Partytipps für StuttgartAlles kann, nichts muss
Alles kann, nichts muss

Ob für Halloween verkleidet oder nicht – die Stuttgarter Clubs bieten viel in der Nacht zu Allerheiligen. Thorsten Weh gibt Tipps.

Staugefahr in der ersten Novemberwoche
Baustelle auf der A 8Erste Novemberwoche: Staugefahr

Bei der A-8-Auffahrt Leonberg-West in Fahrtrichtung Karlsruhe ist wegen Sanierungsarbeiten von Montag, 3. November, bis Freitag, 7. November, mit erheblichen Behinderungen zu rechnen. Auf der Strecke sind unerwartet schwere Straßenschäden im offenporigen Asphalt aufgetreten.

 
Einsatz der umstrittenen Geräte wird ausgeweitet
Körperscanner am Flughafen StuttgartEinsatz der Geräte wird ausgeweitet

Der Stuttgarter Flughafen rüstet sich mit vier neuen Körperscannern aus. Bis zum Ende des Jahres sollen sechs anstatt bislang zwei dieser umstrittenen Geräte bereitstehen.

 
19 Fotos
Die mit dem Wind tanzen
Drachen am Himmel über StuttgartDie mit dem Wind tanzen

"Er fliegt, er flieeeeegt!" Noch ein Windstoß, ein Ruck an der Schnur und der Drachen schwebt davon in den Herbsthimmel. Drachensteigen verzaubert Groß und Klein. Unsere Leserfotografen haben die Drachenfeste in der Region Stuttgart besucht und die kuriosesten und buntesten Momente für Sie festgehalten.  

 
Sind Sie bereit für Chicago in Stuttgart?
Gewinnspiel zur Musical-PremiereSind Sie bereit für "Chicago" in Stuttgart?

Liebe, Leidenschaft und Intrigen in den "Roaring Twenties": Das Musical "Chicago" bringt die Wilden Zwanziger nach Stuttgart. Zum Start verlosen wir Überraschungspakete!

 
4 Fotos
Zeitungsjungen künden von Bluttat in Möhringen
Musical "Chicago" in StuttgartZeitungsjungen künden von Bluttat

Mord in Stuttgart? Zum Glück nur auf der Bühne. Mit einer ungewöhnlichen Aktion wirbt das Palladium-Theater für sein neues Musical "Chicago".

 
30. Oktober: Von Unbekanntem mit Messer verletzt
Blaulicht aus Stuttgart30.10.: Von Unbekanntem mit Messer verletzt

Ein 58-Jähriger wird am Mittwochabend in Stuttgart-Mitte auf einer Rolltreppe plötzlich von einem Unbekannten geschlagen, der Täter flüchtet. Später stellt sich heraus, dass der Mann nicht durch einen Schlag, sondern durch einen Messerstich verletzt worden ist - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Strecke zwischen Rathaus und Erwin-Schöttle-Platz unterbrochen
Stadtbahn-Linien U1 und U14Strecke teilweise unterbrochen

Am Donnerstagmorgen ist es am Marienplatz in Stuttgart-Süd zu einer technischen Störung gekommen, auf den Stadtbahn-Linien U1 und U14 ist der Verkehr kurzzeitig ins Stocken geraten.

 
38 Fotos
Die schöne Helene bezaubert
Helene Fischer in der SchleyerhalleDie schöne Helene bezaubert

Helene Fischer ist derzeit der wohl größte deutsche Musikstar. Aktuell begeistert die blonde Schönheit ihre Fans in Stuttgart in der Hanns-Martin-Schleyerhalle.

 
31 Fotos
Bilder einer Bandgeschichte
25 Jahre "Die Fantastischen Vier"Bilder einer Bandgeschichte

Es geschah im Kindergarten, im Rahmen einer Batman-Party: 1989 standen "Die Fantastischen Vier" zum ersten Mal gemeinsam auf einer Bühne. 25 Jahre später machen sie immer noch zusammen Musik - und das ist auch gut so.

 
Stumpf hat keine Verletzten gesehen
Schwarzer DonnerstagStumpf hat keine Verletzten gesehen

[1] Stuttgarts Ex-Polizeipräsident Siegfried Stumpf hat seine Aussage im Wasserwerfer-Prozess zwar verweigert, jedoch ist nun ein Protokoll von einer Vernehmung veröffentlicht worden.

 
5 Fotos
Streit um Talheim 21 geht weiter
Stuttgart 21Streit um Talheim 21 geht weiter

Der Gemeinderat von Horb hat die Entscheidung über die Befüllung eines alten Steinbruchs mit Erde und Steinen von den S-21-Baustellen überraschend vertagt. Die Bürgerinitiative will an ihrem Widerstand festhalten.

 
Gemischter Rückblick aus der Ferne
Tobias RehbergerGemischter Rückblick aus der Ferne

„Der Raum dazwischen und andere Verhältnisse“: Tobias Rehberger, gebürtiger Esslinger, folgt einer Einladung des Esslinger Kunstvereins in die Villa Merkel.

 
Horb entscheidet über Anlieferung von Erde
Stuttgart 21Horb entscheidet über Erde

Die Stadt Horb im Kreis Freudenstadt wartet gespannt auf eine Abstimmung des Gemeinderats über die Auffüllung eines alten Steinbruchs mit Erdaushub aus dem Bahnprojekt Stuttgart 21.

 
Bund beim Filderbahnhof Plus ins Boot holen
Stuttgart 21Bund soll ins Boot geholt werden

Die Mehrkosten für den "Filderbahnhof Plus" sind ordentlich, die Verhandlungen festgefahren. Jetzt will der Lenkungskreis den Bund ins Boot holen.

 
Der Sieger und sein Lob des Unperfekten
Chansonwettbewerb TroubadourTrophäe geht an den Mainzer Ningel

Matthias Ningel aus Mainz hat sich am Finalabend des Chanson- und Liederwettbewerbs Troubadour die mit 5000 Euro dotierte Siegertrophäe geholt. Liederpoet Stephan Sulke, dessen eigener Gastauftritt wegen Stimmproblemen kurz ausfiel, überreichte ihm den Preis.

 
68 Fotos
Von Andrea Berg bis Andreas Gabalier
Schlager StarparadeVon Andrea Berg bis Andreas Gabalier

Bei der Schlager Starparade in der Hanns-Martin-Schleyerhalle waren am Sonntag fast alle Stars der Szene vertreten. Insgesamt sieben Stunden begeisterten sie das das Publikum.

 
115 Fotos
Auf Streifzug durch die Kulturszene
StuttgartnachtAuf Streifzug durch die Kulturszene

Eine Nacht, fünf Bustouren und über 500 Programme in mehr als 70 Locations: Am Samstag hat sich Stuttgarts Kulturszene von seiner besten Seite gezeigt. Bei herrlichem Herbstwetter pilgerten über 10.000 Besucher zur Stuttgartnacht.