Der Hauptverdächtige schweigt
Schwangere brutal getötetDer Hauptverdächtige schweigt

Er soll gemeinsam mit einem Komplizen seine hochschwangere Ex-Freundin in Berlin bei lebendigem Leib verbrannt haben, zum Tatvorwurf schweigt der 19-Jährige bislang allerdings.

 
Anklage fordert 26 Jahre Haft
"Costa Concordia"-Kapitän SchettinoAnklage fordert 26 Jahre Haft

Er sei ein "unvorsichtiger Idiot" gewesen und verdiene keine Gnade: Die Anklage geht mit "Costa"-Kapitän Schettino hart ins Gericht. Mehr als ein Vierteljahrhundert Haft fordern die Staatsanwälte.

 
Alles Liebe: Das Quiz zum Valentinstag
14. FebruarAlles Liebe: Das Quiz zum Valentinstag

Blumen, Gedichte, Küsse... Was fällt Ihnen zum Valentinstag ein? Machen Sie unser Quiz rund um den "Tag der Liebenden" und testen Sie Ihr Wissen zu Valentin und Co.

 
Mutmaßlicher Täter beantragt Haftentlassung
Fall Tugce A. Verdächtiger beantragt Haftentlassung

Vor zweieinhalb Monaten wurde die Studentin Tugce ins Koma geprügelt, sie starb wenig später. Der 18 Jahre alte Hauptverdächtige sitzt in Haft. Wann der Jugendliche angeklagt wird, ist unklar. Nächste Woche steht erstmal ein anderer wichtiger Termin für ihn an.

 
21 Fotos
Jennifer Aniston setzt erneut auf Dekolleté
Mode der SAG AwardsJen Aniston setzt erneut auf Dekolleté

Schon bei den Critics Choice Awards machte sie mit tiefen Einblicken auf sich aufmerksam, jetzt setzt Jennifer Aniston noch eins drauf. Wer bei den SAG Awards sonst noch aus modischer Sicht von sich reden machte...

 
Ex-Chef-Drogenfahnder von Kempten gesteht
Kokain und VergewaltigungEx-Drogenfahnder legt Geständnis ab

Wegen Drogenbesitzes muss sich Kemptens ehemaliger Chef-Drogenfahnder vor Gericht verantworten. Dem Kriminalbeamten werden außerdem gefährliche Körperverletzung und Vergewaltigung seiner Ehefrau vorgeworfen. Der Mann gab die Taten zu.

 
5 Fotos
Modelmama zeigt ihre Unterwäsche
Heidi KlumModelmama zeigt ihre Unterwäsche

Die zehnte Staffel von "Germany's Next Topmodel" läuft im Februar an und auch sonst ist Heidi Klum mal wieder omnipräsent: In Australien stellt sie ihre eigene Unterwäsche-Kollektion vor.

 
15 Fotos
Rebecca hadert - nur ein Stern und viele Kilos
RTL Dschungelcamp - Tag 10Rebecca hadert - ein Stern und viele Kilos

Rebecca Simoneit-Barum musste nach dem Willen ihrer Mitcamper zur Dschungelprüfung antreten - und hat kläglich versagt. Nur ein Stern und der ewige Kampf mit den Pfunden treiben der Rothaarigen die Tränen in die Augen. Überraschung zum Schluss: Sara Kulka muss gehen.

 
52 Fotos
Kolumbianerin Paulina Vega ist die schönste Frau des Universums
Miss UniverseKolumbianerin holt sich den Titel

Die Kolumbianerin Paulina Vega hat die Wahl zur Miss Universe gewonnen. Die 22-Jährige setzte sich in Miami gegen rund 90 Konkurrentinnen durch. Die Deutsche Josefin Donat war schon in der ersten Runde gescheitert.

 
Drei Tote am Revolutionstag
ÄgyptenDrei Tote am Revolutionstag

Auch am vierten Jahrestag der Revolution beweist das Regime in Ägypten seine Macht mit aller Härte - und löst Proteste im Land binnen Minuten auf. Der Tod einer Frau beschäftigt nun Aktivisten.

 
Bergung erneut gescheitert
AirAsia-MaschineBergung erneut gescheitert

Gleich zwei Mal haben die indonesischen Suchmannschaften am Wochenende den Versuch unternommen, das Wrack der abgestürzten AirAsia-Maschine aus der Javasee zu heben. Doch die Natur machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.

 
WHO sieht bei Ebola Trendwende
Kosten bei fast vier Milliarden EuroWHO sieht bei Ebola Trendwende

Der Kampf gegen Ebola macht deutliche Fortschritte, ist nach Überzeugung der Weltgesundheitsorganisation aber noch lange nicht gewonnen. Sie hätten eine Trendwende geschafft, sagte die WHO-Generaldirektorin Margaret Chan.

 
Ukraine ruft Staatstrauer aus
Nach Beschuss in MariupolUkraine ruft Staatstrauer aus

Die Ukraine hat nach den Raketenangriffen auf die Stadt Mariupol eine Staatstrauer ausgerufen. Für Mittag ordnete Präsident Petro Poroschenko eine Schweigeminute an.

 
Boko Haram greift Millionenstadt an
NigeriaBoko Haram greift Millionenstadt an

[1] In Nigeria hat ein Angriff der Terrorgruppe Boko Haram auf die Millionenstadt Maiduguri begonnen. Neben der Hauptstadt des Bundesstaats Borno attackierten die Islamisten auch den Verkehrsknotenpunkt Monguno.

