Die Sucht kommt aus dem Rechner
InternetabhängigkeitDie Sucht kommt aus dem Rechner

Bei der Arbeit und in der Freizeit bietet das Internet unzählige Möglichkeiten. Doch es birgt auch Risiken: Laut einer Studie sind vier Prozent der Jugendlichen in Deutschland internetsüchtig.

 
Viel erreicht, noch mehr zu tun
LAG SelbsthilfeViel erreicht, noch mehr zu tun

Seit 25 Jahren ist die LAG Selbsthilfe Baden-Württemberg als Dachverband von 59 Selbsthilfegruppen mit rund 60.000 Mitgliedern der Anwalt von Behinderten und chronisch Erkrankten Menschen.

 
Die unaufhaltsame Reise ins Vergessen
AlzheimerDie unaufhaltsame Reise ins Vergessen

Altern ist mit geistigem Abbau verbunden – Die Folgen lassen sich laut Hirnforschern aber mindern. Die sich am Welt-Alzheimer-Tag stellt, ist aber: Was hilft wirklich?

 
Das Geschäft mit Antibiotika
TierhaltungDas Geschäft mit Antibiotika

In der Tierhaltung werden deutlich mehr Medikamente verfüttert als angenommen: Tierärzte verdienen mit dem Verkauf von Medikamenten Geld. Auch deswegen ist der Antibiotika-Einsatz so hoch.