Reformschule schließt im Sommer
Aus für die OdenwaldschuleReformschule schließt im Sommer

Die bekannte Reformschule hat lange ums Überleben gekämpft. Nun ist sie gescheitert. Weil die Odenwaldschule nicht genug Geld auftreiben kann, steht sie vor dem Aus - und die Schüler vor einer ungewissen Zukunft.

 
13 Fotos
Helfer unterwegs - wohin kann man spenden?
Verheerendes Himalaya-ErdbebenWohin kann man spenden?

Eingestürzte Häuser, verzweifelte Menschen: Dramatische Bilder erreichen die Welt aus dem Katastrophengebiet in Nepal. Schnelle Hilfe ist nötig. Wohin Sie spenden können, zeigen wir Ihnen hier.

 
Hat Mieterin zwei Nachbarn erschossen?
Wermelskirchen in NRWHat Mieterin zwei Nachbarn erschossen?

Nachbarn hören Schüsse. Dann rücken Spezialeinsatzkräfte an. Die mutmaßliche Schützin besitzt als Jägerin mehrere Waffen. Und zwei Menschen sind tot.

 
9 Fotos
Hallervorden verstört mit Heim ins Reich
„Romy“-Filmpreis in WienHallervorden verstört mit "Heim ins Reich"

Der deutsche Komiker Dieter Hallervorden hat sich beim "Romy"-Filmpreis in Wien gehörig in die Nesseln gesetzt. In seiner Dankesrede sagte er, dass er die österreichische "Romy" "heim ins Reich" führen werde. Dem österreichischen Künstler André Heller gefiel das gar nicht.

 
Starkes Nachbeben erschüttert Katastrophenregion
Himalaya-ErdbebenStarkes Nachbeben erschüttert Region

Am Samstag hatte ein Erdbeben der Stärke 7,8 die Himalaya-Region erschüttert und zu annähernd 2000 Todesopfern geführt, am Sonntag kam es zu einem starken Nachbeben. Nach Angaben der US-Erdbebenwarte hatte der Erdstoß eine Stärke von 6,7.

 
Mindestens 19 Menschen sterben am Mount Everest
Erdbeben löst Lawine ausMindestens 19 Tote am Mount Everest

Nach dem schweren Erdbeben in Nepal spielen sich überall im Land Dramen ab. Eines davon geschieht am Mount Everst: Eine Lawine fegt durch das Basislager. Zahlreiche Bergsteiger sterben.

 
Warum meine Kollegin auf einen Schrittzähler steht
Kolumne zur FitnessWarum meine Kollegin auf einen Schrittzähler steht

Ohne Schrittzähler, meinen viele moderne Frauen, geht heutzutage nichts mehr. StN-Autor Tom Hörner über einen echten Schrittmacher und seine Folgen.

 
15 Fotos
Mehr als 1450 Menschen sterben bei Beben
Schweres Erdbeben im HimalayaBeben fordert mehr als 1450 Tote

Nepal und die umliegenden Länder sind am Samstag von einem schweren Erdbeben erschüttert worden. Die Zahl der Todesopfer ist mittlerweile auf mehr als 1450 gestiegen.

 
35 Fotos
Stars und Sternchen feiern in Rust
Radio Regenbogen Award Stars und Sternchen feiern in Rust

Michael „Bully“ Herbig ist der „lustigste Deutsche“, Iris Berben die Frontfrau gegen Fremdenhass und Andreas Bourani der Hit-Macher von Fußball-Deutschland: Sie erhalten dafür Radio Regenbogen Awards. Und die amtierende Miss Germany ließ sich einen Besuch auch nicht entgehen.

 
Mit 75 Millionen Euro neuer Lotto-Rekord
Eurojackpot nicht geknackt75 Millionen Euro zu gewinnen

Erneut hatte kein Tipper die richtige Zahlenkombination angekreuzt. Nun winkt am Maifeiertag die rekordverdächtige Summe von 75 Millionen Euro.

 
18 Fotos
Windsors in den Kinderschuhen
Warten aufs "Royal Baby"Windsors in den Kinderschuhen

Queen Elizabeth II. mit dichten Locken, Prinz Charles und seine charakteristischen Segelohren, Prinz William im Strampelanzug - werfen Sie einen Blick in die Kinderstube der Windsors.

 
6 Fotos
Mit dem Sonnenschein ists vorerst vorbei
Wetter wird schlechterMit der Sonne ist's vorerst vorbei

Mitte April wähnte man sich im Südwesten mit Temperaturen bis 26 Grad schon in den Sommerferien und auch die letzten Tage sind Sonnenhungrige verwöhnt worden. Damit ist jetzt Schluss. Die beiden Tiefs "Vasco" und "Waldemar" bringen Regen und kühle Luft.

