Keine FalschaussageVerdacht gegen Stumpf erhärtet sich nicht
Verdacht gegen Stumpf erhärtet sich nicht

Die Staatsanwaltschaft sieht den Anfangsverdacht wegen uneidlicher Falschaussage gegen den früheren Stuttgarter Polizeipräsidenten Stumpf nicht erhärtet.

14 Fotos
Mercedes gerät unter Stadtbahn
Unfall in Stuttgart-WestMercedes gerät unter Stadtbahn

Am Dienstagmorgen ist eine 42-jährige Autofahrerin in der Bebelstraße im Stuttgarter Westen falsch abgebogen und in eine Stadtbahn gefahren. Sie wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

 
Regen stört Wasserwerfer-Prozess
Richterin entschuldigt sichRegen stört Wasserwerfer-Prozess

Auch das noch: der Wasserwerfer-Prozess am Landgericht in Stuttgart wird vom Regen gestört. Direkt neben der Richterin Manuela Haußmann tropft es in den Saal. Diese entschuldigt sich und sagt: "Es ist mir peinlich."

 
Erneut Schöffe ausgetauscht
Stuttgart 21: Wasserwerfer-ProzessErneut Schöffe ausgetauscht

Ein weiterer Schöffe im Wasserwerfer-Prozess wurde jetzt am Landesgericht Stuttgart ausgetauscht. Laut der Vorsitzenden Richterin besteht eine „begründete Besorgnis der Befangenheit“. Der Schöffe habe sich abfällig über die Opfer geäußert.

 
5 Fotos
Hier zieht es die jungen Leute hin
Wohnen in StuttgartHier zieht es die jungen Leute hin

Je urbaner und näher an S-Bahn- oder U-Bahnstationen, desto besser? Laut einer Studie eines Immobilienentwicklers zieht es die jungen Menschen in Stuttgart vor allem in den Westen. Aber auch Karlshöhe und Bad Cannstatt liegen im Trend.

 
Regen beschert Stuttgartern unruhige Nacht
Wetter in Stuttgart und RegionRegen bringt Stuttgart unruhige Nacht

Fast 55 Liter auf den Quadratmeter: Kräftiger Regen ist in der Nacht und am Morgen über der Region Stuttgart niedergegangen. Noch geben die Meteorologen keine Entwarnung.

 
7 Fotos
Video vom Selbstversuch: Einen Tag lang in der Haut von Jane
Musical Tarzan in StuttgartEinen Tag lang in der Haut von Jane

Der Beruf eines Musicalstars ist ein Knochenjob: Neben der Stimme muss auch die Fitness stimmen. Für das Musical "Tarzan" müssen die Darsteller jeden Tag hart trainieren, um sich an Seilen wie Tarzan durch die Luft zu schwingen. Wir haben es ausprobiert.

 
Kontrollierte Heroinabgabe
Jetzt auch in StuttgartKontrollierte Heroinabgabe

Wie behandelt man Suchtkranke? Mehrere Heroin-Alternativen sind im Umlauf. In Stuttgart hat jetzt eine neue Praxis den Betrieb aufgenommen. Dabei geht es auch um die kontrollierte Abgabe von Heroin, um den Patienten langfristig zu helfen.

 
Solitude und Senfsößle: Irrsinn deluxe
Friedrichsbau Varieté auf Sommertour Das Solitude im Sommerrausch

Bock auf Barock? Das Friedrichsbau Varieté hat seine Sommertour im Schloss Solitude gestartet. Klar wird unter anderem: Vor 250 Jahren sollte ein üppiges Becken die Leidenschaft erwecken. Was heute von den Damen kaschiert wird, konnte dereinst nicht fulminant genug betont werden.

 
Kirchentag kostet 2,5 Millionen Euro
Protestantentreffen in StuttgartKirchentag kostet 2,5 Millionen Euro

[1] Der Kirchentag in Stuttgart wird 18 Millionen Euro verschlingen; die Stadt soll sich mit 2,5 Millionen beteiligen. Doch der Nutzen für die ausrichtende Stadt ist laut Veranstalter groß: „Hamburg erzielte beim vergangenen Kirchentag einen Kaufkraftgewinn in Höhe von 20 Millionen Euro.“

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart und RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Auch dieses Wochenende hatte die Polizei in Stuttgart und der Region alle Hände voll zu tun. Wir haben für Sie eine Bilanz zusammengestellt.

