15 Fotos
Welche Engel fliegen in diesem Jahr mit?
Victoria's SecretWelche Engel fliegen in diesem Jahr mit?

Wird Suki Waterhouse ein "Victoria's Secret"-Engel? Ist Doutzen Kroes nach der Geburt ihrer Tochter wieder in Laufsteg-Form? Wer in diesem Jahr leichtbekleidet über den Catwalk fliegt, ist eines der bestgehüteten Geheimnisse der Branche.

 
Suche nach Opfern stockt
Erdrutsch in Sri LankaSuche nach Opfern stockt

Soldaten suchen mit Spürhunden in Sri Lanka nach Verschütteten. Die Bergung gestaltet sich als schwierig, denn es regnet immer weiter. Neue Erdrutsche drohen. Hunderte Menschen müssen fliehen.

 
Nationen im Kampf gegen das Virus
Ebola-EpidemieNationen im Kampf gegen das Virus

Ebola mobilisiert Menschen auf dem ganzen Erdball zum Kampf gegen das Virus. China schickt Hunderte medizinische Helfer im Kampf gegen Ebola nach Afrika. In den USA fürchten sich Pflegekräfte vor einer Infektion. Und in Kuba einigten sich viele Länder auf gemeinsame Strategien.

 
7 Fotos
Dichter Rauch quillt aus Gebäude
Radio France in ParisDichter Rauch quillt aus Gebäude

Feueralarm im Gebäude von Radio France in Paris. Aus dem mehrstöckigen Haus ist am Freitag schwarzer Rauch gequollen. Die Mitarbeiter mussten das Gebäude verlassen. Verletzte gab es nicht.

 
9 Fotos
Paris Hilton geht als Minnie, Sylvie Meis in einem Hauch von Nichts
Halloween-Kostüme der StarsParis geht als Minnie, Sylvie im Dessous

An Halloween scheuen die Stars keine Kosten und Mühen, um mit dem besten Kostüm zu punkten. So gehen Paris Hilton, Kate Hudson oder Sylvie Meis zur Party....

 
Löw im Kreis von Clinton und Co.
Deutscher MedienpreisLöw im Kreis von Clinton und Co.

Deutschlands Weltmeister-Trainer Joachim Löw erhält den Deutschen Medienpreis 2014. Die Jury sieht in ihm den „Botschafter eines modernen Deutschlands“.

 
Kinder eines Passagiers klagen
Flug MH370Kinder eines Passagiers klagen

Vor annähernd acht Monaten verschwand Flug MH370 von Malaysia Airlines. Kein Wrack, kein Fortschritt bei den Ermittlungen, kein Aufschluss über die Ursache. Jetzt gehen die elf und 14 Jahre alten Söhne eines Passagiers vor Gericht.

 
Halloween in Germany? Nein, danke!
EU-Kommissar Günther OettingerHalloween in Germany? Nein, danke!

EU-Kommissar Günther Oettinger hat eine geteilte Meinung zu Halloween. In den USA findet es der ehemalige Südwest-Ministerpräsident passend, in Deutschland mag er das Gruselfest eher nicht.

 
Babygerüchte in Hollywood
Keira Knightley und Jessica BielBabygerüchte in Hollywood

Jessica Biel soll schwanger sein und auch Keira Knightley erwartet angeblich ein Baby - derzeit schießt in Hollywood vor allem eines ins Kraut: Spekulationen.

 
67 Fotos
Die Suchmaschine feiert Halloween
Google DoodleDie Suchmaschine feiert Halloween

Die Suchmaschine Google verschönert seinen Suchschlitz immer mal wieder mit den so genannten "Google Doodles". Zu Halloween wartet der Onlineriese gleich mit mehreren auf.

 
Video zum Thema Suizid erreicht Hunderttausende
Todkranke Brittany MaynardVideo erreicht Hunderttausende

Die an einem Hirntumor erkrankte Amerikanerin Brittany Maynard hat erneut ein Video zum Thema Suizid im Internet veröffentlicht. Die 29-Jährige hatte ursprünglich ihren Suizid für Anfang November angekündigt. Inzwischen äußerte sie Zweifel an dem Datum.

 
39-jähriger Chinese hingerichtet
Kindsmord39-jähriger Chinese hingerichtet

Während eines Streits um einen Parkplatz hatte sich ein Chinese die zweijährige Tochter seiner Kontrahentin geschnappt und sie so stark zu Boden geworfen, dass das Mädchen Tage später verstarb. Der Mann wurde nun hingerichtet.

 
16 Fotos
Heißer Lavastrom bedroht Ortschaft Pahoa
HawaiiHeißer Lavastrom bedroht Ortschaft

Seit Wochen kriecht heiße Lava langsam auf eine kleine Ortschaft auf Hawaii zu. Nun hat der glühende Strom die ersten Grundstücke erreicht. Mehrere Häuser könnten zerstört werden.

 
Polizei schnappt mutmaßlichen Polizistenmörder
PennsylvaniaMutmaßlicher Cop-Killer gefasst

Ein 31 Jahre alter Mann ist der Polizei im US-Bundesstaat Pennsylvania ins Netz gegangen, der im Verdacht steht einen Polizisten erschossen und einen weiteren schwer verwundet zu haben.

