Hitzefrei für Sakko und Krawatte?
Dresscode bei Daimler und Co.Hitzefrei für Sakko und Krawatte?

Der Hochsommer bringt Stuttgart ins Schwitzen. Lässt Bürgermeister Werner Wölfle bei über 30 Grad die Krawatte in der Schreibtischschublade verschwinden? Trägt der Porsche-Vorstand trotzdem Anzug und Krawatte? Geht die Kripo in Flip-Flops ins Präsidium? So sieht der sommerliche Dresscode aus.

 
30. Juni: Betrüger haben Senioren im Visier
Blaulicht aus Stuttgart30.6.: Betrüger haben Senioren im Visier

Unbekannte rufen am Dienstagmorgen bei mehreren älteren Menschen im Stuttgarter Stadtgebiet an. Sie geben sich als Familienangehörige aus und fordern Geld. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Was ändert sich zum 1. Juli im VVS?
Schwarzfahren wird teurerWas ändert sich zum 1. Juli im VVS?

Vergessen gilt nicht, oder? Schwarzfahrer kosten den VVS zirka 16 Millionen Euro im Jahr. Zum 1. Juli wird nun das Strafgeld von 40 auf 60 Euro erhöht. Wir haben die wichtigsten Änderungen aufgelistet.

 
Erste Sanierung nach nur zwei Jahren
Affenhaus in Stuttgarter WilhelmaErste Sanierung nach nur zwei Jahren

Im Gorillagehege des neuen Affenhauses der Wilhelma stehen schon wieder Bauarbeiter an. Der Boden muss saniert werden. Silberrücken Kibo und seine Gruppe halten sich derweil in der Außenanlage auf. Das Wetter scheint zumindest auf der Seite der Gorillas - Regen ist vorerst nicht in Sicht.