Kreisgröße setzt den Helfern zu
OrtenauKreisgröße setzt den Helfern zu

Hilfsfristen können von Rettungsdienst und Notarzt nicht immer eingehalten werden. Personalmangel droht.

 
Kind wird von Baum erschlagen
SasbachwaldenKind wird von Baum erschlagen

Neunjähriger ist mit seinen Eltern wandern, als ein Unwetter aufzieht. Bub wird dabei von umgestürztem Baum getroffen.

 
Helden des Südens in Dammenmühle
OffenburgHelden des Südens in Dammenmühle

Mit Kai Escher und Uwe Schaudt gastiert heute, Montag, ab 19.30

 
Bäume freuen sich über jüngstes Nass
OffenburgBäume freuen sich über jüngstes Nass

Sechs Winterlinden in Schlossanlagen gepflanzt / Umgestaltung soll bis zum Schlosshoffest am 19. Juli fertig sein

 
OB Müller: 2,8 Millionen Euro Finanzeinsatz
OffenburgOB Müller: "2,8 Millionen Euro Finanzeinsatz"

Städtische Wohnungsbaugesellschaft saniert 32 Wohnungen im Quartier Bergstraße/Friedhofstraße / Im November soll alles fertig sein

 
OffenburgSchöne Stimmen

Sarid und Kaddi in der Region unterwegs

 
Mehr Gentechnik auf dem Teller
OrtenauMehr Gentechnik auf dem Teller

Umweltzentrum Ortenau warnt vor Stoffen in Geflügelfleisch und Eiern. "Muss noch nicht mal gekennzeichnet werden."

 
Bienensterben beunruhigt Imker
OrtenauBienensterben beunruhigt Imker

Tote Bienenleiegn gehäuft vor ihrem Stock. Ob eine Krankheit oder Chemikalien schuld sind, ist noch unklar.