EU diskutiert Konsequenzen
Nach Flugzeugabsturz in der UkraineEU diskutiert Konsequenzen

[1] Die 28 Außenminister der EU-Staaten kommen heute zusammen, um über schärfere Sanktionen gegen Russland nach dem Absturz eines malaysischen Passagierflugzeugs in der Ostukraine zu beraten. Immerhin soll die Black Box bereits übergeben worden sein.

 
Zschäpe muss Verteidiger behalten
NSU-ProzessZschäpe muss Verteidiger behalten

Beate Zschäpe bekommt keine neuen Verteidiger. Die Hauptangeklagte hatte zuletzt auf einen Wechsel ihrer drei Pflichtverteidiger plädiert, bekommt diesen Wunsch nun aber offenbar nicht erfüllt. 

 
Obama fordert schnelle Untersuchung
MH17-AbsturzObama fordert schnelle Untersuchung

[6] US-Präsident Barack Obama hat vier Tage nach dem vermeintlichen Abschuss des Passagierflugzeugs über der Ostukraine eine schnelle und umfassende Untersuchung gefordert. Obama fragte: "Was genau wollen sie verbergen?"

 
Gespräche über Waffenruhe
Gaza-KonfliktGespräche über Waffenruhe

Zwischen Palästinensern und der Hamas soll es zu Gesprächen über eine Waffenruhe im blutigen Gaza-Konflikt gekommen sein. Beide Seiten betonten aber, dass  eine Einigung zwischen Israel und der radikal-islamischen Hamas weiterhin nicht in Reichweite sei.