Djokovic zu stark für Kohlschreiber
US OpenDjokovic zu stark für Kohlschreiber

Der Weltranglisten-Erste und Wimbledonsieger war dann doch eine Nummer zu groß für Philipp Kohlschreiber. Als letzter deutscher Tennisprofi schied der Augsburger bei den US Open aus. Bei den Damen offenbart Titelverteidigerin Serena Williams keine Schwächen.

 
38 Fotos
Wozniacki trumpft auf, Regen zuhauf
US Open - die besten BilderWozniacki trumpft auf, Regen zuhauf

Nach ihrem Sieg gegen Maria Scharapowa steht Caroline Wozniacki wieder im sportlichen Scheinwerferlicht. Und auch der Regen nahm am Wochenende bei den US Open so richtig Fahrt auf - die besten Bilder des Tennisturniers.

 
Wowereit stellt Olympia-Konzept vor
Berliner Bewerbung für 2024 oder 2028Wowereit stellt Olympia-Konzept vor

Die deutsche Hauptstadt will sich um die olympischen Sommerspiele 2024 oder 2028 bewerben. Dafür hat Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit am Montag das entsprechende Konzept vorgestellt.

 
17-Jährige Bencic im Viertelfinale
US Open17-Jährige Bencic im Viertelfinale

Erstmals in diesem Jahr mussten die Spiele bei den US Open wegen Regens und einer Unwetterwarnung unterbrochen werden. Roger Federer zeigte sich trotz des verlorenen ersten Satzes unbeeindruckt. Bei den Damen sorgte die 17-jährige Belinda Bencic für die nächste Sensation.

 
Perfekter Sonntag für deutsche Vielseitigkeitsreiter
Reit-WM in CaenPerfekter Sonntag für deutsche Vielseitigkeitsreiter

Die deutschen Reiter gehen bei der Pferdesport-WM in der Normandie weiter auf Medaillenjagd. Nach Team-Gold in der Dressur holte das Vielseitigkeits-Team am Sonntag sogar Doppel-Gold.

 
Kohlschreiber absolut happy
Achtelfinale der US OpenKohlschreiber "absolut happy"

Sechs deutsche Damen und acht Herren traten bei den US Open an. Übrig geblieben ist: Philipp Kohlschreiber. Im Achtelfinale trifft er auf Becker-Schützling Novak Djokovic.

 
Deutsches Damen-Trio bei US Open raus
Lisicki, Kerber, PetkovicDeutsches Damen-Trio bei US Open raus

Erstmals seit fünf Jahren steht keine Deutsche bei den US Open im Achtelfinale: Sowohl Angelique Kerber, als auch Sabine Lisicki und Andrea Petkovic mussten sich ihren Gegnerinnen geschlagen geben.

 
Rosberg entschuldigt sich für Crash
Streit mit Lewis HamiltonRosberg entschuldigt sich für Crash

Der Mercedes-Crash wirkt nach. Jetzt hat sich Formel-1-Pilot Nico Rosberg öffentlich für sein Fehlverhalten entschuldigt. Zuletzt hatte es Rosberg noch vermieden, etwas über den Vorfall zu sagen.

 
33 Fotos
Von Tattoos, Witzen und zwei Models
US Open - die besten BilderVon Tattoos, Witzen und zwei Models

Tennisprofi Philipp Kohlschreiber hat scheinbar John Isner für die dritte Runde der US-Open abonniert. Bereits zum dritten Mal in Folge trifft Kohlschreiber auf den US-Amerikaner. Auf den Rängen ließ sich wieder der eine oder andere Star blicken und eine Tennis-Spielerin geizte nicht mit ihren Tattoo-Reizen.    

 
Kohlschreiber als einziger Deutscher weiter
US OpenKohlschreiber als einziger Deutscher weiter

Weil der Franzose Llodra nach einer halben Stunde aufgibt, steht Philipp Kohlschreiber schneller als gedacht in der dritten Runde der US Open - als einziger Deutscher.

 
Doping: Freispruch für Mimi Kraus
Handballer von Frisch Auf GöppingenDoping: Freispruch für Mimi Kraus

Michael Kraus von den Bundesliga-Handballern von Frisch Auf Göppingen ist freigesprochen worden. Ihm wurde ein Verstoß gegen die Anti-Doping-Regeln vorgeworfen. Bereits an diesem Wochenende darf er wieder spielen.

