Nur eine Spur auf Heilbronner Straße
Neue Baustellen in StuttgartNur eine Spur auf Heilbronner Straße

In Stuttgart wird es in den kommenden Wochen wieder einige neue Baustellen geben. Vor allem die Zeit der Sommerferien nutzen die Stadtplaner für Verbesserungen.

 
Mofa-Fahrer von Unwetter überrascht
Stuttgart und RegionMofa-Fahrer von Unwetter überrascht

Ein 17-jähriger Mofa-Fahrer wurde vom Starkregen in der Nacht zum Donnerstag überrascht und bei einem Unfall schwer verletzt. Insgesamt verzeichnete die Polizei in Stuttgart und der Region allerdings kaum Einsätze wegen des Unwetters.

 
Kretschmann: Apps statt Straßen
Stuttgarter VerkehrskollapsKretschmann: Apps statt Straßen

Die Grünen haben ein Problem: Wie bekommen sie die Luft in Stuttgart sauberer, ohne in der Autobauerstadt Sympathien zu verlieren? Der Ministerpräsident baut auf Apps statt Straßen.

 
Wie die Sommerhitze auf den Hund kam
Hundstage in StuttgartWie die Sommerhitze auf den Hund kam

Sommer, Sonne, Hitze - die Hundstage stehen vor der Tür. In Stuttgart scheinen sie sogar einen Tag früher zu beginnen - am Mittwoch kletterten die Temperaturen auf bis zu 34 Grad. Mit Vierbeinern haben die Hundstage allerdings nichts zu tun. Ihren Namen verdankt die Hitzeperiode einem Stern.

 
22. Juli: Jugendlichem die Snoop-Dogg-Karten geklaut
Blaulicht aus Stuttgart22.7.: Jugendlichem die Snoop-Dogg-Karten geklaut

Vor dem Snoop-Dogg-Konzert am Dienstagabend entwendet ein unbekannter Dieb einem 17-Jährigen in Stuttgart-Hedelfingen seine zwei Eintrittskarten im Wert von 200 Euro und flüchtet - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
21. Juli: Mann entblößt sich vor Kindern
Blaulicht aus Stuttgart21.7.: Mann entblößt sich vor Kindern

Ein Mann entdeckt auf einer Straße in Wangen zwei zehn und elf Jahre alte Mädchen. Der Unbekannte wechselt daraufhin die Straßenseite und entblößt sich vor den Kindern. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Polizei will nicht stärker kontrollieren
StuttgartPolizei will nicht stärker kontrollieren

Illegale Autorennen wie zuletzt in Köln und Bremen - Damit hat die Polizei in Stuttgart nach eigener Aussage bisher keine Probleme. Die Beamten sehen keinen Grund, stärker zu kontrollieren.

 
20. Juli: Obdachlosem seinen Pudel geklaut
Blaulicht aus Stuttgart20.7.: Obdachlosem seinen Pudel geklaut

Ein 28-jähriger Obdachloser ist am Samstag mit seinen beiden Hunden in der Stuttgarter Stadtmitte unterwegs. Plötzlich stellt der Mann fest, dass sein Pudelwelpe gestohlen wurde - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart und RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Am Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt. Wir haben die Bilanz.

 
TV-Regisseur sieht tödlichen Unfall
Jürgen von BülowTV-Regisseur sieht tödlichen Unfall

Der TV-Regisseur Jürgen von Bülow hatte beim tödlichen Verkehrsunfall von Stuttgart-Möhringen enormes Glück und war als einer der ersten Helfer vor Ort.

 
43 Fotos
Farbenspaß im Neckarpark
Color Run in StuttgartFarbenspaß im Neckarpark

Am Sonntag war im Neckarpark in Stuttgart-Bad Cannstatt wieder Zeit für den sogenannten Color Run, bei dem sich Menschen freiwillig mit Farbe bewerfen lassen.

 
Stuttgarter schaffen Weltrekord
Guinness Buch der RekordeStuttgarter schaffen Weltrekord

20 Studenten aus Stuttgart haben am Wochenende in Wilhelmshaven einen Weltrekord geschafft und sich damit einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde gesichert.