Alles kann, nichts muss
Partytipps für StuttgartAlles kann, nichts muss

Ob für Halloween verkleidet oder nicht – die Stuttgarter Clubs bieten viel in der Nacht zu Allerheiligen. Thorsten Weh gibt Tipps.

 
Ein Turnier verbindet Generationen
Höfleswetzer in StuttgartEin Turnier verbindet Generationen

Das Höfleswetzturnier, das der ADAC Württemberg in Kooperation mit den Stuttgarter Nachrichten veranstaltet, erzählt tausend schöne Geschichten. Eine davon ist die von Ex-Kickers-Torwart Bernd Klaus und dessen Sohn Pepe, der nun im Finale steht.

 
31. Oktober: Ehepaar um Erspartes gebracht
Blaulicht aus Stuttgart31. Oktober: Ehepaar um Erspartes gebracht

Fiese Masche: Am Donnerstagabend klingelt ein Betrüger an der Wohnung eines älteren Ehepaars in Stuttgart-Ost. Er gibt sich als Sanitäter aus und täuscht einen Notfall vor. Nach 20 Minuten stellen die beiden fest: Sie wurden reingelegt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Staugefahr in der ersten Novemberwoche
Baustelle auf der A 8Erste Novemberwoche: Staugefahr

Bei der A-8-Auffahrt Leonberg-West in Fahrtrichtung Karlsruhe ist wegen Sanierungsarbeiten von Montag, 3. November, bis Freitag, 7. November, mit erheblichen Behinderungen zu rechnen. Auf der Strecke sind unerwartet schwere Straßenschäden im offenporigen Asphalt aufgetreten.

 
Einsatz der umstrittenen Geräte wird ausgeweitet
Körperscanner am Flughafen StuttgartEinsatz der Geräte wird ausgeweitet

Der Stuttgarter Flughafen rüstet sich mit vier neuen Körperscannern aus. Bis zum Ende des Jahres sollen sechs anstatt bislang zwei dieser umstrittenen Geräte bereitstehen.

 
19 Fotos
Die mit dem Wind tanzen
Drachen am Himmel über StuttgartDie mit dem Wind tanzen

"Er fliegt, er flieeeeegt!" Noch ein Windstoß, ein Ruck an der Schnur und der Drachen schwebt davon in den Herbsthimmel. Drachensteigen verzaubert Groß und Klein. Unsere Leserfotografen haben die Drachenfeste in der Region Stuttgart besucht und die kuriosesten und buntesten Momente für Sie festgehalten.  

 
30. Oktober: Von Unbekanntem mit Messer verletzt
Blaulicht aus Stuttgart30.10.: Von Unbekanntem mit Messer verletzt

Ein 58-Jähriger wird am Mittwochabend in Stuttgart-Mitte auf einer Rolltreppe plötzlich von einem Unbekannten geschlagen, der Täter flüchtet. Später stellt sich heraus, dass der Mann nicht durch einen Schlag, sondern durch einen Messerstich verletzt worden ist - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.