"Herbstsonate" in StuttgartPremiere mit Stars am Schauspiel
7 Fotos
Premiere am Schauspiel mit Staraufgebot

Corinna Harfouch und Fritzi Haberlandt stehen im Schauspiel Stuttgart auf der Bühne. Am Samstag feiert die Bühnenfassung von Ingmar Bergmans "Herbstsonate" Premiere.

18. Dezember: Erneut in Juwelier eingebrochen
Blaulicht aus Stuttgart18.12.: Erneut Auslage geplündert

Bereits am Dienstag sind Unbekannte in einen Juwelier in der Innenstadt eingebrochen. Zwei Tage später plündern Diebe erneut die Auslage des Geschäfts - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Teilausfälle bei der S2 und S3
S-Bahn Richtung FlughafenTeilausfälle bei der S2 und S3

Auf den Linien der S2 und S3 ist es am Donnerstag zu erheblichen Verspätungen und Teilausfällen einiger Züge gekommen. Auch die Anfahrt zum Flughafen war davon betroffen.

 
Stuttgart will Prostitution eindämmen
LeonhardsviertelProstitution soll eingedämmt werden

Gegen die "schlimmen Exzesse" der Prostitution im Leonhardsviertel will die Stadt Stuttgart künftig entschiedener vorgehen. Außerdem soll stärker gegen Zwangs- und Armutsprostitution vorgegangen werden.

 
Kuhn und S21-Gegner nicht einig
Stuttgart 21Kuhn und S21-Gegner nicht einig

Stuttgarts OB Fritz Kuhn hat früher als Landtagsabgeordneter gegen das Bahnprojekt Stuttgart 21 gekämpft. Das Verhältnis des Grünen zu den Gegnern ist heute deutlich distanziert. Am Mittwoch nahm er Unterschriften für ein Bürgerbegehren gegen S21 entgegen.

 
Gegner starten erneut Bürgerbegehren
Stuttgart 21Gegner starten erneut Bürgerbegehren

Stuttgart-21-Gegner haben am Mittwoch Oberbürgermeister Fritz Kuhn 20.000 Unterschriften für ein erneutes Bürgerbegehren übergeben. Danach soll der Gemeinderat einen Bürgerentscheid einleiten mit dem Ziel, den Finanzierungsvertrag zu kündigen.

 
Zeuge nimmt Mappus in Schutz
Stuttgart 21 - Schwarzer DonnerstagZeuge nimmt Mappus in Schutz

Im Untersuchungsausschuss Schlossgarten II hat ein Spitzenbeamter der ehemaligen CDU-Regierung ausgesagt, dass der damalige Südwest-MP Stefan Mappus vor dem blutigen Polizeieinsatz beim "Schwarzen Donnerstag" keinen zeitlichen Druck auf die Polizei ausgeübt habe.

 
Gefangen im Bling-Bling
Altes SchauspielhausVerwirrtheiten im Fahrstuhl

Steckenbleiben wirkt bedrohlich – ob im Fahrstuhl, im Riesenrad oder im Leben. Auf der Suche nach Liebe lässt sich das naive Animiermädchen Charity von keiner Widrigkeit beirren. Ein Happy End bleibt ihr dennoch verwehrt.

 
85 Fotos
Funktioniert das elektronisch?
SEMF 2014 in StuttgartFunktioniert das elektronisch?

Die Messe Stuttgart war am Samstag mal wieder Hochburg für Fans elektronischer Musik: Auf dem Stuttgart Electronic Music Festival (SEMF) waren DJs wie Sven Väth, Fritz Kalkbrenner oder Robin Schulz zu Gast.

 
Sie prägte das Bild der modernen Frau
Lilo Rasch-Naegele zum 100.Sie prägte das Bild der modernen Frau

Wie begeht man einen 100. Geburtstag? In der Galerie Domberger in Filderstadt wurde Lilo Rasch-Naegele am Freitagabend zu Recht beklatscht. Bodo Rasch, Angelika Fellner und Manfred Naegele erinnerten an die 1978 gestorbene Gestalterin als Frau, die von Fachgrenzen wenig hielt.

 
Kunst ist, was man macht
Dieter Roth im KunstmuseumKunst ist, was man macht

„Im Zwischenraum von Wort und Bild“ suchte Dieter Roth (1930–1998) seine künstlerischen Äußerungswege. Heiter, verspielt, hintersinnig und nicht selten gänzlich aus Materialresten des Alltags entwickelt. Das Kunstmuseum Stuttgart präsentiert Roths Werk von diesem Samstag an auf drei Kubus-Etagen.

 
30 Fotos
Öffentliche Museen bleiben Eckpfeiler
„Über Kunst“ mit Peter W. KleinÖffentliche Museen sind die Eckpfeiler

Er setzt auf eine enge Kooperation von privaten und öffentlichen Museen und will da selbst Vorbild sein. An diesem Dienstag war der Unternehmer und Sammler Peter W. Klein Gast unserer Reihe „Über Kunst“ in der Galerie Klaus Gerrit Friese.

 
17.500 Besucher in Stuttgart erwartet
SEMF 201417.500 Besucher in Stuttgart erwartet

Die Messe Stuttgart wird am Samstag zur Hochburg für Fans elektronischer Musik: Auf dem Stuttgart Electronic Music Festival (SEMF) heizen DJs wie Sven Väth, Fritz Kalkbrenner oder Robin Schulz der tanzwütigen Masse ein.

 
Schnelle Antworten gibt es nicht
Hermann zu Filderbahnhof Plus"Schnelle Antworten gibt es nicht"

224 Millionen Euro mehr dürfte der FilderbahnhofPlus kosten. Geld, das keiner der Projektpartner mal eben auf der hohen Kante hat. Verkehrsminister Hermann dämpft die Hoffnungen auf eine schnelle Lösung.

 
50 Fotos
Kunst, so weit das Auge reicht
Wagenhallen-WintermarktKunst, so weit das Auge reicht

Da schlägt das Herz eines jeden Kunstfreundes höher -  am Sonntag waren die Wagenhallen Stuttgart Schauplatz für das "Kunstkaufhaus". Wir waren mit der Kamera dabei.

 
36 Fotos
Bahn errichtet Brücke am Rosensteinpark in Stuttgart-Nord
S21-BaulogistikstraßeAm Rosensteinpark Brücke errichtet

In der Nacht zum Sonntag hat die Bahn eine Brücke für die S21-Baulogistikstraße am Rosensteinpark errichtet. Dafür musste die Ehmannstraße bis 5 Uhr gesperrt werden.