US Open in New YorkFederer und Wozniacki weiter
Federer und Wozniacki weiter

  Ohne Probleme hat Roger Federer zum zehnten Mal das Viertelfinale der US Open erreicht. Dort wartet der wiedererstarkte Franzose Gaël Monfils auf den Rekord-Grand-Slam-Champion. Bei den Damen stehen im Halbfinale eine Rückkehr und eine Premiere bevor.  

Ex-VfB-Profi als Kind offenbar vom Vater missbraucht
Thorsten LegatAls Kind wohl vom Vater missbraucht

Ex-VfB-Profi Thorsten Legat hat in seiner Autobiographie tiefe Einblicke in sein Seelenleben gegeben. Er sei in seiner Kindheit von seinem Vater sexuell missbraucht und schwer misshandelt worden.  

 
34 Fotos
Heidi Klum zeigt sich mit Toy Boy Vito Schnabel
US Open - die besten BilderHeidi zeigt sich mit Toy Boy Vito

Heidi Klum, Mary-Kate Olsen, Olivier Sarkozy - die Promi-Dichte bei den US Open erhöht sich zunehmend. Wir haben die besten Bilder des Tennis-Turniers.  

 
Schneider zum DFB - Hammer!
Leser-Reaktionen auf FacebookSchneider zum DFB - "Hammer!"

Thomas Schneider als Co-Trainer von Jogi Löw zur deutschen Nationalmannschaft? Das hat viele überrascht. Auch in Facebook wird heftig über den neuen Assistenten diskutiert. Von Glückwünschen bis Verwunderung ist alles dabei.

 
Die guten Freunde Schneider und Löw
Neuer DFB-TrainerDie guten Freunde Schneider und Löw

Der neue Hansi Flick heißt Thomas Schneider. Der frühere Coach des VfB Stuttgart wird künftig an der Seite von Joachim Löw für die deutsche WM-Mannschaft zuständig sein. Schneider erlebt einen überraschenden Aufstieg aus der Arbeitslosigkeit.

 
28 Fotos
Vom VfB Stuttgart an die Seite von Jogi Löw
Thomas SchneiderVom VfB an die Seite von Jogi Löw

Er war Spieler, Jugendtrainer und Cheftrainer beim VfB Stuttgart, jetzt sitzt er an der Seite von Bundestrainer Joachim Löw auf der DFB-Trainerbank: Die Karriere des Thomas Schneider in Bildern.

 
Khedira fällt aus - Rudy nominiert
DFB-TeamKhedira fällt aus - Rudy nominiert

Bei der Neuauflage des WM-Finals zwischen Deutschland und Argentinien muss Bundestrainer Jogi Löw auf den Ex-VfB-Spieler Sami Khedira verzichten. Dafür rückt Sebastian Rudy von der TSG Hoffenheim nach.

 
Schweinsteiger wird neuer Kapitän
NationalmannschaftSchweinsteiger wird neuer Kapitän

Bayern-Star Bastian Schweinsteiger wird neuer Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Bundestrainer Joachim Löw ernannte den 30-Jährigen am Montag in Düsseldorf zum Nachfolger von Philipp Lahm.

 
Ex-VfB-Stuttgart Coach Thomas Schneider neuer Co-Trainer
NationalmannschaftEx-VfB-Coach Schneider wird Co-Trainer

Überraschung bei der deutschen Nationalmannschaft: Der ehemalige Coach des VfB Stuttgart, Thomas Schneider, beerbt Hansi Flick und wird Co-Trainer von Joachim Löw.

 
46 Fotos
Hand Gottes trifft rechte Hand Gottes
Maradona bei Friedens-SpielHand Gottes trifft rechte Hand Gottes

Fußball-Legenden wie Diego Maradona, Gianluigi Buffon und Samuel Eto'o haben ein interreligiöses "Spiel für den Frieden" in Rom veranstaltet. Zuvor wurden die Fußballer von Papst Franziskus zu einer Audienz empfangen.  

 
10 Fotos
Die Top Ten der Kapitäne im DFB-Dress
Fußball-NationalmannschaftTop Ten der Kapitäne im DFB-Dress

Im Laufe der vergangenen Jahrzehnten hat die deutsche Nationalmannschaft etliche Kapitäne kommen und gehen sehen. In der Fotostrecke stellen wir die zehn Nationalspieler vor, die sich am häufigsten die Kapitänsbinde überstreiften.

