VfB Stuttgart gegen HerthaVor dem Duell im Tabellenkeller
Vor dem Duell im Tabellenkeller

"Ein paar Tage Ruhe" würde ein Sieg über Hertha BSC laut VfB-Trainer Armin Veh den Stuttgartern auf jeden Fall bringen. Am Freitag heißt es in der Bundesligapartie Fünfzehnter gegen Vierzehnter. Für beide Clubs geht es aber um viel.

Bezirkspokal: Favoriten überzeugen
FuPa StuttgartBezirkspokal: Favoriten überzeugen

FuPa Stuttgart - Der Bezirkspokal Stuttgart geht in seine zweite Runde. Und die ersten Spiele sind gespielt. Dabei überzeugten die Teams der SG Untertürkheim, des TV Zazenhausen und vom KV Plieningen.

 
Didavi schon wieder verletzt
VfB StuttgartDidavi schon wieder verletzt

Daniel Didavi hat es schon wieder erwischt. Der von Verletzungen geplagte Mittelfeldspieler des VfB Stuttgart droht für das Spiel bei Hertha BSC Berlin am Freitag auszufallen.

 
Schalke spielt nur 1:1 gegen Maribor
Champions LeagueSchalke spielt nur 1:1 gegen Maribor

Eigentlich wollten die Königsblauen gegen Maribor den ersten Champions-League-Sieg einfahren. Nach dem 1:1 gegen den Außenseiter aus Slowenien gab es beim FC Schalke 04 lange Gesichter. Vom Schwung des Derbysieges gegen Dortmund war bei S04 nichts mehr zu sehen.

 
Bayern gewinnen 1:0 in Moskau
Champions LeagueBayern gewinnen 1:0 in Moskau

Der FC Bayern München strebt mit dem zweiten Sieg Richtung Champions-League-Achtelfinale. Müller sichert den Jubiläumserfolg bei einer „seltsamen“ Premiere in Moskau.

 
Bezirkspokal Stuttgart geht in zweite Runde
FuPa StuttgartBezirkspokal geht in zweite Runde

FuPa Stuttgart - Von 30. September an sind in Stuttgart für insgesamt drei Tage heiße Pokalfights angesagt - in der zweiten Runde des Bezirkspokals Stuttgart. Einen Überblick gibt es bei FuPa Stuttgart.

 
42 Fotos
Niedermeier bricht Training ab
VfB StuttgartNiedermeier bricht Training ab

Der VfB Stuttgart bereitet sich nach dem ersten Saisonsieg auf das Auswärtsspiel bei Hertha BSC Berlin am Freitag vor. Beim Training am Dienstag gab es zwei neue Gesichter - und einen Rückschlag.

 
Bobic-Nachfolge: Kommt Wohlfahrt?
VfB StuttgartBobic-Nachfolge: Kommt Wohlfahrt?

Bei der Suche nach einem Nachfolger für den vergangene Woche entlassenen Sportvorstand Fredi Bobic wird offenbar auch der Name Franz Wohlfahrt gehandelt.

 
Die Torshow des 7. Spieltags
U17 bei FuPa StuttgartDie Torshow des 7. Spieltags

FuPa Stuttgart - in der U17-Bundesliga war am Wochenende wieder einiges los. Der Nachwuchs des VfB Stuttgart verliert das Derby gegen den Karlsruher SC - und beim SC Freiburg kommt's zur Torflut.

 
Calmund: „Selten dämlich angestellt“
Bobic-Rauswurf beim VfB StuttgartCalmund: „Selten dämlich angestellt“

Ex-Manager Reiner Calmund vergleicht die Entlassung von Sportvorstand Fredi Bobic mit Jean Lörings legendärem Halbzeit-Rauswurf. Vom VfB als Verein hat er aber eine andere Meinung.

 
12 Fotos
Die besten Sprüche des 6. Spieltags
Fußball-BundesligaDie besten Sprüche des 6. Spieltags

Klopps Scheiß-Abend, Fährmanns Tränen nach dem Abpfiff und Alonsos 200 Ballkontakte - die besten Sprüche des 6. Bundesliga-Spieltags gibt es in unserer Fotostrecke.

 
Die Torshow des 12. Spieltags
3. Liga bei FuPa StuttgartDie Torshow des 12. Spieltags

FuPa Stuttgart - In der 3. Liga haben es die Vereine am Wochenende wieder krachen lassen - insgesamt 25 Tore durften die Zuschauer bejubeln. FuPa Stuttgart zeigt sie alle im Video.

