THW Kiel besiegt Füchse Berlin
Handball-Supercup in StuttgartTHW Kiel besiegt Füchse Berlin

Der deutsche Meister THW Kiel hat den ersten Titel der Handball-Saison 2014/2015 gewonnen. Im Spiel um den Supercup bezwangen die Kieler den DHB-Pokalsieger Füchse Berlin.

 
Hausding holt Gold, Kurjo/Phan kurioses Silber
Schwimm-EMHausding holt Gold, Kurjo/Phan kurioses Silber

Patrick Hausding ist Europameister. Bei der Schwimm-EM in Berlin sicherte sich der Wasserspringer den Titel vom Ein-Meter-Brett. Kurios ist das Silber für Maria Kurjo und My Phan - es gab nur drei Starterpaare.

 
7 Fotos
Marco Reus nominiert Helene Fischer
"Ice Bucket Challenge"Marco Reus nominiert Helene Fischer

Die Aktion ist schon lange nicht mehr aufzuhalten. Immer mehr Stars nehmen an der "Ice Bucket Challenge" teil und fordern ihrerseits weitere Stars heraus. Von Cristiano Ronaldo bis Neymar über Jennifer Lopez - alle machen mit.

 
Nadal sagt US-Open ab
TennisNadal sagt US-Open ab

Rafael Nadal gehört zu den erfolgreichsten Tennisspielern aller Zeiten. Allerdings plagte sich der Spanier in der Vergangenheit immer wieder mit den Verletzungen und muss jetzt auch seine Teilnahme an den US-Open absagen.

 
Biedermann scheitert im Vorlauf über 400 Meter Freistil
Schwimm-EM in BerlinBiedermann scheitert im Vorlauf

Das hatten sich Paul Biedermann und der Deutsche Schwimm-Verband ganz anders vorgestellt - Platz neun im Vorlauf für den Weltrekordler. Er sei selber schuld, sagte Biedermann und drückte seinem starken Teamkollegen Clemens Rapp für das Finale die Daumen.

 
77 Fotos
Die schönsten Fotos der Athleten
Leichtathletik-EM in ZürichDie schönsten Fotos der Athleten

Wetterchaos, Messfehler und große deutsche Momente: Bei der 22. Leichtathletik-WM in Zürich kämpfen rund 1400 Sportler um die Medaillen. Hier sind die schönsten Bilder des Wettbewerbs.

 
Gold für Kugelstoßerin Christina Schwanitz
Leichtathletik-EM in ZürichGold für Kugelstoßerin Schwanitz

Die Chemnitzerin Christina Schwanitz hat bei der Leichtathletik-EM in Zürich Gold im Kugelstoßen gewonnen. Mit 19,90 Metern holte die 28-jährige Vizeweltmeisterin die dritte Goldmedaille für das deutsche Team bei dieser EM.

 
Antje Möldner-Schmidt gewinnt 3000 Meter-Hindernis
Gold bei Leichtathlektik-WMAntje Möldner-Schmidt gewinnt Hindernislauf

Antje Möldner-Schmidt hat bei der Leichtathletik-EM in Zürich Gold über 3000 Meter Hindernis geholt. Die Polizeiobermeisterin aus Cottbus siegte in 9:29,43 Minuten und sicherte dem deutschen Team damit das vierte EM-Gold.

 
Craft wirft den Diskus zu Bronze
Leichtathletik-EM in ZürichCraft wirft den Diskus zu Bronze

"Ich bin einfach ein Wettkampftyp", sagt die Gewinnerin der Bronzemedaille Shanice Craft von sich selbst. Das hat sie am Samstag bei der EM in Zürich bewiesen. 64,33 Meter reichten im Finale der Diskuswerferinnen zum dritten Platz.

 
Firat Arslan unterliegt knapp nach Punkten
WM-Boxkampf gegen HernandezFirat Arslan unterliegt knapp nach Punkten

Boxweltmeister Hernandez hat seinen Titel gegen Firat Arslan aus Süßen knapp verteidigt und war voll des Lobes für seinen Gegner: "Riesenapplaus für Arslan. Er ist immer noch topfit." Der 44-jährige Ex-Weltmeister Arslan steht vor dem Ende seiner aktiven Karriere.

 
28 Fotos
Deutsches Team ist bei Schwimm-EM weiter
SynchronschwimmenDeutsches Team bei Schwimm-EM weiter

Bei den Duetten hat es nicht geklappt, aber im Teamwettbewerb hat das deutsche Team im Synchronschwimmen das Finale am Samstag erreicht. Wir zeigen die schönsten Bilder des präzisen Hochleistungssports im nassen Element.

