VfB StuttgartLiveticker aus dem Trainingslager
Liveticker aus dem Trainingslager

Der VfB Stuttgart gastiert vom 1. bis 6. Juli zum Trainingslager im österreichischen Mayrhofen. Wir sind jeden Tag für Sie mit einem Liveticker vor Ort und halten Sie über alle Geschehnisse auf dem Laufenden.

Robin Dutt gibt Antworten
VfB StuttgartRobin Dutt gibt Antworten

Sportchef Robin Dutt hat beim VfB Stuttgart derzeit viel zu tun und ist auch beim Trainingslager eigentlich ständig am Telefon. Dazwischen hat er Zeit gefunden, ein paar Fragen zu beantworten.

 
Haas muss sich Raonic geschlagen geben
Zweitrunden-Aus in WimbledonHaas muss sich Raonic geschlagen geben

Tommy Haas ist in Wimbledon nicht über die zweite Runde hinausgekommen. Der 37-Jährige verlor sein Match gegen den Kanadier Milos Raonic in vier Sätzen.

 
10 Fotos
Ex-VfB-Keeper Sven Ulreich steigt ins Training ein
FC Bayern MünchenUlreich steigt ins Training ein

Rekordmeister FC Bayern München hat am Mittwoch bei strahlendem Sonnenschein das Training für die kommende Saison aufgenommen. Mit dabei war auch Neuzugang Sven Ulreich, der vom VfB Stuttgart an die Isar gewechselt war.

 
25 Fotos
VfB in Mayrhofen angekommen
Stuttgart im TrainingslagerVfB in Mayrhofen angekommen

Das Trainingslager des VfB Stuttgart im österreichischen Mayrhofen kann beginnen. Seit Mittwochmittag ist das Team vor Ort und beginnt am Nachmittag mit dem Training. Außerdem sind zwei Abgänge so gut wie sicher.

 
Für 30 Millionen Ablöse kommt Costa an die Isar
FC Bayern MünchenFür 30 Millionen Ablöse kommt Costa an die Isar

Pep Guardiola leistet sich einen kostspieligen Flügelflitzer: Douglas Costa kommt für 30 Millionen Euro zum FC Bayern München.

 
Trotz des Skandals reines Gewissen
Fifa-Präsident BlatterTrotz des Skandals "reines Gewissen"

Trotz des Fifa-Skandals habe er ein "reines Gewissen", sagte Fifa-Präsident Joseph Blatter dem Magazin "Bunte". Der 79-jährige Blatter wird dennoch nicht zum Finale der Frauen-Weltmeisterschaft nach Kanada reisen.

 
VfB-Neuzugang Kliment gewinnt Goldenen Schuh
U21-EuropameisterschaftVfB-Neuzugang holt Goldenen Schuh

Mit gerade einmal drei Toren hat sich VfB-Neuzugang Jan Kliment bei der U21-Europameisterschaft in Tschechien den Goldenen Schuh gesichert. Der tschechische Nationalspieler erzielte alle seine Treffer beim 4:0-Sieg gegen Serbien.

 
Kerber kegelt Witthöft raus, Lisicki weiter
WimbledonKerber kegelt Witthöft raus, Lisicki weiter

Im deutsch-deutschen Wimbledon-Duell mit Carina Witthöft hat Angelique Kerber die Nase vorn. Auch Lisicki ist in Wimbledon eine Runde weiter. Bei den Herren trifft Dustin Brown auf Tennisstar Rafael Nadal.

 
17 Fotos
US-Girls rauben deutsche Titelträume
Frauenfußball-WMUS-Girls rauben deutsche Titelträume

Deutschlands Fußball-Frauen müssen weiter auf den dritten WM-Triumph warten. Im Halbfinale setzten sich die USA gegen die Mannschaft von Silvia Neid durch.

 
Langerak und Kliment sind heiß auf den VfB
VfB StuttgartLangerak und Kliment sind heiß auf den VfB

Die Neuzugänge Mitch Langerak und Jan Kliment haben sich auf der Homepage des VfB Stuttgart zu ihren Erwartungen und ihren Zielen mit dem VfB geäußert.

