Blaulicht aus Stuttgart29.7.: Frau wird in Stadtbahn handgreiflich
29. Juli: Frau wird in Stadtbahn handgreiflich

Auf ihre Bitte hin, sie möge doch ein wenig leiser telefonieren, wird eine 28-Jährige in der Stadtbahn U13 in Untertürkheim unvermittelt von der telefonierenden Frau ins Gesicht geschlagen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

41 Fotos
Vom Wilhelmspalais zum Stadtmuseum
Baustellen in StuttgartVom Wilhelmspalais zum Stadtmuseum

Die Bücher und Regale sind längst verschwunden, große Löcher klaffen in Zwischendecken und Wänden - wo einst die Stadtbibliothek beheimatet war, steht bald kein Stein mehr auf dem anderen. Das Wilhelmspalais wird zum Stadtmuseum umgebaut - und viel mehr als die Außenmauern bleibt nicht erhalten.

 
28. Juli: Mit Polo überschlagen
Blaulicht aus Stuttgart28.7.: Mit Polo überschlagen

Gerade als er die Spur wechselt, kracht ein 21-jähriger Polo-Fahrer am Sonntagabend in Bad Cannstatt in den Wagen einer 36-Jährigen. Der Polo überschlägt sich, drei Menschen werden verletzt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
25 Fotos
Tipps für Kinder und Familien
Sommerferien in StuttgartTipps für Kinder und Familien

Am 31. Juli beginnen in Baden-Württemberg die Sommerferien. Doch wieso in die Ferne schweifen, wenn es auch in Stuttgart zahlreiche Ferienangebote für Familien gibt? Mit unseren Tipps kommt in den sechs Wochen sicher keine Langeweile auf.

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart und RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Auch dieses Wochenende hatte die Polizei in Stuttgart und der Region alle Hände voll zu tun. Wir haben für Sie eine Bilanz zusammengestellt.

 
Gefrustete Kickers-Fans geraten mit Junggesellen aneinander
Hauptbahnhof in StuttgartKickers-Fans suchen und finden Ärger

 War es der Frust über die Auswärtsniederlage in Wiesbaden? Anhänger der Stuttgarter Kickers geraten am Stuttgarter Hauptbahnhof erst mit Teilnehmern eines Junggesellenabschieds und dann mit der Polizei aneinander.

 
62 Fotos
Wer es bunt treibt, gewinnt
"Color Run" in StuttgartWer es bunt treibt, gewinnt

Bunter Spießrutenlauf: Am Neckarpark trieben es am Sonntag viele vornehmlich junge Menschen bunt. Der "Color Run" ist ein neuer Trend aus den USA, der actiongeladener als Holi sein soll.

 
Neuer Fußweg verbindet Hofen mit dem Fluss
Stadt näher am NeckarNeuer Fußweg verbindet Hofen mit dem Fluss

In Hofen ist ein neuer Grünzug eröffnet worden. Der Weg verbindet das Neckarufer mit dem Stadtteil Hofen, der Burgruine, der Kirche St. Barbara und dem alten Friedhof. Die Idee hatte der Bürgerverein entwickelt.

 
„Stillstand ist tödlich“
Breuninger-Chef Willy Oergel„Stillstand ist tödlich“

Haben Kauf- und Warenhäuser im Zeitalter des Internethandels eine Zukunft? Breuninger-Chef Willy  Oergel gibt nur selten Interviews, für uns hat er eine Ausnahme gemacht.

 
27. Juli: Spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei
Blaulicht aus Stuttgart27.7.: Spektakuläre Verfolgungsjagd

Ein junger Mann prescht vor den Augen der Polizei mit seinem Polo über eine rote Ampel. Die Beamten nehmen die Verfolgung auf - die Fahrt endet für den 25-Jährigen an einem Zaun. Weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.

 
72 Fotos
Die schönsten Bilder der Regenbogen-Parade
Christopher Street Day in StuttgartDie Bilder der Regenbogen-Parade

Farbenfroh, fröhlich, vielfältig: Zum 18. Mal ist die CSD-Parade am Samstagnachmittag durch Stuttgart gezogen. Das erste Mal beim CSD vertreten waren die Unternehmen Daimler und Bosch. Schirmherr Nils Schmid musste sich vertreten lassen.

