Blaulicht aus StuttgartSexuelle Belästigung bei Faschingsumzug
Sexuelle Belästigung bei Faschingsumzug

Auch wenn der Faschingsumzug am Dienstagnachmittag durch die Stuttgarter Innenstadt ansonsten ohne größere Zwischenfälle verlaufen ist, wurden mehrere weibliche Besucher am Rande der Veranstaltung Opfer sexueller Belästigung.

10 Fotos
Baum fällt im Schlossgarten auf Fußgängersteg
Sturm und Regen in StuttgartBaum fällt im Schlossgarten auf Fußgängersteg

Aufgrund starker Windböen ist am Dienstagabend im mittlerern Schloßgarten in der Nähe des Innenministeriums ein großer Baum auf einen Fußgängersteg gefallen. 

 
34-Jähriger attackiert Kollegen mit Messer
Blaulicht aus Stuttgart34-Jähriger attackiert Kollegen mit Messer

Als ein Streit am Montagnachmittag im Stuttgarter Osten zwischen zwei Arbeitskollegen eskaliert, greift einer der beiden Männer zum Messer und verletzt seinen Kollegen schwer. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
37 Fotos
Echte Narren feiern auch im Regen
Faschingsumzug in StuttgartEchte Narren feiern auch im Regen

Mit viele Radau und guter Laune sind die Narren durch die Stuttgarter Innenstadt gezogen - und ließen sich ihren Spaß auch vom Wetter nicht verderben. Wir haben das närrische Treiben begleitet.

 
Ein Verletzter bei Schlägerei
Kurdenmarsch in StuttgartEin Verletzter bei Schlägerei

Auf der ersten Etappe des Kurdenmarsches ist am Montagvormittag in Bad Cannstatt ein türkischstämmiger Mann von Demonstrationsteilnehmern bei einer Schlägerei im Gesicht verletzt worden.

 
Kollegin auf Toilette sexuell belästigt
Blaulicht aus StuttgartKollegin auf Toilette sexuell belästigt

Eine 19-jährige Angestellte eines Ladens in Stuttgart-Mitte geht auf die Toilette, als sie merkt, dass ihr Kollege ihr folgt. Der junge Mann drückt sie gegen eine Wand und wird zudringlich - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Wetterdienst warnt vor Sturmböen
Fasching in StuttgartWetterdienst warnt vor Sturmböen

In Düsseldorf, Duisburg und Mainz wurden die großen Faschingsumzüge wegen des stürmischen Wetters bereits abgesagt. Obwohl der Deutsche Wetterdienst eindeutig vor Gefahren warnt, gibt sich die Stadt Stuttgart unbeirrt.

 
Ausfälle und Verspätungen bei Bus und Bahn in Stuttgart
VVS-StörungsmelderSignalstörung bremste Bahnen aus

Bei Bahnen der Linie S4 kam es zu Verspätungen. Grund war eine Signalstörung zwischen Kirchberg an der Murr und Burgstall an der Murr.

 
12 Fotos
Demo startet mit Schlägerei
Kurdenmarsch in StuttgartDemo startet mit Schlägerei

Rund 180 Teilnehmer des sogenannten Kurdenmarschs ziehen von Stuttgart bis nach Straßburg. Der Start am Montag verlief nicht ganz reibungslos.

 
18 Fotos
750 Fans verfolgen den Super Bowl
Ufa-Palast in Stuttgart750 Fans verfolgen den Super Bowl

In der Nacht von Sonntag auf Montag haben 750 Fans den Super Bowl im Ufa-Palast verfolgt. Wir haben die Fotos der Football-Party in einer Bildergalerie gesammelt.

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart und RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Die Polizei hat am Wochenende in Stuttgart und der Region alle Hände voll zu tun gehabt. Wir haben die Bilanz.

