Nadal im Viertelfinale ausgeschieden
Australian OpenNadal im Viertelfinale ausgeschieden

Nach seiner langen Pause am Ende des vergangenen Jahres ist Rafael Nadal noch lange nicht in der Top-Form vergangener Tage. Bei den Australian Open scheiterte der Spanier im Viertelfinale am Tschechen Tomas Berdych. Ein deutsches Doppel schaffte es ins Halbfinale.

 
13 Fotos
Djokovic marschiert, Becker zufrieden
Australian OpenDjokovic marschiert, Becker zufrieden

Erstmals seit 2010 stehen beide Williams-Schwestern bei einem Grand-Slam-Turnier im Viertelfinale. In der Vorschlussrunde könnte es sogar zum direkten Duell kommen. Novak Djokovic kam ohne Satzverlust weiter. Auch aus deutscher Sicht gab es ein erfreuliches Ergebnis.

 
Der nächste Volltreffer
BiathlonDer nächste Volltreffer

Simon Schempp ist in der Form seines Lebens. Drei Siege in den letzten drei Einzelrennen, Platz zwei mit der Staffel – dem Biathleten aus Uhingen gelingt derzeit (fast) alles. Auch weil er endlich ein bisschen eine „Drecksau“ ist.

 
„Die Mannschaft wird jede Situation meistern“
Handball-WM„Mannschaft meistert jede Situation“

Die Außenseiterrolle sind die deutschen Handballer bei der WM in Katar los. Bernhard Bauer ist sicher, dass sie in den K.-o.-Spielen damit klarkommen wird: „Das Team ist selbstbewusst und hat bereits jetzt viele Sympathien gesammelt“, sagt der Präsident des DHB vor dem Achtelfinale an diesem Montag (16.30 Uhr/Sky) gegen Ägypten.

 
Görges/Grönefeld überraschend weiter
Australian OpenGörges/Grönefeld überraschend weiter

Die fünfmalige Australian-Open-Siegerin Serena Williams drehte erneut ihr Match nach einem Satzverlust und erreichte das Viertelfinale. Auch Titelverteidiger Stan Wawrinka hatte etwas Mühe. Aus deutscher Sicht gab es erfreuliche Nachrichten - wenn auch nur im Doppel.

 
23 Fotos
Von Rockstars und wilden Partys
Australian OpenVon Rockstars und wilden Partys

Bei den Australian Open in Melbourne setzen sich die Favoriten durch, Novak Djokovic wird zum Rockstar und ein junger Australier verzückt einen ganzen Kontinent.

 
25 Fotos
Deutschland mit Sieg ins Achtelfinale
Handball-WMDeutschland mit Sieg ins Achtelfinale

Ziel erreicht: Dank eines klaren Sieges gegen Saudi-Arabien zum Abschluss der Vorrunde zogen die deutschen Handballer als Gruppensieger ins Achtelfinale ein. Dort wartet am Montag Ägypten.

 
Federer überraschend ausgeschieden
Australian OpenFederer überraschend ausgeschieden

Die Schweizer Tennis-Legende Roger Federer ist am Freitag überraschend schon in der dritten Runde der Australian Open ausgeschieden.

 
Kohlschreiber scheitert an Lokalmatador Tomic
Australian OpenKohlschreiber scheitert an Tomic

Der deutsche Tennisprofi Philipp Kohlschreiber ist als sechster der acht deutschen Herren frühzeitig bei den Australian Open gescheitert. Er verlor sein Match gegen Lokalmatador Bernard Tomic in der zweiten Runde des Turniers.

 
Görges und Witthöft in Runde drei
Australian OpenGörges und Witthöft in Runde drei

Carina Witthöft ist die Tennis-Überraschung von Melbourne: Die 19-Jährige steht in der dritten Runde des Australian Open. Auch Julia Görges ist weiter.

 
Jetzt will Deutschland den Gruppensieg
Handball-WMJetzt will Deutschland den Gruppensieg

Den vorzeitigen Einzug ins WM-Achtelfinale haben die deutschen Handballer knapp verpasst: Mit einem 30:30 (16:16) gegen den WM-Zweiten Dänemark bleibt das Team von Trainer Sigurdsson ungeschlagen und ist jetzt heiß auf den Gruppensieg.

 
Barthel und Becker eine Runde weiter
Australian OpenBarthel und Becker eine Runde weiter

Die deutschen Tennisprofis Mona Barthel und Benjamin Becker haben bei den Australien Open die zweite Runde erreicht. Barthel bekommt es nun mit Fed-Cup-Siegerin Petra Kvitova zu tun, Becker trifft auf den Australier Lleyton Hewitt oder Zhang Ze aus China.

 
Tiger Woods verliert Zahn
Besuch bei Lindsey VonnTiger Woods verliert Zahn

Golfstar Tiger Woods hat seinen Überraschungsbesuch bei seiner Freundin Lindsey Vonn beim Ski-Weltcup mit einem Zahn bezahlt. Ein Kameramann hatte ihm aus Versehen eine Kamera mit Schmackes ins Gesicht geschlagen.

 
Auch Petkovic scheidet in der ersten Runde aus
Australian OpenAuch Petkovic scheidet aus

So schlecht hat das deutsche Top-Trio Angelique Kerber, Andrea Petkovic und Sabine Lisicki bei einem Grand-Slam-Turnier seit acht Jahren nicht mehr abgeschnitten. Petkovic gab einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand. Ein Qualifikant sorgte für einen Lichtblick.