DeutschlandBiathleten bei WM-Generalprobe ohne Podestplatz
Biathleten bei WM-Generalprobe ohne Podestplatz

Um seine Mission WM-Gold nicht zu gefährden, hat Deutschlands Spitzen-Biathlet Simon Schempp auf die Einzelrennen bei der WM-Generalprobe verzichtet.

Schempp verzichtet auf Sprintrennen in Presque Isle
Presque IsleSchempp verzichtet auf Sprintrennen in Presque Isle

Staffel-Weltmeister Simon Schempp verzichtet zum Auftakt des Biathlon-Weltcups in Presque Isle/USA auf seinen Start im Sprint. Der viermalige Saisonsieger klagt über Probleme mit den Bronchien.

 
Dauerthema Heidel: Manager zwischen Mainz und Schalke
SchalkeDauerthema Heidel: Manager zwischen Mainz und Schalke

Eigentlich ist Christian Heidel nie um klare Ansagen verlegen. Doch in der Diskussion um seine eigene Person lässt er die Öffentlichkeit seit Monaten zappeln.

 
Ibisevic befeuert Herthas Pokal-Euphorie
DeutschlandIbisevic befeuert Herthas Pokal-Euphorie

Nach einer weiteren Nacht im kleinen Heidenheim stieg Pokalheld Vedad Ibisevic zufrieden und zugleich hochmotiviert in den Mannschaftsbus in Richtung Stuttgart. Schon vor seiner erstmaligen Rückkehr in seine alte Heimat konnte es für den Stürmer von Hertha BSC kaum besser laufen: Die Pokal-Euphorie in Berlin hat er weiter befeuert, das Bundesliga-Duell mit seinem Ex-Club angeheizt.

 
Starker Schröder führt Atlanta zu Sieg vor Allstar-Pause
DeutschlandStarker Schröder führt Atlanta zu Sieg vor Allstar-Pause

Die Atlanta Hawks mit einem stark aufspielenden Dennis Schröder haben sich mit einem Sieg in die Allstar-Pause verabschiedet. Nach zuletzt zwei Niederlagen nacheinander gewannen die Hawks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA bei den Chicago Bulls mit 113:90.

 
Ungewohnt: Rebensburg plant Start in Super-Kombination
DeutschlandUngewohnt: Rebensburg plant Start in Super-Kombination

Nach ihrem Podest-Doppelpack in Garmisch-Partenkirchen peilt Viktoria Rebensburg nun einen Start in ungewohnter Rolle an. Beim alpinen Ski-Weltcup in Crans Montana plant die Riesenslalom-Olympiasiegerin von 2010 einen Start in der Super-Kombination.

 
Harting quält sich für Rio: Das Wort heißt Leidenschaft
DeutschlandHarting quält sich für Rio: "Das Wort heißt Leidenschaft"

Im Olympiastadion bestritt er Ende August 2014 seinen letzten Wettkampf vor den heimischen Fans - in Berlin gibt Robert Harting am Samstag auch sein Comeback. Eine lange Leidenszeit geht zu Ende.

 
IAAF laufen die Sponsoren davon
DopingIAAF laufen die Sponsoren davon

Sponsoren laufen davon, neue Enthüllungen über Doping und Korruption kommen fast täglich ans Tageslicht: Der Leichtathletik-Weltverband IAAF gerät immer weiter in Misskredit.

 
Pokal-Halbfinale: Bayern gegen Werder, Hertha gegen BVB
DeutschlandPokal-Halbfinale: Bayern gegen Werder, Hertha gegen BVB

Handball-Europameister Andreas Wolff hat seinem Lieblings-Fußballclub FC Bayern das Wunsch-Los für das Halbfinale im DFB-Pokal beschert.

 
Deutsches Basketball-Trio im Eurocup-Achtelfinale
DeutschlandDeutsches Basketball-Trio im Eurocup-Achtelfinale

Das Bundesliga-Duell zwischen Basketball-Vizemeister Bayern München und ALBA Berlin im Achtelfinale des Eurocups ist perfekt.

