Deutschland steuert auf 40 Grad zu
Hitzewelle dank "Annelie"Deutschland steuert auf 40 Grad zu

Donnerstag 35, am Samstag sogar 38 Grad sollen es in Stuttgart werden - Hoch "Annelie" bringt Deutschland neue Hitzerekorde.

 
13 Fotos
Militärflugzeug stürzt auf Häuser
Dutzende Tote in IndonesienMilitärflugzeug stürzt auf Häuser

Ein dicht gebautes Wohngebiet unweit des Flughafens wird in Indonesien zum brennenden Inferno. Eine Militärmaschine stürzt ab und legt das Gebiet in Trümmer.

 
Bundesjugendspiele fallen nach Drohung aus
Rheinland-PfalzDrohung gegen Bundesjugendspiele

Landauf, landab wurden die Bundesjugendspiele diskutiert, nachdem eine Mutter ihre Abschaffung forderte. Nun mussten sie an einer Schule in Rheinland-Pfalz nach einer Drohung ausfallen.

 
10 Fotos
Zwei Boxer und eine Sängerin
"Forbes" bestbezahlte PromisZwei Boxer und eine Sängerin

Der Boxer Floyd Mayweather führt die diesjährige "Forbes"-Liste der bestbezahlten Prominenten an, auf Platz zwei folgt sein Kontrahent Manny Pacquiao. Den dritten Platz sicherte sich US-Sängerin Katy Perry. Unter den ersten 100 schaffte es Sebastian Vettel als einziger Deutscher auf Platz 75.

 
Rassistische Sprüche kosten Milliardär den Job
Donald TrumpRassistische Sprüche kosten Milliardär den Job

Er will US-Präsident werden und äußert sich abfällig über Hispanics - nun hat der Fernsehsender NBC Donald Trump die Zusammenarbeit aufgekündigt. Der Milliardär wird es verkraften können.

 
Die besten Ausreden der Schwarzfahrer
Ohne Fahrschein unterwegsDie besten Ausreden der Schwarzfahrer

Die Freundin hat sie weggeworfen, der Hund hat sie gefressen oder sonntags ist Bahnfahren gratis: Manch einer, der ohne gültigen Fahrschein unterwegs ist und kontrolliert wird, beweist wenigstens Fantasie.

 
30 Fotos
Amerika feiert das Eherecht für alle
Gay Pride in den USAAmerika feiert das Eherecht für alle

Auf der New Yorker Lesben- und Schwulenparade, der Gay Pride in San Francisco und in Chicago haben zehntausende Menschen das uneingeschränkte Eherecht für homosexuelle Paare gefeiert.

 
2 Fotos
Raumfrachter nach Start explodiert
„Dragon“Raumfrachter nach Start explodiert

Schwarzer Tag für die Raumfahrt: Wenige Minuten nach dem Start zur ISS explodiert der private Frachter „Dragon“, der dringend benötigten Nachschub an Bord hatte. Die Panne ist ein herber Rückschlag für Nasa und Betreiberfirma SpaceX.

 
Wasserwerfer und Tränengas gegen Homosexuellenparade
IstanbulWasserwerfer gegen Homosexuellenparade

Die „Gay Pride“ in Istanbul ist jedes Jahr ein buntes, friedliches Fest. Diesmal geht die Polizei mit Tränengas und Wasserwerfern gegen Teilnehmer vor – angeblich, weil der Marsch in den Ramadan fällt.

 
9 Fotos
Erinnerungen an Pierre Brice
Karl-May-FestspieleErinnerungen an Pierre Brice

1968 brach Pierre Brice als Winnetou ins Tal des Todes auf - auf der Leinwand. Es wurde der letzte Film der legendären Kinoreihe. Bei den Karl-May-Spielen feiert das Abenteuer jetzt Premiere. Und der tote Star wird noch einmal gefeiert.

 
3 Fotos
Mehr als 500 Verletzte in Freizeitpark
TaiwanMehr als 500 Verletzte in Freizeitpark

[1] Geplant war eine bunte Party in einem Freizeitpark auf Taiwan. Doch stattdessen gibt es eine Explosion: Ein gewaltiger Feuerball erfasst Partybesucher, die sich um eine Bühne drängen. Die Zahl der Verletzten geht in die Hunderte.

 
3 Fotos
Das ist der hässlichste Hund der Welt
"Quasi Modo" gewinntDas ist der hässlichste Hund der Welt

Ein völlig verformter Rücken bringt Quasi Modo an die Spitze: Der zehn Jahre alte Pitbull-Schäferhund-Mix gewinnt den Titel „hässlichster Hund der Welt“.

 
Polizei-Appell an drohende Eltern
Große Resonanz auf FacebookPolizei-Appell an drohende Eltern

[1] Dass manche Eltern ihren Kindern bei der Erziehung mit der Polizei drohen, finden die Ordnungshüter nicht besonders hilfreich. Die Polizei in Hagen redet den Eltern jetzt ins Gewissen.

 
7 Fotos
Windjammerparade macht den Auftakt
Kieler WocheWindjammerparade macht den Auftakt

Die Kieler Woche ist am Samstag mit der weltberühmten Windjammerparade gestartet. Mit dabei auch das Schiff "Gorch Fock".

