TurnenMTV-Asse wollen Titel verteidigen
MTV-Asse wollen Titel verteidigen

Die Bundesligaturnerinnen des MTV Stuttgart starten an diesem Samstag in die neue Saison. Nach zwei Meistertiteln in Folge ist das Ziel klar: Der Hattrick muss her. Kim Bui und ihre Mannschaftskameradinnen sind hoch motiviert.

Deutschlands bester Footballspieler
Australian FootballDeutschlands bester Footballspieler

Jakob Jung hat sein Sportlerherz während eines Auslandsjahres verloren. Die Leidenschaft für Australian Football hat ihn gepackt und lässt ihn nicht mehr los – auch wenn der Sport hierzulande nahezu unbekannt ist.

 
Streich rät Baumann von Wechsel ab
Von Freiburg nach HoffenheimStreich rät Baumann von Wechsel ab

Oliver Baumann steht vor einem Wechsel zu 1899 Hoffenheim. Sein Trainer beim SC-Freiburg, Christian Streich, rät seinem Torhüter indes von diesem Vorhaben ab.

 
Ecclestone beteuert Unschuld
Bestechungsprozess Ecclestone beteuert Unschuld

Formel-1-Chef Bernie Ecclestone steht seit Donnerstag in München vor Gericht. Der 83-Jährige muss sich wegen Bestechung und Anstiftung zur Untreue in einem besonders schweren Fall verantworten. Ecclestone will den Richtern seine Unschuld beweisen.

 
Regina Halmich in Hall of Fame aufgenommen
Ex-Box-Weltmeisterin ausgezeichnetHalmich in Hall of Fame aufgenommen

Große Ehre für Regina Halmich. Die frühere Weltmeisterin wird in die neue International Women’s Boxing Hall of Fame in den USA aufgenommen.

 
Für den VfB zählt nur ein Sieg
Stuttgart gegen HannoverFür den VfB zählt nur ein Sieg

Nur ein Sieg zählt: Das gilt für Hannover 96 genauso wie für den VfB Stuttgart. Mit einem Erfolg hätten die Niedersachsen den Klassenerhalt auch rechnerisch gesichert. Mit viel Glück könnte das auch den Schwaben gelingen.

 
WTA-Präsidentin lobt Stuttgart
Porsche Tennis Grand PrixWTA-Präsidentin lobt Stuttgart

Bei den Spielerinnen steht Stuttgart schon lange hoch im Kurs. Jetzt hat auch die Präsidentin der WTA, Stacey Allaster, den Porsche Tennis Grand Prix gelobt.

 
Julia Görges träumt vom nächsten Coup
Porsche Tennis Grand PrixGörges träumt vom nächsten Coup

Nach einer enttäuschenden Vorstellung ist Sabine Lisicki beim Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart schon in Runde eins rausgeflogen. Weitaus besser präsentierte sich Julia Görges.

 
Kapitän Beck verlängert Vertrag bis 2017
TSG 1899 Hoffenheim Kapitän Beck verlängert bis 2017

Ex-VfB-Profi Andreas Beck hat seinen Vertrag in Hoffenheim um drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Kapitän bis zum 30. Juni 2017 im Kraichgau.

 
Der Boss auf der Anklagebank
Ecclestone-ProzessDer Boss auf der Anklagebank

Die Formel 1 schaut gebannt nach München, wenn der Prozess gegen Bernie Ecclestone beginnt. Der Ausgang ist ungewiss. Wird Ecclestone verurteilt, ist seine Ära beendet. Der 83-Jährige will aber seine Unschuld beweisen.

 
Greifen Sie für den VfB zum Pinsel
#jetztweissrotGreifen Sie für den VfB zum Pinsel

Die VfB-Fanaktion "jetztweissrot" geht auch vor dem Spiel gegen Hannover weiter. Diesmal soll sich Stuttgart und die Region in eine "weiß-rote Arena“ verwandeln. Greifen Sie zum Pinsel und zeigen Sie Ihre Unterstützung.

