Feuerwehreinsatz im EinkaufszentrumBrandalarm im Gerber
Brandalarm im Gerber in Stuttgart

Am Samstagvormittag musste die Stuttgarter Feuerwehr in der Innenstadt vor dem Einkaufszentrum Gerber anrücken. Der Grund: Ein technischer Defekt hatte einen Brandalarm ausgelöst.

Kontrollfreaks
Kommentar zu KassenstreitKontrollfreaks

Einer muss kontrollieren, ob die Leistung, die bezahlt werden soll, auch erbracht ist. Man kann es aber auch übertreiben, meint Lokalredakteurin Barbara Czimmer-Gauss. Zum Beispiel wenn Behandlungen zerpflückt und seziert, die – der Vereinfachung wegen – pauschaliert worden sind.

 
6 Fotos
Wochenendtipps für Stuttgart und die Region
Wochenende in StuttgartWochenendtipps für Stuttgart und die Region

Um drei Uhr in der Früh auf Stuttgart schauen? In der Nacht auf Samstag kein Problem. Schattentheater in einem fremden Wohnzimmer genießen? Am Samstag in Stuttgart-Süd möglich. Wir haben ein paar Tipps für das Wochenende für Sie zusammengestellt.
 

 
16 Fotos
Sie kommen der Menschheit entgegen
Deichkind-Konzert in StuttgartSie kommen der Menschheit entgegen

Die Hamburger Electropunks von Deichkind zogen in Stuttgart mal wieder ihre abgedrehte Show ab. Darin steckt auch schon der einzige Negativkritikpunkt an dieser Zeremonie des Aberwitzes - mal wieder.

 
Kiss sagen Europa-Tour ab
Stuttgart-Konzert betroffenKiss sagen Europa-Tour ab

Die US-Hardrocker Kiss haben ihre komplette Europa-Tour ohne Angabe von Gründen abgesagt. Davon sind auch die drei Deutschland-Konzerte in Stuttgart, Frankfurt und Dortmund betroffen. Wann die Tour nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

 
BMW statt Daimler, Gilmour als Hauptact
Stuttgarter Jazz Open 2016BMW statt Daimler, Gilmour als Hauptact

Mit dem neuen Mobilitätspartner BMW und einem von David Gilmour angeführten hochkarätigen Programm wollen die Jazz Open in Stuttgart punkten. Erstmals nutzt das Festival auch Ludwigsburg als Bühne.

 
Der Meister der Mega-Party
David Guetta in StuttgartDer Meister der Mega-Party

Der französische Star-DJ David Guetta war am Sonntagabend in der Schleyerhalle in Stuttgart zu Gast und 10.000 Menschen tanzten zu seiner Musik. Die Fans wurden nicht enttäuscht - Guetta lieferte in jeglicher Hinsicht das Großformat.

 
Das Herz auf der Zunge
„Fairy Queen“ an der Oper StuttgartSopranistin Lauryna Bendziunaite singt in Calixto Bieitos Regie

Erstmals seit 20 Jahren kooperieren in Henry Purcells „Fairy Queen“ an Oper und Schauspiel Stuttgart. Mit dabei ist auch Laryna Bendziunaite, seit 2014 Ensemblemitglied der Oper Stuttgart. „Es funktioniert“, sagt die Sängerin über Calixto Bieitos Blick auf das barocke Stück.

 
Brandschutz am Flughafen ein Thema
Stuttgart 21Brandschutz am Flughafen ein Thema

Das Regierungspräsidium hat seine Empfehlungen zum Bau des Flughafenanschlusses beim Projekt Stuttgart 21 an die Genehmigungsbehörde Eba gegeben. Sie soll den Brandschutz nochmals unter die Lupe nehmen.

 
11 Fotos
Die Hits in Emojis
Andrea Berg wird 50Die Hits in Emojis

Schlagersängerin Andrea Berg feiert ihren 50. Geburtstag - für uns Anlass, ihre größten Hits in Emojis umzuwandeln. Erkennen Sie alle Titel?

 
14 Fotos
Auf der Bühne kann sie auch in Leder
Heimspiel mit Andrea BergAuf der Bühne kann sie auch in Leder

Manch eine Frau wird sie um diese Figur beneiden: Schlagerstar Andrea Berg wird am 28. Januar 50 Jahre alt und tobt noch immer bevorzugt im Mini über die Bühne. Glitzer, Glamour und auch mal Leder - ein Blick auf ihre Bühnenoutfits.

 
Schlagerstar aus Aspach polarisiert wie eh und je
Andrea Berg wird 50Schlagerstar aus Aspach polarisiert wie eh und je

[1] Von der Arzthelferin zur Schlagerkönigin und seit über 20 Jahren gut im Geschäft: Andrea Berg aus dem baden-württembergischen Aspach wird 50 – und spaltet wie eh und je.

 
Schmiedel geht mit Stuttgarts OB Kuhn hart ins Gericht
Nutzung von S21-FlächenSchmiedel geht mit Stuttgarts OB Kuhn hart ins Gericht

Durch den Stuttgart-21-Tiefbahnhof können in der City über 100 Hektar bisherige Gleisanlagen für die Stadtentwicklung genutzt werden. Doch SPD-Fraktionschef Schmiedel wirft OB Kuhn Untätigkeit in dieser Angelegenheit vor.