Ausweis-Spur führt nach Stuttgart
Skelettfund in ThailandAusweis-Spur führt nach Stuttgart

Die Polizei ermittelt in einem rätselhaften Leichenfund in Thailand. In einem Zelt liegen ein Skelett und ein Personalausweis aus Stuttgart. Ob es sich um ein Verbrechen oder einen Unfall handelt, ist noch völlig unklar.

 
82 Fotos
Stuttgart zittert sich zum WM-Titel
Public Viewing in StuttgartStuttgart zittert sich zum WM-Titel

Das war ein Herzschlag-Finale! Deutschland gewinnt gegen Argentinien mit 1:0 nach Verlängerung. Und Stuttgart zittert erst beim Public Viewing - und feiert dann die ganze Nacht. Wir haben die Bilder und ein Video dazu.

 
WM-Finale: Stuttgart füllt sich
Public Viewing WM-Finale: Stuttgart füllt sich

Die Stadt Stuttgart hat beschlossen kein großflächiges Public Viewing anzubieten. Dafür füllt sich die Stadt vor dem WM-Finale zwischen Deutschland und Argentinien schon am Nachmittag. In vielen Bars und Biergärten gibt es schon um 16 Uhr kaum noch Plätze.

 
13. Juli: Handtaschenraub in Zuffenhausen
Blaulicht aus Stuttgart13. Juli: Handtaschenraub in Zuffenhausen

Zwei auffallend schlanke Südländer haben am Samstag in Zuffenhausen einer älteren Frau im Vorbeirennen die Handtasche - geklaut  diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
61 Fotos
Grazile Kunst am Eckensee
Ballett im Park in StuttgartGrazile Kunst am Eckensee

Auch in diesem Jahr haben der Ballettintendant Reid Anderson und seine Compagnie wieder zu Ballett im Park in Stuttgart eingeladen. Es ist alles dabei. Von "Giselle" bis zu einem Matinée der John Cranko Schule.

 
65 Fotos
Lichterfest lockt die Massen
Killesberg in StuttgartLichterfest lockt die Massen

Das Lichterfest auf dem Killesberg ist jedes Jahr eines der Highlights im Stuttgarter Veranstaltungskalender. Auch in diesem Jahr begeisterte das bunte Spektakel wieder tausende Menschen im Höhenpark. Wir haben die Bilder.

 
15 Fotos
Ausschreitungen auf dem Schlossplatz
Free-Palästina-Demo in StuttgartAusschreitungen auf dem Schlossplatz

Am Samstagnachmittag fand am Stuttgarter Schlossplatz eine Demonstration gegen den Krieg und Rassismus in Palästina statt. Dabei kam es zu Ausschreitungen zwischen Demonstranten, Gegendemonstranten und der Polizei.

 
12. Juli: Kinder attackiert
Blaulicht aus Stuttgart12. Juli: Kinder attackiert

In Stuttgart-Feuerbach werden am Freitag drei Kinder von einer Frau grundlos angegangen. Zwei der drei Kinder erlitten leichte Verletzungen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Elektroautos können wieder Strom tanken
Nach Ladesäulen-Panne in StuttgartE-Autos können wieder Strom tanken

Der Strom fließt wieder: Nach dem Ausfall der rund 600 Strom-Ladepunkte für Elektroautos am Donnerstagabend im Großraum Stuttgart stehen die Stromtankstellen seit 14 Uhr wieder zur Verfügung. Ein Software-Fehler hatte zum Ausfall der Tanksäulen geführt.

 
11. Juli: Geiselnahme vorgetäuscht
Blaulicht aus Stuttgart11.7.: Geiselnahme vorgetäuscht

Einen üblen Telefonscherz soll sich am Donnerstagabend ein 51-Jähriger in Obertürkheim erlaubt haben: Er täuscht eine Geiselnahme vor und sorgt für einen Großeinsatz der Polizei - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Ladesäulen in Stuttgart lahmgelegt
Kein Strom für ElektroautosLadesäulen in Stuttgart lahmgelegt

Ein Software-Fehler hat am Freitag zum Ausfall der rund 600 Elektro-Ladestationen im Großraum Stuttgart geführt. Die EnBW arbeitet an einer Lösung des Problems. Car2go-Kunden sind allerdings nur teilweise betroffen.

 
24 Fotos
Stadtbahn springt aus den Gleisen
Berliner Platz in StuttgartStadtbahn springt aus den Gleisen

Am Freitagmorgen kommt es am Berliner Platz in Stuttgart-Mitte zu einem ungewöhnlichen Stadtbahnunfall: Eine Bahn der Linie U4 springt aus den Gleisen - Ursache war ein Pflasterstein.

 
10. Juli: Linienbus kracht in Rollerfahrerin
Blaulicht aus Stuttgart10.7.: Diebe scharf auf Brillen

Am Donnerstagmorgen übersieht ein Busfahrer in einem Kreisverkehr in Stuttgart-Botnang eine 22-jährige Rollerfahrerin und stößt mit ihr zusammen. Sie verletzt sich dabei schwer- diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
26 Fotos
Seit jeher Eldorado der Hobbyköche
100 Jahre Stuttgarter MarkthalleSeit jeher Eldorado der Hobbyköche

Ein Besuch in der Stuttgarter Markthalle ist ein besonderes Fest für die Sinne. In den 1970er Jahren wäre das Jugendstil-Gebäude des Architekten Martin Elsaesser fast abgerissen worden. Heute steht die Markthalle, die 2014 ihren hundertsten Geburtstag feiert, unter Denkmalschutz. Am 11. und 12. Juli wird das Jubiläum mit einem Fest gefeiert.