 
Tony Stewart sagt Rennen ab
Unglück bei Nascar-RennenTony Stewart sagt Rennen ab

Ein tödlicher Unfall beim Nascar-Rennen in Canandaigua kostet den 20 Jahre alten Kevin Ward Junior das Leben. Der Unglücksfahrer, Tony Stewart, sagte nun auch seinen Start für ein Rennen am Sonntag ab.

 
Speerwerferin Stahl holt Bronze
Leichtathletik-EM in ZürichSpeerwerferin Stahl holt Bronze

Bis zum fünften Durchgang liegt Linda Stahl klar in Führung. Doch dann ziehen Barbora Spotakova aus Tschechien und die Serbin Tatjana Jelaca an ihr vorbei. Am Ende steht der dritte Platz. Für einen Eklat sorgt das aberkannte Gold des Franzosen Mekhissi-Benabbad.

 
Nicht mehr im Herbst sondern im März
Turn-Weltcup in StuttgartNicht mehr im Herbst sondern im März

Der Weltturnverband verändert seine Wettkampfplanung. Deshalb muss auch der DTB-Pokal in Stuttgart umgemodelt werden. Künftig findet der Wettkampf als Teil der Weltcupserie der Mehrkämpfer im Frühjahr statt.

 
Dritte deutsche EM-Medaille
Lurz schwimmt zu SilberDritte deutsche EM-Medaille

Thomas Lurz hat bei der Schwimm-EM in Berlin die Silbermedaille im Wettbewerb über 10-Kilometer-Freiwasser geholt. Lurz lag auf der Regattastrecke in Berlin-Grünau 2,8 Sekunden hinter dem Niederländer Ferry Weertmann.

 
Harting lässt das Trikot ganz
Gold bei Leichtathletik-EMHarting lässt das Trikot ganz

Regen, Sturm, 13 Grad in Zürich - und dazwischen wirft Robert Harting seinen Diskus zum EM-Sieg. 66,07 Meter reichten dem Deutschen. Sein Trikot ließ er diesmal ganz.

 
Schwimmerin verliert Bewusstsein
Zwischenfall bei Schwimm-EMSchwimmerin verliert Bewusstsein

Schreck zum Auftakt der Schwimm-EM in Berlin: Die Polin Natalie Charlos muss völlig entkräftet aus dem Wasser gezogen werden. Ließen sich die Rettungsschwimmer zu viel Zeit?

 
Storl bleibt der Herr im Kugelstoßring
Leichtathletik-EM in ZürichStorl bleibt der Herr im Kugelstoßring

Der deutsche Kugelstoßer David Storl ist bei der Leichtathletik-EM in Zürich erneut Europameister geworden. Seine erste Weite von 22 Metern hat er jedoch verpasst. Zum eigenen Ärger des 24-jährigen Chemnitzers.

 
Sigurdsson tritt Heubergers Nachfolge an
Handball-BundestrainerSigurdsson tritt Heubergers Nachfolge an

"Eine große Ehre" nennt Dagur Sigurdsson seine neue Aufgabe: Der Isländer führt künftig die Handball-Nationalmannschaft. Erste Bewährungsprobe: Die EM-Qualifikation.

 
Gegen Nascar-Champ Stewart wird nicht ermittelt
Kevin Ward Jr. überfahrenGegen Stewart wird nicht ermittelt

Das tragische Unglück auf einer US-amerikanischen Nascar-Strecke hat vorerst kein juristisches Nachspiel: Der Sheriff von Ontario ermittelt bisher nicht gegen Tony Stewart, der seinen Konkurrenten Kevin Ward Jr. mit seinem Rennwagen erfasst und tödlich verletzt hatte.

 
Brendel brilliert - Rest geht unter
Kanu-WM in MoskauBrendel brilliert - Rest geht unter

Kanuten erleben historisches WM-Debakel in Moskau  -  Nur drei Medaillen auf den olympischen Strecken sind zwei Jahre vor dem Ringe-Spektakel in Rio Ausdruck eines geschichtsträchtigen Desasters.

 
Das Thema ist für mich durch
Rehm schreibt EM ab"Das Thema ist für mich durch"

Paralympics-Sieger Markus Rehm will nicht auf juristischem Weg seine Teilnahme an der Leichtathletik-EM erreichen, drängt aber auf weitere Analysen.

 
Weitspringer Rehm nicht für EM nominiert
DLV-EntscheidungWeitspringer Rehm nicht für EM nominiert

Weitspringer Markus Rehm tritt mit einer Beinprothese an - und darf deshalb nicht bei der Leichtathletik-EM in Zürich starten. Der Verband glaubt, dass der Leverkusener durch die Prothese einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz hat.