Blaulicht aus Stuttgart27.6.: Frau in Geländer eingeklemmt
27. Januar: Frau in Treppengeländer eingeklemmt

Ihr Bein steckte zwischen den Metallstreben eines Treppengeländers fest, ihr Körper baumelte an der Seite der Treppe nach unten - aus dieser misslichen Lage hat die Feuerwehr am Montagmorgen eine Frau im Stuttgarter Westen befreit. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

26 Fotos
Bahn testet Aushub-Förderband
Stuttgart-21-BaustelleBahn testet Aushub-Förderband

Im dreitätigen Probebetrieb hat die Bahn das Förderband zwischen der Baustelle am Gebhard-Müller-Platz und dem Schlossgarten auf Geräuschemissionen getestet. Lenkbleche sollen das Band leiser machen.

 
26. Januar: Taxifahrer beraubt Prostituierte
Blaulicht aus Stuttgart26.1.: Taxifahrer beraubt Prostituierte

Am Sonntag ist eine Prostituierte in der Stuttgarter Innenstadt unterwegs, als plötzlich ein Taxifahrer auf sie losgeht und ihr die Handtasche rauben will. Die Frau wehrt sich heftig - doch vergeblich. Weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
12 Fotos
In Stuttgart ist der Winter zurück
Leserfotos vom SchneeIn Stuttgart ist der Winter zurück

Am Montag hat der Winter in Stuttgart und der Region sein Comeback gefeiert - unsere Leserfotos machen Lust auf Spaß im Schnee! Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart & RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Dieses Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt. Wir haben die Bilanz.

 
Prozess startet nächste Woche
Koffermorde in StuttgartProzess startet nächste Woche

Ein 48 Jahre alter Mann steht von nächster Woche an in Stuttgart vor Gericht. Ihm wird vorgeworfen, Ende Mai 2014 zwei Menschen getötet, die Leichen in zwei Koffern verstaut und diese im Stuttgarter Schlossgarten abgelegt zu haben.

 
Stumpf: Neuer Prozess ist wahrscheinlich
Stuttgart 21Stumpf: Neuer Prozess ist wahrscheinlich

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat den StN-Bericht , wonach gegen den früheren Polizeipräsidenten Siegfried Stumpf Strafbefehl wegen Körperverletzung im Amt beantragt werden soll, nunmehr bestätigt. Ein Widerspruch und ein neuer Prozess gilt als wahrscheinlich.

 
Bopp: Weitere ­S-21-Varianten „nicht sinnvoll“
Stuttgart 21Bopp gegen weitere Filder-Varianten

Regionalpräsident hält es „nicht mehr für sinnvoll“ Varianten für Stuttgart 21 auf den Fildern zu prüfen, die den Flughafen nicht direkt an den Fernverkehr anschließen.

 
Strafbefehl gegen Stumpf beantragt
Wasserwerfer-EinsatzStrafbefehl gegen Stumpf beantragt

Was schon länger klar war, hat das Amtsgericht Stuttgart noch einmal bestätigt: Gegen den ehemaligen Stuttgarter Polizeipräsident Stumpf wurde ein Strafbefehl beantragt.

 
Wir verlosen Karten für die Prunksitzung
Fasching mit der ZigeunerinselWir verlosen Karten für die Prunksitzung

Für schwäbische Närrinnen und Narren ist die Prunksitzung der Zigeunerinsel einer der Höhepunkte im Fasnachts-Kalender. Wir verlosen 10 x 2 Karten für den Abend in der Liederhalle am 7. Februar.

 
Le Corbusier-Häuser sollen Weltkulturerbe werden
Weißenhofsiedlung in StuttgartLe Corbusier-Häuser auf Unesco-Liste

Bisher ist die Stuttgarter Weißenhofsiedlung immer leer ausgegangen, wenn es um den Titel Unesco-Weltkulturerbe ging. Jetzt gibt es einen neuen, sieben Staaten übergreifenden Antrag für das Werk des Schweizers Le Corbusier.

 
18 Fotos
Aufprallschutz für blaue Rohre
Heilbronner Straße in StuttgartAufprallschutz für blaue Rohre

Die blauen Rohre des Stuttgart-21-Grundwassermanagements haben einen neuen Aufprallschutz bekommen. Die Arbeiten sorgten für zusätzlichen Stau auf der ohnehin viel befahrenen Heilbronner Straße.

 
Für den Filderbahnhof zeichnet sich Lösung ab
FilderbahnhofNeue Lösung für Filderbahnhof in Sicht

Die Stuttgart-21-Partner versuchen nun gemeinsam, die heftig kritisierten Pläne der Bahn für die Filder zu verbessern. Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) spricht am morgigen Freitag in Berlin mit Bahn-Technikvorstand Volker Kefer.