Spaß an Steuerthemen
SteuerberaterSpaß an Steuerthemen

Die Prüfung zum Steuerberater ist einer der härtesten Berufstests im Land. Jeder Zweite fällt durch. Stefan Ziegler hat das nicht eingeschüchtert.

 
Aus der Not eine Tugend gemacht
Diversity ManagementAus der Not eine Tugend gemacht

Gemischte Belegschaften sind eine Chance für Unternehmen. Arbeitgeber müssen sich aber kümmern, damit sich alle Mitarbeiter angenommen fühlen können.

 
Mit Waschmaschinen auf Tour
WäschereiMit Waschmaschinen auf Tour

Für Stars wie Beyoncé, AC/DC oder U2 wäscht Hans Jürgen Topf die schmutzige Wäsche und reist weltweit mit auf Tournee.

 
Ausbildungsreife ist sicher
Ältere AuszubildendeAusbildungsreife ist sicher

Immer mehr Menschen um die 50 werden Azubi. Die Betriebe, die sich trauen, machen gute Erfahrungen. Größtes Problem ist das Geld.

 
Bilderbuchstart nach der Elternzeit
WiedereinstiegBilderbuchstart nach der Elternzeit

Wer aus der Elternzeit in den Beruf zurückkehrt, bringt neue Kompetenzen mit. Aber klassische Rollenbilder sind immer noch eine große Hürde.

 
Allzeit bereit macht unattraktiv
ErreichbarkeitAllzeit bereit macht unattraktiv

Mobile Computer sind für Mitarbeiter Fluch und Segen zugleich: Sie sorgen für Work-Life-Balance, doch der Dauerstress macht auch krank.

 
Andere Länder, andere Sitten
GeschäftsreisenAndere Länder, andere Sitten

Geschäftsreisen sind notwendig. Dienstliche Aufenthalte in fernen Ländern sind aufwendig zu planen und bedürfen genauer Vorbereitung.

 
Eine Freude, mit Kindern zu arbeiten
KitaEine Freude, mit Kindern zu arbeiten

Erzieherinnen und Erzieher dringend gesucht - auf diese Formel lässt sich der Fachkräftemangel in Kindertagesstätten bringen.