 
65 Fotos
45.000 wollen in Düsseldorf die Weltmeister sehen
Training des DFB-Teams45.000 wollen die Weltmeister sehen

Die Fußball-Weltmeister stehen wieder gemeinsam auf dem Platz. Rund 45.000 überwiegend junge Fans jubeln Mario Götze und Co. beim Training in Düsseldorf zu. Bundestrainer Löw sagt danke.

 
Djokovic zu stark für Kohlschreiber
US OpenDjokovic zu stark für Kohlschreiber

Der Weltranglisten-Erste und Wimbledonsieger war dann doch eine Nummer zu groß für Philipp Kohlschreiber. Als letzter deutscher Tennisprofi schied der Augsburger bei den US Open aus. Bei den Damen offenbart Titelverteidigerin Serena Williams keine Schwächen.

 
William Kvist verlässt VfB doch
Wechsel nach EnglandWilliam Kvist verlässt VfB doch

Lange hatte es am Montag so ausgesehen, als würde William Kvist den VfB Stuttgart doch nicht verlassen. Dann kam es aber doch noch zum Wechsel. Der dänische Nationalspieler wechselt nach England.

 
34 Fotos
Vom Lehrling beim VfB Stuttgart zum Weltmeister
Die Karriere des Philipp LahmVom VfB-Lehrling zum Weltmeister

Er war der kleine, aber einflussreiche Leitspieler der DFB-Elf. Und mit dem Gewinn des Weltmeistertitels hat sich Philipp Lahm dazu entschlossen, aufzuhören, wenn es am schönsten ist. Eine Rückblick auf eine Ausnahmekarriere in der deutschen Nationalmannschaft.

 
Argentinien muss auf Messi verzichten
Länderspiel gegen DeutschlandArgentinien muss auf Messi verzichten

Wegen einer Verletzung muss Lionel Messi auf die WM-Revanche gegen Deutschland verzichten. Dabei hatte der Argentinier sich beim FC Barcelona zuletzt in blendender Form präsentiert.

 
Freistoßspray kommt ab Mitte Oktober
Fußball-BundesligaFreistoßspray kommt ab Mitte Oktober

Das Freistoßspray kommt. Die Schiedsrichter-Kommission des Deutschen Fußball-Bundes gibt ihr Okay. Ab Mitte Oktober soll in der Bundesliga gesprüht werden.

 
Final-Neuauflage ohne Messi und Özil
Deutschland gegen ArgentinienFinal-Neuauflage ohne Messi und Özil

Bei der Neuauflage des WM-Finals von Brasilien zwischen Deutschland und Argentinien müssen beide Trainer auf wichtige Spieler verzichten. So fehlen Mesut Özil und Lionel Messi in jedem Fall.

 
38 Fotos
Wozniacki trumpft auf, Regen zuhauf
US Open - die besten BilderWozniacki trumpft auf, Regen zuhauf

Nach ihrem Sieg gegen Maria Scharapowa steht Caroline Wozniacki wieder im sportlichen Scheinwerferlicht. Und auch der Regen nahm am Wochenende bei den US Open so richtig Fahrt auf - die besten Bilder des Tennisturniers.

 
Wowereit stellt Olympia-Konzept vor
Berliner Bewerbung für 2024 oder 2028Wowereit stellt Olympia-Konzept vor

Die deutsche Hauptstadt will sich um die olympischen Sommerspiele 2024 oder 2028 bewerben. Dafür hat Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit am Montag das entsprechende Konzept vorgestellt.

 
11 Fotos
Die besten Sprüche des 2. Spieltags
Fußball-BundesligaDie besten Sprüche des 2. Spieltags

Veh will keine Drecksau, Gisdol braucht ne Leiter und Kehl träumt von Ronaldinho - die besten Sprüche des 2. Bundesligaspieltags gibt es in unserer Fotostrecke.  

 
17-Jährige Bencic im Viertelfinale
US Open17-Jährige Bencic im Viertelfinale

Erstmals in diesem Jahr mussten die Spiele bei den US Open wegen Regens und einer Unwetterwarnung unterbrochen werden. Roger Federer zeigte sich trotz des verlorenen ersten Satzes unbeeindruckt. Bei den Damen sorgte die 17-jährige Belinda Bencic für die nächste Sensation.

Schwaab enttäuscht über Pfiffe
VfB-Niederlage gegen KölnSchwaab enttäuscht über Pfiffe

Das Stuttgarter Publikum hatte am Samstagnachmittag mit seiner Enttäuschung über die 0:2-Niederlage gegen Köln nicht hinterm Berg gehalten. VfB-Abwehrspieler Schwaab hätte von den Fans mehr Unterstützung erwartet.