Pinguin Paul beim Eishockey-Turnier der Rebels
Stuttgarter KindernachrichtenPinguin Paul beim Eishockey-Turnier der Rebels

Während die Stars in der DEL um den Einzug ins Play-off-Finale kämpfen, messen sich die Nachwuchs-Cracks an diesem Samstag in der Eiswelt auf der Waldau.

 
Der Pechvogel mit der guten Laune
Formel 1Der Pechvogel mit der guten Laune

Formel-1-Pilot Daniel Ricciardo muss zwei Pleiten verdauen, obwohl er in den Rennen nichts falsch gemacht hat. Doch nicht nur er ist überzeugt davon, dass er bald auf dem Podium auftauchen wird.

 
5 Fotos
Weltklassetennis beim Porsche Grand Prix in Stuttgart
Wir verlosen KartenWeltklassetennis in der Porsche-Arena

Auch in diesem Jahr steht in der Porsche-Arena wieder Weltklasse-Damentennis auf dem Programm. Vom 19. bis 27. April kämpfen acht TopTen-Stars beim Porsche Tennis Grand Prix um den Sieg – wir verlosen 5 x 2  Karten.

 
Red Bull gibt  sich angriffslustig
Formel 1Red Bull gibt sich angriffslustig

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel stand in Malaysia etwas unerwartet als Drittplatzierter auf dem Podium. Nun wird von red Bull der Angriff auf Branchenführer Mercedes vorbereitet.

 
Vettel will Silberpfeile attackieren
Formel 1Vettel will Silberpfeile attackieren

Mercedes ist derzeit das Maß der Dinge in der Formel 1. Keiner kam bislang an Lewis Hamilton und Nico Rosberg vorbei. Das nervt Red Bull und Sebastian Vettel gewaltig. In Bahrain will der WM-Champion den Druck erhöhen. Das bekommt auch der Motorenpartner zu spüren.

 
Ringen mit der Waage
Frank Stäbler vom TSV MusbergRingen mit der Waage

Wie jedes Mal vor einem großen Turnier kämpft Ringer Frank Stäbler seinen härtesten Kampf, bevor er auf die Matte steigt. Er muss abnehmen.

 
Rhein-Neckar Löwen erreichen Viertelfinale
Handball Champions League Rhein-Neckar Löwen im Viertelfinale

Auch die Rhein Neckar Löwen haben es geschafft. In einer hochdramatischen Begegnung schalteten sie Vive Kielce aus und folgten Kiel und Flensburg ins Viertelfinale.

 
8 Fotos
Martina Hingis kanns immer noch
Mit Lisicki im DoppelMartina Hingis kann's immer noch

Sabine Lisicki wollte beim Tennisturnier in Miami nur Spielpraxis sammeln und trat deshalb mit Trainerin Martina Hingis im Doppel an. Das Experiment mit Hingis endete überraschend mit dem Turniersieg.

 
Eislauf-Union hat Verständnis
Savchenko bald Französin?Eislauf-Union hat Verständnis

Stunk beim früheren Eislauf-Traumpaar: Aljona Savchenko wird künftig mit dem Franzosen Massot laufen - wahrscheinlich nicht für Deutschland. Robin Szolkowy fühlt sich ausgebootet.

 
Lukas Knopf: Springen und studieren
Mountainbike FestivalGroße Sprünge in Stuttgart

Die Mountainbike-Dirt-Jumper bieten in der Stuttgarter Schleyerhalle spektakulären Sport. Und Lukas Knopf überrascht sich selbst.

 
Silberpfeile fahren Formel 1-Doppelerfolg ein
Großer Preis von MalaysiaSilberpfeile holen Formel 1-Doppelerfolg

Mercedes-Doppelerfolg in Malaysia - Lewis Hamilton siegt vor Nico Rosberg. Dritter wurde Titelverteidiger Sebastian Vettel im Red Bull.

 
Vettel rast nicht auf Pole Position in Sepang
Formel 1 MalaysiaVettel rast nicht auf Pole Position

Ganz gereicht hat es nicht für Sebastian Vettel in Malaysia. Hamilton hatte die Nase vorn. Nico Rosberg belegte im zweiten Mercedes den dritten Rang vor dem Spanier Fernando Alonso im Ferrari.

 
Nico Rosberg nimmt Fahrt auf
Formel 1 in MalaysiaNico Rosberg nimmt Fahrt auf

Nach dem Auftaktsieg in Melbourne ist Nico Rosberg auf einmal der Gejagte. Eine Rolle, die der Mercedes-Fahrer nicht kennt – aber gegen die er auch nichts einzuwenden hat. Im Gegenteil.

 
Rosberg hat im Training die Nase vorn
Formel 1Rosberg hat im Training Nase vorn

Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat im freien Training zum Großen Preis von Malaysia die Bestzeit erzielt.

 
Zuversichtlich, dass der VfB das schafft
Winfried Kretschmann über Sport"Zuversichtlich, dass VfB es schafft"

Politik und Sport sind bisweilen näher beieinander, als man denkt. So sieht es auch der Landeschef in Baden-Württemberg – und hält sich fit für die Herausforderungen in beiden Bereichen.

 
Jugend rockt die Schleyerhalle
Mountainbike-FestivalJugend rockt die Schleyerhalle

Einen super Auftakt ins Mountainbike-Festival in der Stuttgarter Schleyerhalle, lieferten die rund 600 Teilnehmer des Schüler-Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“.

 
72 Ferrari-Botschaften für Schumacher
Ferraris "ForzaMichael"72 Ferrari-Botschaften für Schumacher

Zeilen voller Mitgefühl von einstigen Wegbegleitern: Für jeden Sieg eine Botschaft - 72 Genesungswünsche hat Ferrari nun für Michael Schumacher veröffentlicht. Managerin Sabine Kehm ist beeindruckt.

 
Kinder, Ihr braucht Trikots? Wir haben sie!
WunschtrikotJetzt anmelden und Chance auf Trikots sichern

Zusammen mit Fielmann verlosen die Stuttgarter Nachrichten bis Mai jeden Monat zehn Trikosätze – auch über Facebook!

 
Frisch Auf Göppingen ohne Gegenwehr
HandballFrisch Auf Göppingen ohne Gegenwehr

Für den Handball-Bundesligisten Frisch Auf Göppingen gab es beim deutschen Rekordmeister THW Kiel nichts zu holen.

 
Seine Familie ist weiter zuversichtlich
Michael SchumacherSeine Familie ist weiter zuversichtlich

Seit Ende Dezember liegt Michael Schumacher im künstlichen Koma. Nun spekulieren manche Medien, die Ärzte hätten nach dem Skiunfall des 45-Jährigen Fehler gemacht. Unsinn, sagt seine Sprecherin.