 
10 Fotos
Vom Schwimmstar zum Schauspieler
Bud Spencer wird 85Vom Schwimmstar zum Schauspieler

Die Haudrauf-Filme mit seinem Kumpel Terence Hill haben ihn weltberühmt gemacht. Doch Bud Spencer hat in seinen 85 Lebensjahren so einiges mehr erlebt. Unter anderem auch in Schwäbisch Gmünd.

 
US-Krankenschwester beendet Quarantäne eigenmächtig
EbolaQuarantäne eigenmächtig beendet

Nach einem Hilfseinsatz in Sierra Leone sollte Kaci Hickox unter 21-tägiger Quarantäne stehen. Doch die Krankenschwester aus Maine denkt nicht daran.

 
2014 war es warm wie nie
Wetter-Rekord2014 war es warm wie nie

Der Sommer war zwar verregnet, aber der milde Winter und der sommerliche Herbst tragen dazu bei, dass 2014 wohl als wärmstes Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen in die Annalen eingehen wird.

 
Tim Cook outet sich in Wirtschaftsmagazin
Apple-Chef ist schwulCook outet sich in Wirtschaftsmagazin

Apple-Chef Tim Cook hat sich erstmals öffentlich zu seiner Homosexulität geäußert. Dass sich ein Wirtschaftsboss outet, ist längst nicht alltäglich.

 
13 Fotos
Behörden befürchten mehr als 200 Tote
Erdrutsch in Sri LankaMehr als 200 Tote befürchtet

Am Tag nach dem Erdrutsch in Sri Lanka machen Regen und eine neun Meter dicke Erdschicht es den Helfern schwer: Sie können zu den meisten Verschütteten noch nicht vordringen. Neue Gefahr droht.

 
Ein Video soll Belästigungen zeigen
Frauen in New YorkEin Video soll Belästigungen zeigen

Wie oft werden Frauen von Männern wirklich dumm angemacht oder belästigt. Ein nun veröffentlichtes Video soll genau das zeigen. Die Frage, ob das alles echt ist, bleibt aber unbeantwortet.

 
Ex-Geliebte darf nicht als Kriminelle bezeichnet werden
Gerichtsentscheid gegen KachelmannEx-Geliebte darf nicht "Kriminelle" genannt werden

Jörg Kachelmann darf seine Ex-Geliebte Claudia D. nicht als "Kriminelle" bezeichnen. Diesen Gerichtsentscheid hat das Oberlandesgericht Karlsruhe bestätigt. Claudia D. hatte den Moderator der Vergewaltigung bezichtigt. Kachelmann wurde freigesprochen.

 
Lkw-Fahrer zu zehneinhalb Jahren Haft verurteilt
Autobahnschütze schuldig gesprochenZehneinhalb Jahre Haft für Lkw-Fahrer

Er hatte zwischen 2008 und 2013 auf Lkw geschossen und dabei billigend die gesundheitliche Gefährdung von Menschen in Kauf genommen. Nun wurde der Lasterfahrer unter anderem wegen versuchten Mordes zu zehneinhalb Jahren Haft verurteilt. Die Verteidigung kündigt Revision an.

 
Archäologen entdecken Eingang zu Unterwelt“
Sensationsfund in MexikoArchäologen entdecken "Unterwelt“

Warum das Volk der Teotihuacán unterging, weiß niemand. Ein wichtiger Fund im Zentrum Mexikos könnte nun mehr Aufschluss über ihre Kultur bringen. Es ist ein Tunnel zur „Unterwelt“ - mit künstlichem Himmel.

 
Baby heißt Charlton Valentine
Robbie Williams und Ayda FieldBaby heißt Charlton Valentine

Mit den Infos über sein zweites Kind geht Robbie Williams äußerst großzügig um. Jetzt teilte er seinen Fans auch den Namen des Neugeborenen mit - natürlich auf Twitter.

 
8 Fotos
Kleine Fluchten, große Wirkung
RollenspieleKleine Fluchten, große Wirkung

Der Alltag kann ganz schön stressig sein. Und langweilen. Doch es gibt viele Möglichkeiten, sich eine Auszeit zu nehmen, mal in eine andere Rolle zu schlüpfen. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

 
Kalender von Stihl bekommen Asyl
KolumneKalender von Stihl bekommen Asyl

Wenn man von einem Kollegen gefragt wird, ob man eine Zeit lang auf seine Stihl-Kalender-Sammlung aufpassen kann, ist das ein Vertrauensbeweis. Aber auch eine Aufgabe, die den ganzen Kerl fordert.

 
Oben ohne ist auch keine Lösung
Kolumne zu Lufthansa-PilotenOben ohne ist auch keine Lösung

Lufthansa-Piloten müssen sich um ihre Mütze keinen Kopf mehr machen. Sie dürfen auch ohne fliegen, sagt das Bundesarbeitsgericht. Bei StN-Vielflieger Tom Hörner macht sich Unsicherheit breit.

 
21 Fotos
SpaceShipTwo stürzt in den USA ab
Passagier-Raumflugzeug"SpaceShipTwo" stürzt in den USA ab

Es ist bereits der zweite schwere Unfall in der privaten Raumfahrt innerhalb weniger Tage. Das für Weltraumtouristen gebaute "SpaceShipTwo" stürzt bei einem Testflug ab - und stürzt die Industrie in die Krise. Bei dem Unfall kam ein Pilot ums Leben.