Lokführer-Streik in StuttgartLokführer legen Nahverkehr lahm
17 Fotos
Lokführer legen Nahverkehr lahm

Taxen im Dauereinsatz, Menschentrauben rund um die Bahn-Mitarbeiter: Der Warnstreik der Lokführer führt im Südwesten zu chaotischen Zuständen. Doch der Warnstreik könnte erst der Vorgeschmack gewesen sein: Die Lokführergewerkschaft droht schon mit weiteren Aktionen.

Massive Einschränkungen erwartet
Lokführer-Streik in StuttgartMassive Einschränkungen erwartet

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat für Montagabend bundesweite Warnstreiks angekündigt. Auch im Nah- und Fernverkehr in der Region Stuttgart müssen Pendler sich auf Behinderungen einstellen.

 
Mann in S-Bahn-Tür eingeklemmt
Stuttgart-Bad CannstattMann in S-Bahn-Tür eingeklemmt

Am Montagvormittag wird ein Mann in Bad Cannstatt von einer S-Bahn mitgezogen und leicht verletzt. Nach dem Zwischenfall geriet der S-Bahn-Verkehr auf den Linien S1, S2 und S3 ins Stocken.

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart und RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Auch dieses Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt. Wir haben die Übersicht.