64 Fotos
Auch Hollywood gibt sich in Hamburg die Ehre
Goldene KameraAuch Hollywood gibt sich die Ehre

Goldener Abend mit Tränen der Freude und der Rührung: Ein ungleiches Paar wie Schwarzenegger und DeVito auf der Bühne und ein Doppelsieg für einen besonders mörderischen Tatort.

 
Nach mir die Sintflut
Kolumne zum WeltuntergangNach mir

StN-Autor Tom Hörner ist offen für alle möglichen Endzeitszenarien. Aber warum wir uns vor künstlicher Intelligenz fürchten sollten, will ihm nicht in den Kopf.

 
Gary Glitter muss 16 Jahre ins Gefängnis
Sexueller Missbrauch von KindernGary Glitter muss 16 Jahre ins Gefängnis

Wegen sexuellem Missbrauchs Minderjähriger ist der frühere Popstar Gary Glitter zu 16 Jahren Haft verurteilt worden. Das Gericht warf Glitter vor, er habe kaum Reue gezeigt.

 
Welche Farbe hat dieses Kleid?
Internet-HypeWelche Farbe hat dieses Kleid?

Ein Kleid spaltet das Internet. Und das nur, weil auf einem Tumblr-Account die Frage gestellt wird, ob das betreffende Kleid blau/schwarz oder weiß/gold ist. Längst diskutiert auch die Prominenz wie Kim Kardashian und Kanye West.

 
5 Fotos
Für die Stuttgarter Mädels gehts nach L.A.
"Germany's next Topmodel"Stuttgarter Mädels dürfen nach L.A.

"Germany's next Topmodel" nimmt in Folge drei an Fahrt auf. Die Jury hat sich für 23 Kandidatinnen entschieden, die die Reise nach Los Angeles antreten dürfen. Geschafft haben es auch die Kandidatinnen aus dem Raum Stuttgart.

 
Perlenrobe von Lupita Nyongo ist weg
Oscar-Kleid geklautPerlenrobe von Lupita Nyong'o ist weg

Das mit 6000 Perlen bestickte Calvin-Klein-Kleid, das Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o in der Oscar-Nacht getragen hat, ist laut-US-Medien gestohlen worden. Das Kleid soll 150.000 Dollar wert sein.

 
6 Fotos
Die Zahl der Toten steigt auf mehr als 200
Lawinenabgänge in AfghanistanZahl der Toten steigt auf mehr als 200

Einen Tag nach den Lawinenabgängen in Afghanistan zeichnet sich langsam das ganze Ausmaß der Katastrophe ab - und noch immer werden zahlreiche Menschen vermisst.

 
EU verklagt Deutschland
Böller-Regeln zu striktEU verklagt Deutschland

Böller und Raketen dürfen in Deutschland nur unter strengen Auflagen auf den Markt kommen. Nach Ansicht der EU-Kommission betreibt die Bundesrepublik aber überflüssigen Aufwand - zum Nachteil der Hersteller. Der Streit geht jetzt zum Europäischen Gerichtshof.

 
Große Mehrheit für Impfpflicht
Umfrage zu MasernGroße Mehrheit für Impfpflicht

Die Masernwelle in Berlin hat in Deutschland eine Diskussion um die Impfpflicht entfacht. Nun zeigen zwei Umfragen: Die große Mehrheit der Bundesbürger befürwortet eine solche Maßnahme.

 
Lebenslang für Ex-Krankenpfleger
OldenburgLebenslang für Ex-Krankenpfleger

Der ehemalige Krankenpfleger Niels H. muss wegen Mordes an Patienten lebenslang in Haft. Das Landgericht im niedersächsischen Oldenburg verurteilte den Mann am Donnerstag.

 
Ein US-Phänomen belastet Polizei
Suicide by CopEin US-Phänomen belastet Polizei

Lebensmüde oder verwirrte Menschen zwingen Polizisten manchmal zum Todesschuss. Ein provozierter Selbstmord ist eine Extremsituation, selbst für abgebrühte Polizisten.

 
Wann Polizisten schießen dürfen
Nach Schüssen in UntertürkheimWann Polizisten schießen dürfen

Nach den Schüssen auf einen 34-Jährigen in Stuttgart-Untertürkheim stellt sich die Frage, wann Polizisten von ihren Waffen Gebrauch machen dürfen.

 
Jörg Kachelmann will 3,25 Millionen
Wegen Prozess-BerichterstattungJörg Kachelmann will 3,25 Millionen

Der Fernsehmoderator Jörg Kachelmann verlangt von diversen Medien ein Schmerzensgeld in Millionenhöhe. Das Klageverfahren gegen die "Bild"-Zeitung hat am Mittwoch vor dem Landgericht Köln begonnen.

