Rosbergs Trauung und Kinderwunsch
Formel 1Rosbergs Trauung und Kinderwunsch

Nico Rosberg und seine Frau Vivian haben bereits standesamtlich geheiratet. Jetzt wollen beiden auch kirchlich heiraten. Und denken schonmal darüber nach, Kinder zu bekommen.

 
Rücksicht nehmen nicht mehr nötig!
Formel 1Rücksicht nehmen nicht mehr nötig!

Es brodelt munter bei Mercedes zwischen den Rennfahrern Lewis Hamilton und Nico Rosberg, nachdem der Brite in Ungarn auf dem Ego-Trip war. Der Deutsche hat nun eine härtere Gangart im WM-Duell angekündigt.

 
Keine große Lust, die EM-Teilnahme einzuklagen
Markus Rehm"Keine große Lust, die Teilnahme einzuklagen"

Der Paralympics-Sieger Markus Rehm will seine Teilnahme bei der Leichtathletik-EM der Nichtbehinderten nicht einklagen. Dennoch würde der 25-Jährige gerne starten. "Ich bin gespannt, was rauskommt. Es wäre eine riesige Ehre, nominiert zu werden, und eine Herausforderung", sagte er. Der DBS sieht keinen Grund, ihn nicht mitzunehmen

 
Mercedes will Hamilton nicht bestrafen
Rosberg-BlockadeMercedes will Hamilton nicht bestrafen

Trotz der Anweisung aus der Box ließ Lewis Hamilton seinen Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg beim Großen Preis von Ungarn nicht vorbeiziehen. Eine Strafe wird es dafür aber nicht geben.

 
Champagner für Tour-Sieger Nibali
Tour de FranceChampagner für Tour-Sieger Nibali

Vincenzo Nibali hat einen italienischen Sieg bei der Tour de France errungen - 16 Jahre nach Marco Pantani. Für das letzte Highlight sorgte Marcel Kittel, der mit dem siebten deutschen Sieg für einen Tour-Rekord sorgte.

 
4 Fotos
Die Akte Markus Rehm
LeichtathletikDie neue Akte Markus Rehm

Markus Rehm ist deutscher Weitsprung-Meister und hat die EM-Norm erfüllt, dennoch ist sein Start in Zürich ungewiss. Eine schnelle und rechtzeitige Entscheidung ist aber nicht in Sicht.

 
Ricciardo fährt Silberpfeilen davon
Großer Preis von ungarnRicciardo fährt Silberpfeilen davon

Nach 70 packenden Runden feiert Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo seinen zweiten Saisonsieg. Lewis Hamilton zeigte eine beeindruckende Auholjagd: Aus der Boxengasse gestartet kämpfte er sich auf Platz drei vor, vierter wurde Nico Rosberg. Dicke Luft herrscht trotzdem bei Mercedes.

 
Zeitfahrer Martin bleibt unschlagbar
Tour de FranceZeitfahrer Martin bleibt unschlagbar

Es war vorauszusehen: In seiner Spezialdisziplin bleibt der Wahlschweizer Tony Martin einfach unschlagbar. Nibali konnte seinen Vorsprung auf die Konkurrenz ausbauen.

 
Navardauskas gewinnt 19. Etappe
Tour de FranceNavardauskas gewinnt 19. Etappe

Ramunas Navardauskas hat die 19. Etappe der 101. Tour de France am Freitag gewonnen. Im Gelben Trikot bleibt weiterhin der Italiener Vincenzo Nibali. Am Sonntag könnte er sich dann in Paris zum Sieger krönen.

 
In den USA schlägt Golowkin voll ein
BoxenIn den USA schlägt Golowkin voll ein

In Deutschland ist Gennady Golowkin ein Niemand. In den USA ist der Mittelgewichts-Boxer hingegen einer der größten Stars im Ring. Die Amerikaner lieben ihn für seine spektakuläre Art zu kämpfen.

 
14 Fotos
Spektakel mit dem Seil
Rope SkippingSpektakel mit dem Seil

Diese Sportart verlangt Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Kreativität. Ein Quartett aus dem Raum Stuttgart fiebert seinem ersten großen internationalen Turnier entgegen.

 
Nibali auf dem Weg zum ersten Toursieg
Tour de FranceNibali auf dem Weg zum ersten Toursieg

Vicenzo Nibali ist der Tour-de-France-Sieg wohl nicht mehr zu nehmen: Der Italiener demütigt bei der letzten Bergetappe die Konkurrenz und holte seinen vierten Etappensieg.

 
Handballer Kraus suspendiert
Doping-VerstoßHandballer Kraus suspendiert

Michael Kraus von den Bundesliga-Handballern von Frisch Auf Göppingen ist wegen eines Verstoßes gegen das Anti-Doping-Gesetz gesperrt worden. Der Nationalspieler stellt aber klar, dass er nicht gedopt sein soll.

 
Die Seuche
KommentarDie Seuche im deutschen Handball

Jetzt auch noch Michael Kraus: Dem Weltmeister von 2007 droht eine Sperre von bis zu zwei Jahren, weil er gegen die Meldepflicht verstoßen hat. Es ist wieder eine negativ Schlagzeile für den deutschen Handball und passt zum Negativ-Image, welches die Sportart gerade hat – meint unser Sportredakteur.

