11 Fotos
Leserfotos: So vielfältig feiert Stuttgart am Wochenende
CSD und FischerstechenLeserfotos: So vielfältig feiert Stuttgart

Farbenfroh und gutgelaunt Party machen - oder lieber traditionell vor schöner Kulisse feiern? In Stuttgart war am Wochenende beides möglich. Unsere Leserfotografen haben Bilder vom Christopher Street Day und dem Fischerstechen in Bad Cannstatt mitgebracht.

 
Angeklagten drohen mehrjährige Haftstrafen
Stuttgarter Neonazi-ProzessAngeklagten drohen mehrjährige Haftstrafen

Im Prozess gegen vier mutmaßliche Göppinger Neonazis plädiert die Staatsanwaltschaft auf Haftstrafen von unter drei Jahren. Das Urteil könnte noch vor der Sommerpause am 13 August fallen.

 
Hermann: Blaue Plakette kommt
Feinstaub in StuttgartHermann: Blaue Plakette kommt

Der Kampf gegen zu hohe Feinstaub-Werte in Stuttgart soll mit Hilfe einer blauen Plakette geführt werden. Verkehrsminister Winfried Hermann hat das neue Konzept am Montag vorgestellt.

 
27. Juli: Beim Spaziergang Granate gefunden
Blaulicht aus Stuttgart27.7.: Beim Spaziergang Granate gefunden

Ein Pärchen schlendert am Sonntagabend durch Stuttgart-Zuffenhausen und entdeckt auf einer Wiese einen verrosteten Gegenstand. Wie sich herausstellt, ist es eine Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart und RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Dieses Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt. Wir haben die Bilanz.

 
25./26. Juli: Frontal in Gegenverkehr geknallt
Blaulicht aus Stuttgart25./26.7.: Frontal in Gegenverkehr geknallt

Schlimmer Unfall in Stuttgart-Ost: Ein 60-jähriger Autofahrer ist kurz unaufmerksam, kommt auf die Gegenfahrbahn und kracht gegen einen Mercedes. Vier Menschen werden verletzt sich – darunter auch eine Dreijährige. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Sturmtief lässt Bäume fallen
Orkanartige Böen in StuttgartBäume fallen auf Straßen

Orkanartige Böen hinterlassen am Samstag in Stuttgart ihre Spuren: Bäume fallen um, Jalouisen und Schilder werden vom Wind weggeschleudert. Im Kreis Ludwigsburg kam es sogar zu einem Unfall mit zwei Schwerverletzten.

 
68 Fotos
Tausende gehen bei Parade auf die Straße
CSD in StuttgartTausende bei Parade auf der Straße

Rund 4500 Schwule, Lesben und Transsexuelle gingen unter dem Motto „Akzeptanz! Was sonst?“ für eine vollständige rechtliche Gleichstellung mit Heterosexuellen auf die Straße.

 
Das ist Stuttgarts Busfahrer des Jahres
Lebensretter am SteuerDas ist Stuttgarts Busfahrer des Jahres

Der 44-jährige Silvio Schlegel ist zum Busfahrer des Jahres im Kreis Stuttgart gekürt worden. Erst seit einem knappen Jahr ist er dabei - hat aber bereits einem Menschen das Leben gerettet.

 
Es darf wieder gegrillt und gebrutzelt werden
Brandgefahr in StuttgartEs darf wieder gegrillt werden

Gute Nachricht für alle Grill-Fans in Stuttgart: Das Grillverbot in der Landeshauptstadt wurde wieder aufgehoben. Es bestehe keine Brandgefahr mehr, teilte die Stadt am Freitag mit.

 
24. Juli: Radler lässt sich vor Auto fallen
Blaulicht aus Stuttgart24.7.: Radler lässt sich vor Auto fallen

Eine 36-jährige Autofahrerin sucht am Donnerstagabend in Stuttgart-Mitte einen Parkplatz, als sich plötzlich ein Radfahrer vor ihr Auto fallen lässt. Er behauptet, sie hätte ihn angefahren - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
17 Fotos
Hier tut sich was im Zoo
Wilhelma in StuttgartHier tut sich was im Zoo

Ob niedliche Tierbabys oder neue Bewohner, in der Wilhelma ist stets etwas los. Wir zeigen Ihnen den Nachwuchs und die Neuzugänge im Stuttgarter Zoo.

 
Am Flughafen Stuttgart mehr Zeit einplanen
Start in die SommerferienAm Flughafen mehr Zeit einplanen

Am ersten Freitag der Sommerferien, dem 31. Juli, erwartet der Flughafen Stuttgart einen ersten Ansturm der Urlauber. Daher sollten Urlauber etwas mehr Zeit für den Check-In und die Kontrollen einplanen.

 
8 Fotos
Alpaka-Junge Gizmo ist Hahn im Korb
Wilhelma StuttgartAlpaka-Junge Gizmo ist Hahn im Korb

Er ist süße vier Wochen alt und sozusagen Hahn im Korb auf der Südamerika-Anlage der Wilhelma: Alpaka-Fohlen Gizmo genießt seine Stellung in der rein weiblichen Herde sichtlich.

 
36 Fotos
Lockerer Start ohne größere Auftritte
Bohnenviertelfest in StuttgartLockerer Start ohne größere Auftritte

Die Besucher auf dem Bohnenviertelfest in Stuttgart müssen in diesem Jahr auf größere Live-Auftritte von Künstlern verzichten. Dennoch waren die Straßen und Gässchen zum Start gut besucht. Wir haben die Bilder.

 
Bei Nicko Cruises geht die Reise weiter
Stuttgarter ReiseveranstalterBei Nicko Cruises geht die Reise weiter

Eine portugiesische Firma übernimmt Nicko Cruises, den insolvente Stuttgarter Anbieter von Flusskreuzfahrten. Ob alle zuletzt etwa hundert Beschäftigten übernommen werden, ist noch unklar.

 
23. Juli: Auf einer öffentlichen Toilette ausgeraubt
Blaulicht aus Stuttgart23.7.: Auf öffentlicher Toilette ausgeraubt

Ein 52-Jähriger geht am späten Mittwochabend an der Klett-Passage in Stuttgart-Mitte aufs Klo, als plötzlich zwei Männer vor ihm stehen. Einer bietet ihm sexuelle Dienste an, dann rauben ihn die Unbekannten aus - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Nur eine Spur auf Heilbronner Straße
Neue Baustellen in StuttgartNur eine Spur auf Heilbronner Straße

In Stuttgart wird es in den kommenden Wochen wieder einige neue Baustellen geben. Vor allem die Zeit der Sommerferien nutzen die Stadtplaner für Verbesserungen.

 
Mofa-Fahrer von Unwetter überrascht
Stuttgart und RegionMofa-Fahrer von Unwetter überrascht

Ein 17-jähriger Mofa-Fahrer wurde vom Starkregen in der Nacht zum Donnerstag überrascht und bei einem Unfall schwer verletzt. Insgesamt verzeichnete die Polizei in Stuttgart und der Region allerdings kaum Einsätze wegen des Unwetters.

 
Kretschmann: Apps statt Straßen
Stuttgarter VerkehrskollapsKretschmann: Apps statt Straßen

Die Grünen haben ein Problem: Wie bekommen sie die Luft in Stuttgart sauberer, ohne in der Autobauerstadt Sympathien zu verlieren? Der Ministerpräsident baut auf Apps statt Straßen.