Stuttgarter WilhelmaDie prächtigen Magnolien blühen
9 Fotos
Die prächtigen Magnolien blühen

Nicht zu früh, nicht zu spät: In diesem Jahr öffnen die Magnolien in der Stuttgarter Wilhelma auf den Punkt ihre Blüten. Hoffentlich macht das stürmisch-regnerische Wetter der Pracht nicht schnell den Garaus.

Wagenburgtunnel nach Unfall gesperrt
Stuttgart-OstWagenburgtunnel nach Unfall gesperrt

Am Montagnachmittag kommt es im Wagenburgtunnel zu einem Unfall mit vier beteiligten Autos und einem Lkw. Fünf Menschen, darunter ein elfjähriges Mädchen, wurden verletzt. Der Tunnel musste für rund zwei Stunden gesperrt werden.

 
25 Fotos
Turm nicht vor Dezember wieder offen
Fernsehturm StuttgartTurm nicht vor Dezember wieder offen

Seit zwei Jahren ist das Wahrzeichen Stuttgarts für Besucher geschlossen, im Herbst hoffte man den Fernsehturm wieder öffnen zu können. Nun teilte der SWR jedoch mit, der Turm sei erst im Dezember wieder zugänglich.

 
30. März: Mit Flasche auf den Kopf geschlagen
Blaulicht aus Stuttgart30.3.: Flasche auf den Kopf geschlagen

Zwei betrunkene Männer geraten am frühen Sonntagmorgen in einem Warteraum des Stuttgarter Hauptbahnhofs in Streit. Plötzlich schnappt sich einer der beiden eine Bierflasche und zieht sie seinem Kontrahenten über den Kopf - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.