17. Juli: Ausgelaufener Kleber beschäftigt Polizei
Blaulicht aus Stuttgart17.7.: Ausgelaufener Kleber beschäftigt Polizei

Hoch entzündlicher Klebstoff ist am Donnerstag in Bad Cannstatt ausgelaufen. Die Polizei muss den Bereich sperren, während die Polizei abbindet  - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Gehoben, aber bloß nicht elitär
Stuttgarter Sommerfest 2014Gehoben, aber bloß nicht elitär

Das Vorurteil hält sich seit beinahe 25 Jahren: Das Sommerfest in Stuttgart sei schickimicki und elitär. Dass es aber auch rund um Schlossplatz und Eckensee ein ganz besonderes Flair zaubert, müssen sogar seine Kritiker zähneknirschend zugeben.

 
16 Fotos
Openair-Badespaß rund um Stuttgart
Badeseen und BäderOpenair-Badespaß rund um Stuttgart

Der Sommer kehrt zurück: Pünktlich zum Wochenende sollen die Temperaturen in Baden-Württemberg auf bis zu 36 Grad steigen. Optimales Wetter also, um baden zu gehen. Wir stellen die schönsten Badeseen rund um Stuttgart vor.

 
Drei kleine Dorkas mehr im Zoo
Wilhelma StuttgartDrei kleine Dorkas mehr im Zoo

Mapasha, Afeni und Rashid sind da: Die Wilhelma Stuttgart freut sich über dreifachen Nachwuchs bei den kleinsten Antilopen der Welt, den Dorkasgazellen.

 
16. Juli: Versuchtes Tötungsdelikt – festgenommen
Blaulicht aus Stuttgart16.7.: Versuchtes Tötungsdelikt – festgenommen

Vor den Augen seiner Freundin sollen zwei Männer einen 27-Jährigen in Stuttgart-Mitte schwer verletzt und auf den Kopf getreten haben. Am Mittwochmorgen wurden die beiden Tatverdächtigen festgenommen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Weltmeister Özil, Khedira und Podolski vertrauen Friseuren Ulvi und Mario
"Two Cut" in StuttgartWeltmeister vertrauen Ulvi und Mario

An ihre Haare lassen Mesut Özil und Sami Khedira nur sie: Mario und Ulvi vom Stuttgarter Friseursalon "Two Cut". Von der Fanmeile ging es für die Weltmeister daher direkt auf den Friseurstuhl der Stuttgarter. Und auch Lukas Podolski legte sich spontan unters Messer.

 
19 Fotos
Das Wilhelmspalais wird zum Stadtmuseum
Baustellen in StuttgartWilhelmspalais wird zum Stadtmuseum

Einst Stadtpalast des letzten Königs von Württemberg, dann Stadtbibliothek, bald Stadtmuseum - das Wilhelmspalais ist Umbauten gewohnt. Nun bleiben nur seine Außenmauern stehen.

 
15. Juli: Zwei Autos in zwei Stunden geklaut
Blaulicht aus Stuttgart15. Juli: Zwei Autos in zwei Stunden geklaut

Zwei Mal soll ein 45-Jähriger in Zuffenhausen die Gunst der Stunde genutzt und Autos gestohlen haben, bei denen der Zündschlüssel steckte - weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.

 
Firmenchefin muss mehr als zwei Jahre in Haft
Spendengelder veruntreutFirmenchefin mehr als zwei Jahre in Haft

Sie hat in großem Stil Spenden für ein Kindercamp gesammelt und das Geld in die eigene Tasche gesteckt. Eine 64-jährige Geschäftsfrau muss deshalb für zweieinhalb Jahre ins Gefängnis. Die 64-Jährige hatte vor Gericht ein Geständnis abgelegt.

 
Kretschmann bei Kosten gelassen
Opernsanierung StuttgartKretschmann bei Kosten gelassen

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann nimmt die mögliche Kostensteigerung bei der Sanierung der Stuttgarter Oper gelassen hin. Ein Gutachten hatte Kosten von bis zu 300 Millionen Euro prognostiziert.

 
Flughafen Stuttgart mit neuem Namen
Manfred-Rommel-FlughafenFlughafen Stuttgart mit neuem Namen

Der Aufsichtsrat des Flughafen Stuttgart entscheidet an diesem Dienstag darüber, ob der Flughafen ab sofort unter dem Namen Manfred Rommels bekannt sein soll. Es gibt aber auch Bedenken gegen die Umbenennung.

 
Störung an einer Weiche bremst Betrieb
S-Bahn in StuttgartWeichenstörung bremst Betrieb

"Störung" - dieses Wort kennen Stuttgarter S-Bahn-Pendler wohl nur zu gut. Am Montagnachmittag ist es eine Weiche, die im Bereich Stuttgart-Nord nicht ordnungsgemäß ihren Dienst tut und auf den S-Bahn-Linien S4, S5 und S6 für Teilausfälle und Verspätungen sorgt.

 
14. Juli: Frau sexuell belästigt
Blaulicht aus Stuttgart14.7.: Frau sexuell belästigt

Eine 28-Jährige ist in der Nacht zum Montag in Stuttgart-Bad Cannstatt gerade auf dem Heimweg, als sie ein fremder Mann anspricht - und sie plötzlich angrapscht. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Ausweis-Spur führt nach Stuttgart
Skelettfund in ThailandAusweis-Spur führt nach Stuttgart

Die Polizei ermittelt in einem rätselhaften Leichenfund in Thailand. In einem Zelt liegen ein Skelett und ein Personalausweis aus Stuttgart. Ob es sich um ein Verbrechen oder einen Unfall handelt, ist noch völlig unklar.