 
26. Juli: Nach schwerem Unfall geflüchtet
Blaulicht aus Stuttgart26. Juli: Nach schwerem Unfall geflüchtet

Beim Überholen auf dem A8-Zubringer streift ein unbekannter Autofahrer einen anderen Wagen. Dieser überschlägt sich, der Unfallverursacher fährt einfach davon - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Schule in der Hand einer Sekte?
Rektorin unter BeschussSchule in der Hand einer Sekte?

[1] An der Böblinger Eduard-Mörike-Schule rumort es gewaltig. 175 Eltern haben einen Brief unterzeichnet, der an den Kultusminister Andreas Stoch, das Stuttgarter Regierungspräsidium sowie das Staatliche Schulamt in Böblingen ging. Im Mittelpunkt ihrer Kritik steht die Rektorin.

 
Stuttgarter Praxis vermeldet großes Interesse
Kontrollierte HeroinabgabeStuttgarter Praxis vermeldet großes Interesse

In der Kriegsbergstraße wird seit Kurzem künstlich hergestelltes Heroin - Diamorphin genannt - unter Aufsicht von Ärzten abgegeben. Das Interesse ist groß.

 
Polizei hat Übersetzerin dabei
Free-Palästina-Demo in StuttgartPolizei hat Übersetzerin dabei

Polizei und Staatsanwaltschaft rüsten sich für die geplante Free-Palästina-Demo am Freitagnachmittag in Stuttgart. Eine Dolmetscherin soll übersetzen, damit den Beamten antisemitische Sprechchöre oder Plakate nicht durchgehen.

 
25. Juli: Bei Bauarbeiten Bombe gefunden
Blaulicht aus Stuttgart25.7.: Bei Bauarbeiten Bombe gefunden

Ein Bauarbeiter gräbt am Freitagmittag in Stuttgart-Heumaden eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg aus. Diese fängt zwar an zu qualmen – eine Gefahr besteht jedoch nicht. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
65 Fotos
Flanieren und feiern im Altstadtquartier
Bohnenviertelfest StuttgartFlanieren und feiern im Altstadtquartier

Flanieren, schauen und genießen: Seit Donnerstagnachmittag lockt das Bohnenviertelfest wieder in die Gassen des ältesten Stuttgarter Stadtviertels. Im Bohnenviertel wird noch bis Samstagabend gefeiert - hier sind die stimmungsvollen Bilder vom Auftakt.

 
24. Juli: Hund beißt Frau in die Wade
Blaulicht aus Stuttgart24.7.: Hund beißt Frau in die Wade

Als eine 26-jährige Fahrradfahrerin einen Hundebesitzer in Stuttgart-Bad Cannstatt freundlich grüßt, greift dessen Schäferhundmischling sie an und schnappt nach ihrem Bein. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
8 Fotos
Junges Gemüse in den alten Gassen
Bohnenviertelfest StuttgartJunges Gemüse in den alten Gassen

Drei Tage feiern im historischen Stadtquartier: Das Bohnenviertelfest lockt von Donnerstag an wieder tausende Besucher in seine Gassen. Live-Musik, Führungen, Kinderprogramm und natürlich Speis und Trank sorgen für Gedränge. 

 
Lok reißt Oberleitung in Stuttgart ab
Regionalbahn evakuiertLok reißt Oberleitung in Stuttgart ab

Am Mittwochnachmittag hat eine Lok beim Rückwärtsfahren in Stuttgart Teile der Oberleitung heruntergerissen. Etwa 70 Fahrgäste der Regionalbahn wurden in Sicherheit gebracht. Die Bahn musste wegen einer defekten S-Bahn auf der Strecke zurücksetzen.

 
14 Fotos
Beim Party-Lauf wird jeder bunt
Color Run in StuttgartBeim Party-Lauf wird jeder bunt

Ein Lauf der etwas anderen Art: Am Sonntag wird es im Neckarpark in Stuttgart bunt. Der fünf Kilometer lange "The Color Run" soll die Besucher mit viel Farbe, guter Musik und anderen Attraktionen überraschen.