 
5 Fotos
Piraten hören Büttenreden und tanzen Samba
Faschingsbälle in StuttgartPiraten hören Büttenreden und tanzen Samba

Klassische Prunksitzung mit Tanzmariechen, Gardetanz und Büttenreden, Faschingsball mit Künstlerprogramm und Tanzrunden oder brasilianische Samba-Party – das Publikum hatte am Wochenende die Qual der Wahl.

 
10 Fotos
Friedlich gegen Rechts demonstriert
Kundgebung auf dem SchlossplatzFriedlich gegen Rechts demonstriert

Bei einer Kundgebung auf dem Schlossplatz haben am Sonntagnachmittag etwa 50 Menschen gegen Rassismus und Sexismus demonstriert.

 
Schlägerei löst Großeinsatz in Club aus
Blaulicht aus StuttgartSchlägerei löst Großeinsatz in Club aus

Wegen einer Schlägerei in einem Club in der Stuttgarter Innenstadt musste die Polizei in der Nacht auf Sonntag mit einem Großaufgebot anrücken. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Polizisten mit Ellenbogen an den Kopf geschlagen
Nachtleben in StuttgartPolizisten mit Ellenbogen an den Kopf geschlagen

Als sie eine Geburtstagsparty in Stuttgart-Weilimdorf wegen Lärmbelästigung beenden wollten, wurden Polizeibeamte von den Partygästen attackiert und mit dem Ellenbogen am Kopf geschlagen.

 
Brandalarm im Gerber in Stuttgart
Feuerwehreinsatz im EinkaufszentrumBrandalarm im Gerber

Am Samstagvormittag musste die Stuttgarter Feuerwehr in der Innenstadt vor dem Einkaufszentrum Gerber anrücken. Der Grund: Ein technischer Defekt hatte einen Brandalarm ausgelöst.

 
6 Fotos
Spektakulärer Sonnenaufgang auf dem Fernsehturm
Die schönsten BilderSpektakulärer Sonnenaufgang auf dem Fernsehturm

Den Sonnenaufgang vom Stuttgarter Fernsehturm aus zu erleben ist schon eine Besonderheit - vor allem, wenn sich die Sonne so spektakulär in den Tag erhebt wie am Samstagmorgen. Wir haben die schönsten Bilder gesammelt.

 
Unfallverursacher flüchten und lassen Kampfhund frei
Unfallflucht in Stuttgart-SüdUnfallverursacher flüchten und lassen Kampfhund frei

Zwei unbekannte Männer haben in der Nacht auf Samstag einen Unfall im Stuttgarter Süden verursacht. Als ein Ersthelfer Erste Hilfe leisten wollte, ließen die Unbekannten einen Kampfhund los und flüchteten.

 
Kontrollfreaks
Kommentar zu KassenstreitKontrollfreaks

Einer muss kontrollieren, ob die Leistung, die bezahlt werden soll, auch erbracht ist. Man kann es aber auch übertreiben, meint Lokalredakteurin Barbara Czimmer-Gauss. Zum Beispiel wenn Behandlungen zerpflückt und seziert, die – der Vereinfachung wegen – pauschaliert worden sind.

 
6 Fotos
Wochenendtipps für Stuttgart und die Region
Wochenende in StuttgartWochenendtipps für Stuttgart und die Region

Um drei Uhr in der Früh auf Stuttgart schauen? In der Nacht auf Samstag kein Problem. Schattentheater in einem fremden Wohnzimmer genießen? Am Samstag in Stuttgart-Süd möglich. Wir haben ein paar Tipps für das Wochenende für Sie zusammengestellt.
 

 
Knall bei Flüchtlingsheim - Polizei rückt an
Blaulicht aus StuttgartKnall bei Flüchtlingsheim - Polizei rückt an

Ein lauter Knall im Bereich einer Flüchtlingsunterkunft in Stuttgart-Hofen sorgt in der Nacht für Aufregung. Mehrere Polizeistreifen rücken an, auch ein Hubschrauber ist im Einsatz. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.