert in Stuttgart

Angelique Kerber hat den Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart gewonnen. Die Kielerin besiegte am Sonntag im Finale die Dänin Caroline Wozniacki mit 3:6, 6:1, 7:5. Für Kerber ist es der zweite Turniersieg in Serie, nachdem sie vor zwei Wochen in Charleston gewinnen konnte.

 
VfB Stuttgart II kassiert bittere Heimpleite
1:3 gegen UnterhachingVfB II kassiert bittere Heimpleite

Mit 1:3 hat sich die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart gegen die SpVgg Unterhaching geschlagen geben müssen. Den Ehrentreffer für den VfB II schoss Daniel Didavi.

 
16 Fotos
Klitschko zelebriert kein Box-Spektakel in New York
Punktsieg gegen JenningsKlitschko zelebriert kein Box-Spektakel

Wladimir Klitschko besiegt in New York wie erwartet Herausforderer Bryant Jennings. Eine begeisternde Vorstellung war es aber nicht. „Manchmal läuft es nicht so, wie man sich das wünscht“, sagte der Champion.

 
Schweinsteiger schießt Bayern zum Sieg
1:0 gegen Hertha BSCSchweinsteiger schießt Bayern zum Sieg

Der FC Bayern hat sein Heimspiel gegen Hertha BSC mit 1:0 gewonnen. Matchwinner für den Rekordmeister war Bastian Schweinsteiger, der in der Schlussphase einnetzte. Gewinnt Wolfsburg am Sonntagabend nicht in Gladbach, sind die Bayern bereits Deutscher Meister.

 
15 Fotos
VfB Stuttgart verschenkt Sieg gegen Freiburg
Noten für die RotenVfB Stuttgart verschenkt "Big Point"

Es begann verheißungsvoll, doch am Ende lässt der VfB Stuttgart Punkte liegen. Im Baden-Württemberg-Derby gegen den direkten Abstiegskonkurrenten SC Freiburg müssen sich die Roten mit einem 2:2-Unentschieden begnügen.

 
Labbadias HSV-Heimpremiere gelungen
30. Bundesliga-SpieltagHSV feiert 3:2-Sieg gegen Augsburg

Der HSV kann noch gewinnen. Bruno Labbadia feiert mit dem 3:2-Sieg gegen Augsburg eine gelungene Heimpremiere. Hannover verliert mit dem neuen Coach Frontzeck gegen Hoffenheim 1:2.

 
30 Fotos
Die Fans der Schwaben stehen Spalier
VfB Stuttgart gegen SC FreiburgDie Fans der Schwaben stehen Spalier

Etliche VfB-Fans haben beim Fan-Spalier vor der Partie gegen den SC Freiburg wieder ihre Unterstützung gezeigt und den Mannschaftsbus vor der Mercedes-Benz-Arena empfangen.

 
Cacau drückt aus dem fernen Japan die Daumen
VfB Stuttgart gegen SC FreiburgCacau drückt aus Japan die Daumen

Ex-VfB-Stürmer Cacau hat aus dem fernen Japan eine Videobotschaft an die Fans des VfB Stuttgart geschickt, in der er die Anhänger für ihre Unterstützung in diesen schweren Zeiten lobt und dem VfB die Daumen drückt, damit es was wird mit dem Derbysieg gegen Freiburg.

 
Liveticker von der A-Jugend-Bundesliga
VfB Stuttgart gegen Greuther FürthLiveticker von der VfB-U19

Die A-Jugend des VfB Stuttgart steckt wie das Team der Profis in der Bundesliga im Abstiegskampf. Am Samstag ist die SpVgg Greuther Fürth zu Gast. Wir sind mit einem Liveticker beim Spiel dabei.

 
Schalke muss um Europa bangen
0:2 in MainzSchalke muss um Europa bangen

Der FC Schalke 04 muss um die Europacup-Teilnahme in der kommenden Saison bangen. Nach der verdienten 0:2-Niederlage in Mainz machen die Fans der Königsblauen ihrem Unmut Luft.

 
Singler tritt zurück und kritisiert Paoli
Doping-KommissionSingler tritt zurück und kritisiert Paoli

Der Konflikt mit Letizia Paoli schwelte schon länger, nun hat Andreas Singler die Konsequenzen gezogen: Er tritt aus der Kommission zur Aufklärung der Doping-Vergangenheit an der Uniklinik Freiburg zurück.

 
Fan-Spalier und Fairplay-Trikot
VfB Stuttgart gegen SC FreiburgFan-Spalier und Fairplay-Trikot

Wenn der VfB Stuttgart am Samstag auf den SC Freiburg trifft, wird die Mercedes-Benz-Arena nahezu ausverkauft sein und es wird gleich zwei besondere Aktionen rund um die Partie geben.

 
FC Bayern trifft auf Barcelona
Champions-League-HalbfinaleFC Bayern trifft auf Barcelona

Das Halbfinale der Champions League ist ausgelost. Der FC Bayern München trifft auf den FC Barcelona, die Bayern müssen am 6. Mai zuerst auswärts ran. Im anderen Halbfinale spielt Juventus Turin gegen den Titelverteidiger Real Madrid.