KanadaBiathlet Doll Zweiter im Massenstart - Schempp schwach
Biathlet Doll Zweiter im Massenstart - Schempp schwach

Dank einer phänomenalen Schlussrunde ist Benedikt Doll beim Biathlon-Weltcup im kanadischen Canmore im Massenstart auf Rang zwei gelaufen.

Rennrodler Wendl/Arlt siegen erneut - Geisenberger Dritte
RusslandRennrodler Wendl/Arlt siegen erneut - Geisenberger Dritte

Eine Woche nach der erfolgreichen Heim-WM haben Deutschlands Rennrodler ihre starke Form auf der Olympiabahn in Sotschi nur zum Teil bestätigt.

 
Rebensburg weiter in Top-Form - Vonn unschlagbar
DeutschlandRebensburg weiter in Top-Form - Vonn unschlagbar

An dieser Lindsey Vonn ist einfach kein Vorbeikommen - für die fast schon bemitleidenswerten Gegnerinnen geht es im alpinen Ski-Weltcup aktuell nur noch darum, die Beste vom Rest zu ermitteln.

 
Dallas 90:116 gegen Spurs - Schröders Hawks siegen
USADallas 90:116 gegen Spurs - Schröders Hawks siegen

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben sich im texanischen NBA-Duell gegen die San Antonio Spurs blamiert und damit die Unmutsrufe der eigenen Fans provoziert. Einen Sieg konnte Dennis Schröder mit den Atlanta Hawks erzielen.

 
Radprofi Marcel Kittel gewinnt Dubai-Tour
DeutschlandRadprofi Marcel Kittel gewinnt Dubai-Tour

Radprofi Marcel Kittel hat die Dubai-Tour gewonnen. Der 27-Jährige holte sich den Sieg auf der letzten Etappe.

 
Schuberts leise Kritik nach der 5:1-Gala gegen Werder
DeutschlandSchuberts leise Kritik nach der 5:1-Gala gegen Werder

André Schuberts Kritik an den Kritikern war nach der 5:1-Gala leise, aber unüberhörbar: "Ich hoffe, dass die Leute Verständnis dafür zeigen, wenn diese 18-, 19-, 20-jährigen Burschen mal nicht so gut spielen und auch mal Verständnis da ist, wenn es nicht so gut läuft."

 
Alle Augen auf Kerber: Siegt Angie im Fed Cup weiter?
DeutschlandAlle Augen auf Kerber: Siegt "Angie" im Fed Cup weiter?

Die "Angie Mania" geht am Wochenende in Leipzig weiter. Eine Woche nach ihrem Grand-Slam-Sieg in Melbourne muss Angelique Kerber im Fed Cup gegen die Schweiz ran.

 
Gladbach gegen Bremen: Premiere, Comeback und Meilenstein
BremenGladbach gegen Bremen: Premiere, Comeback und Meilenstein

Die 5:1-Gala Borussia Mönchengladbachs gegen Werder Bremen zum Auftakt des 20. Spieltags in der Fußball-Bundesliga lieferte viel Gesprächsstoff und einige interessante Zahlen.

 
Jungstars bescheren Gladbach die Wende - 5:1 gegen Bremen
DeutschlandJungstars bescheren Gladbach die Wende - 5:1 gegen Bremen

Mit begeisterndem Angriffsfußball und jugendlichem Elan hat Borussia Mönchengladbach nach dem Rückrunden-Fehlstart seine Ergebniskrise beendet.

 
Eisbären geben Spitze ab: München nach 5:2 Tabellenführer
DeutschlandEisbären geben Spitze ab: München nach 5:2 Tabellenführer

Wechsel an der Spitze und Premiere: Der EHC München hat erstmals in der laufenden Saison die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) übernommen.

