23 Festnahmen nach Explosionsunglück in Tianjin
China23 Festnahmen nach Explosionsunglück in Tianjin

Zwei Wochen nach dem verheerenden Explosionsunglück in der chinesischen Hafenstadt Tianjin sind 23 Verantwortliche in Haft genommen oder festgesetzt worden. Unter ihnen sind elf hohe Beamte von Behörden.

 
Schlagerkönig Jack White geht in den Ruhestand
Deutschland"Schlagerkönig" Jack White geht in den Ruhestand

Der deutsche "Schlagerkönig" Jack White will nach seinem 75. Geburtstag endgültig in den Ruhestand.

 
Matt Damon wird bei Sci-Fi-Dreh zum Kartoffelbauer
USAMatt Damon wird bei Sci-Fi-Dreh zum Kartoffelbauer

Der US-Schauspieler Matt Damon (44) hat bei den Dreharbeiten für seinen neuen Film "The Martian" gelernt, einen Kartoffelacker zu bestellen.

 
Die Straßenecke als Szene-Spot
GesellschaftDie Straßenecke als Szene-Spot

Statt in Club, Bar oder Kneipe zu gehen, stehen immer mehr junge Leute abends auch gerne mal an der Straßenecke. Sie cornern - und das ist mehr, als einfach nur auf dem Bürgersteig zu stehen und zu trinken.

 
GesellschaftWenn Jugger mit Pompfen kämpfen

Auf dem stillgelegten Flughafen in Berlin-Tempelhof sieht es manchmal aus wie in einem Wimmelbilderbuch. Die Leute spielen auf dem riesigen Gelände mit ferngesteuerten Autos, sie surfen auf Skateboards, grillen, joggen, trommeln oder meditieren.

 
Gesellschaft"Flat White": Kaffee für Fortgeschrittene

Kaffee zubereiten - das ist eine echte Wissenschaft geworden. War es früher der "Latte Macchiato", der zur Lifestyle-Vokabel geworden ist, gibt es mittlerweile einen neuen Kandidaten dafür: den "Flat White".

 
DeutschlandElektropartys via Live-Stream

Im Wohnzimmer sitzen, mit DJs weltweit feiern: Die britische Veranstaltungsreihe "Boiler Room" überträgt Elektropartys im Internet via Live-Schalte.

 
Lottofee Reichenbacher träumt von Geldregen
DeutschlandLottofee Reichenbacher träumt von Geldregen

Vom großen Geldregen träumt auch die Lottofee höchstpersönlich. "Auf den großen Gewinn warte ich noch", sagt Franziska Reichenbacher (47), die in der ARD samstags die Glückszahlen präsentiert.

 
König Willem-Alexander besucht Münster
NiederlandeKönig Willem-Alexander besucht Münster

Der niederländische König Willem-Alexander kommt an diesem Donnerstag (15.45 Uhr) ins westfälische Münster. Anlass ist der 20.

 
Ex-Kollege erschießt zwei Journalisten während Live-Interview
USAEx-Kollege erschießt zwei Journalisten während Live-Interview

Im US-Bundesstaat Virginia hat ein früherer Kollege eine TV-Journalistin und einen Kameramann während eines Live-Interviews erschossen und die Tat gefilmt.

 
Liebespaar entführt und als Geisel genommen: Haftstrafen
DeutschlandLiebespaar entführt und als Geisel genommen: Haftstrafen

Wegen der Entführung eines jungen Paars in Österreich ist ein 24-Jähriger in Bonn zu sieben Jahren Haft verurteilt worden.

 
Sorge um Paola: Belgiens Ex-Königin braucht Ruhe
BelgienSorge um Paola: Belgiens Ex-Königin braucht Ruhe

Belgiens Ex-Königin Paola braucht völlige Ruhe und hat deshalb deshalb sämtliche öffentliche Termine abgesagt. Das bedeute, dass die 77-Jährige nicht mit ihrem Mann, Ex-König Albert II., Anfang September zur Kunstbiennale nach Venedig reisen werde, berichtete die Nachrichtenagentur Belga.

 
Entsetzen über brutale Misshandlung eines Obdachlosen
DeutschlandEntsetzen über brutale Misshandlung eines Obdachlosen

Die stundenlange, brutale Misshandlung eines jungen Obdachlosen (19) auf einem Schulgelände in Alsdorf bei Aachen sorgt für Entsetzen. "Die Brutalität ist furchtbar, das ist erschütternd", sagte Alsdorfs Bürgermeister Alfred Sonders der Deutschen Presse-Agentur.

 
Elijah Wood hätte gerne einen Plattenladen
USAElijah Wood hätte gerne einen Plattenladen

Im Blockbuster "Herr der Ringe" spielte er den Hobbit Frodo. Elijah Wood (34) hat auch eine weniger bekannte Seite: Er ist ein großer Plattenfreund und er hätte gerne einen eigenen Laden.

 
Orgie in Rot: Tomatenschlacht in Spanien feiert Jubiläum
SpanienOrgie in Rot: Tomatenschlacht in Spanien feiert Jubiläum

Eine Stadt sieht rot: 22 000 Spanier und Touristen haben sich in der ostspanischen Ortschaft Buñol gut eine Stunde lang mit Tomaten beworfen. Das Spektakel in der Kleinstadt in der Nähe von Valencia feierte sein 70-jähriges Bestehen.

 
Staubfrau von 9/11 an Krebs gestorben
USA"Staubfrau von 9/11" an Krebs gestorben

[1] Marcy Borders, die als "Staubfrau von 9/11" bekannt wurde, ist an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Das Foto, das sie kurz vor dem Einsturz des Südturms staubbedeckt vor dem World Trade Center zeigt, ging um die Welt.

 
In Cottbus schlugen 2014 die meisten Blitze ein
DeutschlandIn Cottbus schlugen 2014 die meisten Blitze ein

Cottbus ist die Hauptstadt der Blitzeinschläge in Deutschland. Auf jeden Quadratkilometer der brandenburgischen Stadt gingen 2014 rechnerisch gut 8,4 Blitze nieder.

 
Bahnhöfe des Jahres 2015 in Hessen und Thüringen
DeutschlandBahnhöfe des Jahres 2015 in Hessen und Thüringen

Die Bahnhöfe des Jahres 2015 liegen in Hessen und Thüringen. Eine Jury des Bahnlobby-Vereins Allianz pro Schiene vergab die Auszeichnungen an den renovierten Bahnhof von Marburg an der Lahn sowie an die Berg- und die Talstation der Oberweißbacher Bergbahn.

 
Tod und Elend im Freizeitpark
Street-Art-Künstler Banksy baut gruseligen FreizeitparkTod und Elend im Freizeitpark

In seinem trostlosen „Begnügungspark“ parodiert der britische Street-Art-Künstler Banksy Freizeitparks. Die gesellschaftskritischen Installationen wollen vor allem eines: provozieren.

 
Kevin Bacon macht Werbung für Eier
USAKevin Bacon macht Werbung für Eier

Eier mit Speck: Der Schauspieler Kevin Bacon (57), dessen Nachname auf Deutsch Speck bedeutet, macht in den USA Werbung für Hühnereier.