 
Robin Yalcin wechselt in die Türkei
VfB StuttgartRobin Yalcin wechselt in die Türkei

Der VfB Stuttgart muss zukünftig ohne Robin Yalcin planen. Der Mittelfeldspieler hat sich dem türkischen Verein Caykur Rizespor angeschlossen und dort einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben.

 
Stadtbahn strahlt in schönstem Kickers-Blau
Stuttgarter KickersStadtbahn strahlt in schönstem "Kickers-Blau"

Stadtbahnen sind in Stuttgart gewöhnlich gelb. Für rund ein Jahr wird nun eine blaue "Kickers-Bahn" das Farbbild auf den Schienen bunter machen. Möglich gemacht hat das eine Kooperation der Blauen mit ihrem Sponsor, der Spielbank Stuttgart.

 
Rausch befindet sich in Verhandlungen
VfB StuttgartRausch befindet sich in Verhandlungen

Konstantin Rausch hat am Montag beim Saisonauftakt des VfB Stuttgart gefehlt und wird auch erstmal nicht mit ins Trainingslager nach Österreich fahren. Das hat Gründe.

 
Testspiel beim VfR Aalen
VfB Stuttgart Testspiel beim VfR Aalen

Der VfB Stuttgart wird in der Vorbereitug beim Drittligisten VfR Aalen zu dessen offizieller Saisoneröffnung antreten.

 
Wanitzek wird langsam herangeführt
VfB StuttgartWanitzek wird langsam herangeführt

Für Marvin Wanitzek beginnt die neue Saison, wie die alte aufgehört hat. Der Offensivspieler vom VfB Stuttgart muss erst einmal kürzertreten.

 
Radsport-Sponsor Alpecin killt Werbespruch
"Doping für die Haare"Alpecin killt Werbespruch

"Doping für die Haare. Nur für die Haare!" Mit diesem Spruch wirbt Alpecin für sein Haarwuchsmittel. Aber nicht während der Tour de France - schließlich sponsert man nun selbst ein Radteam.

 
Ulreich beklagt fehlendes Vertrauen
VfB StuttgartUlreich beklagt fehlendes Vertrauen

Sven Ulreich wechselt vom VfB Stuttgart zum FC Bayern München und nennt jetzt Gründe für seinen Wechsel weg aus Stuttgart. Fehlendes Vertrauen spielt dabei eine große Rolle.

 
Haas, Petkovic und Zverev sind weiter
WimbledonHaas, Petkovic und Zverev sind weiter

Während für Kohlschreiber, Mayer, Struff und Becker bereits am Eröffnungstag Schluss ist, machen es Tommy Haas, Andrea Petkovic und Alexander Zverev auf dem grünen Rasen von Wimbledon besser.

 
34 Fotos
Liveticker vom Start der Vorbereitung
VfB StuttgartDer Liveticker zum Nachlesen

Los geht's beim VfB Stuttgart: Am Montag hat die Vorbereitung begonnen, zunächst mit Neu-Trainer Alexander Zorniger bei der Pressekonferenz. Dann mit dem Trainingsauftakt und der Trikot-Präsentation. Hier gibt es den Liveticker vom Tag zum Nachlesen. Und die aktuellen Bilder vom Abend.

 
Nach Kohlschreiber auch Mayer raus
WimbledonNach Kohlschreiber auch Mayer raus

Deutschlands bester Tennisspieler, Philipp Kohlschreiber, hat zum Wimbledon-Auftakt die Überraschung gegen den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic klar verpasst. Auch Florian Mayer musste sich dem Argentinier Juan Monaco geschlagen geben.

 
29 Fotos
Der VfB Stuttgart und seine legendären Torhüter
Von Sawitzki bis KirschbaumDer VfB und seine Schlussmänner

Sven Ulreich hat lange Jahre das Tor des VfB Stuttgart gehütet, ab Sommer spielt er beim FC Bayern München. Zwei Nachfolger gibt es auch schon. Hier die Bilder der legendären VfB-Torhüter.