 
„In Stuttgart lässt es sich prima leben“
VfB-Trainer Huub Stevens„In Stuttgart lässt es sich prima leben“

Drei Spiele noch, dann will der VfB Stuttgart genug Punkte haben, um nicht abzusteigen. „ Ich glaube, dass wir es schaffen, aber sicher kann niemand sein“, sagt Trainer Huub Stevens im Interview.

 
Der FC Bayern München verliert das Hinspiel in Madrid 0:1
Champions-League-HalbfinaleBayern verliert Hinspiel in Madrid 0:1

Das Hinspiel im Giganten-Duell ging an Real Madrid, die Zuversicht auf einen erneuten Final-Einzug ist beim FC Bayern aber groß. Nach dem dominanten Auftritt in Madrid muss im Rückspiel am Dienstag nur eines besser werden: die Chancenverwertung.

 
Bayern wird eiskalt ausgekontert
Champions LeagueBayern wird eiskalt ausgekontert

Trotz aller Dominanz hat der FC Bayern das erste Duell gegen Real Madrid verloren. Die Königlichen konterten die Bayern eiskalt aus.

 
Alle fit - außer Leitner
VfB StuttgartAlle fit - außer Leitner

 Die personelle Situation des VfB Stuttgart entspannt sich rechtzeitig vor dem nächsten Endspiel an diesem Freitag (20.30 Uhr/Sky) bei Hannover 96.

 
Görges erreicht Achtelfinale, Lisicki raus
Porsche Tennis Grand Prix StuttgartGörges weiter, Lisicki und Petkovic raus

Ganz überraschend besiegt Julia Görges in Stuttgart die deutlich besser platzierte Sorana Cirstea und steht im Achtelfinale. Fed-Cup-Finalistin Andrea Petkovic und Sabine Lisicki scheiterten hingegen schon in der ersten Runde.

 
Oliver Baumann hütet künftig wohl Tor von Hoffenheim
Abschied von FreiburgBaumann hütet künftig wohl Tor von Hoffenheim

Der Schlussmann des SC Freiburg, Oliver Baumann, wechselt in der kommenden Saison nach Agentur-Informationen zu 1899 Hoffenheim.

 
Briggs provoziert Wladimir Klitschko
WM-Kampf im BoxenBriggs provoziert Wladimir Klitschko

Shannon Briggs bricht die Routine des Schwergewichts-Weltmeisters Wladimir Klitschko bei einer Pressekonferenz vor seinem Kampf gegen Alex Leapai am Samstag in Oberhausen.

 
Tönnies steht zu Sponsor Gazprom
FC Schalke 04Tönnies steht zu Sponsor Gazprom

Trotz Kritik an der Haltung Russlands in der Ukrainekrise hält Schalke-Vorstand Clemens Tönnies am Trikotsponsor Gazprom fest.

 
Anschwitzen der Bayern vor Real-Spiel
Champions LeagueAnschwitzen der Bayern vor Real-Spiel

Zum 16. Mal steht Bayern München im Halbfinale der Champions League und des vormaligen Europapokals der Landesmeister. Am Mittwochabend treffen die Jungs von Guardiola auf Real Madrid.

 
Timo Hildebrand schreibt Kinderbuch
Schalke-TorhüterTimo Hildebrand schreibt Kinderbuch

Wenn der Vater mit dem Sohne - bei Timo Hildebrand heißt es eher "wenn der Vater durch den Sohne". Denn der Sprössling inspirierte den Torhüter zu seinem ersten Kinderbuch.

 
Späte Spiele, später arbeiten?
Fußball-WM in BrasilienSpäte Spiele, später arbeiten?

Die Vorfreude auf die Fußball-WM in Brasilien ist groß, doch viele Arbeitnehmer hadern mit den Anstoßzeiten. Die Spiele sind oft erst am späten Abend zu sehen. Zu spät, um zur Frühschicht ausgeruht zu sein? Die Gewerkschaften hoffen auf Fußballfreunde unter den Arbeitgebern.