Sturm Röschen bringt Karneval durcheinander
DeutschlandSturm "Röschen" bringt Karneval durcheinander

Sturmtief "Ruzica" hat vielen Narren an Rosenmontag erstmals seit 25 Jahren einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aus Sorge vor orkanartigen Böen haben Hochburgen wie Düsseldorf und Mainz die traditionellen Umzüge schweren Herzens abgesagt.

 
Berlinale erwartet auch Amal Clooney
DeutschlandBerlinale erwartet auch Amal Clooney

Hollywoodstar George Clooney (54) wird zur Berlinale gemeinsam mit seiner Frau Amal erwartet. Die 38-Jährige sei angekündigt, teilte das Festival in Berlin mit und bestätigte damit einen RBB-Bericht.

 
BGH: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten strafbar
DeutschlandBGH: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten strafbar

Der Handel mit Flüssigkeiten für E-Zigaretten, die Nikotin enthalten, ist laut einer Grundsatzentscheidung des Bundesgerichtshofs (BGH) derzeit in Deutschland strafbar. Allerdings ist die Rechtslage gerade im Umbruch.

 
Narkosemittel für Frühchen - Klinikmitarbeiterin in U-Haft
DeutschlandNarkosemittel für Frühchen - Klinikmitarbeiterin in U-Haft

Eine Mitarbeiterin der Uni-Klinik in Marburg soll einem Frühchen unerlaubt Narkosemittel verabreicht haben - jetzt sitzt sie wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.

 
Nach Beben in Taiwan: Rettung wird zum Rennen gegen die Zeit
TaiwanNach Beben in Taiwan: Rettung wird zum Rennen gegen die Zeit

Mehr als 48 Stunden nach dem schweren Erdbeben im Süden Taiwans haben Hilfskräfte weitere Überlebende aus den Trümmern geborgen. Doch mehr als 100 Menschen werden weiter vermisst.

 
Super-Bowl-Halbzeitshow mit Pop statt Skandalen
USASuper-Bowl-Halbzeitshow mit Pop statt Skandalen

Jedes Jahr ist es eines der bestgehüteten Geheimnisse im US-Showbiz: Wie spektakulär wird die Halbzeitshow des Super Bowl aussehen?

 
Streit um Frau: Hausbesitzer tötet Mieter und sich selbst
DeutschlandStreit um Frau: Hausbesitzer tötet Mieter und sich selbst

Ein Nachbar beschreibt sie als beste Kumpel - doch in der Nacht zum Montag hat ein 55 Jahre alter Hauseigentümer seinen 50-jährigen Mieter in Laatzen-Oesselde bei Hannover erschossen. Anschließend brachte der 55-Jährige sich selber um, teilte die Polizei mit.

 
Thomas Gottschalk verkauft Haus an Miley Cyrus
DeutschlandThomas Gottschalk verkauft Haus an Miley Cyrus

US-Popstar Miley Cyrus (23) hat Thomas Gottschalk (65) ein Gästehaus in Kalifornien abgekauft. "Ich habe es eigentlich Liam Hemsworth angeboten, denn das Haus grenzt an sein Grundstück", zitiert die "Bild"-Zeitung den TV-Entertainer.

 
Düsseldorfer Rosenmontagszug abgesagt - Köln findet statt
DeutschlandDüsseldorfer Rosenmontagszug abgesagt - Köln findet statt

Wegen Sturms ist der Düsseldorfer Rosenmontagszug abgesagt worden, der Kölner Zug soll trotz heftiger werdender Böen stattfinden. Das haben die Veranstalter in den Karnevalshochburgen am Rhein am Montagvormittag kurzfristig entschieden.

 
Wochenlang Offline? Wenig Bereitschaft zum Online-Fasten
HamburgWochenlang Offline? Wenig Bereitschaft zum "Online-Fasten"

Lieber leben viele Deutsche eine Zeit lang ohne Alkohol als ohne Internet. In der Fastenzeit mehrere Wochen auf ein bestimmtes Genussmittel oder Konsumgut zu verzichten - das hält laut einer Umfrage jeder zweite Deutsche für sinnvoll.

