Formel 1Rosberg sieht sich nicht im Nachteil
Rosberg sieht sich nicht im Nachteil

Drei Rennen vor Saisonende hat Nico Rosberg 17 Punkte Rückstand auf Formel-1-Spitzenreiter Lewis Hamilton. Kein Grund für den deutschen WM-Zweiten, sich in einer benachteiligten Position zu sehen. „Ich habe es in der eigenen Hand, das ist das Tolle in der Situation.“

6 Fotos
Irre Krawalle in San Francisco
MLB: Giants gewinnen World SeriesIrre Krawalle in San Francisco

Die San Francisco Giants haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die World Series im Baseball gewonnen. Nach dem Sieg gegen die Kansas City Royals brennt es in der Stadt lichterloh.

 
Verdienter Lohn für klasse Arbeit
Baseball TV CannstattVerdienter Lohn für klasse Arbeit

Der TV Cannstatt ist mit dem Grünen Band für vorbildliche Talentförderung ausgezeichnet worden. Die Baseballer im Verein überzeugen durch ihr schlüssiges Konzept.

 
Fed Cup kommt nach Stuttgart
Tennis in der Porsche-ArenaFed Cup kommt nach Stuttgart

Noch haben die deutschen Fed-Cup-Frauen alle Chancen auf den Sieg in diesem Jahr. Derweil steht bereits jetzt fest, dass die erste Runde der kommenden Saison in der Porsche-Arena in Stuttgart gespielt wird.

 
Deutschland bewirbt sich
Olympische Spiele 2024 Deutschland bewirbt sich

Mit Berlin oder Hamburg geht Deutschland ins Rennen um die Olympischen Spiele 2024. Das hat das Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbundes am Dienstag entschieden.

 
18 Fotos
Doppelpass mit den Kickers-Profis
Kickers CampDoppelpass mit den Kickers-Profis

Sonne, Rasen, Fußball: Eine bessere Kombination ist kaum möglich. Das Fußballcamp von Stuttgarter Nachrichten und Fielmann kommt glänzend an. 50 Kinder dribbeln, passen und schießen im ADM-Sportpark – mittendrin die Profis Tobias Trautner und Daniel Kaiser.

 
Gabius glänzt mit schnellstem deutschen Marathon-Debüt
Arzt aus TübingenGabius glänzt mit Marathon-Debüt

Arne Gabius - Autodidakt, Arzt, Perfektionist und Vegetarier - hat für Aufsehen in der deutschen Marathon-Szene gesorgt. So eine Premiere wie in Frankfurt hatten ihm nur wenige zugetraut.

 
Rennstall Marussia weist Vorwürfe zurück
Bianchi-CrashRennstall weist Vorwürfe zurück

Ist Jules Bianchi kurz vor seinem Horrorunfall über Funk aufgefordert worden, schneller zu fahren? Solche Vorwürfe weist Bianchis Rennstall weit von sich.

 
Alptraum für Bianchis Familie
Formel 1Alptraum für Bianchis Familie

Jules Bianchi schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Jetzt hat sich der Vater des kürzlich in einen schweren Unfall verwickelten Formel-1-Fahrers zur aktuellen Situation und dem Befinden geäußert.

 
10 Fotos
Baden-Württemberger gewinnt Ironman
Sebastian KienleBaden-Württemberger gewinnt Ironman

"Ich kann das nicht glauben." Wie ein Traum kommt es Sebastian Kienle aus Mühlacker vor, doch der Baden-Württemberger hat tatsächlich den Ironman auf Hawaii für sich entscheiden.

 
Familie bedankt sich für Unterstützung
Formel-1-Pilot BianchiFamilie bedankt sich für Unterstützung

Kritisch, aber stabil: So bezeichnet Jules Bianchis Familie den Zustand des verunglückten Formel-1-Piloten. Der Franzose hat ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten.

 
Wie gefährlich ist die Formel 1?
Nach Bianchi-CrashWie gefährlich ist die Formel 1?

Nach dem chaotischen Regenrennen in Suzuka und dem folgenschweren Unfall von Jules Bianchi ist in der Formel 1 eine neue Diskussion um die Sicherheit der Fahrer entbrannt. Unterdessen scheint der Zustand von Bianchi stabil.

 
Erste Operation wohl gut überstanden
Formel-1-Pilot BianchiErste Operation wohl gut überstanden

Die Formel 1 steht unter Schock und bangt um das Leben des Marussia-Piloten Jules Bianchi. Nach unbestätigten Informationen von "L'Equipe" hat der 25-Jährige einen ersten Eingriff am Kopf wohl gut überstanden.

 
12 Fotos
Schumi-Sohn Mick wird Vizemeister
Deutsche Junior Kart Meisterschaft Schumi-Sohn Mick wird Vizemeister

Der Sohn von Formel-1-Legende Michael Schumacher, Mick Schumacher, ist deutscher Vizemeister der Kart-Junioren. "Mick Junior" verpasste den Titel nur knapp, er wurde am Ende noch von David Beckmann abgefangen.

 
Hamilton gewinnt Regen-Rennen vor Rosberg
Formel 1 in JapanHamilton gewinnt Regen-Rennen

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat das Regen-Rennen von Suzuka gewonnen. Zweiter wurde sein Teamkollege Nico Rosberg, der damit im WM-Kampf die nächste empfindliche Niederlage erlitt.

 
Rosberg holt sich Pole vor Hamilton
Formel 1 in JapanRosberg holt sich Pole vor Hamilton

Im Mercedes-Duell hat sich einmal mehr Nico Rosberg durchgesetzt. Beim Qualifying im japanischen Suzuka holte sich der Deutsche die Pole Position vor seinem Teamkollegen. Sebastian Vettel startet von Platz neun in das Rennen am Sonntag.

 
Formel-1-Weltmeister verlässt Red Bull zum Saisonende
Sebastian Vettel zu Ferrari?Formel-1-Weltmeister verlässt Red Bull

Paukenschlag in Suzuka! Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel wird im kommenden Jahr nicht mehr für Red Bull fahren. Ein Wechsel zu Ferrari wurde noch nicht offiziell bestätigt. Dort ist aber Fernando Alonso so gut wie weg.

 
Auch Oslo will nicht
Olympische Winterspiele 2022Auch Oslo will nicht

München nicht, Stockholm nicht, St. Moritz nicht und nun kam auch das Nein aus Oslo. Die Suche nach einem Gastgeber für Winter-Olympia 2022 ist für das IOC eine Mission mit Tücken. Beide verbliebenen Bewerber kommen aus Asien. Eine Krise sieht IOC-Präsident Bach aber nicht.

 
11 Fotos
Europa gelingt Hattrick gegen USA
Ryder Cup in GleneaglesEuropa gelingt Hattrick gegen USA

Europas Golf-Elite hat zum dritten Mal nacheinander den Ryder Cup gewonnen. Im Einzel besiegte Martin Kaymer am Sonntag Masters-Sieger Bubba Watson. Eine starke Vorstellung zeigte auch der Weltbeste McIlroy. Die USA warten nun seit 21 Jahren auswärts auf einen Erfolg.

 
Kenianer Kimetto verbessert Weltrekord
Berlin-MarathonKimetto verbessert Weltrekord

Weltrekord beim 41. Berlin-Marathon: Der Kenianer Dennis Kimetto benötigte inoffizielle 2:02:57 Stunden für die 42,195 Kilometer lange Strecke.