Leser zum Mitradeln gesucht
Verlosung für Radmarathon Alb-ExtremLeser zum Mitradeln gesucht

Die Anmeldefrist für den Radmarathon Alb-Extrem Ende Juni in Ottenbach läuft. Unser Kolumnist KNITZ verlost drei Startplätze und drei StN-Trikots. Nur radeln müssen Sie natürlich selbst.

 
Hermann: 40 000 Autofahrer müssten umsteigen
Maßnahmen gegen Feinstaub in StuttgartHermann: 40 000 Autofahrer müssten umsteigen

[1] Der erste Feinstaubalarm in Stuttgart kann nicht wirklich als Erfolg gewertet werden. Nun nennt Verkehrsminister Hermann Bedingungen die nötig wären, um die Werte wirklich zu senken.

 
Stadterneuerung mit rund 204 Millionen Euro
Förderung vom LandStadterneuerung mit rund 204 Millionen Euro

Der Städtebau in Stuttgart wird mit einem hohen Millionenbetrag vom Land gefördert. Damit werden auch Arbeitsplätze im Baugewerbe gesichert.

 
Gitarre zertrümmert und auf Gleise gefallen
Blaulicht aus StuttgartGitarre zertrümmert und auf Gleise gefallen

Ein betrunkener junger Mann zertrümmert an der Stadtbahnhaltestelle Pragsattel seine Gitarre und stürzt auf die Gleise. Ein Polizist außer Dienst greift ein - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Neue Details nach Festnahme
Silvester-Übergriffe in StuttgartNeue Details nach Festnahme

Nach der Festnahme eines 21-Jährigen, der in der Silvesternacht in Stuttgart einer Frau das Handy geraubt haben soll, gibt die Polizei neue Details bekannt.

 
Luftiges Rotkäppchen oder pelziger Wolf?
Faschingswetter in StuttgartLuftiges Rotkäppchen oder pelziger Wolf?

Bei der Kostümwahl für den Faschingsumzug am Dienstag in Stuttgart hat auch das Wetter ein Wörtchen mitzureden. Wird's frostig, lacht die Sonne oder braucht man den Schirm nicht nur für die Bonbons? Wir schauen auf das Wetter zur fünften Jahreszeit.

 
Dem Sterben den Schrecken nehmen
Palliativ-Einheit im Klinikum StuttgartDem Sterben den Schrecken nehmen

Die tägliche Begegnung mit dem Tod verträgt nicht jeder. Auf einer Palliativstation zu arbeiten ist hart, aber gleichzeitig empfinden es Ärzte und Schwestern als erfüllend. Ein Besuch auf der Palliativeinheit im KH – mit eindrücklichen Erlebnissen.

 
In Bordell mit falschen Fünfzigern bezahlt
Blaulicht aus StuttgartIn Bordell mit falschen Fünfzigern bezahlt

In einem Bordell in der Stuttgarter Leonhardstraße versucht ein Freier, mit Blüten zu bezahlen. Doch die Prostituierten werden misstrauisch. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Angeklagter schweigt zu Vorwürfen
Stalkerprozess am Landgericht in StuttgartAngeklagter schweigt zu Vorwürfen

Am Landgericht hat am Dienstag der Prozess gegen einen 47 Jahre alten Mann begonnen, der seine Exfreundin aus Filderstadt (Kreis Esslingen) so sehr nachgestellt haben soll, dass sie sich schließlich in ihrer Verzweiflung erhängt hat. Am ersten Verhandlungstag sagte der Angeklagte nichts zu dem Vorwurf. Möglicherweise will er später Stellung nehmen.

 
Stadtbahn erfasst Fahrradfahrer
Blaulicht aus StuttgartStadtbahn erfasst Fahrradfahrer

Mit einem Großaufgebot rücken Feuerwehr und Polizei zum Erwin-Schoettle-Platz aus. Dort wurde ein Radfahrer von einer Stadtbahn erfasst - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Mitarbeit der Stuttgarter hat echt gut geklappt
Bilanz zu #keinbruch-AktionMitarbeit der Stuttgarter hat "echt gut geklappt"

Nach einer Woche Sensibilisierung zum Thema Einbruch via Twitter zieht die Polizei in Stuttgart Bilanz. Polizeipräsident Lutz zeigt sich zufrieden, warnt aber vor Euphorie.

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart und RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Mehrere Einsätze hielten die Polizei am Wochenende in Stuttgart und der Region in Atem. Wir haben die Bilanz.

 
Kurdische Demonstranten dringen in Abgeordneten-Haus ein
StuttgartKurdische Demonstranten dringen in Abgeordneten-Haus ein

In Stuttgart musste die Polizei eine Gruppe von kurdischen Demonstranten stoppen, die dabei war, in das Haus der Abgeordneten einzudringen. Einigen war dies sogar gelungen.

 
24 Fotos
Frucht-Türmle und Turm-Secco
Stuttgarter FernsehturmFrucht-Türmle und Turm-Secco

Da dürfte Fernsehturm-Liebhabern das Herz aufgehen: Pünktlich zur Neueröffnung gibt es zahlreiche Produkte mit dem Stuttgarter Wahrzeichen.

 
10 Fotos
Auto stürzt auf Neuer Weinsteige auf die Seite
B27 wurde stadteinwärts gesperrtAuto stürzt auf Neuer Weinsteige auf die Seite

Wegen eines Unfalls auf der Neuen Weinsteige sind am Freitagabend beide Fahrspuren in Richtung Innenstadt zeitweise von der Polizei gesperrt worden. Ein Auto kam auf der Seite zum Liegen.

 
38 Fotos
So schön ist die Aussicht vom Fernsehturm
360-Grad-Panorama aus StuttgartSo schön ist die Aussicht vom Fernsehturm

Der Fernsehturm ist das Wahrzeichen Stuttgarts schlechthin, von Samstag an ist er wieder für die Allgemeinheit zugänglich. Mit unserem 360-Grad-Panorama kann man den Ausblick jetzt schon genießen.

 
Eine Investition, die sich lohnt
Neue LeserserieEine Investition, die sich lohnt

Am liebsten hätte der Erzähler unserer heutigen guten Geschichte auf sein Auto verzichtet. Doch dann konnte er mit seinem neuen Fahrzeug unverhofft etwas Gutes tun.
 

 
Falsche Polizisten und Bankangestellte bestehlen Senioren
Neue Masche von Betrügern in StuttgartFalsche Polizisten und Bankangestellte bestehlen Senioren

In Stuttgart haben es Betrüger mit einer neuen Masche vor allem auf Senioren abgesehen. Auch auf Firmen haben es Betrüger mit einem neuen Trick abgesehen.

 
37 Fotos
Zum Geburtstag 24 Stunden geöffnet
60 Jahre Fernsehturm StuttgartZum Geburtstag 24 Stunden geöffnet

Der Fernsehturm ist wieder geöffnet, von Samstag an auch für Besucher. Das allein ist schon eine gute Nachricht. Doch am 5. Februar legt der SWR zum 60. Geburtstag des Turms noch einen drauf: 24 Stunden nonstop.

 
13 Fotos
Nach drei Jahren geht’s wieder aufwärts
Fernsehturm Stuttgart offenNach drei Jahren geht’s wieder aufwärts

Bei strahlendem Wetter haben Stuttgarts OB Fritz Kuhn (links) und SWR-Intendant Peter Boudgoust den Fernsehturm am Freitag nach fast dreijähriger Sanierung wieder eröffnet.