Flüchtlinge klettern von Bäumen
Camp-Räumung in MünchenFlüchtlinge klettern von Bäumen

In München sind auch die letzten Flüchtlinge von den Bäumen am Sendlinger Tor in der Innenstadt geklettert. Zuvor war das Camp bereits geräumt worden.

 
7 Fotos
Diese Frauen ziehen in den Urwald
Dschungelcamp 2015Diese Frauen ziehen in den Urwald

Vier Dschungelcamperinnen waren bereits durchgesickert, nun komplettieren zwei weitere Frauen das weibliche Teilnehmerfeld beim Dschungelcamp 2015.

 
12 Fotos
Thanksgiving-Truthähne Mac und Cheese leben weiter
Obama erteilt präsidiales Pardon"Mac" und "Cheese" leben weiter

Zusammen mit seine beiden Töchtern Sasha und Malia, hat US-Präsident Barack Obama zwei Truthähnen das Leben geschenkt. "Mac" und "Cheese" ("Makkaroni" und "Käse") dürfen ihren Lebensabend nun auf einer historischen Truthahnfarm verbringen.

 
Klinik will sich zu Zustand äußern
Hirntod von Tugce A.?Klinik will sich zu Zustand äußern

Am Mittwoch waren Meldungen veröffentlicht worden, dass die in einer McDonalds-Filiale schwer verletzte Tugce A. an einem Hirntod sterben wird. Am Donnerstag will sich nun die Klinik zu den Berichten äußern.

 
11 Fotos
Flüchtlinge harren auf Bäumen aus
Camp-Räumung in MünchenFlüchtlinge harren auf Bäumen aus

Nach der Räumung ihres Camps harren sechs Flüchtlinge auf zwei Bäumen in der Münchner Innenstadt aus. Sie seien in Kontakt und verhandelten mit ihnen, sagte ein Sprecher der Polizei.

 
15 Fotos
Die schönsten Engel aller Zeiten
Victoria's SecretDie schönsten Engel aller Zeiten

Die Dessousmarke "Victoria's Secret" hat es geschafft, dass ihre Schauen zum Spitzenevent geworden sind. Prominente Wäscheengel wie Karolina Kurkova oder Heidi Klum trugen zum Nimbus der Marke bei.

 
Tugce A. laut Medien für hirntot erklärt
Ins Koma geprügelte StudentinTugce A. laut Medien für hirntot erklärt

Die Anteilnahme war riesengroß, nun wird die Bestürzung umso stärker sein: Denn die vor einem Offenbacher Fast-Food-Restaurant lebensgefährlich verletzte Tugce A. ist mehreren Medien zufolge für hirntot erklärt worden. Der mutmaßliche Täter schweigt.

 
Wenn das Essen nicht heiß ist
SchulessenWenn das Essen nicht heiß ist

Gerade erst hat Ernährungsminister Schmidt matschig gekochtes Schulessen beklagt. Lebensmittelkontrollen zeigen jedoch, dass einiges, was in Schulen und Kitas auf den Tisch kommt, noch nicht ausreichend erwärmt wurde.

 
15 Fotos
Demonstrationen gegen Polizeigewalt
FergusonUSA protestieren gegen Polizeigewalt

[1] Zunächst beschränkten sich die Proteste gegen Polizeigewalt auf Ferguson - jetzt greifen sie auf andere US-Städte über. Der Polizist, der einen unbewaffneten Teenager erschossen hatte, meldet sich öffentlich zu Wort und hat ein reines Gewissen.

 
Angeblicher Hoeneß-Banker auf der Flucht
In die Schweiz abgesetztAngeblicher Hoeneß-Banker flieht

Für einige Wochen sah es so aus, als ob in der Steueraffäre Hoeneß auch ein Banker auf die Anklagebank gelangen könnte. Doch der Mann, der dem ehemaligen Bayern-Boss bei dessen Deals geholfen haben soll, ist für die Justiz nicht mehr greifbar.

 
Pfleger könnte zwölf Menschen getötet haben
Klinikum OldenburgPfleger könnte zwölf Menschen getötet haben

Seit September muss sich ein 37-Jähriger vor Gericht wegen dreifachen Mordes verantworten. Ein Gutachten bringt jetzt an den Tag: Der Pfleger könnte noch mehr Menschen auf dem Gewissen haben.

 
Papst mit Botschaft der Hoffnung
Franziskus in StraßburgPapst mahnt Europa zu Solidarität

Papst Franziskus hat die Europäer an ihre Grundwerte erinnert und mehr Menschlichkeit angemahnt. Der Heilige Vater spart nicht mit deutlicher Kritik an Egoismus und Konsumdenken.

