WTA-Turnier in MiamiPetkovic zieht locker ins Halbfinale
Petkovic zieht locker ins Halbfinale

Gegen die Tschechin Karolina Pliskova erreichte Andrea Petkovic in nur 75 Minuten mit 6:4, 6:2 die nächste Runde. Als nächstes steht das Duell mit der Spanierin Carla Suarez Navarro an.

8 Fotos
Vettel rast erstmals in Ferrari zum Sieg
Formel 1 MalaysiaVettel rast erstmals in Ferrari zum Sieg

Sebastian Vettel hat seinen ersten Formel-1-Sieg für Ferrari gefeiert. Der viermalige Weltmeister gewann am Sonntag den Großen Preis von Malaysia in Sepang vor Titelverteidiger Lewis Hamilton im Mercedes.

 
Toter Zuschauer nach Unfall
NürburgringToter Zuschauer nach Unfall

Ein Sportwagen-Rennen auf dem Nürburgring endet in einer Tragödie. Ein Auto fliegt über die Streckenbegrenzung und tötet einen Zuschauer. Mehrere Menschen wurden verletzt.

 
Hamilton holt Pole - Vettel Zweiter
Formel 1 MalaysiaHamilton holt Pole - Vettel Zweiter

Da ist mancher ins Schleudern geraten - wolkenbruchartiger Regen hat beim zweiten Durchgang der Formel-1-Qualifikation in Malaysia für Aufregung gesorgt. Mercedes-Pilot Hamilton holte sich zwar die Pole Position, Ferrari-Neuzugang Vettel ist ihm aber auf den Fersen.

 
3 Fotos
Wiese und das Bison-Fleisch
Ein Kilo täglich für Wrestling-KarriereWiese und das Bison-Fleisch

Tim Wiese will es offenbar wissen. Wie er jetzt in einem Interview geäußert hat, isst der ehemalige deutsche Fußball-Nationaltorhüter täglich ein Kilo Fleisch für seine Wrestling-Karriere.

 
22 Fotos
Hamilton dominiert Malaysia-Training
Formel 1Hamilton dominiert Malaysia-Training

Wer soll diesen Lewis Hamilton schlagen? Obwohl der Titelverteidiger wegen technischer Probleme viel Zeit einbüßte, fuhr er im Training zum Malaysia-Grand-Prix klare Bestzeit. Nico Rosberg war nur im ersten Durchgang ohne seinen Formel-1-Teamkollegen Schnellster.

 
Gesetzentwurf wurde verabschiedet
Anti-Doping-GesetzGesetzentwurf wurde verabschiedet

Das Bundeskabinett hat am Mittwoch das Anti-Doping-Gesetz auf den Weg gebracht. Bis Ende des Jahres könnte es vom Bundestag verabschiedet werden. Erstmals geht es dann den Sport-Betrügern an den Kragen. Der Bundesjustizminister zeigt sich hochzufrieden.

 
Präsident Bauer wirft frustriert hin
HandballPräsident Bauer wirft frustriert hin

Unter harscher Kritik "an Alleingängen und Egoismen verschiedener Personen" ist Bernhard Bauer vom Amt des Präsidenten des Deutschen Handballbundes (DHB) zurückgetreten.

 
Freund fliegt allen davon
Skisprung-WeltcupFreund fliegt allen davon

Der deutsche Skispringer Severin Freund krönt die erfolgreichste Saison seiner Karriere: Im Weltcup landete er neun Siege und sichert sich so die Kristallkugel.

 
Neureuther verpasst Kristallkugel knapp
Slalom-WeltcupNeureuther verpasst Kristallkugel knapp

Ganz bitteres Saisonende für Felix Neureuther: Den Slalom im Méribel verhaut der deutsche Skirennfahrer komplett und verpasst damit den Weltcupsieg. Die Kugel geht an den Österreicher Marcel Hirscher.

 
Hamburg offiziell deutscher Olympia-Bewerber
DOSB-VollversammlungHamburg offiziell deutscher Olympia-Bewerber

In der Frankfurter Paulskirche ist Hamburg offiziell und einstimmig zur deutschen Bewerberstadt für die Olympischen Sommerspiele 2024 gekürt worden.