 
Erfinder kündigt Klage gegen DFB an
FreistoßsprayErfinder kündigt Klage gegen DFB an

Die Kontroverse um das Freistoß-Spray ebbt nicht ab. Ein TÜV-Gutachten beanstandet das Produkt des Argentiniers Silva. Der DFB soll mit alternativen Lieferanten im Gespräch sein. Der argentinische Erfinder droht mit Klage wegen Patentverletzung.

 
Frankfurt gewinnt 2:1 beim HSV
6. Bundesliga-SpieltagFrankfurt gewinnt 2:1 beim HSV

Der Hamburger SV hat auch sein Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt verloren. Mit 1:2 mussten sich die Hanseaten dem Team von Thomas Schaaf geschlagen geben.

 
FC Augsburg besiegt Hertha 1:0
6. Bundesliga-SpieltagFC Augsburg besiegt Hertha 1:0

Der FC Augsburg überflügelt durch seinen dritten Saisonsieg Topteams wie Dortmund und Schalke. Hertha-Coach Luhukay geht nach dem 0:1 an alter Wirkungsstätte verbal nicht nur auf den Schiedsrichter los.

 
11 Fotos
Europa gelingt Hattrick gegen USA
Ryder Cup in GleneaglesEuropa gelingt Hattrick gegen USA

Europas Golf-Elite hat zum dritten Mal nacheinander den Ryder Cup gewonnen. Im Einzel besiegte Martin Kaymer am Sonntag Masters-Sieger Bubba Watson. Eine starke Vorstellung zeigte auch der Weltbeste McIlroy. Die USA warten nun seit 21 Jahren auswärts auf einen Erfolg.

 
VfB Stuttgart II besiegt Fortuna Köln 3:1
3. Fußball-LigaVfB II besiegt Fortuna Köln 3:1

Die VfB-Bundesliga-Profis Holzhauser und Ginzcek haben die zweite Mannschaft der Schwaben in der 3. Liga gegen Aufsteiger Fortuna Köln auf die Siegerstraße geschossen. Am Ende stand es 3:1 für den VfB Stuttgart II.

 
VfB-Präsident Wahler sucht den Maulwurf
Nach Bobic-RauswurfVfB-Boss Wahler sucht Maulwurf

Weil die Entlassung von Sportvorstand Fredi Bobic schon zuvor durch die Medien gesickert war, ist VfB-Stuttgart-Präsident Bernd Wahler sauer. Der Maulwurf habe mit Konsequenzen zu rechnen, so der VfB-Boss.

 
Kenianer Kimetto verbessert Weltrekord
Berlin-MarathonKimetto verbessert Weltrekord

Weltrekord beim 41. Berlin-Marathon: Der Kenianer Dennis Kimetto benötigte inoffizielle 2:02:57 Stunden für die 42,195 Kilometer lange Strecke.

 
King Arthur besiegt Engländer Smith nach Punkten
Abraham bleibt Weltmeister"King Arthur" besiegt Smith nach Punkten

Arthur Abraham hat seinen Weltmeistertitel gegen den Engländer Paul Smith erfolgreich verteidigt. Gegen den tapferen Engländer hatte der Berliner nicht wirklich Probleme.

 
4 Fotos
Gewinnen Sie Karten für das Spiel des VfB Stuttgart gegen Leverkusen
Schönstes VfB-Fanfoto gesuchtVfB gegen Leverkusen: Mit uns dabei sein!

Mit uns und Hermes können Sie am Samstag, 18. Oktober, bei der Partie des VfB Stuttgart gegen Bayer Leverkusen live im Stadion dabei sein. Schicken Sie uns Ihre schönsten VfB-Fanfotos und gewinnen Sie mit etwas Glück zwei Tickets für das Spiel.

 
16 Fotos
Europa führt gegen USA mit 10:6
Ryder Cup in GleneaglesEuropa führt gegen USA mit 10:6

Getragen von enthusiastischen Zuschauern geht Europas Golf-Elite mit einer Führung in die zwölf Einzel im Ryder Cup. 10:6 stand es nach den abschließenden Vierern. Kaymer verlor zunächst mit dem Dänen Björn, erkämpfte am Nachmittag mit dem Engländer Rose einen Punkt.

Der VfB Stuttgart ohne Bobic - wie gehts weiter?
VfB-Fanumfrage im VideoWie geht es ohne Bobic weiter?

Was bedeutet das 1:0 gegen Hannover, war die Entlassung von Fredi Bobic der richtige Schritt und wie soll es jetzt weitergehen beim VfB Stuttgart? Antworten auf diese Fragen geben uns die Fans der Schwaben im Video.