Auch Petkovic und Görges sind weiter
French Open in ParisAuch Petkovic und Görges sind weiter

Mit Andrea Petkovic und Julia Görges stehen insgesamt nun fünf deutsche Tennis-Damen bei den French Open in der dritten Runde. Für die Herren war am Donnerstag jedoch Schluss.

 
Deutsches Quartett spielt sich in Runde drei
French Open in ParisDeutsches Quartett spielt sich in Runde drei

Die deutschen Tennis-Profis Angelique Kerber, Sabine Lisicki, Annika Beck und Benjamin Becker sind ohne große Mühe in Runde drei der French Open eingezogen.

 
Kerber und Lisicki locker weiter
French OpenKerber und Lisicki locker weiter

Es war ein guter Auftakt für die deutschen Tennis-Damen in Paris. Angelique Kerber und Sabine Lisicki kamen bei den French Open mühelos weiter, Annika Beck sorgte für eine Überraschung. Bei den Herren kämpfte sich Benjamin Becker in Runde zwei.

 
9 Fotos
Mercedes-Pilot Rosberg siegt in Monaco vor Vettel
Formel 1Rosberg siegt in Monaco vor Vettel

Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Den deutschen Doppel-Triumph machte Ferrari-Pilot Sebastian Vettel auf dem zweiten Platz perfekt. Bei Lewis Hamilton verzockte sich Mercedes, sodass der Brite nur auf dem dritten Platz landete.

 
Hamilton schnappt sich die Pole Position
Formel 1 Grand Prix von MonacoHamilton schnappt sich Pole Position

Für Nico Rosberg haben sich die Hoffnungen auf seine dritte Pole Position nacheinander in Monaco zerschlagen. Mercedes-Stallrivale Lewis Hamilton steht im Fürstentum erstmals ganz vorne. Sebastian Vettel will als Dritter die Silberpfeile unter Druck setzen.

 
Kerber muss verletzt passen
WTA-Turnier in NürnbergKerber muss verletzt passen

Die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber hört in Nürnberg auf das Schmerzsignal ihres Körpers und gibt vorm Halbfinale auf. „Es tut mir sehr leid“, sagt sie den Fans. Bei den „Fränkisch Open“ gibt es ein italienisches Endspiel.

 
Stuttgarter Tennisprofi Berrer qualifiziert sich für das Hauptfeld
French OpenBerrer qualifiziert sich für Hauptfeld

Der Stuttgarter Tennisprofi Michael Berrer hat sich bei den French Open für das Hauptfeld durch einen 6:4, 6:2-Sieg gegen den Italiener Marco Cecchinato qualifiziert.

 
11 Fotos
Tennis-Stars schlagen in Stuttgart erstmals auf Rasen auf
Karten für MercedesCup gewinnenTennis-Stars schlagen in Stuttgart auf

Der MercedesCup in Stuttgart feiert in diesem Jahr seine Premiere auf Rasen. Tennis-Stars wie Rafael Nadal, Tommy Haas und Philpp Kohlschreiber werden sich beim ATP-Turnier auf dem TC Weissenhof die Ehre geben. Wir verlosen 20x2 Tageskarten für den 8. Juni.

 
Lewis Hamilton verlängert Vertrag
Formel-1-Rennstall Mercedes Lewis Hamilton verlängert Vertrag

Formel-1-Pilot Lewis Hamilton hat seinen Vertrag bei Mercedes um weitere drei Jahre verlängert: "Mercedes ist meine Heimat, und ich könnte nicht glücklicher sein, für weitere drei Jahre hier zu bleiben", sagte der Brite am Mittwoch.

 
Kanada holt sich den Weltmeister-Titel
Eishockey-WM 2015Kanada holt sich den Titel

Kanada ist der würdige Sieger der Eishockey-WM 2015. Crosby und Co. waren in Prag eine Klasse für sich, hinterließen einen frustrierten Dauerrivalen aus Russland und dürfen sich auf die nächste WM freuen. „Das ist unser Anspruch“, stellten die Weltmeister klar.

 
Nachtanken soll wieder erlaubt sein
Änderungen bei Formel 1Nachtanken soll wieder erlaubt sein

Damit die Formel 1 spannend bleibt, feilt eine Strategiegruppe an einem neuen Regelwerk: Ab 2017 soll zum Beispiel das Nachtanken wieder erlaubt sein.

 
Reiterin Lisa Müller bekommt Gold
Frau von Thomas MüllerReiterin Lisa Müller bekommt Gold

Ihr Mann holt Titel auf dem Rasen, Lisa Müller im Parcours: Die 25-jährige Frau des FC-Bayern-Stars erritt beim Turnier „Pferd International“ in München das Goldene Reitabzeichen.

 
Tennis-Legende Henri Leconte gibt Gas
MercedesCup in StuttgartTennis-Legende Henri Leconte gibt Gas

Im Juni steigt der MercedesCup in Stuttgart. Tennis-Legende Henri Leconte und Rennfahrer Bernd Mayländer hatten bereits das Vergnügen, das Gewinnerauto zu präsentieren - und hatten sichtlich Spaß dabei. Indes sind die Profis Rafael Nadal und Philipp Kohlschreiber voller Vorfreude.

 
5 Fotos
Ekström holt sich mit Spaß den Sieg
DTM auf dem HockenheimringEkström holt sich mit Spaß den Sieg

Zum Auftakt bietet die DTM zwei packende Rennen mit zahlreichen Überholmanövern auf dem Hockenheimring. Audi erlebt ein perfektes Wochenende, Mercedes freut sich über ein starkes Comeback.

 
Mayweather feiert Sieg und enttäuscht Fans
Rekord-Boxkampf in Las VegasMayweather siegt und enttäuscht Fans

Floyd Mayweather hat im Rekord-Boxkampf gegen Manny Pacquiao einen Sieg nach Punkten errungen und bleibt auch in seinem 48. Profi-Duell ungeschlagen. Fans zeigten sich allerdings enttäuscht über den Kampf, der die Kassen klingeln ließ.

 
Box-Wahnsinn in der Wüste von Las Vegas
Weltergewichts-WMBox-Wahnsinn in der Wüste von Las Vegas

Vor dem Kampf der Weltergewichts-WM von Floyd Mayweather gegen Manny Pacquiao steht die Sportwelt in den USA Kopf. Hotelpreise, Wetteinsätze, Tickets - alles ist an diesem Wochenende überdimensional.

 
18 Fotos
Angelique Kerber triumphiert in Stuttgart
Porsche Tennis Grand PrixKerber triumphiert in Stuttgart

Angelique Kerber hat den Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart gewonnen. Die Kielerin besiegte am Sonntag im Finale die Dänin Caroline Wozniacki mit 3:6, 6:1, 7:5. Für Kerber ist es der zweite Turniersieg in Serie, nachdem sie vor zwei Wochen in Charleston gewinnen konnte.

 
16 Fotos
Klitschko zelebriert kein Box-Spektakel in New York
Punktsieg gegen JenningsKlitschko zelebriert kein Box-Spektakel

Wladimir Klitschko besiegt in New York wie erwartet Herausforderer Bryant Jennings. Eine begeisternde Vorstellung war es aber nicht. „Manchmal läuft es nicht so, wie man sich das wünscht“, sagte der Champion.