20 Jahre Musical StuttgartPromis feiern im SI-Centrum
27 Fotos
Promis feiern im SI-Centrum

Zahlreiche Prominente aus Politik, Wirtschaft, Medien und Sport haben am Montagabend den 20. Jahrestag des Musicals Stuttgart im SI-Centrum gefeiert. Wir haben die Bilder.

Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart und RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Auch dieses Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt. Wir haben die Übersicht.

 
Erster Schultag, Stau um Stuttgart
A81, B10, B27Erster Schultag, Stau um Stuttgart

Dass die Ferien um sind, merkt man in Stuttgart ganz deutlich: Zum Schulstart staute es sich im und um den Kessel. Besonders betroffen: Die A81.

 
Das Rezept kommt von Doktor Dexter
Beat-Macher von Cro und CasperEin Rezept von Doktor Dexter

Die Rapper Cro und Casper stehen im Rampenlicht  - ihre Musik kommt von Felix Göppel, einem Kinderarzt aus Stuttgart. In seinem Wohnzimmer entstehen die Beats, die in den Charts und Clubs erfolgreich sind. 

 
Grönemeyer kommt auch nach Stuttgart
Mit neuem Album "Dauernd jetzt"Grönemeyer kommt auch nach Stuttgart

Drei Jahre nach "Schiffsverkehr" veröffentlicht Herbert Grönemeyer im November sein neues Album "Dauernd jetzt", im Mai beginnt die Tour. Auch in Stuttgart wird der Sänger Halt machen - am 18. Mai 2015 in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle.

 
Vorgaben offenbar eher schwammig
Wasserwerfer-ProzessVorgaben offenbar eher schwammig

Im Prozess um den Schlossgarten-Einsatz am 30. September 2010 schildert der Kommandant eines Wasserwerfers, wie chaotisch der Einsatz gelaufen sei. Wie er das Wasser auf die Demonstranten richten sollte - als harten Strahl oder als leichten Regen - darüber habe es keine Vorgaben gegeben.

 
27 Fotos
Welche Türen sich in Stuttgart öffnen
Tag des offenen DenkmalsWelche Türen sich in Stuttgart öffnen

Ein Blick in den Maschinenraum des "Erbschleicherexpresses" oder die Aussicht vom Westturm der Stiftskirche - Auch Stuttgart hält am Tag des offenen Denkmals am Sonntag, dem 14. September, wieder überraschende Ein- und Ausblicke bereit - diesmal unter dem Motto "Farbe".

 
29 Fotos
Baumstämme werden zu Kunstobjekten
"Gefällt" für Stuttgart 21Baumstämme werden zu Kunstobjekten

Ihre Fällung für das Bahnprojekt Stuttgart 21 hatte teils massive Proteste ausgelöst, jetzt werden neun Eichen- oder Platanenstämme von Künstlern aus ganz Deutschland in einem einwöchigen Symposium in Kunstwerke verwandelt.

 
Stage stellt das Chicago-Trio vor
Neues Musical in StuttgartStage stellt das "Chicago"-Trio vor

Im November löst der Broadway-Hit "Chicago" das Abba-Musical "Mamma Mia" ab. Jetzt stehen die drei Hauptdarsteller fest. Zwei von ihnen sind dem Stuttgarter Publikum schon bekannt.

 
S21: Der Oberkommissar schweigt
Wasserwerfer-ProzessS21: Oberkommissar schweigt

Der Wasserwerfer-Prozess vor dem Stuttgarter Landgericht kommt nicht voran. Ein Oberkommissar, der mehr Licht ins Dunkel bringen könnte, schweigt. Doch die nächsten Zeugen sind bereits geladen.

 
Hauptbahnhof nicht mehr ganz dicht
Stuttgart 21 Hauptbahnhof nicht mehr ganz dicht

Wegen Bauarbeiten für das Bahnprojekt Stuttgart 21 dringt am Stuttgarter Hauptbahnhof Regenwasser durch Fugen und Rillen des Gebäudes und sammelt sich in vielen kleinen Pfützen. Die Bahn hat sich nun mit einer Baufirma getroffen, um das Problem in Augenschein zu nehmen.