MountainbikeÜber Stock und Stein für Jesus
Über Stock und Stein für Jesus

Sport und Religion – auf den ersten Blick passt das nicht zusammen. Den Athleten des Christlichen Mountainbike-Teams (Cmtb) geht es aber nicht nur um Spaß an der Bewegung, sondern auch um die Botschaft von Jesus Christus. Und das, sagen sie, sei kein Widerspruch.

Nur schnell sein reicht Zanardi nicht
MotorsportNur schnell sein reicht Zanardi nicht

2001 verlor Alessandro Zanardi beide Beine bei einem Rennunfall – doch sein Kämpferherz treibt ihn zu immer neuen Leistungen an. Nun will er sich in der Blancpain-Sprint-Serie behaupten.

 
Andrea Petkovic peilt  in Brisbane den Coup an
Deutsche Tennis-DamenPetkovic peilt im Fedcup Coup an

Am Osterwochenende wollen sich die deutschen Tennisspielerinnen kein faules Ei ins Nest legen lassen. Im Fedcup-Halbfinale in Australien peilen Andrea Petkovic und Co. jedenfalls den Sieg ein.

 
Vettel und die Suche nach  80 Pferdestärken
Formel 1Vettel und die Suche nach 80 PS

Nicht nur Red Bull rechnet mit großer Überlegenheit von Mercedes in China, auch die Experten meinen: Die Silberpfeile können „sich nur selbst schlagen.“

 
„Olympia-Gold  ist mein Lebenstraum“
Porsche Tennis Grand Prix„Olympia-Gold ist mein Lebenstraum“

Das Ziel ist klar: Beim 37. Porsche Grand Prix will Maria Scharapowa nächste Woche das Stuttgarter Publikum verzaubern und zum dritten Mal in Folge gewinnen – trotz aller Schwierigkeiten.

 
Wer bekommt die meisten Stimmen bei Facebook?
Aktion WunschtrikotWer bekommt die meisten Stimmen bei Facebook?

 Es ist so weit: Bei unserer vierten Auslosungsrunde haben wieder zehn Vereine die Chance ihre Wunschtrikots zu bekommen. Wer die meisten Likes bei Facebook bekommt, gewinnt.

 
Selbst Schmerzen können Panther nicht stoppen
EishockeySelbst Schmerzen stoppen Panther nicht

Vor drei Monaten wurden sie noch von den eigenen Fans beschimpft, jetzt stehen die Eishockey-Profis des ERC Ingolstadt im Play-off-Finale um die Meisterschaft. Weil sie dahin gehen, wo es wehtut.

 
Rhein-Neckar Löwen besiegen THW Kiel
HandballRhein-Neckar Löwen besiegen THW Kiel

Dank der Rhein-Neckar Löwen wird der Kampf um die deutsche Handball-Meisterschaft so spannend wie lange nicht. Die Löwen übernahmen mit einem 29:26 über Titelverteidiger THW Kiel die Tabellenspitze. Auch Flensburg mischt noch mit.

 
Tabula rasa bei Stuttgarts Volleyballerinnen
VolleyballTabula rasa bei Allianz MTV Stuttgart

Der Volleyball-Bundesligist Allianz MTV Stuttgart trennt sich nach dem Aus im Viertelfinale der Play-offs gleich von acht Spielerinnen. Nur Alessandra Jovy-Heuser bleibt sicher bei dem Bundesligisten.

 
Steelers schaffen den ersten Sieg
Play-off-FinaleSteelers schaffen den ersten Sieg

Eishockey-Zweitligist Bietigheim Steelers hat im Play-off-Finale um den Titel zum 1:1 ausgeglichen – durch einen hart erkämpften 3:2-Sieg nach Verlängerung gegen die Pinguins Bremerhaven.

 
Fia-Berufungsgericht weist Klage ab
Niederlage für Red BullFia-Berufungsgericht weist Klage ab

Daniel Ricciardo war nach seinem zweiten Platz in Australien Mitte März von den Rennkommissaren disqulifiziert worden. Dagegen hatte sein Rennstatt Red Bull geklagt - und verloren.

 
Die Rückkehr des Schwimm-Titanen
Michael PhelpsDie Rückkehr des Schwimm-Titanen

22 Olympia-Medaillen hat Michael Phelps zu Hause - doch auf diesen Lorbeeren will sich der Rekord-Schwimmer offenbar nicht ausruhen. Nun beendet er seinen Ruhestand.

 
Prozess wird alles klarstellen
Bernie Ecclestone"Prozess wird alles klarstellen"

Bald muss sich Formel-1-Boss Bernie Ecclestone in München vor dem Landgericht verantworten. Der Vorwurf: Bestechung und Anstiftung zur Untreue. Der 83-Jährige hofft, dass der Prozess "alles klarstellt".

 
Mattiacci soll Ferrari zum Erfolg lenken
Formel 1Mattiacci soll Ferrari zum Erfolg lenken

Erfolg ist nicht alles, aber ohne Erfolg ist alles nichts. Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali räumt sein Büro in Maranello, sein Nachfolger ist allerdings keiner, der Benzin im Blut hat.

 
43 Fotos
StN-Turncamp – Handstand mit den Profis
Allianz MTV StuttgartStN-Turncamp – Handstand mit den Profis

Im Stuttgarter Kunstturnforum wuselt es. 50 Kinder springen, rollen und überschlagen sich – alles unter der Anleitung von sieben Trainern des MTV Stuttgart sowie den Profis Marie-Sophie Hindermann, Sebastian Krimmer, Alexander Otto und Felix Pohl.

 
Teamchef Domenicali muss gehen
Krise bei FerrariTeamchef Domenicali muss gehen

Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali hat die Rechnung für den verpatzen Saisonauftakt bekommen und ist seinen Posten los. Sein Nachfolger Marco Mattiacci soll der Scuderia wieder aufs Podest helfen.

 
MHP Riesen haben die Play-offs wieder vor Augen
BasketballMHP Riesen haben die Play-offs wieder vor Augen

Mit 82:76 (32:42) gewann das Team von Trainer John Patrick und eroberte sich Rang acht zurück, also den ersten Play-off-Platz. Was freilich auch mit dem Mitteldeutschen BC zu tun hatte.

 
„Eine Medaille planen?  Das geht nicht“
Beachvolleyball„Eine Medaille planen – das geht nicht“

Ein Olympiasieger in Stuttgart: Beachvolleyballer Julius Brink nutzt mit seinem neuen Partner Armin Dollinger die guten Möglichkeiten im Neckarpark. Das Duo hat ein hohes Ziele – Olympia 2016.

 
Naroska plant noch einen großen Wurf
Wasserball-BundesligaFlorian Naroska plant nächsten großen Wurf

Florian Naroska will es noch mal wissen. Der 223-fache Wasserball-Nationalspieler peilt mit dem SV Cannstatt das Play-off-Halbfinale an – mit einem Sieg im Derby.

 
7 Fotos
DTM feiert Saisonauftakt in Hockenheim
Wir verlosen KartenDTM feiert Auftakt in Hockenheim

Motorsportfans aufgepasst: Die DTM startet Anfang Mai auf dem Hockenheimring in eine neue Saison - und Sie können live dabei sein. Wir verlosen 3 x 2 Wochenend-Tickets mit Karten für das Fahrerlager.

 
Mischung aus Ernst und Leichtigkeit
Stuttgarter KickersMischung aus Ernst und Leichtigkeit

Klassenverbleib geschafft, DFB-Pokal-Teilnahme gesichert: Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers kann jetzt befreit aufspielen.