U-Boot sucht nach MH370
Indischer OzeanU-Boot sucht nach MH370

Sie bleibt verschwunden: Noch immer fehlt von der Boeing der Malaysia Airlines jede Spur. Jetzt soll ein unbemanntes Muni-U-Boot das Wrack von MH370 aufspüren. Ist es die letzte Chance?

 
Sie ist kein Spaß, die Adi-Tass
KolumneSie ist kein Spaß, die Adi-Tass

Rückrufaktionen sind eine heikle Sache – ganz besondern, wenn es um Hitler-Tassen geht, die eine Möbelhauskette versehentlich unters Volk gebracht hat. StN-Kolumnist Tom Hörner packt das heiße Eisen an.

 
Prognosen bekommen wir auch von den Ärzten nicht
Schumacher-Managerin bei JauchAuch Ärzte geben keine Prognosen

Er macht kleine Fortschritte, aber ob Michael Schumacher wieder ganz gesund wird, darüber kann man nur spekulieren. Am Sonntagabend sprach seine Managerin Sabine Kehm bei Günther Jauch über den Gesundheitszustand des Rekordweltmeisters.

 
KKK-Mitglied erschießt drei Menschen
Bluttat in KansasKKK-Mitglied erschießt drei Menschen

Bei seiner Festnahme zeigte er den Hitlergruß: Ein 73 Jahre alter Mann soll im US-Bundesstaat Kansas drei Menschen erschossen haben. Offenbar hatte es der Schütze gezielt auf Menschen jüdischen Glaubens abgesehen.

 
Angela Merkel besucht Pompeji
Kanzlerin auf Osterurlaub in ItalienAngela Merkel besucht Pompeji

Es hat schon Tradition, dass Angela Merkel ihren Oster-Urlaub am Golf von Neapel verbringt. Jetzt wurde sie an der Ausgrabungsstätte Pompeji gesichtet. Auch andere Orte buhlen um die deutsche Kanzlerin - sogar mit einer eigenen Pasta-Kreation.

 
22 Fotos
Feuer wütet in der Hafenstadt Valparaíso
Tote bei Flammeninferno in ChileFeuer wütet in Hafenstadt Valparaíso

Die Menschen in der chilenischen Hafenstadt Valparaíso sind Opfer einer Feuersnot geworden. Die Flammen fraßen sich von einer Müllkippe bis in die Stadt hinein. Bislang sind elf Menschen ums Leben gekommen - und die Zahl könnte noch steigen.

 
Cyrus und Bieber wie Marionetten
US-Schauspielerin Juliette Lewis Cyrus und Bieber wie "Marionetten"

Die US-Schauspielerin und Sängerin Juliette Lewis hält nicht besonders viel von den jungen Popstars Miley Cyrus und Justin Bieber. Die beiden seien "wie kleine Marionetten".

 
Neue Spur führt in Frankfurter Rockerszene
Suche nach Reemtsma-LösegeldNeue Spur führt in die Rockerszene

Fast 20 Jahre nach der Reemtsma-Entführung stellt sich immer noch die Frage, wo die Millionen aus dem Lösegeld geblieben sind. Nun gibt es eine neue Spur. Sie führt in die Rockerszene von Frankfurt.

 
Stadtbild im Umbruch
Architektur in LondonStadtbild im Wandel

London verändert sein Gesicht. Die Stadt plant den Bau von mehr als 200 Hochhäusern, vor allem wegen der steigenden Nachfrage reicher Chinesen, Arabern und Russen. Bei Stadtplanern schrillen bereits die Alarmglocken.

 
54 Fotos
Prinz William löst in Neuseeland Spekulationen aus
Ist Kate wieder schwanger?Prinz William löst Spekulationen aus

Prinz William hat in Neuseeland Spekulationen über eine Schwangerschaft seiner Ehefrau Kate befeuert. Bei einem Treffen mit Cynthia Read, die Sohn George einen Schal zur Geburt geschenkt hatte, sagte William: "Sie müssen vielleicht bald noch einen machen." Kate lacht wie immer - und trinkt Wein.

 
Daum beneidet Hoeneß um Mitgefühl
Nach SteueraffäreDaum beneidet Hoeneß um Mitgefühl

Christoph Daum beneidet Uli Hoeneß um das Mitgefühl, das der ehemalige Bayern-Präsident nach seiner Steueraffäre erfährt. Daum hätte sich auch eine solche Unterstützung nach seiner Kokain-Affäre gewünscht.

 
Trinkwasser im Norden Chinas verseucht
2,4 Millionen Menschen betroffenTrinkwasser im Norden Chinas verseucht

Ein Leck in der Ölpipeline eines staatlichen Ölkonzerns hat das Trinkwasser von 2,4 Millionen Menschen im Norden von China verseucht.

 
Was geschah nach der Kursänderung?
Verschollener Flug MH370Was geschah nach der Kursänderung?

Neues Rätsel bei der Suche nach dem verschwundenen Passagierflugzeug der Malaysia Airlines: Möglicherweise versuchte der Kopilot von Unglücksflug MH370 zu telefonieren, kurz nachdem das Flugzeug plötzlich den Kurs geändert hatte.

 
14 Fotos
Letztes Geleit für Anja Niedringhaus
Trauerfeier für getötete FotografinLetztes Geleit für Anja Niedringhaus

Mehrere hundert Trauernde aus dem In- und Ausland haben die in Afghanistan erschossene deutsche Fotografin Anja Niedringhaus auf ihrem letzten Weg begleitet. Sie wurde in ihrer westfälischen Heimatstadt Höxter beerdigt.

 
Biedermann und Brandstifter
Autor Akif PirincciBiedermann und Brandstifter

[1] Akif Pirincci liebt die Provokation, in Sachen Kleidung gibt er sich dagegen betont bieder. Das gibt natürlich Abzüge in der B-Note.

 
„Null Verkehrstote sind keine Utopie“
Risiken im Straßenverkehr„Null Verkehrstote sind keine Utopie“

Jeder 25. Autoinsasse ist bei der Fahrt in der Stadt nicht angeschnallt. Auch andere Sünden können lebensgefährlich sein. Fußgänger oder Skater, oft mit Kopfhörern unterwegs, sind nicht voll auf den Verkehr konzentriert.

 
100 große Städte schon ohne Verkehrstote
Verkehrssicherheit100 Städte schon ohne Verkehrstote

In Deutschland gibt es bereits 100 große Städte, die zwischen 2009 und 2012 mindestens einmal keinen einzigen Verkehrstoten zu beklagen hatten.

 
Das tägliche Risiko der Westküste
Erdbeben in Los AngelesDas tägliche Risiko der Westküste

Fast 13 Millionen Menschen leben im von Erdbeben geplagten Großraum Los Angeles. Während die Menschen sich auf ein Beben vorbereiten, sind die Atomkraftwerke alles andere als bereit.

 
Peaches Geldof mit 25 Jahren gestorben
Tochter von Bob GeldofPeaches Geldof mit 25 Jahren gestorben

Peaches Geldof, die Tochter von Rocksänger Bob Geldof und Paula Yates, ist nach Informationen der BBC und der britischen Zeitung „The Independent“ im Alter von 25 Jahren gestorben.

 
Die Suche nach A.I.
Künstliche IntelligenzDie Suche nach A.I.

Die Erforschung der künstlichen Intelligenz (englisch: Artificial Intelligence, Kürzel A.I.) ist eines der spannendsten Kapitel in der Wissen- schaft. Dass es sich auch um eines der lukrativsten handelt, zeigt der jüngste Kauf eines A.I.-Spezialisten durch den Internetkonzern Google.