Die Rückkehr des Schwimm-Titanen
Michael PhelpsDie Rückkehr des Schwimm-Titanen

22 Olympia-Medaillen hat Michael Phelps zu Hause - doch auf diesen Lorbeeren will sich der Rekord-Schwimmer offenbar nicht ausruhen. Nun beendet er seinen Ruhestand.

 
Prozess wird alles klarstellen
Bernie Ecclestone"Prozess wird alles klarstellen"

Bald muss sich Formel-1-Boss Bernie Ecclestone in München vor dem Landgericht verantworten. Der Vorwurf: Bestechung und Anstiftung zur Untreue. Der 83-Jährige hofft, dass der Prozess "alles klarstellt".

 
Mattiacci soll Ferrari zum Erfolg lenken
Formel 1Mattiacci soll Ferrari zum Erfolg lenken

Erfolg ist nicht alles, aber ohne Erfolg ist alles nichts. Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali räumt sein Büro in Maranello, sein Nachfolger ist allerdings keiner, der Benzin im Blut hat.

 
43 Fotos
StN-Turncamp – Handstand mit den Profis
Allianz MTV StuttgartStN-Turncamp – Handstand mit den Profis

Im Stuttgarter Kunstturnforum wuselt es. 50 Kinder springen, rollen und überschlagen sich – alles unter der Anleitung von sieben Trainern des MTV Stuttgart sowie den Profis Marie-Sophie Hindermann, Sebastian Krimmer, Alexander Otto und Felix Pohl.

 
Teamchef Domenicali muss gehen
Krise bei FerrariTeamchef Domenicali muss gehen

Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali hat die Rechnung für den verpatzen Saisonauftakt bekommen und ist seinen Posten los. Sein Nachfolger Marco Mattiacci soll der Scuderia wieder aufs Podest helfen.

 
MHP Riesen haben die Play-offs wieder vor Augen
BasketballMHP Riesen haben die Play-offs wieder vor Augen

Mit 82:76 (32:42) gewann das Team von Trainer John Patrick und eroberte sich Rang acht zurück, also den ersten Play-off-Platz. Was freilich auch mit dem Mitteldeutschen BC zu tun hatte.

 
„Eine Medaille planen?  Das geht nicht“
Beachvolleyball„Eine Medaille planen – das geht nicht“

Ein Olympiasieger in Stuttgart: Beachvolleyballer Julius Brink nutzt mit seinem neuen Partner Armin Dollinger die guten Möglichkeiten im Neckarpark. Das Duo hat ein hohes Ziele – Olympia 2016.

 
Naroska plant noch einen großen Wurf
Wasserball-BundesligaFlorian Naroska plant nächsten großen Wurf

Florian Naroska will es noch mal wissen. Der 223-fache Wasserball-Nationalspieler peilt mit dem SV Cannstatt das Play-off-Halbfinale an – mit einem Sieg im Derby.

 
7 Fotos
DTM feiert Saisonauftakt in Hockenheim
Wir verlosen KartenDTM feiert Auftakt in Hockenheim

Motorsportfans aufgepasst: Die DTM startet Anfang Mai auf dem Hockenheimring in eine neue Saison - und Sie können live dabei sein. Wir verlosen 3 x 2 Wochenend-Tickets mit Karten für das Fahrerlager.

 
Mischung aus Ernst und Leichtigkeit
Stuttgarter KickersMischung aus Ernst und Leichtigkeit

Klassenverbleib geschafft, DFB-Pokal-Teilnahme gesichert: Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers kann jetzt befreit aufspielen.

 
Nachwuchs statt Neuzugänge
HTC Stuttgarter KickersNachwuchs statt Neuzugänge

Der Stuttgarter Hockey-Zweitligist will jungen Spielern eine Perspektive bieten – Ziel ist der Klassenverbleib.

 
DJK Sportbund auf dem Sprung in die dritte Liga
TischtennisSportbund auf dem Sprung in Liga drei

Tischtennis-Regionalligist DJK Sportbund Stuttgart peilt die Qualifikation für die neue zweigleisige dritte Liga Süd an. „Dort würde es vom ersten Tag an um den Klassenverbleib gehen“, sagt der Sportliche Leiter Thomas Walter.

 
Martin Kaymer blickt voller Hoffnung nach vorne
Golf-Masters in AugustaMartin Kaymer blickt voller Hoffnung nach vorne

Der deutsche Golf-Profi Martin Kaymer startet mit denkbar schlechten Vorzeichen in Augusta, "dem erste Höhepunkt des Jahres". Bernhard Langer könnte dagegen Geschichte schreiben.

 
Dopingsünder nennt Namen der Hintermänner
Lance ArmstrongDopingsünder nennt Namen der Hintermänner

Seine Beichte ist ausführlich, doch nutzen wird sie Lance Armstrong wenig: Der tief gefallene frühere Radsportheld hat über die Hintermänner seines Dopingsystems ausgesagt. An seiner lebenslangen Sperre ändert das nichts.

 
„Golf hat sehr viel mit Gefühl zu tun“
Master-Tunier in Augusta„Golf hat sehr viel mit Gefühl zu tun“

Martin Kaymer zählt zum Besten, was der deutsche Golfsport zu bieten hat. Ab Donnerstag geht er beim legendären Masters in Augusta an den Start. Mit großen Ambitionen.

 
Mercedes gibt Aufteilung des Teams bekannt
Deutschen Tourenwagen Masters (DTM)Mercedes gibt Team-Aufteilung bekannt

In der Formel 1 ist Mercedes momentan auf der Überholspur, nun will der Stuttgarter Autobauer in der neuen Saison auch in der DTM wieder an alte Erfolge anknüpfen. Am Dienstag gab Mercedes bekannt, in welchen Einsatzteams die sieben Werksfahrer die Saison bestreiten.

 
Keeper Redl  - Nerven wie Drahtseile
Stuttgarter KickersKeeper Redl - Nerven wie Drahtseile

Wer nach den Verletzungen der Stammkräfte Markus Krauss und Daniel Wagner bei Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers ein Torwartproblem vermutet hat, liegt schief: Mark-Patrick Redl nutzt seine Chance bisher glänzend.

 
Mercedes – der FC Bayern in der Formel 1
Formel 1Mercedes – der FC Bayern der Formel 1

Über zwei Sekunden schneller pro Runde waren die Silberpfeile als der Rest der Formel 1 in Bahrain. „Daran wird sich wenig ändern“, glaubt der Ex-Rennfahrer Heinz-Harald Frentzen. Aber nur, wenn die Mercedes-Gegner keine Geistesblitze mehr haben.

 
Im August erstmals in Stuttgart
Handball-SupercupIm August erstmals in Stuttgart

Der Meister gegen den Pokalsieger - der Supercup verspricht Handball der Extraklasse. Am 19. August wird er erstmals in Stuttgart ausgetragen. Der Ball fliegt in der Porsche-Arena.

 
6 Fotos
Frentzen sitzt wieder hinterm Steuer
Comeback im Mercedes SLSFrentzen sitzt wieder hinterm Steuer

Heinz-Harald Frentzen versucht sich noch einmal im Motorsport: Wie der 46-Jährige am Montag bekannt gab, wird er kommende Saison in einem Mercedes SLS im ADAC GT Masters starten.