Marin Cilic schlägt auf Rasen auf
Mercedes-Cup in StuttgartMarin Cilic schlägt auf Rasen auf

Der US-Open-Sieger Marin Cilic schlägt beim ATP-Turnier in Stuttgart auf. Sein Trainer, der frühere Weltklassespieler Goran Ivanisevic, wird den neuen Center Court auf dem Stuttgarter Killesberg beim Turnierauftakt einweihen.

 
Jelena Wlk – die Frau ohne Nerven
Volleyball MTV Allianz Jelena Wlk – eine Frau ohne Nerven

Je enger das Spiel, desto ausgelassener die Feier. Die Stuttgarter Volleyballerinnen haben ihren Pokalsieg gegen die Ladies in Black Aachen ausgiebig genossen. Doch der Alltag holt sie schnell wieder ein. Vor allem Jelena Wlk.

 
Mick tritt in Fußstapfen seines Vaters
Schumacher-Sohn in der Formel 4Mick tritt in Fußstapfen seines Vaters

Der Sohn von Michael Schumacher, Mick Schumacher, ist vom niederländischen Team Van Amersfoort Racing unter Vertrag genommen worden. Der 15-Jährige wird künftig in der Formel 4, einer Nachwuchsklasse des ADAC, starten.

 
7 Fotos
Stuttgarterinnen holen sich den Titel
Deutscher Volleyball-PokalStuttgarterinnen holen sich den Titel

Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart haben sich nach einem atemberaubenden Comeback den Pokal gesichert. Bei den Männern holte sich der VfB Friedrichshafen den Titel.

 
Deutsche Ski-Asse holen acht Medaillen
Überragende Bilanz bei Ski-WMDeutsche Ski-Asse holen acht Medaillen

Zum Abschluss der nordischen Ski-WM gehen nicht alle Wünsche in Erfüllung. Für den Deutschen Skiverband waren es mit insgesamt acht Medaillen - fünf davon aus Gold - dennoch die bisher erfolgreichsten Titelkämpfe.

 
31 Fotos
Scharapowa siegt in Mexiko
ATP-Turnier AcapulcoScharapowa siegt in Mexiko

Im ATP-Turnier im mexikanischen Acapulco setzte sich Maria Scharapowa erfolgreich gegen Shelby Rogers durch. Der deutsche Benjamin Becker gewann ebenfalls und sicherte sich damit seinen Platz im Achtelfinale.

 
Alonso bleibt nach Unfall in Krankenhaus
Formel-1-Tests in BarcelonaAlonso bleibt nach Unfall in Krankenhaus

Schrecksekunde bei den Formel-1-Tests in Barcelona: Der frühere Weltmeister Fernando Alonso muss nach einem Crash die Nacht im Krankenhaus bleiben. Jetzt wird nach den Ursachen für den Unfall gesucht.

 
Erstes Team-Gold für deutsche Kombinierer
Nordische Ski-WM FalunErstes Team-Gold für deutsche Kombinierer

Tino Edelmann, Eric Frenzel, Fabian Riessle und Einzel-Weltmeister Johannes Rydzek siegten am Sonntag in Falun nach dem Springen und der 4x5-Kilometer-Staffel mit 23,1 Sekunden Vorsprung vor Norwegen.

 
Drei Deutsche auf Treppchen in Altenberg
Loch holt GesamtweltcupDrei Deutsche auf dem Treppchen

Olympia-Champion bleibt der Beste. Dank eines Erfolges am Samstag in Altenberg krönte sich der 25-Jährige schon im drittletzten Rennen als Sieger des Gesamtweltcups.

 
Carina Vogt und Johannes Rydzek holen Gold
Ski-WeltmeisterschaftVogt und Rydzek holen Gold

Gleich über zwei Goldmedaillen konnten sich am Freitag die deutschen Sportler bei den nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Falun freuen. Vogt setzte sich im Skisprung durch, Rydzek in der Nordischen Kombination.

