Cacau in JapanHeimweh nach dem Remstal ist da
Heimweh nach dem Remstal ist da

13 Jahre in der Bundesliga, davon elf beim VfB Stuttgart: Cacau ist tief im Schwabenland verwurzelt. Am Ende seiner Karriere suchte er dennoch noch einmal die Herausforderung. In einem Interview erzählt er jetzt, wie er und seine Familie sich in Japan eingelebt haben.

Schalke zittert sich gegen Sporting zum Sieg
Champions LeagueSchalke zittert sich gegen Sporting zum Sieg

Der FC Schalke 04 hat mit Trainer Roberto di Matteo seinen ersten Sieg in der Champions League in dieser Saison gefeiert. In einer turbulenten Partie gewannen die Schalker mit 4:3 gegen Sporting Lissabon.

 
Bayern überrollt AS Rom mit 7:1
Champions LeagueBayern überrollt AS Rom mit 7:1

Der FC Bayern München hat in der Champions League den Einzug ins Achtelfinale mit einem historischen 7:1-Erfolg beim AS Rom schon nach dem dritten Spieltag fast schon perfekt gemacht.

 
„Wir sind jetzt auf jeder Position besser besetzt“
Volleyball – MTV Stuttgart„Wir sind jetzt auf jeder Position besser“

Neun neue Spielerinnen, hohe Ziele: „Wir wollen Platz sechs und damit die direkte Qualifikation für die Play-offs schaffen“, sagt Guillermo Naranjo Hernandéz, Trainer der Stuttgarter Bundesliga-Volleyballerinnen.

 
KSV Esslingen schon wieder Zweiter
JudoKSV Esslingen schon wieder Zweiter

TSV Abensberg gewinnt zum 20. Mal die Deutsche Judo-Meisterschaft. Auch sonst ist bei den Mattenkämpfern vieles wie immer – aber nur auf den ersten Blick.

 
Ludwigsburger Riesen geht die Luft aus
BasketballDen Riesen geht die Luft aus

Der Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg unterliegt in Ulm in der Verlängerung – dabei sah das Team lange wie der sichere Sieger aus.

 
Die Torshow der Dritten Liga
FuPa StuttgartDie Torshow der Dritten Liga

5:1 - im Stuttgarter Lokalderby der dritten Liga zeigt der "kleine VfB" mehr Biss und kanzelt die Kickers ab. Wer sonst noch traf - FuPa Stuttgart hat alle Tore des Spieltags.

 
In dieser Saison nur schwer zu schlagen
Frisch Auf GöppingenIn dieser Saison nur schwer zu schlagen

Frisch Auf Göppingen ist in der Handball-Bundesliga in dieser Saison nur schwer zu schlagen. Auch bei der TSV Hannover-Burgdorf holte das Team von Trainer Magnus Andersson ein 29:29 (15:18). Das Team lag mit 15:19 zurück, kurz vor Schluss aber auch 29:26 vorne.

 
Rüdiger ein bisschen übermütig
VfB-Präsident WahlerRüdiger "ein bisschen übermütig"

Wenn der VfB-Präsident seinen eigenen Verein nicht mehr erkennt: Bernd Wahler freut sich über den Kampfgeist seiner Roten und spricht über die Auswechslung von Antonio Rüdiger.

 
5 Fotos
Bei Klose-Salto umgekommen
Fußball-Tragödie in IndienBei "Klose-Salto" umgekommen

Der frühere Nationalstürmer Miroslav Klose ist weltberühmt für seine Tor-Salti. In Indien wollte ein Fußballer seinen Treffer genauso feiern - das kostet ihn das Leben.

 
Zwei VfB-Gesichter: Welches  ist das wahre?
3:3 gegen LeverkusenWelches ist das wahre VfB-Gesicht?

Zur Pause stand es 0:3. Dann zeigte der VfB Stuttgart, was mit viel Herz möglich ist. Bei allen Schwächen, und davon gab es erschreckend viele: Das 3:3 gegen Bayer Leverkusen ist ein Punkt für die Moral – und eine Chance.

 
HSV spielt 1:1 gegen Hoffenheim
8. SpieltagHSV spielt 1:1 gegen Hoffenheim

Nur ein Punkt war drin für den Hamburger SV gegen Bayern-Verfolger 1899 Hoffenheim. Nach dem 1:1 (1:1) stecken die Hanseaten in der Abstiegszone der Fußball-Bundesliga fest.

 
Wüste Prügelei nach Bundesligapartie
Schalke gegen HerthaWüste Prügelei nach Bundesligapartie

Zwölf Polizisten sind bei einer wüsten Massenschlägerei nach dem Spiel Schalke 04 gegen Hertha BSC in Gelsenkirchen verletzt worden. Ein Randalierer wurde festgenommen.

 
2:0-Sieg bei Einstand von Di Matteo
Schalke gegen Hertha2:0-Sieg bei Einstand von Di Matteo

Unter dem neuen Trainer Roberto di Matteo hat sich der FC Schalke 04 gegen Hertha BSC einen soliden 2:0-Heimsieg erspielt. Huntelaar und Draxler sorgten für die Tore.

 
BVB sieglos in Köln - Bayern weiter souverän
8. SpieltagBVB sieglos in Köln - Bayern weiter souverän

Borussia Dortmund rutscht nach der dritten Niederlage in Folge auf Paltz 14 ab - Der FC Bayern München überzeugt mit 6:0 gegen Werder Bremen.

 
Fans rechtzeitig bei Bundesliga-Spielen
Streik bei der BahnFans rechtzeitig bei Bundesliga-Spielen

Auch wenn die Bahn streikt, lassen sich die Fußball-Fans nicht abhalten, zu den Spielen ihrer Mannschaft zu pilgern. Das befürchtete Chaos am Samstag ist allerdings ausgeblieben.

 
44 Fotos
Kickers gehen 5:1 gegen VfB II unter
Stuttgarter Derby 3. LigaKickers gehen 5:1 gegen VfB II unter

Die Stuttgarter Kickers haben das Derby gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart klar mit 1:5 (1:2) verloren. Marvin Wanitzek war mit zwei Toren der spielentscheidende Akteur.

 
VfB II gewinnt 5:1 gegen die Kickers
Minutenprotokoll zum NachlesenVfB II gewinnt Stuttgart-Derby 5:1

In Großaspach treffen am Samstag in der 3. Liga der VfB Stuttgart II und die Stuttgarter Kickers aufeinander. Mit 5:1 entscheidet der VfB II das Derby deutlich für sich.

 
19 Fotos
Löw ist Ehrenbürger von Schönau
Auszeichnung für DFB-TrainerLöw ist Ehrenbürger von Schönau

Jetzt ist Bundestrainer Joachim Löw also auch Ehrenbürger von seinem Heimatort Schönau. Am Freitag nahm der DFB-Coach die Ehrung entgegen und ließ sich noch einmal feiern.

 
Real will mit Khedira verlängern
Fußball internationalReal will mit Khedira verlängern

Sami Khedira ist bei Real Madrid am Donnerstag wieder ins Training eingestiegen. Einen Tag verkündete Trainer Carlo Ancelotti, dass er den Ex-VfB-Profi unbedingt halten wolle.

 
Lokführer-Streik trifft VfB-Heimspiel
Stuttgart empfängt Bayer LeverkusenLokführer-Streik trifft VfB-Heimspiel

Wenn der VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr) auf Bayer 04 Leverkusen trifft, werden viele Fans bei ihrer Anreise zur Mercedes-Benz-Arena vom Streik der Lokführer behindert. Die SSB kann nicht viel tun. Und Leverkusen kommt mit dem Bus.