TurnenMTV-Asse wollen Titel verteidigen
MTV-Asse wollen Titel verteidigen

Die Bundesligaturnerinnen des MTV Stuttgart starten an diesem Samstag in die neue Saison. Nach zwei Meistertiteln in Folge ist das Ziel klar: Der Hattrick muss her. Kim Bui und ihre Mannschaftskameradinnen sind hoch motiviert.

Ecclestone beteuert Unschuld
Bestechungsprozess Ecclestone beteuert Unschuld

Formel-1-Chef Bernie Ecclestone steht seit Donnerstag in München vor Gericht. Der 83-Jährige muss sich wegen Bestechung und Anstiftung zur Untreue in einem besonders schweren Fall verantworten. Ecclestone will den Richtern seine Unschuld beweisen.

 
Regina Halmich in Hall of Fame aufgenommen
Ex-Box-Weltmeisterin ausgezeichnetHalmich in Hall of Fame aufgenommen

Große Ehre für Regina Halmich. Die frühere Weltmeisterin wird in die neue International Women’s Boxing Hall of Fame in den USA aufgenommen.

 
WTA-Präsidentin lobt Stuttgart
Porsche Tennis Grand PrixWTA-Präsidentin lobt Stuttgart

Bei den Spielerinnen steht Stuttgart schon lange hoch im Kurs. Jetzt hat auch die Präsidentin der WTA, Stacey Allaster, den Porsche Tennis Grand Prix gelobt.

 
Julia Görges träumt vom nächsten Coup
Porsche Tennis Grand PrixGörges träumt vom nächsten Coup

Nach einer enttäuschenden Vorstellung ist Sabine Lisicki beim Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart schon in Runde eins rausgeflogen. Weitaus besser präsentierte sich Julia Görges.

 
Der Boss auf der Anklagebank
Ecclestone-ProzessDer Boss auf der Anklagebank

Die Formel 1 schaut gebannt nach München, wenn der Prozess gegen Bernie Ecclestone beginnt. Der Ausgang ist ungewiss. Wird Ecclestone verurteilt, ist seine Ära beendet. Der 83-Jährige will aber seine Unschuld beweisen.

 
Görges erreicht Achtelfinale, Lisicki raus
Porsche Tennis Grand Prix StuttgartGörges weiter, Lisicki und Petkovic raus

Ganz überraschend besiegt Julia Görges in Stuttgart die deutlich besser platzierte Sorana Cirstea und steht im Achtelfinale. Fed-Cup-Finalistin Andrea Petkovic und Sabine Lisicki scheiterten hingegen schon in der ersten Runde.

 
Briggs provoziert Wladimir Klitschko
WM-Kampf im BoxenBriggs provoziert Wladimir Klitschko

Shannon Briggs bricht die Routine des Schwergewichts-Weltmeisters Wladimir Klitschko bei einer Pressekonferenz vor seinem Kampf gegen Alex Leapai am Samstag in Oberhausen.

 
Ein Turnier mit großer Geschichte
Porsche Tennis Grand PrixEin Turnier mit großer Geschichte

Anekdoten um den Stuttgarter Porsche Tennis Grand Prix gibt es viele. Ein Streifzug durch die Geschichte des Damenturniers lohnt sich deshalb.

 
Die DTM mischt die Karten neu
MotorsportDie DTM mischt die Karten neu

Am 4. Mai beginnt die neue DTM-Saison in Hockenheim – mit etlichen neuen Regeln. Abhängig von den Resultaten muss eine Marke künftig Gewicht zuladen oder ausladen. Nicht allen Fahrern schmeckt das.

 
Aufgeweckte Petko braucht nur Schlaf
Porsche-Tennis-Grand-PrixAufgeweckte Petko braucht nur Schlaf

Es ist bloß eine Frage der Zeit, bis Andrea Petkovic wieder in die Top Ten vorstößt. Denn die extrovertierte Darmstädterin ist so gut drauf wie seit drei Jahren nicht mehr. In Stuttgart will sie das beweisen.