 
Lisicki im Halbfinale gescheitert
Indian WellsLisicki im Halbfinale gescheitert

Enttäuschung für Sabine Lisicki in Indian Wells: Das deutsche Tennis-Ass scheitert kurz vor dem Finale an der Serbin Jelena Jankovic.

 
FIA entscheidet sich gegen deutschen Grand Prix
Keine Formel 1 in DeutschlandEntscheidung gegen deutschen Grand Prix

Zum ersten Mal seit 1960 wird in der Formel 1 kein Grand Prix auf deutschem Boden bestritten werden. Das hat der Motorsport-Weltrat der FIA am Freitag in Genf entschieden. Auch ein großzügiges Angebot von Mercedes ändert daran nichts.

 
Jona Schoch verlängert bis Sommer 2016
Frisch Auf GöppingenJona Schoch verlängert bis Sommer 2016

Der Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat seinen Vertrag mit Rückraumspieler Jona Schoch bis zum Sommer 2016 verlängert. Schoch spielt seit 2012 bei Frisch Auf.

 
9 Fotos
Ausschreitungen überschatten Alba-Sieg
Alba Berlin gegen Galatasaray Ausschreitungen bei Alba-Sieg

Bei der Partie des Basketball-Bundesligisten Alba Berlin gegen Galatasaray Istanbul ist es am Donnerstagabend zu Ausschreitungen gekommen. Das Achtelfinal-Hinspiel in der Euroleague konnten die Berliner mit 75:68 für sich entscheiden.

 
Nürburgring verzichtet auch auf Rennen
Kein deutscher Formel-1-GP 2015Nürburgring verzichtet auch auf Rennen

Nachdem der Betreiber des Nürburgrings am Donnerstag angekündigt hatte, dass es in diesem Jahr kein Formel-1-Rennen dort geben werde, sind die Chancen auf ein Rennen in Deutschland auf den Nullpunkt gesunken.

 
Wohl kein Formel-1-Rennen in Deutschland
HockenheimringWohl kein Rennen in Deutschland

Im Rennkalender der Formel 1 ist für den 19. Juli ein Großer Preis von Deutschland angesetzt - allerdings bislang ohne Gastgeber. Der Nürburgring kann sich das Spektakel nicht leisten, für den Hockenheimring wird die Vorbereitung zu knapp.

 
17 Fotos
Fast alle Top-Ladys kommen nach Stuttgart
Porsche Tennis Grand PrixFast alle Top-Ladys kommen nach Stuttgart

Der Porsche Tennis Grand Prix der Frauen in Stuttgart ist jedes Jahr ein Highlight im Kalender der Frauen. Auch dieses Mal hat sich fast die ganze Weltelite angesagt. In unserer Bilderstrecke stellen wir die Teilnehmerinnen vor.

 
24 Fotos
Sommerspiele vor beeindruckender Hafen-Kulisse
Olympia-Konzept von HamburgSommerspiele vor Hafen-Kulisse

Hamburg hat das Rennen um die deutsche Bewerberstadt für die Sommerspiele 2025 gemacht. Wir stellen die möglichen Wettkampfstätten der Hansestadt in unserer Bildergalerie vor und präsentieren außerdem die Wahrzeichen Hamburgs.

 
De Maizière glaubt an deutsche Chance
Olympia in HamburgDe Maizière glaubt an deutsche Chance

Hamburg ist zum deutschen Olympia-Kandidaten gekürt worden. Jetzt sollen sich alle hinter die Bewerbung stellen, findet der deutsche Innenminister.

 
Jubel in Hamburg über Entscheid
Olympia-Bewerber für DeutschlandJubel in Hamburg über Entscheid

Dem Charme von "Spielen am Wasser" konnte am Ende auch das DOSB-Präsidium nicht widerstehen. Hamburg hat der Hauptstadt Berlin im deutschen Duell das Nachsehen gegeben und soll im Rennen um die Olympischen Spiele 2024 auch gegen starke internationale Konkurrenz bestehen.