 
Rafal Majka gewinnt 17. Etappe
Nibali führt Tour de France anRafal Majka gewinnt 17. Etappe

Der polnische Radprofi Rafal Majka hat die 17. Etappe der Tour de France im 1654 Meter hoch gelegenen Saint-Lary Pla d’Adet gewonnen. Das Gelbe Trikot bleibt weiterhin bei Vincenzo Nibali aus Italien.

 
Rogers Ausreißversuch glückt
Tour de FranceRogers' Ausreißversuch glückt

Auf der mit 237,5 Kilometern längsten Etappe holte sich in Bagnères-de-Luchon der Australier Michael Rogers den Tagessieg. Spitzenreiter Vincenzo Nibali verteidigt ohne viel Mühe das Gelbe Trikot.

 
Alexander Kristoff siegt - Nibali trägt Gelb
Tour de FranceKristoff siegt - Nibali trägt Gelb

Der Norweger Alexander Kristoff hat die 15. Etappe der 101. Tour de France gewonnen. Der Mailand-San-Remo-Gewinner siegte am Sonntag nach 222 Kilometern von Tallard nach Nimes im Massensprint vor dem Deutsch-Australier Heinrich Haussler und dem Slowaken Peter Sagan.

 
Nico Rosberg siegt am Hockenheimring
Großer Preis von DeutschlandRosberg siegt am Hockenheimring

WM-Spitzenreiter Nico Rosberg hat den Großen Preis von Deutschland gewonnen. Der gebürtige Wiesbadener verwies am Sonntag beim zehnten Saisonlauf der Formel 1 auf dem Hockenheimring Valtteri Bottas und Lewis Hamilton auf die Plätze.

 
Majka kann sein Glück kaum fassen
Tour de FranceMajka kann sein Glück kaum fassen

Vincenzo Nibali fährt unbeirrt seinem Toursieg entgegen. Der vierte Etappensieg bleibt ihm in Risoul aber verwehrt. Diesmal holt sich der Pole Rafal Majka den Überraschungserfolg, nachdem er am Freitag noch unglücklicher Zweiter wurde.

 
Silberpfeile haben die Nase vorn
Formel 1 in HockenheimSilberpfeile haben die Nase vorn

Mercedes ist auch im Abschlusstraining zum Großen Preis von Deutschland nicht zu schlagen gewesen. Formel-1-Spitzenreiter Nico Rosberg stellte am Samstag vor der Qualifikation die Bestzeit auf.

 
Spitzenreiter Nibali macht Etappensieg klar
Tour de FranceSpitzenreiter Nibali macht Etappensieg klar

Trotz glühender Hitze hat Tour-de-France-Spitzenreiter Vincenzo Nibali die erste Alpenetappe für sich entscheiden können. Seine Führung im Gesamtklassement baute er damit weiter aus.

 
Schumi hat schwerste Zeit überstanden
Brief von Corinna SchumacherSchumi hat "schwerste Zeit überstanden"

Michael Schumacher hat noch immer mit den Folgen seines Skiunfalls zu kämpfen. Vor dem Formel-1-Grand-Prix am Hockenheimring richtet sich nun seine Frau Corinna in einem offenen Brief an die Fans.

 
Gallopin verzückt seine Landsleute
Tour de FranceGallopin verzückt seine Landsleute

187,5 Kilometer sind es von Besancon nach Oyonnax: Am Ende war der Franzose Tony Gallopin der Schnellste. John Degenkolb hofft bis zum Schluss, den Ausreißer noch einfangen zu können.

 
Dopingsperre bedeutet wohl Karriereende
Evi Sachenbacher-StehleDopingsperre bedeutet wohl Karriereende

Zwei Jahre hat der Biathlon-Weltverband Evi Sachenbacher-Stehle nach ihrem positiven Dopingtest von Sotschi gesperrt - das ist die Maximalstrafe. Dass sich die deutsche Biathletin danach noch einmal auf die Loipe zurückkämpft, ist unwahrscheinlich.

 
Mercedes verlängert mit Rosberg
Formel 1Mercedes verlängert mit Rosberg

Formel-1-Pilot Nico Rosberg kann sich derzeit wahrlich nicht beklagen. Erst hat der Rennfahrer geheiratet und jetzt auch noch seinen Vertrag mit Mercedes um "mehrere Jahre" verlängert. Ganz nebenbei ist er WM-Spitzenreiter.

 
Wohl eine Solo-Fahrt von Nibali
Tour de FranceWohl eine Solo-Fahrt von Nibali

Der zweimalige Tour-Champions Alberto Contador ist ebenso ausgeschieden wie Vorjahressieger Chris Froome - doch der italienische Spitzenreiter Vincenzo Nibali stapelt tief und wird wohl als Sieger der 101. Tour in Paris einfahren.

 
Petkovic gewinnt Turnier in Bad Gastein
WTA in ÖsterreichPetkovic gewinnt Turnier in Bad Gastein

Andrea Petkovic hat zum zweiten Mal nach 2009 das WTA-Tennisturnier in Bad Gastein gewonnen. Die 26 Jahre alte Darmstädterin setzte sich im Finale souverän 6:3, 6:3 gegen die Qualifikantin Shelby Rogers aus den USA durch.