Heimniederlage gegen FC Augsburg VfB Stuttgart bleibt das Schlusslicht
15 Fotos
VfB Stuttgart bleibt das Schlusslicht

Der FC Ausburg hat mit einem schwer erkämpften 1:0-Sieg die Krise beim Tabellenletzten VfB Stuttgart weiter verschärft.

26 Fotos
Lewis Hamilton ist neuer Weltmeister
Formel 1 in Abu DhabiLewis Hamilton ist neuer Weltmeister

Lewis Hamilton ist neuer Formel-1-Weltmeister. Der Mercedes-Pilot krönte sich vor Teamkollege Nico Rosberg am Sonntag in Abu Dhabi mit einem Sieg zum zweiten Mal nach 2008 zum Champion.

 
Bayern stürmen davon - Verfolger abgehängt
1. Bundesliga, 12. SpieltagBayern stürmen davon - Verfolger abgehängt

Der deutsche Rekordmeister baut Vorsprung aus. Borussia Mönchengladbach auf Platz 3 verlor zudem vor heimischer Kulisse gegen Eintracht Frankfurt mit 1:3. Borussia Dortmund kam im Westfalen-Derby beim Aufsteiger SC Paderborn nicht über ein 2:2 hinaus.

 
Kirschbaum fällt gegen FC Augsburg aus
VfB StuttgartKirschbaum fällt gegen FC Augsburg aus

Wegen einer Gehirnerschütterung kann der Schlussmann des VfB Stuttgart am Sonntag im Spiel gegen den FC Augsburg nicht im Tor stehen.

 
Werth reitet auf Platz eins und drei
German Masters StuttgartWerth reitet auf Platz eins und drei

Die 45 Jahre alte Dressurreiterin kann am Samstag einen Doppelerfolg verbuchen. Isabell Werth glückt in Stuttgart der doppelte Sprung aufs Siegertreppchen.

 
Rosberg flitzt auf Pole Position
Formel 1 in Abu DhabiRosberg flitzt auf Pole Position

Rosberg darf im Rennen am Sonntag weiter auf den Gewinn seines ersten WM-Titels hoffen - der Mercedes-Pilot ließ am Samstag den britischen WM-Spitzenreiter mit 0,386 Sekunden Vorsprung hinter sich. Vettel wird disqualifiziert.

 
Stuttgarter Kickers spielen 1:1 gegen Erfurt
3. LigaKickers spielen 1:1 gegen Erfurt

Die Stuttgarter Kickers haben dafür gesorgt, dass die Heimsiegserie des FC Rot-Weiß Erfurt in der 3. Fußball-Liga nach sieben Erfolgen gerissen ist. Die Schwaben trennten sich am Samstag von den Erfurtern 1:1 (0:0).

 
28 Fotos
Der VfB Stuttgart II kassiert Niederlage gegen Osnabrück
3. LigaVfB II verliert gegen Osnabrück

Beim Auswärtsspiel gegen den VfL Osnabrück am Freitagabend hat sich die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart mit 1:3 geschlagen geben müssen. Für die Schwaben war es die achte Niederlage der Spielzeit.

 
Jetzt kommt die Untersuchung selbst auf den Prüfstand
Fifa-SkandalDie Untersuchung selbst kommt auf den Prüfstand

Die Fifa kommt nicht aus den Schlagzeilen. Jetzt soll ein Fifa-Ermittler die Untersuchungen selbst unter die Lupe nehmen. Auch in Deutschland wächst der Unmut.

 
Hamilton dominiert Auftakttraining, Rosberg zweiter
Formel-1-Finale in Abu DhabiHamilton dominiert Auftakttraining

Die erste Runde im Formel-1-Finalduell hat Lewis Hamilton für sich entschieden. Der Brite war im Training schneller als WM-Widersacher Nico Rosberg. Hamiltons Ziel aber bleibt: Bloß nicht zu viel riskieren.

