VVS-StörungsmelderWeichenstörung bremst S-Bahn aus
Ausfälle und Verspätungen bei Bus und Bahn in Stuttgart

Wegen einer Weichenstörung in der Station Schwabstraße kommt es bei allen Linien der S-Bahn Stuttgart derzeit zu Verspätungen und Zugausfällen.

19 Fotos
Das Olgäle verschwindet nach und nach
Baustellen in StuttgartDas Olgäle verschwindet nach und nach

Einige Wochen sind vergangen, seit unsere Fotografen das letzte Mal auf dem Gelände des einstigen Olgäle unterwegs gewesen sind. Die neuesten Bilder dokumentieren, dass das Gebäudeensemble allmählich verschwindet - aber sehr, sehr langsam.

 
Milaneo-Kunden parken Anwohnerstraßen zu
Einkaufstourismus in StuttgartMilaneo-Kunden parken Anwohnerstraßen zu

Das Milaneo hinter dem Stuttgarter Hauptbahnhof brummt: 3,6 Millionen Kunden verzeichnet das Einkaufszentrum in den 100 Tagen nach seiner Eröffnung bis zum Jahresanfang. Doch die Erfolgsmeldung hat auch ihre Schattenseiten

 
Bahn kündigt weitere Zugausfälle an
Stuttgart und RegionBahn kündigt weitere Zugausfälle an

Wegen eines hohen Krankheitsstands kündigt die Deutsche Bahn erneut an, dass am Donnerstag einige Regionalzüge ausfallen werden. Darunter auch Verbindungen ab Stuttgart.

 
Sturmtief Susanna wütet heftiger
Stuttgart und RegionSturmtief "Susanna" wütet heftiger

Über Stuttgart und der Region fegte bereits am Montag Sturmtief "Ruzica" mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h. Das Tief "Susanna" legte am Dienstag vielerorts noch eine Schippe drauf.

 
Woodpecker-Trail wohl bis März gesperrt
Sperrung der DownhillstreckeWoodpecker-Trail wohl bis März gesperrt

Stuttgarts Downhill-Fahrer müssen sich in Geduld üben: Der Woodpecker-Trail muss gewartet werden. Wann er wieder befahrbar sein wird, hängt auch vom Wetter ab.

 
Hantelscheibe durch Tür geworfen
Blaulicht aus StuttgartHantelscheibe durch Tür geworfen

Um in ein Geschäft in Stuttgart-Degerloch zu gelangen, werfen Einbrecher eine zehn Kilogramm schwere Hantelscheibe durch die Glastür. Die Polizei bittet um Hinweise - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Messwerte waren geringer als zunächst ermittelt
Feinstaubalarm in StuttgartMesswerte waren geringer als zunächst ermittelt

[1] Die Schadstoffkonzentration während des ersten Feinstaubalarms im Januar ist wohl geringer ausgefallen als zunächst veröffentlicht. Der Grund: Streusalz, das aber nicht hätte eingerechnet werden dürfen.

 
14 Fotos
Baum fällt im Schlossgarten auf Fußgängersteg
Sturm und Regen in StuttgartBaum fällt im Schlossgarten auf Fußgängersteg

Aufgrund starker Windböen ist am Dienstagabend im mittlerern Schloßgarten in der Nähe des Innenministeriums ein großer Baum auf einen Fußgängersteg gefallen. 

 
Sexuelle Belästigung bei Faschingsumzug
Blaulicht aus StuttgartSexuelle Belästigung bei Faschingsumzug

Auch wenn der Faschingsumzug am Dienstagnachmittag durch die Stuttgarter Innenstadt ansonsten ohne größere Zwischenfälle verlaufen ist, wurden mehrere weibliche Besucher am Rande der Veranstaltung Opfer sexueller Belästigung.

 
34-Jähriger attackiert Kollegen mit Messer
Blaulicht aus Stuttgart34-Jähriger attackiert Kollegen mit Messer

Als ein Streit am Montagnachmittag im Stuttgarter Osten zwischen zwei Arbeitskollegen eskaliert, greift einer der beiden Männer zum Messer und verletzt seinen Kollegen schwer. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Einsatzkräfte hatten einiges zu tun
Sturmschäden in Stuttgart und RegionEinsatzkräfte hatten einiges zu tun

Trotz heftiger Sturmböen zwischen 90 und 100 km/h scheint sowohl Stuttgart als auch die Region noch einmal glimpflich davongekommen zu sein. Und doch hatten die Einsatzkräfte einiges zu tun.

 
37 Fotos
Echte Narren feiern auch im Regen
Faschingsumzug in StuttgartEchte Narren feiern auch im Regen

Mit viele Radau und guter Laune sind die Narren durch die Stuttgarter Innenstadt gezogen - und ließen sich ihren Spaß auch vom Wetter nicht verderben. Wir haben das närrische Treiben begleitet.

 
Ein Verletzter bei Schlägerei
Kurdenmarsch in StuttgartEin Verletzter bei Schlägerei

Auf der ersten Etappe des Kurdenmarsches ist am Montagvormittag in Bad Cannstatt ein türkischstämmiger Mann von Demonstrationsteilnehmern bei einer Schlägerei im Gesicht verletzt worden.

 
Kollegin auf Toilette sexuell belästigt
Blaulicht aus StuttgartKollegin auf Toilette sexuell belästigt

Eine 19-jährige Angestellte eines Ladens in Stuttgart-Mitte geht auf die Toilette, als sie merkt, dass ihr Kollege ihr folgt. Der junge Mann drückt sie gegen eine Wand und wird zudringlich - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Wetterdienst warnt vor Sturmböen
Fasching in StuttgartWetterdienst warnt vor Sturmböen

In Düsseldorf, Duisburg und Mainz wurden die großen Faschingsumzüge wegen des stürmischen Wetters bereits abgesagt. Obwohl der Deutsche Wetterdienst eindeutig vor Gefahren warnt, gibt sich die Stadt Stuttgart unbeirrt.

 
12 Fotos
Demo startet mit Schlägerei
Kurdenmarsch in StuttgartDemo startet mit Schlägerei

Rund 180 Teilnehmer des sogenannten Kurdenmarschs ziehen von Stuttgart bis nach Straßburg. Der Start am Montag verlief nicht ganz reibungslos.

 
18 Fotos
750 Fans verfolgen den Super Bowl
Ufa-Palast in Stuttgart750 Fans verfolgen den Super Bowl

In der Nacht von Sonntag auf Montag haben 750 Fans den Super Bowl im Ufa-Palast verfolgt. Wir haben die Fotos der Football-Party in einer Bildergalerie gesammelt.

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart und RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Die Polizei hat am Wochenende in Stuttgart und der Region alle Hände voll zu tun gehabt. Wir haben die Bilanz.

 
5 Fotos
Piraten hören Büttenreden und tanzen Samba
Faschingsbälle in StuttgartPiraten hören Büttenreden und tanzen Samba

Klassische Prunksitzung mit Tanzmariechen, Gardetanz und Büttenreden, Faschingsball mit Künstlerprogramm und Tanzrunden oder brasilianische Samba-Party – das Publikum hatte am Wochenende die Qual der Wahl.

 
10 Fotos
Friedlich gegen Rechts demonstriert
Kundgebung auf dem SchlossplatzFriedlich gegen Rechts demonstriert

Bei einer Kundgebung auf dem Schlossplatz haben am Sonntagnachmittag etwa 50 Menschen gegen Rassismus und Sexismus demonstriert.