SchüleraustauschAbenteuer im Ausland muss man planen
Das Abenteuer im Ausland muss man planen

Während der Schulzeit nichts wie weg! Mal was anderes sehen, neue Leute kennenlernen, frei sein. Das ist der Wunsch vieler Schüler, die für längere Zeit ins Ausland reisen möchten. Doch ein Auslandsaufenthalt will gut geplant sein.

Arbeitsvermittler entschuldigt sich
Sexuelle Nötigung von ProstituiertenArbeitsvermittler erhält Bewährungsstrafe

[1] Der frühere Jobvermittler der Agentur für Arbeit, der in Stuttgart vor zwei Jahren zwei Prostituierte sexuell genötigt haben soll, hat sich vor Gericht bei den beiden Opfern entschuldigt.

 
Rolls Royce zum Preis eines gebrauchten Golf
Versteigerung Auktionshalle EppliRolls Royce zum Schnäppchenpreis

Günstig wie ein Kleinwagen: Ein Rolls-Royce Silver Shadow II von 1978 geht in der Auktionshalle Eppli für 10 000 Euro weg – zehn Prozent der Gebote sind per Computer eingegangen.

 
Mindestens zwei Flüge fallen aus
Piloten-Streik in StuttgartMehrere Flüge fallen aus

Wenn die Piloten der Lufthansa am Montag deutschlandweit den nächsten Streik antreten, sind am Flughafen Stuttgart mindestens zwei Flüge betroffen.

 
Räte fordern Wölfle zum Handeln auf
Abtreibungsklinik StapfStadträte wollen Klinik halten

Fast alle Fraktionen haben am Freitag im Krankenhausausschuss bekräftigt, dass Stuttgart eine Abtreibungsklinik brauche; nur die AfD ist ablehnend. Bürgermeister Werner Wölfle versicherte: „Wir werden Gespräche führen, um zu einem qualifizierten Angebot zu kommen, das ich gegenüber dem Steuerzahler rechtfertigen kann.“

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart & RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Auch dieses Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt - wir haben die Bilanz.

 
Schienenverkehr in Stuttgart hat sich normalisiert
Lokführerstreik bei der BahnSchienenverkehr hat sich normalisiert

Wenige Zugausfälle, geringe Verspätungen - nach dem Ende des Lokführerstreiks kehrt der Bahnverkehr am Montag zur Normailität zurück.

 
Boom der Fernbusse bringt Stuttgart unter Druck
Wohin mit den Bussen?Fernbus-Boom bringt Stuttgart unter Druck

Die Landeshauptstadt will den Fernbus-Verkehr beim neuen Busbahnhof am Flughafen bündeln. Doch die Anbieter wollen auch stadtnähere Haltestellen.

 
20. Oktober: Bei Streit im Parkhaus angefahren
Blaulicht aus Stuttgart20.10.: Bei Streit im Parkhaus angefahren

Weil einer der beiden die Ausfahrt eines Parkhauses blockiert, eskaliert am Samstagabend ein Streit zwischen zwei Autofahrern in Stuttgart-Mitte. Der 55-Jährige soll dabei angefahren worden sein - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
68 Fotos
Von Andrea Berg bis Andreas Gabalier
Schlager StarparadeVon Andrea Berg bis Andreas Gabalier

Bei der Schlager Starparade in der Hanns-Martin-Schleyerhalle waren am Sonntag fast alle Stars der Szene vertreten. Insgesamt sieben Stunden begeisterten sie das das Publikum.

 
115 Fotos
Auf Streifzug durch die Kulturszene
StuttgartnachtAuf Streifzug durch die Kulturszene

Eine Nacht, fünf Bustouren und über 500 Programme in mehr als 70 Locations: Am Samstag hat sich Stuttgarts Kulturszene von seiner besten Seite gezeigt. Bei herrlichem Herbstwetter pilgerten über 10.000 Besucher zur Stuttgartnacht.

 
Zankapfel Filderbahnhof Plus
Stuttgart 21Zankapfel "Filderbahnhof Plus"

Beim Thema „Filderbahnhof Plus“ gehen die Meinungen von Koalition und Opposition deutlich auseinander. Ob noch Verbesserungen an dem fraktionsübergreifend kritisierten Ursprungskonzept möglich sind?

 
Kunstmuseum schließt Sammlungsräume
Kunstmuseum StuttgartKunstmuseum schließt Sammlungsräume

Bis Donnerstag, 6. November, muss das Kunstmuseum die Sammlungsräume im Erdgeschoss und Untergeschoss komplett schließen.

 
Stumpf verweigert Aussage
Wasserwerfer-ProzessStumpf verweigert Aussage

Er kam, er saß, er ging wieder: Siegfried Stumpfs Aussage im sogenannten Wasserwerfer-Prozess dauerte nur wenige Minuten. Der frühere Polizeipräsident von Stuttgart verweigerte die Aussage.

 
Stars der Szene in der Schleyerhalle
Schlager Starparade in StuttgartStars der Szene in der Schleyerhalle

Sieben Stunden Schlager am Stück: Die Schlager-Starparade 2014 ist eher etwas für hartgesottene Fans des Genres. Am 19. Oktober pilgern sie zu Andrea Berg und Co. in die Schleyerhalle in Stuttgart.

 
Was macht Menschen anders?
Staatsschauspiel StuttgartWas macht Menschen anders?

Premiere im Nord: Anne Leppers Drama „Seymour“ ist ein bizarres Lehrstück auf verschobene Sichtweisen menschlicher Existenz. Unter der Regie von Henner Kallmeyer gerät es zur kafkaesken Theaterwarnung.

 
8 Fotos
Das Wiederaufstehmädchen
Marianne Faithfull in Stuttgart"Das Hübsche ist nicht wirklich mein Ding"

Sie singt Lieder von Nick Cave oder John Lennon, Stücke, die sie mit Mick Jagger, Damon Albarn oder Anna Calvi geschrieben hat. Stilsicher inszeniert sich Marianne Faithfull, die Grande Dame und Überlebenskünstlerin des Rock’n’Roll, am Samstag beim Konzert in Stuttgart.

 
Brisanter Vermerk verschwunden
Schlossgarten-AusschussBrisanter Vermerk verschwunden

[1] Der kurze aber scharfe Vermerk „Der Staat kann sich ein Scheitern der Aktion nicht leisten“ ist aus den Regierungsakten zum harten Polizeieinsatz gegen Stuttgart-21-Gegner im Herbst 2010 verschwunden.

 
SPD will Kuhn auf Filderbahnhof plus verpflichten
Stuttgart 21SPD will von Kuhn Filderbahnhof plus

Die SPD im Stuttgarter Gemeinderat will das Thema Stuttgart 21 und Flughafenanschluss noch vor der Sitzung des S-21-Lenkungskreises am 20. Oktober im Gemeinderat abstimmen lassen.