 
32 Fotos
Nowitzki begeistert Rihanna, Clinton und Co
All-Star-Spiel der NBANowitzki begeistert Clinton und Co

Fett punkten konnte er zwar nicht, doch mit seiner Flugshow begeisterte Dirk Nowitzki selbst Bill Clinton beim All-Star-Spiel der NBA. Neben dem Ex-Präsidenten ließen sich auch Rihanna, Ethan Hawke und Julianne Moore das Korbspektakel nicht entgehen.

 
28 Fotos
Deutsche feiern Silber und Bronze zum Abschluss der Ski-WM
Dopfer und NeureutherDeutsche feiern Silber und Bronze

Die deutschen Skifahrer Fritz Dopfer und Felix Neureuther werden für ihre Medaillen zum Abschluss der Ski-WM groß gefeiert. Besonders froh ist der Deutsche Skiverband, dass die vorgegebenen Ziele noch erfüllt werden.

 
Turniersieg! Gegnerin tritt gar nicht an
Andrea PetkovicTurniersieg! Gegnerin tritt gar nicht an

Das war ja einfach! Andrea Petkovic hat das WTA-Turnier in Antwerpen gewonnen, ohne ins Schwitzen zu geraten. Ihre Gegnerin konnte wegen Nackenproblemen nicht antreten.

 
Auferstanden aus Ruinen...
DDR-Hymne für deutsche Rodler"Auferstanden aus Ruinen..."

Peinliches Versehen: Bei der Siegerehrung der deutschen Gold-Rodler Tobias Wendl und Tobias Arlt ertönt plötzlich die DDR-Hymne aus den Boxen.

 
Neureuther fährt knapp an Bronze vorbei
Ski-WM in VailNeureuther fährt knapp an Bronze vorbei

1,10 Sekunden fehlten Felix Neureuther am Ende für einen Medaillenplatz. Den undankbaren vierten Platz beim Riesenslalom in Vail nahm der Partenkirchener gelassen.

 
11 Fotos
Silber! Bei Viktoria Rebensburg platzt der Knoten
Ski-WM in VailBei Rebensburg platzt der Knoten

"Bei der WM zählen nur Medaillen. Deswegen hatte ich das Messer zwischen den Zähnen." Viktoria Rebensburg beweist im Riesenslalom Kampfgeist und fährt in Vail zu Silber.

 
Nowitzki doch beim All-Star-Spiel
NBANowitzki doch beim All-Star-Spiel

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat unverhofft doch noch seine 13. Nominierung für ein All-Star-Spiel erhalten. Auch Dennis Schröder ist mit dabei.

 
Tiger Woods nimmt sich Auszeit
"Ergebnisse nicht akzeptabel"Tiger Woods nimmt sich Auszeit

Sein Rücken schmerzt und bei den Turnieren schneidet er auch nicht zu seiner Zufriedenheit ab: Tiger Woods hat vorerst genug vom Profi-Golf. Er nimmt sich eine Auszeit.

 
Riesen-Enttäuschung für Neureuther und Co.
Ski-WM in VailRiesen-Enttäuschung für Neureuther und Co.

So hatten sich Felix Neureuther, Viktoria Rebensburg und Co. das nicht vorgestellt: Erstrunden-Aus im Teamwettkampf. Zu allem Überfluss verletzt sich Hronek und Neureuther übt Kritik an der Team-Zusammenstellung.

 
Lindsey Vonn enttäuscht sich selbst - und Amerika
Ski-WM in VailVonn enttäuscht sich selbst - und Amerika

In der Zielankunft flossen bittere Tränen: Wie gerne hätte Lindsey Vonn bei der Ski-WM im eigenen Land eine Medaille geholt. Doch bei der Kombination hatte die Slowenin Tina Maze die Nase vorn.

 
Görges/Lisicki auch im Doppel erfolgreich
Fed-Cup in StuttgartGörges/Lisicki auch im Doppel erfolgreich

Julia Görges und Sabine Lisicki haben mit ihrem Doppelsieg beim Fed Cup in Stuttgart dem erfolgreichen Tag der Tennis-Damen noch die Krone aufgesetzt. Bereits zuvor hatte Andrea Petkovic den Einzug ins Halbfinale in Moskau klar gemacht.