Zombie-Walk in StuttgartUntote geistern über Königstraße
38 Fotos
Die Untoten geistern über die Königstraße

Kurz vor Halloween treiben sie ihr Unwesen in vielen deutschen Großstädten - auch in Stuttgart haben am Samstag "Zombies" für Angst und Schrecken mitten im Einkaufstrubel gesorgt.

Wie fahren Bus und S-Bahn in Stuttgart?
Umstellung auf WinterzeitWie fahren Bus und S-Bahn in Stuttgart?

Wann startet mein Nachtbus in der Nacht von Samstag auf Sonntag? Fahren die S-Bahnen stündlich und erreiche ich meinen Anschluss dann noch? Wir sagen, was Nachtschwärmer in Stuttgart bei der Umstellung auf Winterzeit am Sonntag beachten müssen.

 
25 Fotos
Elefantensteg bei Stuttgarter Wilhelma muss weichen
Bauarbeiten am RosensteintunnelSteg bei Wilhelma muss weichen

Tag und Nacht wird an diesem Wochenende am Rosensteintunnel in Stuttgart geschuftet. Das bringt auch Änderungen für Autofahrer und Fußgänger mit sich.
 

 
31 Fotos
Bilder einer Bandgeschichte
25 Jahre "Die Fantastischen Vier"Bilder einer Bandgeschichte

Es geschah im Kindergarten, im Rahmen einer Batman-Party: 1989 standen "Die Fantastischen Vier" zum ersten Mal gemeinsam auf einer Bühne. 25 Jahre später machen sie immer noch zusammen Musik - und das ist auch gut so.

 
Stumpf hat keine Verletzten gesehen
Schwarzer DonnerstagStumpf hat keine Verletzten gesehen

[1] Stuttgarts Ex-Polizeipräsident Siegfried Stumpf hat seine Aussage im Wasserwerfer-Prozess zwar verweigert, jedoch ist nun ein Protokoll von einer Vernehmung veröffentlicht worden.

 
5 Fotos
Streit um Talheim 21 geht weiter
Stuttgart 21Streit um Talheim 21 geht weiter

Der Gemeinderat von Horb hat die Entscheidung über die Befüllung eines alten Steinbruchs mit Erde und Steinen von den S-21-Baustellen überraschend vertagt. Die Bürgerinitiative will an ihrem Widerstand festhalten.

 
Gemischter Rückblick aus der Ferne
Tobias RehbergerGemischter Rückblick aus der Ferne

„Der Raum dazwischen und andere Verhältnisse“: Tobias Rehberger, gebürtiger Esslinger, folgt einer Einladung des Esslinger Kunstvereins in die Villa Merkel.

 
Horb entscheidet über Anlieferung von Erde
Stuttgart 21Horb entscheidet über Erde

Die Stadt Horb im Kreis Freudenstadt wartet gespannt auf eine Abstimmung des Gemeinderats über die Auffüllung eines alten Steinbruchs mit Erdaushub aus dem Bahnprojekt Stuttgart 21.

 
Bund beim Filderbahnhof Plus ins Boot holen
Stuttgart 21Bund soll ins Boot geholt werden

Die Mehrkosten für den "Filderbahnhof Plus" sind ordentlich, die Verhandlungen festgefahren. Jetzt will der Lenkungskreis den Bund ins Boot holen.

 
Der Sieger und sein Lob des Unperfekten
Chansonwettbewerb TroubadourTrophäe geht an den Mainzer Ningel

Matthias Ningel aus Mainz hat sich am Finalabend des Chanson- und Liederwettbewerbs Troubadour die mit 5000 Euro dotierte Siegertrophäe geholt. Liederpoet Stephan Sulke, dessen eigener Gastauftritt wegen Stimmproblemen kurz ausfiel, überreichte ihm den Preis.

 
68 Fotos
Von Andrea Berg bis Andreas Gabalier
Schlager StarparadeVon Andrea Berg bis Andreas Gabalier

Bei der Schlager Starparade in der Hanns-Martin-Schleyerhalle waren am Sonntag fast alle Stars der Szene vertreten. Insgesamt sieben Stunden begeisterten sie das das Publikum.

 
115 Fotos
Auf Streifzug durch die Kulturszene
StuttgartnachtAuf Streifzug durch die Kulturszene

Eine Nacht, fünf Bustouren und über 500 Programme in mehr als 70 Locations: Am Samstag hat sich Stuttgarts Kulturszene von seiner besten Seite gezeigt. Bei herrlichem Herbstwetter pilgerten über 10.000 Besucher zur Stuttgartnacht.

 
Zankapfel Filderbahnhof Plus
Stuttgart 21Zankapfel "Filderbahnhof Plus"

Beim Thema „Filderbahnhof Plus“ gehen die Meinungen von Koalition und Opposition deutlich auseinander. Ob noch Verbesserungen an dem fraktionsübergreifend kritisierten Ursprungskonzept möglich sind?

 
Kunstmuseum schließt Sammlungsräume
Kunstmuseum StuttgartKunstmuseum schließt Sammlungsräume

Bis Donnerstag, 6. November, muss das Kunstmuseum die Sammlungsräume im Erdgeschoss und Untergeschoss komplett schließen.