 
China begrüßt das Jahr des Affen mit guten Luftwerten
ChinaChina begrüßt das Jahr des Affen mit guten Luftwerten

Die Chinesen haben das Jahr des Affen mit guten Luftwerten und weniger Feuerwerk als üblich begrüßt.

 
Mainz sagt Rosenmontagszug ab, Düsseldorf zögert noch
DeutschlandMainz sagt Rosenmontagszug ab, Düsseldorf zögert noch

Nach der Absage des Mainzer Rosenmontagszugs wegen einer Sturmwarnung müssen die Jecken in Nordrhein-Westfalen noch bangen: Köln will auf jeden Fall feiern, Düsseldorf zögert noch.

 
Sturmgefahr: Mainzer Rosenmontagszug abgesagt
DeutschlandSturmgefahr: Mainzer Rosenmontagszug abgesagt

Zum ersten Mal in seiner Geschichte muss der traditionelle Rosenmontagszug in der Karnevalshochburg Mainz witterungsbedingt abgesagt werden.

 
Sturm bremst Narren aus: Mainzer Rosenmontagszug abgesagt
Rheinland-PfalzSturm bremst Narren aus: Mainzer Rosenmontagszug abgesagt

Zum ersten Mal in seiner Geschichte muss der traditionelle Rosenmontagszug in der Karnevalshochburg Mainz witterungsbedingt abgesagt werden.

 
Kolumbien: Mehr als 3100 Zika-Fälle bei Schwangeren
BrasilienKolumbien: Mehr als 3100 Zika-Fälle bei Schwangeren

Das Zika-Virus verbreitet sich weiter rasch und versetzt vor allem Schwangere in Furcht und Ungewissheit. Kolumbien zähle 3177 infizierte Schwangere, gab Präsident Juan Manuel Santos in der Hauptstadt Bogotá bekannt.

 
Stark erhöhte Radioaktivität nach Leck in Akw bei New York
USAStark erhöhte Radioaktivität nach Leck in Akw bei New York

In der Nähe eines Atomkraftwerks im US-Bundesstaat New York ist eine deutlich erhöhte Konzentration von radioaktiven Stoffen im Grundwasser gemessen worden. Die Werte an den Reaktoren in Indian Point lägen um das 650-fache über dem Normalwert, erklärte Gouverneur Andrew Cuomo.

 
Kinderarbeit auf Mexikos Feldern: Sklavenartige Zustände
MexikoKinderarbeit auf Mexikos Feldern: "Sklavenartige Zustände"

Zur Schule ging Rumualdo Chamú Cipriano nur bis zur dritten Klasse. Dann brach der mexikanische Junge mit dem unnachgiebigen Blick ab, um auf die Felder zu ziehen.

 
Caitlyn Jenner will sich für Transgender einsetzen
USACaitlyn Jenner will sich für Transgender einsetzen

Der transsexuelle TV-Star Caitlyn Jenner (66) möchte sich für Transgender-Menschen einsetzen. "Transgender werden oft als Abschaum betrachtet", sagte sie der "Welt am Sonntag".

 
Havariertes Riesenschiff für Bergung vorbereitet
HamburgHavariertes Riesenschiff für Bergung vorbereitet

Die Arbeiten zur Bergung des in der Elbe auf Grund gelaufenen Containerriesen sind am Wochenende erfolgreich weitergegangen. Inzwischen seien die 2000 Tonnen Schweröl der "CSCL Indian Ocean" und fast 4000 Tonnen Ballastwasser abgepumpt worden, sagte ein Sprecher des Havariekommandos.

 
Goldene Kamera: Wenn Kino-Königinnen und Newcomer jubeln
DeutschlandGoldene Kamera: Wenn Kino-Königinnen und Newcomer jubeln

Gerührte Stars, gesungene Lobreden und Gänsehautmomente: Die 51. Verleihung der Goldenen Kamera in Hamburg hat mit großen Gefühlen und Glitzer geglänzt.