 
19 Fotos
Heftige Proteste nach Urteil
FergusonHeftige Proteste nach Urteil

[1] In vielen Teilen der USA ist es nach dem Urteil von Ferguson zu schweren Ausschreitungen und Krawallen gekommen. Zuvor war entschieden worden, einen weißen Polizisten nach dessen Schüssen auf einen schwarzen Teenager nicht anzuklagen.

 
Schulessen oft zu schlecht
Neue Studie wird vorgestelltSchulessen oft zu schlecht

[1] Erst Mathe, dann Milchreis mit Kirschen? Wie gesund und ausgewogen das Mittagessen in Schulen ist, soll eine neue Studie ergründen. Verbraucherschützer machen sich auch für mehr Transparenz stark.

 
Mutter wegen Mordes verurteilt
Fall YagmurMutter wegen Mordes verurteilt

[1] Die Mutter der zu Tode misshandelten kleinen Yagmur, ist vom Hamburger Landgericht wegen Mordes verurteilt worden. Das Landgericht stellte nicht die besondere Schwere der Schuld fest, die die Staatsanwaltschaft gefordert hatte.

 
Papst Franziskus spricht in Straßburg
FrankreichPapst Franziskus spricht in Straßburg

Papst Franziskus ist zu einem Kurzbesuch des Europaparlaments und des Europarates in Straßburg eingetroffen. Am Dienstagvormittag ist der Pontifex in Frankreich gelandet.

 
Boko Haram erobert weiteres Dorf
NigeriaBoko Haram erobert weiteres Dorf

Im Norden von Nigeria hat die Boko Haram ein weiteres Dorf erobert. Die islamistische Terrormiliz soll Medienberichten zufolge das Dorf Damasak eingenommen haben.

 
15 Fotos
Obama ehrt Meryl Streep und Stevie Wonder
Freedom MedalObama ehrt Meryl Streep und Stevie Wonder

Es ist die höchste Auszeichnung, die die USA zu vergeben haben: Die "Medal of Freedom". Am Montagabend ehrte Präsident Obama unter anderen Stevie Wonder, Meryl Streep und die "Grande Dame" des Kennedy-Clans, Bobby-Witwe Ethel.

 
Papst zu Besuch in Straßburg
FrankreichPapst zu Besuch in Straßburg

Der Papst auf Kurzbesuch in Straßburg. Franziskus spricht im Europaparlament und vor dem Europarat. Heikle Themen dürfte er nicht aussparen.

 
4 Fotos
Jugendslang etabliert neue Wörter
Läuft bei dir!"Jugendslang etabliert neue Wörter"

Der Langenscheidt-Verlag hat das Jugendwort des Jahres gekürt. Wissenschaftler Nils Bahlo erklärt, warum der Jugendslang eine Bereicherung ist.

 
9 Fotos
Diese Stars wurden schon gekrönt
DschungelcampDiese "Stars" wurden schon gekrönt

Das Dschungelcamp geht im Januar in die neunte Runde. Welche acht (Möchtegern-)Stars sich bereits Dschungelkönig(-in) schimpfen dürfen, zeigen wir in unserer Fotostrecke.

 
Reisen mit Stil: Norwegen macht’s vor
Neues Design für ReisepassReisen mit Stil: Norwegen macht’s vor

Skandinavisches Design ist für klare Linien und Formen ohne viel Schnickschnack bekannt. Das zeigt sich auch bei den neuen Reisepässen, die den Rest der Welt vor Neid erblassen lassen.

 
Fairtrade Schokolade? Nein danke!
Kolumne für eine bessere WeltFairtrade Schokolade? Nein danke!

Die Welt zu retten, ist im Grunde eine feine Sache. Nur ob das mit fair gehandelter Schokolade gelingen wird, da hat StN-Vorkoster Tom Hörner so seine Zweifel.

 
Der Kühlschrank, der aus der Kälte kam
Kolumne zur KometenlandungDer Kühlschrank, der aus der Kälte kam

Erstmals ist es der Menschheit gelungen, eine geheimnisvolle Kiste auf einem Kometen zu platzieren. StN-Kolumnist Tom Hörner hat einen Verdacht, was da zehn Jahre lang durchs Weltall geschwebt sein könnte.

 
Löw im Kreis von Clinton und Co.
Deutscher MedienpreisLöw im Kreis von Clinton und Co.

Deutschlands Weltmeister-Trainer Joachim Löw erhält den Deutschen Medienpreis 2014. Die Jury sieht in ihm den „Botschafter eines modernen Deutschlands“.