54 Fotos
Feiern rund um den Feuersee
Feuerseefest in StuttgartFeiern rund um den Feuersee

In Stuttgart-West findet dieser Tage wieder das Feuerseefest statt. Rund um die Johanneskirche genießt man dabei kulinarische Schmankerl und diverse Bands. Wir haben die Bilder.

 
Endlich kommt der Umzug
Körperbehinderten-Verein50-Jahr-Feier im neuen Haus

Die alte Geschäftsstelle des Körperbehinderten-Vereins hat ausgedient. Von diesem Samstag an ist sie in Stuttgart-Berg am Mühlkanal ansässig. Der Umzug hatte sich wegen baulicher Probleme lange verzögert, doch pünktlich zum 50-Jahr-Jubiläum hat es der KBV geschafft.

 
28 Fotos
Blühende Landschaften für einen Tag
Park-ing Day in StuttgartParkplätze werden zu Mini-Parks

Der dritte Freitag im September ist "Park-ing Day". Die Idee: Parkplätze werden zu temporären Mini-Parks. Hanka Griebenow und ihre Mitstreiterinnen bringen etwas Grün an den Bordstein - und finden Nachahmer.

 
19. September: Bis in den Morgen gelöscht
Blaulicht aus Stuttgart19.9.: Bis in den Morgen gelöscht

Die ganze Nacht auf Freitag ist die Feuerwehr in Stuttgart-Zuffenhausen im Einsatz gewesen. Bei Schweißarbeiten an einem Haus war ein Feuer ausgebrochen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Bilanz der Aktion fällt durchwachsen aus
Blitzmarathon Stuttgart und RegionBilanz fällt durchwachsen aus

Nach dem zweiten bundesweiten Blitzmarathon liegen nun die Zahlen der Polizei in Stuttgart und den umliegenden Landkreisen vor. Klar ist: Einige haben Grund zur Freude, andere wiederum verzeichnen einen Anstieg bei den Verstößen.