Sommer in StuttgartGrillen, Baden, Draußensitzen
Grillen, Baden, draußen sitzen - die besten Tipps

Gibt es im Stuttgarter Umland Badeseen? Welche Freibäder haben geöffnet? Wo sitzt man am schönsten draußen und was muss beim Grillen beachtet werden? Wir haben Antworten - damit Sie die letzten schönen Spätsommertage in Stuttgart so richtig genießen können.

Am Wochenende droht Stau-Chaos
Autobahnen rund um StuttgartAm Wochenende droht Stau-Chaos

Rückreisewelle zum Ferienende im Norden und bei europäischen Nachbarn sowie Tempo 80 wegen Hitze auf den Autobahnen um Stuttgart und Karlsruhe - Autofahrer müssen am Wochenende viel Geduld mitbringen.

 
Vandalismus macht Skatern zu schaffen
Skaterhalle in StuttgartVandalismus macht Skatern zu schaffen

1,6 Millionen Euro hat die Stadt in die Halle investiert, mit der die bestehende Skaterbahn am Pragfriedhof im Frühjahr überdacht worden ist. Seitdem machen den Nutzern ausfallende Beleuchtung und Vandalismus Probleme.

 
Raffinierter Bestohlener holt sich Rad zurück
E-Bike-Klau in Stuttgart-WangenBestohlener holt sich Rad zurück

Nachdem ihm ein angeblicher Kaufinteressent sein E-Bike nach einer Probefahrt nicht zurückbringt, gibt ein 30-Jähriger aus Stuttgart-Wangen selbst ein Kaufgesuch auf. Und siehe da - der mutmaßliche Dieb meldet sich. Der Mann wird festgenommen.

 
28. August: In S-Bahn mit Bierflasche geworfen
Blaulicht aus Stuttgart28.8.: In S-Bahn mit Bierflasche geworfen

In einer S-Bahn der Linie 6 Richtung Weil der Stadt eskaliert am Donnerstagnachmittag ein Streit zwischen vier Männern: Eine volle Bierflasche wurde unter anderem als Wurfgeschoss eingesetzt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
„Loverboy“ zu zwei Jahren Jugendstrafe verurteilt
StuttgartZwei Jahre Jugendstrafe für „Loverboy“

Im so genannten „Loverboy“-Prozess ist ein 21 Jahre alter Mann in Stuttgart zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren verurteil worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der 21-Jährige Frauen zur Prostitution gezwungen hat.

 
Gamsbart-Trio löst sich auf
Nach Nazi-Skandal in EllwangenGamsbart-Trio löst sich auf

[2] Nach einem skandalösen Auftritt mit Nazi-Parolen beim Volksfest in Ellwangen hagelt es für die Volksmusik-Gruppe Gamsbart-Trio eine Konzertabsage nach der anderen. Nun verkündet Hans Mattes, der Bandchef, das Aus.

 
Scientology wirbt um Flüchtlinge
Hinweise des VerfassungsschutzScientology wirbt um Flüchtlinge

Scientology versucht, Flüchtlinge und Asylbewerber als Mitglieder anzuwerben – nach Ansicht des Verfassungsschutzes aber mit mäßigem Erfolg. Dennoch seien Flüchtlinge „leichte Beute“ für die umstrittene Organisation.

 
27. August: Betrüger soll Wohnungssuchende abgezockt haben
Blaulicht aus Stuttgart27.8.: Betrüger kassierte Kaution

Ein 46-Jähriger wird verdächtigt, Wohnungssuchende mit einer Wohnung im Stuttgarter Süden betrogen zu haben. Er kassierte Kaution, übergab aber nie auch nur einen Wohnungsschlüssel - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
17 Fotos
Wofür „MV“ so alles stand
Abschied von Gerhard Mayer-VorfelderWofür „MV“ so alles stand

Kämpferisch und einnehmend, in jedem Fall eine außergewöhnliche Persönlichkeit: Prominente Vertreter aus Sport und Politik hielten bei der Trauerfeier für Gerhard Mayer-Vorfelder in Stuttgart bewegende Reden in seinem Gedenken.