 
7 Fotos
Kleinstadt gedenkt der Todesopfer
Amoklauf in TschechienKleinstadt gedenkt der Todesopfer

„Wie ein Terrorakt“: So beschreiben Anwohner den Amoklauf in der tschechischen Kleinstadt Uhersky Brod. Hunderte Trauernde entzünden Kerzen am Tatort. Politiker diskutieren über die hohe Zahl an Schusswaffen in Tschechien.

 
12 Fotos
Gut gelaunt auf Krücken unterwegs
Königin Mathilde von BelgienGut gelaunt auf Krücken unterwegs

Auch ein Sturz und das mühsame Gehen auf Krücken kann Belgiens Königin Mathilde nicht die Laune verderben. Die 42-Jährige humpelte am Mittwoch mit Unterstützung ihres Mannes, König Philippe, durch die EU-Institutionen in Brüssel. Zum Sturz der Königin wollte sich der Palast nicht äußern.

 
28 Fotos
Taylor Swift ist Woman of the Year
Elle Style Awards 2015Taylor Swift ist "Woman of the Year"

Bei den Elle Style Awards 2015 in London wurde Taylor Swift mit dem "Woman of the Year" Award geehrt. Aber auch andere A-Prominenz präsentierte sich glanzvoll auf dem roten Teppich.

 
Angeklagter legt Geständnis ab
Zwölfjährige Franziska getötetAngeklagter legt Geständnis ab

Vor mehr als einem Jahr wurde Franziska ermordet. Ein 27-Jähriger hat jetzt erstmals gestanden, das Mädchen umgebracht zu haben.

 
Mit Es geht wieder los-Cover am Kiosk
"Charlie Hebdo"-HeftMit "Es geht wieder los"-Cover am Kiosk

Sieben Wochen nach dem islamistischen Anschlag auf die Redakation des Satiremagazins, liegt die frische Ausgabe von "Charlie Hebdo" in einer Millionenauflage an den Kiosken aus.

 
US-Veteran zu lebenslanger Haft verurteilt
Mordprozess um "American Sniper"Lebenslange Haft für US-Veteran

Der berühmte amerikanische Scharfschütze Chris Kyle und sein Freund waren im Februar 2013 erschossen worden, nun wurde ein US-Veteran für die Ermordung der beiden zu lebenslanger Haft verurteilt.

 
Der nächste Wurf aus Moltopia
Newtopia auf Sat1Der nächste Wurf aus Moltopia

Mit „Newtopia“ startet John de Mol die nächste Kamera-Parade. Anders als bei „Big Brother“ soll es nicht um Voyeurismus gehen, sondern um eine neue Gesellschaft. Und ein bisschen Chaos vielleicht.

 
Alles Gute kommt von außen? Wer’s glaubt!
Kolumne zu AliensAlles Gute kommt von außen? Wer’s glaubt!

Was wir bisher über Außerirdische wissen, ist wenig ermutigend. Warum also, so fragt sich StN-Kolumnist Tom Hörner, soll er sich mit seinem Rechner an der Suche nach Aliens beteiligen?

 
Geht zum  Baumarkt, wo der Hammer hängt!
Kolumne zu Shades of GreyGeht zum Baumarkt, wo der Hammer hängt!

Was, wenn man sich für die Premiere zum Fesselstreifen „Fifty Shades of Grey“ mit Sexspielzeug eindecken will und Frau Uhse und Co. ausverkauft sind? SM-, Pardon StN-Kolumnist Tom Hörner weiß Rat.

 
Ballett der Streithähne
Indien und PakistanBallett der Streithähne

Seit 1959 werden am indisch-pakistanischen Grenzübergang Wagah jeden Abend mit viel Tamtam und martialischem Gehabe die Flaggen eingeholt. Damit könnte bald Schluss sein.

 
Karnevalszug über den Ku’damm fällt aus
Ist Berlin narrenfeindlich?Karnevalszug über den Ku’damm fällt aus

Mit Grafik - Die halbe Republik feiert Karneval, in der Hauptstadt haben die Narren dagegen einen schweren Stand. Es fehlt an Geld – und offenbar auch an der Wertschätzung der Politik.

 
Dominique Strauss-Kahn ist sich keiner Schuld bewusst
DSKDominique Strauss-Kahn ist sich keiner Schuld bewusst

Der ehemalige IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn muss sich in Lille wegen des Vorwurfs der Zuhälterei verantworten – seine Anwälte wittern ein politisches Komplott.

 
Jetzt wird das Auto auch noch autonom!
Kolumne zur VerkehrslageJetzt wird das Auto auch noch autonom!

Erst die Emanzipation der Frau. Und jetzt sagt sich auch noch das Automobil von uns los und fährt von selbst. StN-Kolumnist und Vielfahrer Tom Hörner über ein Männerthema, dessen Auswirkungen noch kein Mensch einschätzen kann.