 
Mindestens 30 Tote bei Beschuss von Mariupol
OstukraineMindestens 30 Tote bei Beschuss von Mariupol

Die Kämpfe in der Ostukraine erreichen wieder die strategisch wichtige Hafenstadt Mariupol. Bei Raketenbeschuss eines Wohnviertels sterben Zivilisten.

 
15 Fotos
Der Boyband-Benjamin ist raus
RTL-Dschungelcamp 2015Der Boyband-Benjamin ist raus

Das RTL-Dschungelcamp geht ohne den Sänger der ehemaligen Boygroup "Caught in the Act", Benjamin Boyce, weiter. Zuvor musste er noch mit Maren Gilzer zur Dschungelprüfung.

 
68 Fotos
Wilde Streif-Party mit Starbesetzung
KitzbühelWilde Streif-Party mit Starbesetzung

Wenn die härtesten und besten Skifahrer der Welt nach Kitzbühel kommen, um die Streif hinabzurasen, tummeln sich auch die Stars. Von Ellie Goulding über Verona Pooth bis hin zu Sebastian Vettel.
 

 
Nur ein Radler
Kommentar zur Promillegrenze bei RadfahrernNur ein Radler

Wer alkoholisiert Rad fährt, bekommt es erst ab 1,6 Promille mit der Verkehrssünderkartei in Flensburg zu tun. Experten fordern, den Grenzwert abzusenken.

 
21 Fotos
Josefin Donat - ein blonder Traum
Miss UniverseJosefin Donat - ein blonder Traum

Josefin Donat könnte am Sonntag in Miami zur Miss Universe World gewählt werden. Vor der Schönheitswahl haben wir exklusiv mit der Deutschen gesprochen und zeigen die schönsten Bilder der sexy Miss Universe Germany.

 
Mögliche Flugausfälle wegen Schnee und Glätte
Frankfurt/MainMögliche Flugausfälle wegen Schnee und Glätte

Am Frankfurter Flughafen müssen Reisende am Samstag mit Flugausfällen und Verspätungen rechnen. Schuld seien winterliche Witterungsbedingungen, teilte der Flughafenbetreiber Fraport mit.

 
Lasst den Schmidt nicht auf die Kinder los!
Kolumne über alte UnterhalterLasst den Schmidt nicht auf die Kinder los!

Taugt der Ex-Entertainer und TV-Ruheständler Harald Schmidt als Vorbild für die Jugend? StN-Kolumnist und Ex-Oberschüler Tom Hörner meldet Bedenken an.

 
14 Fotos
Der Frauenanteil nimmt deutlich ab
Dschungelcamp, Tag 8Der Frauenanteil nimmt deutlich ab

Die eine fliegt raus, die andere geht freiwillig: Gleich zwei Teilnehmerinnen weniger campen fortan im RTL-Dschungel.

 
Mehrere Patienten gestorben
Gefährliche Keime in Kieler KlinikMehrere Patienten gestorben

Ein Keim, der gegen Antibiotika resistent ist, hat sich im Universitätskrankenhaus in Kiel ausgebreitet. Zwölf Patienten infizierten sich, mehrere starben. Noch sind viele Details unklar.

 
Treffend
Unwort des JahresTreffend

Der Begriff „Lügenpresse“ ist das Unwort des Jahres – zu Recht, findet unser Kommentator Jan Sellner. Denn wer behauptet, ein anderer lügt, muss das belegen können.

 
Ich habe ein Herz für den Inder
Kolumne zur Lage der WeltIch habe ein Herz für den Inder

Ist es ein Skandal, wenn ein indischer Beamter trotz mehrfacher Aufforderung 25 Jahre lang nicht zur Arbeit erscheint? Nicht unbedingt, mein StN-Autor Tom Hörner.

 
Heino soll Quote machen
DSDSHeino soll Quote machen

„Deutschland sucht den Superstar“ laufen die Zuschauer weg. Weshalb nun Schlagersänger Heino (76) in der Jury sitzt. Er soll der RTL-Castingshow, die an diesem Mittwoch startet, ihr höchstes Gut - mehr Quote - bringen.

 
Nachspiel für Marco Reus?
Fahren ohne FührerscheinNachspiel für Marco Reus?

[1] Ein EIntrag ins Strafregister bleibt dem Dortmunder Spieler Marco Reus wohl erspart. Doch Ungereimtheiten bei dem Strafbefehl für den Dortmunder Fußball-Nationalspieler Marco Reus könnten den Düsseldorfer Landtag beschäftigen.

 
Diese Sprecher stecken hinter den Simpsons
ComicsDie Stimmen der Simpsons

„Die Simpsons“ gehören zu den beliebtesten TV-Serien der Deutschen. Wer den gelben Helden ihre Stimmen leiht, weiß trotzdem kaum einer. Oder haben Sie gewusst, dass hinter dem Rotzlöffel Bart eine Frau steckt?

 
12 Fotos
Bilder des Jahres
Ereignisse 2014Bilder des Jahres

Im Jahr 2014 haben uns viele Ereignisse berührt, im Guten wie im Schlechten. Wir haben eine Auswahl der bewegendsten Bilder zum Jahresausklang in unserer Bildergalerie.

 
Ist der  Nachruf garantiert, stirbt es sich ganz ungeniert
Kolumne zum AblebenIst der Nachruf garantiert, stirbt es sich ganz ungeniert

Vor dem Tod gibt es kein Entrinnen. Wer aber schon zu Lebzeiten an seiner Grabrede feilt, hat wenigstens die Sicherheit, dass sein Lebenswerk entsprechend gewürdigt wird.