 
Annika Becks Heimspiel endet in Runde eins
Porsche Tennis Grand PrixBecks Heimspiel endet in Runde eins

Für Lokalmatadorin Annika Beck ist das Tennis-Grand-Prix-Turnier in Stuttgart in Runde eins schon beendet. Titelverteidigerin Maria Scharapowa kämpft sich ins Achtelfinale.

 
14 Fotos
Scharapowa im Achtelfinale, Barthel raus
Porsche Tennis Grand Prix StuttgartScharapowa weiter, Barthel raus

Beim Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart hat Titelverteidigerin Maria Scharapowa das Achtelfinale erreicht. Die Russin setzte sich gegen Lucie Safarova aus Tschechien knapp durch. Die Deutsche Mona Barthel musste sich hingegen Jelena Jankovic aus Serbien geschlagen geben.

 
Der Fed Cup gibt Stuttgart Schub
Porsche Tennis Grand PrixDer Fed Cup gibt Stuttgart Schub

Das WTA-Trunier in Stuttgart profitiert von der neu erwachten Tennis-Begeiserung nach dem deutschen Halbfinalerfolg im Fed Cup. Annika Beck nutzt das nichts - für sie ist das Turnier bereits beendet.

 
Ein Aufsteiger setzt neue Ziele
1. FC HeidenheimEin Aufsteiger setzt neue Ziele

Die Negativbeispiele SSV Ulm 1846 und SSV Reutlingen sind für den 1. FC Heidenheim Warnung genug. Der Zweitliga-Aufsteiger will bei aller Euphorie kühlen Kopf bewahren und sich im Gegensatz zu den württembergischen Rivalen langfristig oben halten.

 
Frisch Auf verspielt den Sieg leichtfertig
Frisch Auf GöppingenFrisch Auf verspielt den Sieg leichtfertig

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat trotz einer Fünf-Tore-Führung gegen den TuS N-Lübbecke nur 23:23 gespielt. Unterdessen verdichten sich die Anzeichen, dass Kreisläufer Ewgeni Pewnow Frisch Auf am Saisonende verlassen wird.

 
Zehn Jahre Sperre für Johan Bruyneel
Armstrong-Teamchef verurteiltZehn Jahre Sperre für Bruyneel

Der Disziplinar-Ausschuss der US-Anti-Doping Agentur USADA hat den ehemaligen Radsport-Teamchef Johan Bruyneel für zehn Jahre gesperrt. Der Belgier sei der Kopf der Doping-Aktivitäten im Team von Lance Armstrong gewesen.

 
Der Boston Marathon als Medizin
371 Tage nach AnschlägenDer Boston Marathon als Medizin

Ein Marathon als Medizin: Beim Klassiker in Boston sorgten rund eine Million Zuschauer für eine Rekordkulisse. Für gewöhnlich stehen nur halb so viele an der Strecke. Doch dieser Marathon war allen wichtig. Es sollte ein Zeichen gesetzt werden - und das ist gelungen.

 
Planungen laufen auf Hochtouren
Stuttgarter KickersPlanungen laufen auf Hochtouren

Nach dem 1:1 beim Halleschen FC bleiben die Stuttgarter Kickers in der Rückrunde unbesiegt – und treiben die Planungen für die neue Saison weiter voran. In dieser Woche kommen Thomas Reichlmayr (FC Ingolstadt II) und Andre Fließ (Eintracht Frankfurt II) ins Probetraining.

 
In Stuttgart schlagen sechs Deutsche auf
Porsche Tennis Grand PrixIn Stuttgart schlagen sechs Deutsche auf

Sechs deutsche Tennisdamen stehen im Hauptfeld des Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart: Annika Beck setzte sich in der Qualifikation gegen Katerina Vankova durch, Mona Barthel kam als "Lucky Loser" eine Runde weiter.

 
Mercedes feiert dritten Doppelsieg
Hamilton gewinnt GP ChinaMercedes feiert dritten Doppelsieg

An ihm kommt derzeit keiner vorbei: Lewis Hamilton hat beim Großen Preis von China den vierten Mercedes-Sieg im vierten Saisonrennen der Formel 1 perfekt gemacht. Nico Rosberg rundete als Zweiter die Mercedes-Gala ab. Titelverteidiger Sebastian Vettel wurde Fünfter.