Mutter wegen Mordes angeklagt
Familiendrama in AustralienMutter wegen Mordes angeklagt

Nach der Familientragödie in Australien wird einer 37-Jährige wegen achtfachen Mordes angeklagt. Der 37-Jährigen wird vorgeworfen, sieben ihrer eigenen Kinder und eine Nichte ermordet zu haben.

 
Zwei Polizisten mit Kopfschüssen getötet
New YorkZwei Polizisten mit Kopfschüssen getötet

Die Tat ähnelt einer Hinrichtung: In New York hat ein 28-jähriger Afroamerikaner zwei Polizisten in ihrem Streifenwagen mit Kopfschüssen getötet. Die Tat trifft New York in einer Zeit des Aufruhrs über Polizeigewalt gegen schwarze Mitbürger.

 
Zweiter Fall in Niedersachsen
VogelgrippeZweiter Fall in Niedersachsen

Laut dem Landwirtschaftsministerium ist in Niedersachsen ein zweiter Fall von Vogelgrippe nachgewiesen worden. In einem Entenmastbetrieb im Emsland sollen nun rund 10.000 Tiere getötet werden.

 
9 Fotos
Maskierte Männer überfallen Kaufhaus
KaDeWe in BerlinMaskierte Männer überfallen Kaufhaus

Am Samstagmorgen hat es einen Überfall auf das Kaufhaus des Westens (KaDeWe) in Berlin gegeben. Nach wenigen Minuten sind die maskierten Täter mit Beute von einem Juwelier geflüchtet. Das Gebäude wurde nach dem Überfall evakuiert und vorübergehend geschlossen.

 
Mutter steht unter Mordverdacht
Familiendrama in AustralienMutter steht unter Mordverdacht

Nach dem gewaltsamen Tod von acht Kindern in Australien ist die Mutter von sieben der acht Opfer wegen Mordes verhaftet worden. Die Kinder waren erstochen oder erstickt worden.

 
Ohne Navi find’ der Papi nicht ins Bett
Kolumne für PfadfinderOhne Navi find’ der Papi nicht ins Bett

Was wäre die Welt und was wäre der Mensch ohne Navi? Gerade mal 25 Jahre ist es her, dass die ersten digitalen Pfadfinder uns den Weg wiesen. Ohne Navi, behauptet StN-Kolumnist Tom Hörner, hätte es die Wende nie gegeben.

 
20 Fotos
Prinzessinnen mit Kugelbauch
Royale RundungenPrinzessinnen mit Kugelbauch

Madeleine von Schweden ist zum zweiten Mal schwanger. Der royale schwedische Nachwuchs soll im kommenden Sommer das Licht der Welt erblicken. Royale Rundungen sehen Sie in unserer Bildergalerie!

 
Zweites Baby kommt im Sommer
Madeleine von SchwedenZweites Baby kommt im Sommer

Madeleine von Schweden ist wieder schwanger: Die süße Prinzessin Leonore kam erst im Februar zur Welt und bekommt schon im kommenden Sommer ein Geschwisterchen. Das gab das Königshaus am Freitag bekannt.

 
Polizei in Hannover nimmt falschen Mann fest
Raubmord in SupermarktPolizei nimmt falschen Mann fest

[1] Weil er für den Raubmord in einem Supermarkt in Hannover verantwortlich sein sollte, hatte die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Nun wurde der Mann wieder freigelassen.

 
42 Fotos
Sexy Stars bei People Magazine Awards
Von J.Lo bis Gwen StefaniSexy Stars bei People Magazine Awards

Tolle Preise, sexy Stars. Bei den "People Magazine Awards" zeigten sich am Donnerstag Jennifer Lopez, Kate Hudson, Kate Upton und viele andere Stars in heißen Outfits.

 
José Carreras sammelt über 3 Millionen Euro
Benefizgala in RustJosé Carreras sammelt Millionen

Die José Carreras Gala ist die am längsten laufende Spendengala im deutschen Fernsehen: Bei der 20. Ausgabe sammelte der spanische Startenor knapp 3,2 Millionen Euro für den Kampf gegen Leukämie.

 
Jawort nach 20 Jahren Partnerschaft
Elton John heiratetJawort nach 20 Jahren Partnerschaft

Sie sind bereits seit 20 Jahren ein Paar und haben zwei Kinder: Am Wochenende will der Musiker Elton John laut US-Medien seinen langjähriger Lebenspartner David Furnish heiraten.

 
Acht Kinder sterben bei Familiendrama
AustralienAcht Kinder sterben bei Familiendrama

Kurz nach dem tödlichen Geiseldrama in Sydney wird Australien schon wieder von einer Tragödie erschüttert: Acht Kinder sind in einem Wohnhaus an der Nordostküste Australiens erstochen worden.

 
Neonazi Tino Brandt muss fünf Jahre in Haft
KindesmissbrauchTino Brandt muss fünf Jahre in Haft

Der Thüringer Neonazi Tino Brandt ist wegen Kindesmissbrauchs zu mehr als fünf Jahren gefängnis verurteilt worden. Der 39-Jährige wurde am Donnerstag in 66 Fällen schuldig gesprochen.

 
Spekulationen um Rücktritt schießen ins Kraut
Weihnachtsrede der QueenSpekulationen um Rücktritt kochen hoch

In Großbritannien wird auf alles gewettet: Nun machen Gerüchte über eine angebliche Rücktrittserklärung von Queen Elizabeth II. am 25. Dezember die Runde. Einzelne Buchmacher nehmen schon keine Wetten mehr entgegen.