 
Veh bangt um Kirschbaum-Einsatz
VfB Stuttgart gegen AugsburgVeh bangt um Kirschbaum-Einsatz

Vor dem Heimspiel gegen Augsburg am Sonntag bangt der VfB Stuttgart um den Einsatz von Keeper Thorsten Kirschbaum. Der 27-Jährige hatte am Donnerstag beim Training einen Ball aus zwei Metern an den Kopf bekommen.

 
Die Vorschau auf den 18. Spieltag
Dritte LigaDie Vorschau auf den 18. Spieltag

Der VfB Stuttgart II tritt bei Osnabrück an, die Stuttgarter Kickers treffen auf Erfurt und Großaspach empfängt den Chemnitzer FC - die Dritt-Liga-Vorschau bei FuPa Stuttgart.

 
Chris Fleming ist neuer Bundestrainer
BasketballChris Fleming ist neuer Bundestrainer

Als vierter Bundestrainer in gut zwei Jahren will Chris Fleming die deutschen Basketballer wieder zu Erfolgen führen. Bei der EM soll der erste Schritt für die erhoffte Olympia-Teilnahme 2016 gelingen.

 
Ludger Beerbaum auf Irrwegen
Stuttgart German MastersLudger Beerbaum auf Irrwegen

Wegen Nebels verpasste Springreiter Ludger Beerbaum seinen Turnierstart bei den Stuttgart German Masters. Sein Flugzeug musste am Boden bleiben.

 
FC Bayern: Da ist null Komma null dran
Wechsel-Gerüchte um Sami KhediraFC Bayern: Da ist "null Komma null dran"

Nachdem ein spanischer Radiosender berichtet hatte, Real-Mittelfeldspieler Sami Khedira habe bei den Bayern einen Vertrag für Juli 2015 unterzeichnet, hat der FC Bayern die Spekulationen vehement dementiert.

 
9 Fotos
Die legendären Feindschaften auf dem Asphalt
Formel-1-HistorieLegendäre Rivalen auf dem Asphalt

Die Silberpfeilpiloten Hamilton und Rosberg sind nicht die ersten Stallgefährten, die sich nicht ausstehen können: Ayerton Senna und Alain Prost zum Beispiel verband eine innige Feindschaft.

 
11 Fotos
Mittendrin im Korso bei Stars & Cars
WM-Feier bei MercedesMittendrin im Korso bei Stars und Cars

Mercedes wird Weltmeister in der Formel 1. Und feiert den Titel im großen Stil: Unter dem Titel Stars & Cars findet rund um das Mercedes-Museum eine Feier mit Promis aus Sport und Unterhaltung wie Fußball-Bundestrainer Joachim Löw und Golf-Star Martin Kaymer statt. Im Mittelpunkt aber stehen die Autos, die in einem langen Korso präsentiert werden.

 
19 Fotos
Fußball-Weltmeister Thomas Müller begleitet Ehefrau Lisa
Stuttgart German MastersThomas Müller begleitet Ehefrau Lisa

Prominenter Besuch bei den Stuttgart German Masters: Fußball-Weltmeister Thomas Müller begleitet seine Frau Lisa zu dem Reitturnier in die Schwabenmetropole. Lisa Müller startet als Dressurreiterin in der Schleyer-Halle.

 
Eine Familie, eine Mafia
Kommentar zur FifaEine Familie, eine Mafia

Der Fußball-Weltverband Fifa benötigt eine Kultur-Revolution – mit sauberen Funktionären, für die Glaubwürdigkeit und Transparenz nicht nur Lippenbekenntnisse sind.

 
Ancelotti setzt auf Khedira
Real MadridAncelotti setzt auf Khedira

Nationalspieler Sami Khedira hat nach der Verletzung von Luka Modric beim Champions-League-Sieger Real Madrid wieder größere Chancen. Der Ex-VfB-Profi könne Real-Trainer Ancelotti zufolge Modric im Mittelfeld ersetzen.

 
Vettel fährt künftig für Ferrari
Wechsel perfektVettel fährt künftig für Ferrari

Nun ist es in trockenen Tüchern: Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel wird ab der kommenden Saison für Ferrari fahren. Der 27-Jährige erhält einen Dreijahres-Vertrag. Vettel ersetzt Fernando Alonso, der künftig wohl wieder für McLaren fährt.