 
33 Fotos
Frauenpower an Tag drei
US Open in New YorkFrauenpower an Tag drei

Egal ob Maria Scharapowa, Andrea Petkovic, Sabine Lisicki oder Angelique Kerber - sie alle haben bei den US Open in New York die dritte Runde erreicht. Beim Kampf ums Achtelfinale kommt es auch zu einem direkten Duell. Die Bilder von Tag drei.

 
Lisicki, Kerber und Petkovic weiter
US OpenLisicki, Kerber und Petkovic weiter

Sabine Lisicki und Angelique Kerber locker in zwei Sätzen, Andrea Petkovic nach einer nicht für möglich gehaltenen Aufholjagd: Bei den US Open in New York haben es drei deutsche Tennis-Damen in die dritte Runde geschafft. Auf Lisicki wartet jetzt die French-Open-Siegerin.

 
66 Fotos
Jordan feuert Federer an
US Open - die besten BilderJordan feuert Federer an

Sowohl Serena Williams als auch Roger Federer haben bei den US Open die zweite Runde erreicht. In Federers Box war Basketball-Legende Michael Jordan zu Gast. Außerdem schaute auch die Chefin der US-Vogue, Anna Wintour, beim Turnier vorbei. Hier gibt's die besten Bilder.

 
Görges ist raus - Barthel kommt weiter
US OpenGörges ist raus - Barthel kommt weiter

Bei den US Open hat sich die Negativserie von Julia Görges in dieser Saison fortgesetzt. Die Deutsche verlor gegen die Italienerin Flavia Pennetta mit 3:6, 6:4, 1:6. Dafür folgte am zweiten Turniertag Mona Barthel dem Trio Sabine Lisicki, Angelique Kerber und Andrea Petkovic in die zweite Runde.

 
Scharapowa und Djokovic ohne Probleme in Runde zwei
US OpenScharapowa und Djokovic weiter

Die großen Überraschungen sind ausgeblieben am ersten Tag der US Open. Boris Becker durfte mit der Leistung seines Schützlings Novak Djokovic sehr zufrieden sein. Auch Andy Murray und Maria Scharapowa kamen beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres weiter.

 
10 Fotos
Sechs Deutsche in der zweiten Runde
US OpenSechs Deutsche in der zweiten Runde

Die USA Open haben begonnen. Zehn deutsche Profis waren am ersten Tag im Einsatz, sechs haben die zweite Runde erreicht. Allerdings tat sich vor allem das Damen-Trio schwer. Auf zwei Herren warten jetzt reizvolle Aufgaben gegen prominente Namen.    

 
Rosberg verpasst sich Maulkorb
Vertrauenskrise bei MercedesRosberg verpasst sich Maulkorb

Zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton gibt es derzeit so einige Reibungspunkte. Der Formel-1-Eklat von Spa stürzt Mercedes in eine Vertrauenskrise. Die WM-Rivalen lassen sich kaum bändigen. Rosberg gibt sich öffentlich zurückhaltend.

 
Kerber, Lisicki und Petkovic in Runde zwei
Tennis US OpenSechs Deutsche in Runde zwei

Unter den sechs deutschen Tennisassen, die Runde zwei bei den US Open erreicht haben, sind auch Sabine Lisicki, Andrea Petkovic und Angelique Kerber.

 
WM-Kampf gegen Pulew geplatzt
Klitschko verletztWM-Kampf gegen Pulew geplatzt

Im Trainingslager zieht sich Wladimir Klitschko einen Muskelfaserriss im linken Bizeps zu und muss vier Wochen pausieren. Damit ist der WM-Kampf gegen Kubrat Pulew geplatzt.

 
8 Fotos
Die legendären Feindschaften auf dem Asphalt
Formel-1-HistorieLegendäre Rivalen auf dem Asphalt

Hamilton und Rosberg sind nicht die ersten Stallgefährten, die sich nicht ausstehen können: Ayerton Senna und Alain Prost zum Beispiel verband eine innige Feindschaft.

 
Nach 17 Jahren ist jetzt Schluss
Jens VoigtNach 17 Jahren ist jetzt Schluss

17 Mal Tour de France - so häufig wie kein anderer Fahrer vor ihm radelte Jens Voigt durch Frankreich. Jetzt hat der gebürtige Mecklenburger seine Karriere beendet. Wehmut kam nicht auf.