 
10 Fotos
Zehn Jahre nach dem Tsunami
ThailandZehn Jahre nach dem Tsunami

An den Küsten des Indischen Ozeans brachten vor zehn Jahren verheerende Tsunami-Killerwellen Tod und Zerstörung. Heute blüht dort das Leben wieder. Ein Augenschein in Thailand und Indonesien.

 
Start von The Interview abgesagt
Terrordrohungen gegen US-KinosStart von "The Interview" abgesagt

Die beispiellose Hackerattacke auf Sony Pictures hat gravierende Folgen. Der Film „The Interview“, in dem ein nordkoreanischer Diktator getötet werden soll, kommt nicht in die US-Kinos. Schauspieler sprechen von Zensur.

 
Direns Todesschütze schuldig gesprochen
US-Staat MontanaDirens Todesschütze schuldig gesprochen

[1] Der Todesschütze des Hamburger Austauschschülers Diren ist in den USA verurteilt worden. Die Geschworenen glaubten seiner Notwehr-Version nicht. An diesem Donnerstag kommen die Eltern vor Gericht zu Wort.

 
Keine weitere Ausbreitung
VogelgrippeKeine weitere Ausbreitung

Die Geflügelwirtschaft in Niedersachsen hält den Atem an. Nach dem Auftreten der Vogelgrippe sollen tausende Proben von den Höfen eine weitere Verbreitung ausschließen. Zunächst gab es keine neuen Fälle.

 
Entertainer wird in Los Angeles nicht angeklagt
Bill CosbyEntertainer wird in L.A. nicht angeklagt

Die Staatsanwaltschaft in Los Angeles wird keine Anklage gegen den Entertainer Bill Cosby wegen mutmaßlichen Missbrauchs erheben. Der ihm zu Last gelegte Fall sei längst verjährt.

 
Charlène von Monaco „erschöpft, aber wohlauf“
Nach ZwillingsgeburtCharlène „erschöpft, aber wohlauf“

Nachdem Fürstin Charlène von Monaco am 10. Dezember die Zwillinge Gabriella und Jaques zur Welt gebracht hatte, fühlt sie sich noch etwas erschöpft. Mutter und Babys sind allerdings wohlauf. Charlène hofft, noch vor Weihnachten die Klinik verlassen zu können.

 
Gefährlicher Erreger H5N8 nachgewiesen
Vogelgrippe in NiedersachsenGefährlicher Erreger H5N8 nachgewiesen

Auf einem Hof in Niedersachsen ist die gefährliche Vogelgrippe H5N8 nachgewiesen worden. Dabei handelt es sich um die hochansteckende Erreger-Variante, die im November in Mecklenburg-Vorpommern und den Niederlanden festgestellt wurde.

 
8 Fotos
Sechs Menschen getötet - Täter flüchtig
Familiendrama in PennsylvaniaSechs Menschen getötet - Täter flüchtig

[1] Zumindest seinen rund 4000 Einwohnern zufolge ist Pennsburg ein eher verschlafenes Nest. Nach einer Familientragödie erlangt das Örtchen in den USA traurige Berühmtheit.

 
Martina Navratilova hat sich getraut
Hochzeit mit 58Martina Navratilova hat sich getraut

Sie sind seit vielen Jahren ein Paar: Nun hat Martina Navratilova, einst eine der erfolgreichsten Tennisspielerinnen der Welt, ihrer lFreundin Julia Lemigova das Jawort gegeben.

 
10 Fotos
Bilder, die berühren
Unicef-Foto des JahresBilder, die berühren

Kinder, die auf den Philippinen von Sextouristen gezeugt und zurückgelassen wurden: Zwei junge deutsche Fotografen wurden für ihre Fotoreportage nun von der Unicef ausgezeichnet. Auch die anderen prämierten Bilder berühren den Betrachter -  Hoffnung, Glück und Leid liegen hier oft nah beieinander.

 
Ist Ihnen auch manchmal zum Glühweinen?
Besser-Trinken-KolumneIst Ihnen auch manchmal zum Glühweinen?

Was hat die Glühbirne mit Glühwein zu tun? Warum sollte man den Tag nicht mit dem alkoholhaltigen Heißgetränk beginnen? StN-Autor Tom Hörner schenkt reinen Wein ein.

 
Ist der Ball erst mal im Rollen...
Kolumne zum VideobeweisIst der Ball erst mal im Rollen...

Der Videobeweis im Fußball ist eine feine Sache – aber hoffentlich erst der Anfang. StN-Autor Tom Hörner setzt auch im zwischenmenschlichen Bereich auf die Aussagekraft bewegter Bilder.

 
Lieber in der Hölle regieren
TV-WeihnachtsmehrteilerLieber in der Hölle regieren

Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe, sondern auch des Abenteuers. Die Fernsehmehrteiler rund um die Feiertage haben seit 1964 die Generationen vor dem Fernseher vereint. Wir erinnern zum 50-Jahr-Jubiläum an die populärsten Produktionen.

 
Europas Zukunft im Weltall
ESA - Europäische RaumfahrtorganisationEuropas Zukunft im Weltall

In Luxemburg beschließen die Wirtschaftsminister der ESA-Staaten an diesem Dienstag, wie es mit der Europäischen Raumfahrtorganisation (ESA) weitergeht.

 
Hund und Unterhose leben hoch!
Kolumne zur Lage der WocheHund und Unterhose leben hoch!

Kann man auf ein paar Zeilen die neuesten Erkenntnisse aus der Hundeforschung und den 80. Geburtstag der Männerunterhose unter einen Hut bringen? Vermutlich nicht. StN-Autor Tom Hörner hat es trotzdem getan.