Mit 8700 PS auf die Piste
Schweiz lockt TouristenMit 8700 PS auf die Piste

Die Schweiz feiert 150 Jahre Wintertourismus – und hofft dabei auf viele Geburtstagsgäste aus Deutschland, insbesondere aus Baden-Württemberg. Mit einer Lok wirbt sie jetzt um Touristen.

 
67 Fotos
Schaurige Gestalten in bizarren Kostümen
Halloween-Party im SI-Centrum StuttgartSchaurige Gestalten, bizarre Kostüme

Zombies, Werwölfe und andere schaurige Gestalten haben am Freitagabend das SI-Centrum in Stuttgart bevölkert - die Halloween-Party war angesagt. Wir haben die Bilder des Gruselfestes.

 
10 Fotos
Freizeittipps für die dunkle Jahreszeit
Herbst in StuttgartFreizeittipps für die dunkle Jahreszeit

Kalter, trauriger Herbst? Muss nicht sein! Auch in der dritten Jahreszeit gibt es einiges zu entdecken. Ob schöne Landschaften, bunte Abendprogramme oder kunstvolle Ausstellungen - der Herbst in Stuttgart hat noch einiges zu bieten. Wir haben Vorschläge!

 
Alles kann, nichts muss
Partytipps für StuttgartAlles kann, nichts muss

Ob für Halloween verkleidet oder nicht – die Stuttgarter Clubs bieten viel in der Nacht zu Allerheiligen. Thorsten Weh gibt Tipps.

 
Ein Turnier verbindet Generationen
Höfleswetzer in StuttgartEin Turnier verbindet Generationen

Das Höfleswetzturnier, das der ADAC Württemberg in Kooperation mit den Stuttgarter Nachrichten veranstaltet, erzählt tausend schöne Geschichten. Eine davon ist die von Ex-Kickers-Torwart Bernd Klaus und dessen Sohn Pepe, der nun im Finale steht.

 
31. Oktober: Ehepaar um Erspartes gebracht
Blaulicht aus Stuttgart31. Oktober: Ehepaar um Erspartes gebracht

Fiese Masche: Am Donnerstagabend klingelt ein Betrüger an der Wohnung eines älteren Ehepaars in Stuttgart-Ost. Er gibt sich als Sanitäter aus und täuscht einen Notfall vor. Nach 20 Minuten stellen die beiden fest: Sie wurden reingelegt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Staugefahr in der ersten Novemberwoche
Baustelle auf der A 8Erste Novemberwoche: Staugefahr

Bei der A-8-Auffahrt Leonberg-West in Fahrtrichtung Karlsruhe ist wegen Sanierungsarbeiten von Montag, 3. November, bis Freitag, 7. November, mit erheblichen Behinderungen zu rechnen. Auf der Strecke sind unerwartet schwere Straßenschäden im offenporigen Asphalt aufgetreten.

 
Einsatz der umstrittenen Geräte wird ausgeweitet
Körperscanner am Flughafen StuttgartEinsatz der Geräte wird ausgeweitet

Der Stuttgarter Flughafen rüstet sich mit vier neuen Körperscannern aus. Bis zum Ende des Jahres sollen sechs anstatt bislang zwei dieser umstrittenen Geräte bereitstehen.