 
21. Juli: Zum Betteln gezwungen
Blaulicht aus Stuttgart21.7.: Zum Betteln gezwungen

Schamlos ausgenutzt: Ein 38-Jähriger soll einen an den Rollstuhl gefesselten 50-Jährigen gezwungen haben, in Stuttgart betteln zu gehen. Am Sonntag nimmt die Polizei den mutmaßlichen Menschenhändler fest - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Kämpferin an allen Fronten
Sommerfestival der KulturenKämpferin an allen Fronten

Das Sommerfestival der Kulturen bietet auf dem Marktplatz einen Treffpunkt der verschiedensten Nationalitäten.Wir sprechen jeden Tag mit einer anderen Person, die das Fest bereichert. Heute: Cathy Plato, Vorsitzende des Vereins Ndwenga.

 
26 Fotos
Zwei Schwergewichte treffen aufeinander
Hancock und Shorter bei Jazz OpenZwei Schwergewichte treffen aufeinander

Tastenkünstler Herbie Hancock und Sopransaxophonist Wayne Shorter verlangten ihrem Publikum bei den Jazz Open in Stuttgart höchste Aufmerksamkeit und offenheit für Neues ab.

 
19. Juli: Vierjähriger von Auto erfasst
Blaulicht aus Stuttgart19.7.: Vierjähriger von Auto erfasst

Ein kleiner Junge ist am Freitagnachmittag im Stuttgarter Süden angefahren worden. Seine Mutter und er wurden bei dem Unfall verletzt - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
12 Fotos
Unter freiem Himmel Bahnen ziehen
Freibäder in StuttgartUnter freiem Himmel Bahnen ziehen

Der Sommer ist mit Wucht zurück: Über 30 Grad zeigt das Thermometer in Stuttgart an. Da kommt eine Abkühlung gerade recht. Wir stellen die "Open-Air-Bäder" in Stuttgart vor.

 
Wer macht sein Ding?
Noverre-Gesellschaft StuttgartWer macht sein Ding?

Am Donnerstagabend präsentierte die Noverre-Gesellschaft die nächste Generation ihrer „Jungen Choreografen“ im Schauspielhaus. Die meisten der neun Uraufführungen wirkten, als hätten sich ihre Urheber abgesprochen; doch das Publikum stürzte sich mit Begeisterung in ein Wechselbad der Gefühle.

 
Die Ärmsten fliehen in Mythen
Indisches FilmfestivalDie Ärmsten fliehen in Mythen

Um die Situation der Unberührbaren im indischen das Kastenwesen, unglaublich harte Arbeit und Gewissensfragen eines Polizisten drehen sich die Filme bei Indischen Filmfestival Stuttgart.

 
10 Fotos
Das hab ich mir leicht vorgestellt
Jan Ammann spielt den Kerchak"Das hab ich mir leicht vorgestellt"

Der Musicaldarsteller Jan Ammann ist zurück auf der Stuttgarter Bühne. Seit Juli spielt er die Rolle des Gorilla-Anführers Kerchak im Disney-Musical "Tarzan". Kein leichter Job für den  38-Jährigen, der monatelang für die Rolle trainiert hat.

 
Es gab keine politische Einflussnahme
Stumpf vor Schlossgarten-U-Ausschuss"Es gab keine politische Einflussnahme"

Hat die Politik Einfluss genommen auf den Einsatz der Polizei gegen Stuttgart-21-Gegner am 30. September 2010 im Stuttgarter Schlossgarten? Der damalige Polizeipräsident Stumpf streitet das ab. Der Ministerpräsident sei aber "eine außerpolitische Figur".

 
Nach sexueller Belästigung festgenommen
Stuttgart-ZuffenhausenNach Belästigung festgenommen

Ein 37 Jahre alter Mann soll vor rund vier Wochen in Stuttgart-Bad Cannstatt ein kleines Mädchen sexuell belästigt haben. Am Donnerstag nimmt die Polizei den Verdächtigen in Zuffenhausen fest.

 
Ex-Polizeichef Stumpf unter Druck
Prozess um Wasserwerfer-EinsatzEx-Polizeichef Stumpf unter Druck

Ausgerechnet die Aussagen von zwei angeklagten Polizisten sind der Grund für Ermittlungen gegen Stuttgarts früheren Behördenchef. Er soll nichts gegen den eskalierten Wasserwerfer-Einsatz gegen Stuttgart-21-Gegner unternommen haben.