 
Rekord bei Bürovermietung – Preis geht zurück
ImmobilienmarktRekord bei Bürovermietungen

Die Immobilienmakler für Büros und Handelsflächen in der Landeshauptstadt registrierten im ersten Halbjahr 2015 einen neuen Höchstwert. 146 800 Quadratmeter Büros fanden neue Nutzer. Das sei der höchste Umsatz der letzten zehn Jahre.

 
Nachbarn Besenstiel auf den Kopf gehauen
Zweiter ProzessversuchNachbarn Besenstiel auf den Kopf gehauen

Das Landgericht Stuttgart muss entscheiden, ob es einen 46-jährigen Mann in die Psychiatrie einweist. Der Beschuldigte hatte einen Nachbarn mit einem Besen attackiert.

 
Unfallfreie Weindorfzeit
Stuttgarter WeindorfUnfallfreie Weindorfzeit

Bis zum Richtfest am Dienstag waren über 500 Helferinnen und Helfer mit dem Aufbau beschäftigt. Das könnte es auch mal in Dresden geben.

 
Schlechte Aussichten für Wanderer
Leseraktion „Schön wandern“Schlechte Aussichten für Wanderer

„Schön wandern“: Mit der Aktion wollen der Schwäbische Albverein, die Brauerei Dinkelacker und die Stuttgarter Nachrichten das Wandern noch schöner machen. Die besten Leservorschläge für Verbesserungen werden mit insgesamt 10 000 Euro umgesetzt. Heute: am blauen Weg Aussichtspunkte schaffen.

 
22 Fotos
Ehrliche Worte und Anekdoten
Trauerfeier für Gerhard Mayer-VorfelderEhrliche Worte und Anekdoten

Rund 500 Trauergäste nahmen am Donnerstag Abschied von Gerhard Mayer-Vorfelder, der zu Lebzeiten den VfB Stuttgart, den Deutschen Fußball-Bund wie auch die Landespolitik in seinen zahlreichen Funktionen mitprägte. Die Zeremonie zum Nachlesen.

 
Kein Funkkontakt - Eurofighter steigen auf
Knall über Stuttgart und RegionKein Kontakt - Eurofighter steigen auf

Neue Details zum Überschallknall in Stuttgart und der Region vom Mittwoch: Zwei Eurofighter hatten einen Airbus begleitet, zu dem der Funkkontakt abgebrochen war.

 
Der Flüchtlingstross wird zum Wanderzirkus
Schleyerhalle in StuttgartFlüchtlingstross wird zum Wanderzirkus

Das Land ist bei der Unterbringung der vielen Flüchtlinge heillos überfordert. Die Menschen wandern von einer Not- unterkunft zur nächsten. Einige sind seit Monaten nicht registriert. Am Mittwoch haben sich an der Schleyerhalle die nächsten Busse in Bewegung gesetzt.

 
Bei der Unterbringung herrscht Chaos
Flüchtlinge im SüdwestenBei der Unterbringung herrscht Chaos

Baden-Württemberg weiß nicht mehr wohin mit den vielen Asylbewerbern. Flüchtlinge werden zu Bustouristen, die durchs ganze Land fahren. Entschieden wird oft erst auf den letzten Drücker.

 
An Unglücksstelle wird laut SSB auf Sicht gefahren
Stadtbahnunfall in Stuttgart-OstAn Unglücksstelle gilt Fahrt auf Sicht

Die Ursache des Stadtbahnunfalls von Dienstag am Stöckach im Stuttgarter Osten ist weiter unklar. Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge sowie Signale und weitere technische Anlagen an der Strecke werden von mehreren Sachverständigen untersucht. Auch ein Fahrfehler ist nicht ausgeschlossen.

 
9 Fotos
Stuttgart zelebriert die edlen Tropfen
39. Stuttgarter Weindorf eröffnetStuttgart zelebriert die edlen Tropfen

Für insgesamt zwölf Tage verwandelt sich das Herzen Stuttgarts rund um den Rathausplatz beim 39. Stuttgarter Weindorf in eine einzige große Laube. Am Mittwochabend fand die offizielle Eröffnung statt.

 
Was war das für ein Knall?
Stuttgart und RegionWas war das für ein Knall?

Am Mittwochnachmittag dürften einige Bürger in Stuttgart und Umgebung einen gehörigen Schrecken bekommen haben: Ein lauter Knall ließ einige schon an eine Explosion denken. Wir haben die Auflösung.