 
Biathlet Schempp greift Podium an - Preuß optimistisch
DeutschlandBiathlet Schempp greift Podium an - Preuß optimistisch

Deutschlands Biathlon-Nummer eins Simon Schempp gehört in dieser Saison in jedem Rennen zum Favoritenkreis. Diesen Status will der viermalige Saisonsieger auch beim Weltcup in Canmore am Samstag im Massenstart (18.00 Uhr) erneut unter Beweis stellen.

 
Top-Duelle: Bayer fordert Bayern, Hertha den BVB
DeutschlandTop-Duelle: Bayer fordert Bayern, Hertha den BVB

Hochspannung im Dreier-Pack: Gleich sechs der sieben Spitzenclubs treffen am Wochenende in der Fußball-Bundesliga direkt aufeinander und könnten den 20. Spieltag zu einem richtungsweisenden machen.

 
Turbulenzen beim FCB - Schmidt: Nicht überbewerten
DeutschlandTurbulenzen beim FCB - Schmidt: "Nicht überbewerten"

Die Turbulenzen beim FC Bayern München sind Bayer Leverkusen vor dem Bundesliga-Topspiel nur recht. Dass der 17.

 
Fed-Cup-Team mit Kerber und Petkovic gegen die Schweiz
SchweizFed-Cup-Team mit Kerber und Petkovic gegen die Schweiz

Mit Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber im Einzel treten die deutschen Tennis-Damen im Erstrunden-Spiel des Fed Cups gegen die Schweiz an. Neben der deutschen Nummer eins nominierte Teamchefin Barbara Rittner für die Auftaktpartien am Samstag Andrea Petkovic.

 
Guardiola kann mit Attacken von außen leben
DeutschlandGuardiola kann mit "Attacken" von außen leben

Pep Guardiola verspürte vor dem reizvollen Topspiel bei Bayer Leverkusen keine Lust, über seine Zukunft bei Manchester City zu plaudern. Noch knapp vier Monate hat der FC Bayern absolute Priorität für den Startrainer.

 
Di Montezemolo redet über Schumi - Zustand bleibt privat
ItalienDi Montezemolo redet über "Schumi" - Zustand bleibt privat

Luca di Montezemolo hat viel erlebt mit Michael Schumacher. Er hat dem Rekordweltmeister sportlich die erfolgreichste Ära Ferraris in der Formel 1 mitzuverdanken.

 
Silberrausch: Super Bowl Carolina gegen Denver
USASilberrausch: Super Bowl Carolina gegen Denver

San Francisco (dpa) – Fünfstellige Ticketpreise, die ganze Welt schaut zu, und auf dem Rasen steigt das Duell der Generationen um den 50. Super Bowl.

 
Sportminister: Keine Olympia-Absage wegen Zika-Virus
BrasilienSportminister: Keine Olympia-Absage wegen Zika-Virus

Brasiliens Sportminister George Hilton schließt eine Absage der Olympischen Spiele im Sommer in Rio de Janeiro wegen des Zika-Virus aus.

 
Fed-Cup-Auslosung - Wer tritt gegen Schweiz an?
DeutschlandFed-Cup-Auslosung - Wer tritt gegen Schweiz an?

Vor dem Fed-Cup-Viertelfinale gegen die Schweiz fühlt sich Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber den neuen Aufgaben gewachsen.

 
Schempp erneut stark - Damen hoffen auf guten Sprint
KanadaSchempp erneut stark - Damen hoffen auf guten Sprint

Simon Schempp hat seinen Status der Nummer eins im deutschen Biathlon einmal mehr untermauert. Im kanadischen Canmore sprintete er auf Rang drei, jetzt will er am Samstag im Massenstart nachlegen.

 
Coup gegen Barcelona: Bamberg mit Sieg in der Euroleague
DeutschlandCoup gegen Barcelona: Bamberg mit Sieg in der Euroleague

Die Brose Baskets Bamberg haben im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale der Euroleague einen eminent wichtigen Sieg gefeiert. Der deutsche Basketball-Meister landete beim 74:70 (35:32) gegen den FC Barcelona einen Coup und darf sich weiter gute Chancen auf die K.o.-Runde ausrechnen.