22. August: Vor Mutter mit Kind entblößt
Blaulicht aus Stuttgart22.8.: Vor Mutter mit Kind entblößt

Zwei Männer sollen sich am Donnerstag in der Stuttgarter Innenstadt vor Frauen entblößt und onaniert haben. Eines der Opfer, eine Mutter mit ihrem Kind, reagiert schnell und sorgt dafür, dass die Polizei einen Verdächtigen festnehmen kann - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
11 Fotos
Seit 130 Jahren nach Degerloch und zurück
"Zacke" in Stuttgart130 Jahre Degerloch und zurück

Die Stuttgarter "Zacke" ist die letzte Zahnradbahn Deutschlands, die im täglichen Nahverkehr in Gebrauch ist - und das seit inzwischen 130 Jahren. Am Samstag feiert die alte Dame Geburtstag und verrichtet ihren Dienst, als wäre nichts gewesen. Eine kleine Hommage in Bildern.

 
21. August: Im Parkhaus fast vergewaltigt
Blaulicht aus Stuttgart21.8.: Im Parkhaus fast vergewaltigt

Ein bislang unbekannter Sexualtäter überfällt eine 26-Jährige in einem Parkhaus in Stuttgart-Vaihingen. Obwohl er sie fest packt, kann die Frau sich wehren. Schließlich flüchtet der Täter. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Ursache gefunden: Im Bett geraucht
Brand in MännerwohnheimUrsache gefunden: Im Bett geraucht

Jetzt hat sich der erste Verdacht bestätigt. Zu dem Brand am Mittwoch in einem Stuttgarter Männerwohnheim kam es, weil der bei dem Feuer getötete 66-Jährige in seinem Bett geraucht hatte.