 
Kiel startet mit 31:26-Sieg in die Bundesliga-Restrunde
Schleswig-HolsteinKiel startet mit 31:26-Sieg in die Bundesliga-Restrunde

Titelverteidiger THW Kiel ist erfolgreich in die Restrunde der Handball-Bundesliga gestartet.

 
Hertha im Pokal-Viertelfinale ohne Kapitän Lustenberger
DeutschlandHertha im Pokal-Viertelfinale ohne Kapitän Lustenberger

Hertha BSC muss im Viertelfinale des DFB-Pokals beim 1.FC Heidenheim auf Kapitän Fabian Lustenberger verzichten. Wegen anhaltender Knieprobleme schaffte es der Defensivspieler nicht in den Kader des Fußball-Bundesligisten.

 
Abschied: Schade, dass der Knurrer nicht mehr da ist
HoffenheimAbschied: "Schade, dass der Knurrer nicht mehr da ist"

Mit glasigen Augen saß Huub Stevens zum letzten Mal auf dem Pressepodium von 1899 Hoffenheim. Der Mann, der wie kein zweiter Trainer in der Fußball-Bundesliga das Image des harten Hundes verkörpert, kämpfte sichtlich mit den Tränen.

 
Telefon-Pk und Meeting: Wehrleins erster F1-Arbeitstag
DeutschlandTelefon-Pk und Meeting: Wehrleins erster F1-Arbeitstag

Telefonkonferenz, Sitzprobe, Teammeeting: An seinem ersten Arbeitstag in der Formel-1-Schmiede von Manor blieb Pascal Wehrlein kaum Zeit zum Durchatmen.

 
Aus der Traum für Bayer - Eichin: in der Liga bleiben
DeutschlandAus der Traum für Bayer - Eichin: "in der Liga bleiben"

Es ist immer das Gleiche. Wenn es um Alles oder Nichts geht, versagt Bayer Leverkusen.

 
Nowitzki und Mavs unterliegen Utah in der Verlängerung
DeutschlandNowitzki und Mavs unterliegen Utah in der Verlängerung

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben sich mit einer unnötigen Heimniederlage in die Allstar-Pause verabschiedet. Die Mavs verloren gegen die Utah Jazz mit 119:121 nach Verlängerung und gehen so mit einem schlechten Gefühl in die mehr als einwöchige Unterbrechung.

 
FC Bayern ohne Götze und Ribéry in Bochum
BochumFC Bayern ohne Götze und Ribéry in Bochum

Der FC Bayern verzichtet im Viertelfinale des DFB-Pokals beim VfL Bochum auf die in dieser Saison lange verletzten Stars Franck Ribéry und Mario Götze sowie auf Neuzugang Serdar Tasci.

 
Begeisterter Empfang für NFL-Champion Denver Broncos
USABegeisterter Empfang für NFL-Champion Denver Broncos

Die Denver Broncos sind in ihrer Heimatstadt begeistert für den Gewinn des Super Bowls gefeiert worden. Am 9.

 
Bayern mit Respekt vor Bochum - Hertha-Ziel: Heim-Finale
DeutschlandBayern mit Respekt vor Bochum - Hertha-Ziel: Heim-Finale

Zweimal Zweite Liga gegen Erste Liga: Im Viertelfinale des DFB-Pokals dürften der FC Bayern und Hertha BSC klar im Vorteil sein.

 
Sechster Pokal-Sieg gegen Leverkusen: Bremen im Halbfinale
DeutschlandSechster Pokal-Sieg gegen Leverkusen: Bremen im Halbfinale

Die Werder-Profis ließen sich nach dem Abpfiff noch minutenlang von ihren mitgereisten Bremer Fans feiern. Für die abgekämpften und enttäuschten Fußballer von Bayer Leverkusen bleiben die Hanseaten der Pokal-Schreck schlechthin.

 
Platz zwei ein Gewinn: Frenzel baut Gesamtführung aus
NorwegenPlatz zwei ein Gewinn: Frenzel baut Gesamtführung aus

Eric Frenzel saß in der Umkleidebox und wusste nicht so recht, ob er sich über Platz zwei freuen oder dem verpassten 29. Weltcup-Sieg in seiner Karriere als Nordischer Kombinierer nachtrauern soll.