7 Fotos
DTM feiert Saisonauftakt in Hockenheim
Wir verlosen KartenDTM feiert Auftakt in Hockenheim

Motorsportfans aufgepasst: Die DTM startet Anfang Mai auf dem Hockenheimring in eine neue Saison - und Sie können live dabei sein. Wir verlosen 3 x 2 Wochenend-Tickets mit Karten für das Fahrerlager.

 
Mischung aus Ernst und Leichtigkeit
Stuttgarter KickersMischung aus Ernst und Leichtigkeit

Klassenverbleib geschafft, DFB-Pokal-Teilnahme gesichert: Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers kann jetzt befreit aufspielen.

 
Nachwuchs statt Neuzugänge
HTC Stuttgarter KickersNachwuchs statt Neuzugänge

Der Stuttgarter Hockey-Zweitligist will jungen Spielern eine Perspektive bieten – Ziel ist der Klassenverbleib.

 
DJK Sportbund auf dem Sprung in die dritte Liga
TischtennisSportbund auf dem Sprung in Liga drei

Tischtennis-Regionalligist DJK Sportbund Stuttgart peilt die Qualifikation für die neue zweigleisige dritte Liga Süd an. „Dort würde es vom ersten Tag an um den Klassenverbleib gehen“, sagt der Sportliche Leiter Thomas Walter.

 
Martin Kaymer blickt voller Hoffnung nach vorne
Golf-Masters in AugustaMartin Kaymer blickt voller Hoffnung nach vorne

Der deutsche Golf-Profi Martin Kaymer startet mit denkbar schlechten Vorzeichen in Augusta, "dem erste Höhepunkt des Jahres". Bernhard Langer könnte dagegen Geschichte schreiben.

 
Dopingsünder nennt Namen der Hintermänner
Lance ArmstrongDopingsünder nennt Namen der Hintermänner

Seine Beichte ist ausführlich, doch nutzen wird sie Lance Armstrong wenig: Der tief gefallene frühere Radsportheld hat über die Hintermänner seines Dopingsystems ausgesagt. An seiner lebenslangen Sperre ändert das nichts.

 
„Golf hat sehr viel mit Gefühl zu tun“
Master-Tunier in Augusta„Golf hat sehr viel mit Gefühl zu tun“

Martin Kaymer zählt zum Besten, was der deutsche Golfsport zu bieten hat. Ab Donnerstag geht er beim legendären Masters in Augusta an den Start. Mit großen Ambitionen.

 
Mercedes gibt Aufteilung des Teams bekannt
Deutschen Tourenwagen Masters (DTM)Mercedes gibt Team-Aufteilung bekannt

In der Formel 1 ist Mercedes momentan auf der Überholspur, nun will der Stuttgarter Autobauer in der neuen Saison auch in der DTM wieder an alte Erfolge anknüpfen. Am Dienstag gab Mercedes bekannt, in welchen Einsatzteams die sieben Werksfahrer die Saison bestreiten.

 
Keeper Redl  - Nerven wie Drahtseile
Stuttgarter KickersKeeper Redl - Nerven wie Drahtseile

Wer nach den Verletzungen der Stammkräfte Markus Krauss und Daniel Wagner bei Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers ein Torwartproblem vermutet hat, liegt schief: Mark-Patrick Redl nutzt seine Chance bisher glänzend.

 
Mercedes – der FC Bayern in der Formel 1
Formel 1Mercedes – der FC Bayern der Formel 1

Über zwei Sekunden schneller pro Runde waren die Silberpfeile als der Rest der Formel 1 in Bahrain. „Daran wird sich wenig ändern“, glaubt der Ex-Rennfahrer Heinz-Harald Frentzen. Aber nur, wenn die Mercedes-Gegner keine Geistesblitze mehr haben.

 
Im August erstmals in Stuttgart
Handball-SupercupIm August erstmals in Stuttgart

Der Meister gegen den Pokalsieger - der Supercup verspricht Handball der Extraklasse. Am 19. August wird er erstmals in Stuttgart ausgetragen. Der Ball fliegt in der Porsche-Arena.

 
6 Fotos
Frentzen sitzt wieder hinterm Steuer
Comeback im Mercedes SLSFrentzen sitzt wieder hinterm Steuer

Heinz-Harald Frentzen versucht sich noch einmal im Motorsport: Wie der 46-Jährige am Montag bekannt gab, wird er kommende Saison in einem Mercedes SLS im ADAC GT Masters starten.

 
Acht Fitness-Mythen entlarvt
Wie trainiert man richtig?Die acht größten Fitness-Mythen

Nach der Zeitumstellung ist es wieder länger hell. Die Stunde kann man nutzen: zum Beispiel mit Sport! Aber: Wie trainiert man richtig? Mit Dieter Bubeck von der Uni Stuttgart entlarven wir einige Fitness-Mythen.

 
In Bahrain triumphiert Mercedes doppelt
Formel 1In Bahrain triumphiert Mercedes doppelt

Es war das Rennen der Silberpfeile: Lewis Hamilton rast in Bahrain vor seinem Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg ins Ziel. Weltmeister Sebastian Vettel bleibt nur die Zuschauerrolle.

 
„Auf dem Golfplatz bin ich der Boss“
Caroline Masson„Auf dem Golfplatz bin ich der Boss“

Gewöhnlich – Caroline Masson ist alles andere als das. Sie ist eine von Deutschlands besten Golfspielerinnen und eine der wenigen, die ihr Geld mit ihrem Sport verdient. Auf dem Platz läuft ihr sogar ihr Freund hinterher.

 
Tsonga und Monfils zu stark für deutsches Team
Davis CupTsonga und Monfils zu stark für deutsches Team

Es hat nicht ganz gereicht für das deutsche Tennis-Team. Kamke und Co. müssen sich den Franzosen knapp geschlagen geben. Dennoch weckte der Auftritt in Nancy Hoffnungen.

 
Die heilende Wirkung des Sieges
Basketball-BundesligaWalter Tigers: Die heilende Wirkung des Sieges

Eigentlich waren sie schon hoffnungslos abgeschlagen. Doch nach zwei Siegen in Folge keimt wieder Hoffnung: Gelingt den Walter Tigers Tübingen der Klassenverbleib in der Basketball-Bundesliga?

 
Reds brennen auf die neue Saison
BaseballDie Reds brennen auf die neue Saison

Neuer Trainer, neue Spieler, neue Saison. In der spielfreien Zeit dreht sich bei den Bundesliga-Baseballern der Stuttgart Reds das Personal-Karussell gewaltig. Auch auf den Schlüsselpositionen gab es Veränderungen.

 
Zukunft des SV Plüderhausen steht auf dem Spiel
SV PlüderhausenEin Endspiel gegen den Abstieg

Tischtennis-Bundesligist SV Plüderhausen steht gegen den Post SV Mühlhausen vor einem Endspiel gegen den Abstieg. In der zweiten Liga würde der SVP gar nicht antreten. Professionelles Tischtennis würde es in Plüderhausen dann nicht mehr geben.

 
„Wir hätten den Aufstieg verdient“
SG BBM Bietigheim„Wir hätten den Aufstieg verdient“

Timo Salzer traut der SG BBM Bietigheim den Sprung in die Handball-Bundesliga zu. „Wir hätten den Aufstieg aufgrund des Saisonverlaufs verdient“, sagt der Kapitän des Handball-Zweitligisten.