2. September: Polizei nimmt mutmaßlichen Sextäter fest
Blaulicht aus Stuttgart2.9.: Mutmaßlicher Sextäter geschnappt

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der vergangenen Woche versucht haben soll, eine Frau in einem Parkhaus in Stuttgart-Vaihingen zu vergewaltigen - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Polizei greift 28 Flüchtlinge auf
Hauptbahnhof StuttgartPolizei greift 28 Flüchtlinge auf

Nachdem Ende vergangener Woche bereits 58 Asylsuchende ohne Aufenthaltspapiere am Stuttgarter Hauptbahnhof festgestellt worden waren, hat die Bundespolizei am Dienstag weitere 28 illegal Eingereiste am Hauptbahnhof aufgegriffen.

 
Viele fühlten sich zu spät informiert
Streik bei der Bahn in StuttgartViele fühlten sich zu spät informiert

Hat die GDL die Bahnreisenden zu spät über ihren Streik am Montagabend informiert? So lautet der Vorwurf vieler Bahnkunden - auch in Stuttgart. Viele äußern aber auch Verständnis und nehmen die Wartezeit gelassen.

 
17 Fotos
Lokführer legen Nahverkehr lahm
Lokführer-Streik in StuttgartLokführer legen Nahverkehr lahm

Taxen im Dauereinsatz, Menschentrauben rund um die Bahn-Mitarbeiter: Der Warnstreik der Lokführer führt im Südwesten zu chaotischen Zuständen. Doch der Warnstreik könnte erst der Vorgeschmack gewesen sein: Die Lokführergewerkschaft droht schon mit weiteren Aktionen.

 
Stuttgart verhindert Zusammenarbeit
Biomüll-VerwertungStuttgart verhindert Zusammenarbeit

Die Landeshauptstadt und der Landkreis Ludwigsburg wollen beide Bioabfälle zu Biogas machen. Die Vergärungsanlagen werden nicht weit voneinander entfernt gebaut und mit Mühe in die Wirtschaftlichkeitszone kommen. Die Grünen im Gemeinderat wollen diesen Kurs noch mal hinterfragen.