Affenhaus in der WilhelmaStarben Affen wegen Baumängeln?
Starben Affen wegen Baumängeln?

In der Wilhelma gibt es Probleme mit dem 2013 erbauten Affenhaus. Das Gebäude soll bereits Baumängel aufweisen. Möglicherweise soll die fehlerhafte Luftzufuhr auch für den Tod zweier Affen verantwortlich sein.

66 Fotos
Stuttgart zelebriert Whisky, Gin & Co.
Spirituosenmesse im RömerkastellStuttgart zelebriert Whisky, Gin & Co.

Von Single Malts über seltene Rumsorten bis hin zu Gin, Wein oder Bier - auf der Spirituosenmesse im Römerkastell in Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es für jeden Genießer des Hochprozentigen etwas. Wir waren mit der Kamera vor Ort.

 
133 Fotos
Impressionen aus dem MMA-Käfig
Age of Cage im LKA LonghornImpressionen aus dem MMA-Käfig

Für Zartbesaitete war dieses Event mit Sicherheit nichts: Am Freitagabend fand das "Age of Cage" im LKA Longhorn statt. Dabei traten die Teilnehmer in Mixed Martial Arts-Vollkontakt-Kämpfen gegeneinander an. Wir haben die Bilder.
 

 
Student der Uni Stuttgart vermisst
RigaStudent der Uni Stuttgart vermisst

Ein 23 Jahre alter Student aus Villingen-Schwenningen, der zurzeit an der Universität studiert und seit Januar ein Semester in Lettland absolviert, wird seit mehreren Tagen vermisst. Er wurde zuletzt bei einer Party in Riga gesehen.

 
Stuttgart verneigt sich vor seinem Ehrenbürger
Richard von Weizsäcker ist totStuttgart verneigt sich

Die baden-württemberische Landesregierung sowie die Stadt Stuttgart verneigen sich vor dem ehemaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker. Der gebürtige Stuttgarter war am Samstag im Alter von 94 Jahren gestorben.

 
Göppingen weicht gesetzlicher Gewalt
Biomüll in der Region StuttgartGöppingen weicht gesetzlicher Gewalt

Das Kreislaufwirtschaftsgesetz schreibt vor, dass Bioabfälle ab dem 1. Januar 2015 getrennt zu sammeln sind. In der Region führen nun auch die Stadt Stuttgart und der Landkreis Göppingen die getrennte Erfassung ein.

 
AfD kann im Rathaus bald umziehen
GemeinderatAfD kann im Rathaus bald umziehen

Noch im Februar rückt die AfD im Sitzungssaal im Stuttgarter Rathaus von hinten nach vorne.

 
In Stuttgart kannst du kein Gangsta-Rapper werden
Kleinkunstpreis für Olaf BossiIn Stuttgart kannst du kein Gangsta-Rapper werden

Das Lied zur Woche kommt vom Olaf Bossi. „In Stuttgart kannst du kein Gangsta-Rapper werden“, singt der Liedkabarettist, der in diesem Jahr des Kleinkunst-Förderpreis des Landes erhält

 
Panik-Udo im Porsche-Museum
„Porsche, Panik, Power“Panik-Udo im Porsche-Museum

Porsche-Fan Udo Lindenberg eröffnet am Samstag seine „Likörelle“-Ausstellung im Porsche-Museum. Offiziell startet die Ausstellung für alle am Sonntag.