Blaulicht aus Stuttgart4.8.: In Duschraum vor Kindern onaniert
4. August: In Gemeinschaftsdusche vor Kindern onaniert

Die Polizei ermittelt wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern gegen einen 72 Jahre alten Mann. Er soll in der Gemeinschaftsdusche des Untertürkheimer Freibads vor Kindern onaniert haben. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

3 Fotos
Bis 13. September in Stuttgart zu sehen
Loriots rotes SofaBis 13. September in Stuttgart zu sehen

Auf seinem roten Sofa hat Humorist Loriot den TV-Humor neu erfunden. Jetzt hat das Möbelstück einen Platz als Dauerleihgabe im "Haus der Geschichte" in Stuttgart. Zu sehen ist das markante Möbel aber nur bis zum 13. September, dann wandert es in den Fundus.

 
3. August: Vor Kindern im Freibad entblößt
Blaulicht aus Stuttgart3.8.: Vor Kindern im Freibad entblößt

Zwei zehnjährige Mädchen melden am Freitag im Zuffenhäuser Freibad einen Exhibitionisten. Der 60-Jährige soll sich mehrfach vor den Kindern entblößt haben - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Bei Jim Knopf bleibt der Neger im Text
Thienemann-Verlag StuttgartBei "Jim Knopf" bleibt der "Neger" im Text

In der Jubiläumsausgabe von Michael Endes "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" bleibt der Satz "Das dürfte vermutlich ein kleiner Neger sein" bestehen. Das teilte der Stuttgarter Verlag Thienemann-Esslinger mit und nimmt Stellung zu der Entscheidung.

 
Verteidigung plädiert für Freispruch
Ruanda-Prozess in StuttgartVerteidigung plädiert für Freispruch

Seit 2011 steht in Stuttgart ein Führer der Hutu-Miliz vor Gericht. Die Anklage sieht es als erwiesen an, dass der 52-Jährige für Plünderungen, Vergewaltigungen und Morde verantwortlich ist. Die Verteidigung weist die Vorwürfe zurück.

 
16 Fotos
Die unsterblichen Figuren von Loriot
Vom roten Sofa ins WohnzimmerDie unsterblichen Figuren von Loriot

Vom Badewannenduell der Herren Klöbner und Müller-Lüdenscheidt bis zu Opa Hoppenstedt: Loriots Figuren sind unsterblich. Jetzt kommt das rote Sofa, von dem aus Vicco von Bülow seinen feinen Humor in deutsche Wohnzimmer schickte, nach Stuttgart ins Haus der Geschichte.

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart und RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Dieses Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt. Wir haben die Bilanz.

 
Loriots rotes Sofa kommt nach Stuttgart
Ins "Haus der Geschichte"Loriots rotes Sofa kommt nach Stuttgart

Auf dem roten Sofa schrieb Loriot, alias Vicco von Bülow, TV-Humor-Geschichte. Am Montag kommt das Möbelstück ins Haus der Geschichte Baden-Württemberg in Stuttgart.

 
22 Fotos
Volles Haus beim Castival-Open-Air
Casper in LudwigsburgVolles Haus beim "Castival"-Open-Air

Vor der romantischen Kulisse des Ludwigsburger Schlosses hat Casper auf seiner "Hinterland"-Tour für reichlich Action gesorgt. Beim ausverkauften "Castival" kamen die Fans auf ihre Kosten.

 
4 Fotos
Griechischer Wein am Killesberg
Dieter Thomas Kuhn in StuttgartGriechischer Wein am Killesberg

Seit Mittwochabend heißt es auf der Freilichtbühne am Killesberg in Stuttgart wieder Flower-Power pur. Dieter Thomas Kun ist in der Stadt.

 
Tristan und Isolde in Bayreuth bejubelt
Festspiele"Tristan und Isolde" in Bayreuth bejubelt

Diese Premiere ist gelungen: Katharina Wagners Neuinszenierung der Oper "Tristan und Isolde" ist zum Auftakt der Bayreuther Festspiele gefeiert worden. Auch Kanzlerin Angela Merkel hat es "gut gefallen".

 
30 Fotos
Dornröschen, von der Picknickdecke aus
Ballett im Park"Dornröschen" in der Abendsonne

Exzellenter Spitzentanz lockte am Wochenende mehrere Tausend Ballett-Fans auf den Rasen am Neuen Schloss. Elf Kameras übertrugen am Samstagabend den Tanzklassiker „Dornröschen“ aus dem Opernhaus auf eine Leinwand im Schlossgarten.

 
Polizei: Fans wollten Gangster-Rapper nicht gehen lassen
Snoop Dogg in StuttgartPolizei muss Rapper eskortieren

Nach dem viel zu kurzen Snoop-Dogg-Konzert am Dienstag in Stuttgart waren viele Fans verärgert. Die Polizei musste schließlich dafür sorgen, dass der Rap-Star nach der Show überhaupt abfahren konnte.

 
Das hören die Stuttgarter
Spotify-Musik-ListeDas hören die Stuttgarter

Seit kurzem veröffentlicht der Online-Musikdienst Spotify Hörercharts von mehr als 1000 Städten auf der Welt. Stuttgart ist mit dabei. Klar ist: Hier spielen lokale Künstler eine wichtige Rolle.

 
Dix-Selbstbildnis bleibt Stuttgart erhalten
Verkauf abgewendetDix-Selbstbildnis bleibt Stuttgart erhalten

[1] Als Dauerleihgabe war das Porträt seit 35 Jahren im Kunstmuseum zu sehen, dann hatte sich der Besitzer zum Verkauf entschlossen. Die Kulturstiftung der Länder, die Siemens-Kunststiftung und die Stadt haben das Kunstwerk nun dauerhaft für Stuttgart gesichert.

 
Mehr als 100 Drogen-Verstöße
Hip-Hop-OpenMehr als 100 Drogen-Verstöße

Bei den letzten Hip-Hop-Open in Stuttgart ging es zumeist friedlich zu. Allerdings wurde erneut eine hohe Zahl an Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt.

 
Das Konzert in Stuttgart findet statt!
Nach Snoop-Dogg-Absage in München"Das Konzert in Stuttgart findet statt!"

Nach der Absage eines Konzerts von Snoop Dogg in München, gibt es für die Fans in Stuttgart keinen Grund zur Sorge. Der Veranstalter sieht keine Parallelen zum Vorfall von Freitagabend.

 
9 Fotos
Ade, HipHop Open!
Cro, Massive Töne und Co.Ade, HipHop Open!

Am Samstag findet das HipHop-Festival zum letzten Mal auf dem Stuttgarter Wasen statt. Protagonisten der Szene erinnern sich an ihre ersten Male, die schönsten Momente und sagen, warum die Hip-Hop Open wichtig war.

 
5 Fotos
Einblicke in 300 Meter lange Trasse
Stuttgart 21Einblicke in 300 Meter lange Trasse

450 Besucher haben am Samstag auf Einladung des Vereins Bahnprojekt Stuttgart-Ulm einen mehr als 300 Meter langen Schachts besichtigt, der zur eigentlichen unterirdischen Trasse zwischen Stuttgart-Feuerbach und dem Stuttgarter Hauptbahnhof führt.