 
Bauarbeiter finden Goldschatz
PassauBauarbeiter finden Goldschatz

In Passau haben Bauarbeiter zufällig einen mutmaßlich 600.000 teuren Goldschatz gefunden. Wem der Schatz gehört beziehungsweise wer ihn behalten darf, ist derzeit noch unklar.

 
Wehe, einer nennt mich Gammelfleisch!
Kolumne zu UrfundenWehe, einer nennt mich Gammelfleisch!

[1] Nicht alles, was eine kleine Ewigkeit vor sich hingegammelt hat, ist gleich ein Sensationsfund. StN-Urzeit-Experte Tom Hörner über das Problem mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum.

 
10 Fotos
Die Queen erinnert an dunkles Kapitel
Elizabeth II. in Bergen-BelsenDie Queen erinnert an dunkles Kapitel

Nach viel guter Laune auf den Straßen und bei Empfängen hat Königin Elizabeth II. zum Abschluss ihres Besuchs in Deutschland den Blick auf das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte gelenkt. Im ehemaligen Konzentrationslager Bergen-Belsen legte sie einen Kranz nieder.

 
Späte Rache der Turnbeutelvergesser
BundesjugendspieleSpäte Rache der Turnbeutelvergesser

Der eine denkt an die Unterschrift von Richard von Weizsäcker auf seiner Ehrenurkunde, der andere erinnert sich mit Grausen - die Bundesjugendspiele polarisieren. Lehrer halten dennoch nichts davon, sie abzuschaffen.

 
Serienfigur Ansgar tritt von allen Ämtern zurück
Nach "Verbotene Liebe"-AusAnsgar tritt von allen Ämtern zurück

Auf der Facebook-Seite der beendeten ARD-Serie "Verbotene Liebe" hat sich der fiktive Charakter Ansgar von Lahnstein in einer Eilmeldung zu Wort gemeldet, ist von allen Ämtern zurückgetreten und hat sich von seinem Fans verabschiedet.

 
15 Fotos
Elizabeth II. sagt Berlin Goodbye
Queen in DeutschlandElizabeth II. sagt Berlin Goodbye

Die Queen hat sich aus Berlin verabschiedet. Der Regierende Bürgermeister Michael Müller hat seinen großen Moment. Zum Abschluss steht ein ernster Programmpunkt an.

 
Der Bahnchef und die Starköchin heiraten
Rüdiger Grube und Cornelia PolettoDer Bahnchef und die Starköchin heiraten

Vor mehr als drei Jahren haben sich die Beiden bei einer Talkshow kennen und lieben gelernt. Nun wollen sich Bahnchef Rüdiger Grube und Köchin Cornelia Poletto laut "Bild"-Zeitung das Ja-Wort geben.

 
25-Jährigem direkt in die Brust geschossen
Einbrecher in Hamburg getötet25-Jährigem direkt in Brust geschossen

Ein Schuss direkt in die Brust: Das ist die Ursache für den Tod eines Einbrechers in Hamburg. Die Ermittler gehen nach wie vor von einer Notwehrhandlung des Hausbesitzers aus - wenngleich er seine Waffe nicht legal besaß.

 
Dresdner Gericht spricht Mutter frei
Totes Baby am Straßenrand Dresdner Gericht spricht Mutter frei

Eine Mutter von drei Kindern bringt nachts an einer Bundesstraße ein Kind zur Welt. Mit der Situation überfordert, lässt sie das Frühgeborene liegen und fährt davon. Sieben Jahre liegt der Fall zurück - erst jetzt spricht das Gericht sein Urteil.

 
Wadde hadde dudde da gegeben hast war toll
Kolumne zu Raabs AbgangWadde hadde dudde da gegeben hast war toll

Einer der größten Unterhalter, den dieses Land jemals hervorgebracht hat, geht in Frührente. StN-Autor Tom Hörner verneigt sich vor dem Show-Giganten Stefan Raab, dem er immerhin zwei Dienstreisen zu verdanken hat.

 
Lernt man das auf der Hauptschule?
Kolumne zu KopfverpflanzungenLernt man das auf der Hauptschule?

[1] Ein italienischer Chirurg möchte den Kopf eines Lebenden auf den Körper eines Toten verpflanzen. Allein schon der Gedanke, dass so etwas klappen könnte, stelle sein Denken auf den Kopf, meint StN-Autor Tom Hörner.

 
3 Fotos
Vanessa im zweiten Anlauf gekürt
Germany’s next TopmodelVanessa im zweiten Anlauf gekürt

Großes Kreischen, viele Küsschen: Heidi Klum hat im zweiten Anlauf nun doch Deutschlands nächstes „Topmodel“ gekürt. Die dunkelhaarige Gewinnerin kommt aus Klums Heimatort Bergisch Gladbach.

 
Gut gebrüllt, mein lieber Schreiber!
Kolumne über KolumnistenGut gebrüllt, mein lieber Schreiber!

Schreiben ist ein einsames Geschäft. Wie man die Einsamkeit überwindet und Mails und Briefe bekommt, verrät weltexklusiv StN-Kolumnist Tom Hörner.