24. Januar: Versuchte Vergewaltigung am hellichten Tag
Blaulicht aus Stuttgart 24.1.: Versuchte Vergewaltigung

In der Stuttgarter Innenstadt hat ein Mann am Freitagmittag versucht, eine Frau am hellichten Tag zu vergewaltigen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
AfD hat Anspruch auf über 121.500 Euro
Nach Klingler-WechselAfD hat Anspruch auf über 121.500 Euro

Bernd Klinglers Wechsel kommt der AfD im Stuttgarter Gemeinderat auch finanziell zu Gute. Sie ist jetzt offiziell eine Fraktion - damit stehen ihr mehr finanzielle Mittel zu.

 
Am Stuttgarter Marktplatz steht die Zeit still
Rathausuhr defektAm Marktplatz steht die Zeit still

Der Blick nach oben verrät Passanten am Stuttgarter Marktplatz, was die Stunde geschlagen hat. Doch momentan steht die Uhr am Rathausturm still. Der Motor ist defekt. Die Stadt ist auf der Suche nach einem Spezialisten.

 
Benko übernimmt Karstadt-Immobilie
StuttgartBenko übernimmt Karstadt-Immobilie

Jetzt wurde nochmals bestätigt, was ohnehin längst klar war: René Benko übernimmt mit seiner Firma Signa Retail die Stuttgarter Immobilie von Karstadt.

 
6 Fotos
Zeitplan von NSU-Ausschuss realistisch
Stuttgarter LandtagZeitplan von NSU-Ausschuss realistisch

Der Dresdner Politikwissenschaftler Werner J. Patzelt hält den straffen Zeitplan für den NSU-Untersuchungsausschuss des Stuttgarter Landtages für machbar.