 
5 Fotos
Angeklagter Sanel M. gibt Ohrfeige zu
Prozess um Tugces TodAngeklagter Sanel M. gibt Ohrfeige zu

Vor rund fünf Monaten war die Studentin Tugce nach einer gewaltsamen Attacke zu Tode gekommen, nun hat der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter vor dem Landgericht Darmstadt begonnen. Zu Beginn der Verhandlung hat Sanel M. zugegeben, Tugce geohrfeigt zu haben.

 
5 Fotos
Ajsas Facebook-Fehltritt bleibt ungestraft
Germany's Next TopmodelStunk wegen Facebook-Fehltritt

Lästerattacken, Glatzen-Shooting und Social-Media-Panne: Trotz ätzender Kritik von Jury-Chefin Heidi Klum darf sich die Tübingerin Ajsa weiter Hoffnungen machen. Verabschieden musste sich nach der elften Folge jedenfalls keine der Kandidatinnen.

 
Vietnamesin ist ältester Mensch der Welt
122 Jahre altVietnamesin ist ältester Mensch der Welt

Nguyen Thi Tru mag am liebsten Reisbrei mit Milch, Schweinefleisch und Pudding - und das seit über 100 Jahren. Mit 122 Jahren ist die Vietnamesin laut Guinness Buch der älteste Mensch der Welt.

 
10 Fotos
Freunde der Studentin halten Mahnwache ab
Prozess um Tugces TodFreunde halten Mahnwache ab

Der Prozess um den gewaltsamen Tod der Studentin Tugce hat am Freitag im Landgericht Darmstadt begonnen. Nur wenige Schritte davon entfernt stehen Freunde bei einer Mahnwache zusammen.

 
McDreamy stirbt bei Autounfall
Serientod bei "Grey's Anatomy""McDreamy" stirbt bei Autounfall

Patrick Dempsey verzauberte als schöner Chirurg Dr. Derek Shepherd über Jahre vor allem die weiblichen Zuschauer. Für "Grey’s Anatomy"-Fans in den USA kam am Donnerstag der Schock. "McDreamy" verlässt die Serie - natürlich dramatisch.

 
24 Fotos
Willkommen in der Zukunft
Automesse in ShanghaiWillkommen in der Zukunft

Große Automobilmessen wie die Auto Shanghai nutzt die Branche gerne, um Konzeptfahrzeuge mit futuristischem Design auf ihre Publikumstauglichkeit hin zu testen. In unserer Fotostrecke zeigen wir, was Sie in den nächsten Jahren auf der Autobahn überholen könnte.

 
Verkauf an Jugendliche soll verboten werden
E-ShishasVerkauf an Jugendliche soll verboten werden

Der Verkauf von E-Zigaretten und E-Shishas - ob mit oder ohne Nikotin - an Minderjährige soll noch in diesem Jahr verboten werden.

 
Des Deutschen ganzer Stolz
Tag des BieresDes Deutschen ganzer Stolz

Plob! Tag des Deutschen Bieres! Auch wenn hierzulande immer weniger getrunken wird: Nach wie vor ist das Bier des Deutschen liebstes Getränk. Und die Bier-Nation bildet sich viel ein auf ihr goldenes Gebräu. Das aber zu Recht?  

 
Am Freitag gehts um 62 Millionen Euro
EurojackpotAm Freitag geht's um 62 Millionen Euro

Am Freitag gibt es beim Eurojackpot sage und schreibe 62 Millionen Euro zu gewinnen - Rekord. Die Wahrscheinlichkeit für den richtigen Tipp ist verschwindend gering. Trotzdem wird fleißig Lotto gespielt. Forscher können das erklären.

 
5 Fotos
Menschen fliehen vor Vulkanausbruch
ChileMenschen fliehen vor Vulkanausbruch

Im Süden Chiles spuckt der Vulkan Calbuco eine kilometerhohe Aschewolke aus. Sie erreicht das Nachbarland Argentinien. Tausende Menschen werden in Sicherheit gebracht.

 
Ungeschickt verschickt
Kolumne vom Daten-HighwayUngeschickt verschickt

In der Woche des Blitzmarathons dürfte einer Frau in Australien ein Licht aufgegangen sein. StN-Autor Tom Hörner über eine falsch adressierte SMS und ihre Folgen.

 
Achtung Blitzer - wo es richtig teuer wird
Bußgelder bei RadarkontrollenAchtung Blitzer - wo es richtig teuer wird

Wenn es am Donnerstag auf Europas Straßen blitzt, wird es wohl teuer für einige Autofahrer. Wie sehr der Geldbeutel der Sünder in Mitleidenschaft gezogen wird, hängt allerdings davon ab, in welchen Landesgrenzen die Radarfalle zuschlägt. Wir haben die Übersicht.

 
Hoffentlich aliensversichert
Kolumne über wahnhafte HandysHoffentlich aliensversichert

Was tun, wenn sich das Smartphone ungefragt zu Wort meldet? Am besten überlegen, welche Versicherung dafür zuständig ist, rät StN-Verbraucherschützer Tom Hörner.