Fairtrade Schokolade? Nein danke!
Kolumne für eine bessere WeltFairtrade Schokolade? Nein danke!

Die Welt zu retten, ist im Grunde eine feine Sache. Nur ob das mit fair gehandelter Schokolade gelingen wird, da hat StN-Vorkoster Tom Hörner so seine Zweifel.

 
Virus weitet sich in den Niederlanden aus
VogelgrippeVirus weitet sich in den Niederlanden aus

In den Niederlanden ist die Vogelgrippe mittlerweile auf dem dritten Hof aufgetaucht. Bei zwei Höfen ist klar: Es handelt sich um den gefährlichen Subtyp H5N8.

 
Kollegah muss erneut vor Gericht
Prozess gegen Promi-RapperKollegah muss erneut vor Gericht

Der Rapper Kollegah muss wegen einer Disco-Schlägerei wieder vor Gericht erscheinen. Die Staatsanwaltschaft akzeptierte den Freispruch des Amtsgerichts Laufen nicht.

 
Bis zu 16 Grad am Wochenende
Mildes NovemberwetterBis zu 16 Grad am Wochenende

Am Wochenende kann die Daunenjacke im Schrank bleiben. "Vanja" bringt aus Frankreich milde Luft mit. Es wird bis zu 16 Grad warm. Ein Umschwung ist vorerst nicht in Sicht.

 
16 Fotos
#HelmutKohlRlP: Totgesagte leben länger
Falsche Nachrufe#HelmutKohlRlP: Totgesagte leben länger

#HelmutKohlRlP - dieses Hashtag sorgte auf Twitter für Aufregung. Doch keine Sorge: Der Altkanzler weilt noch unter uns. Denn RlP steht gar nicht für "Requiescat In Pacem".

 
19 Fotos
Winter hat den Norden der USA fest im Griff
USA im SchneechaosWinter hat US-Norden fest im Griff

Die Bewohner von Buffalo sind harte Winter durchaus gewohnt - bis zu zwei Meter Schnee sind aber auch für die Stadt an den Niagarafällen selten. Zum Wochenende soll es deutlich wärmer werden - keine gute Nachricht.

 
Tatort-Dreh mit Til Schweiger und Perücke
Helene Fischer jetzt brünettBeim Tatort-Dreh mit dunkler Perücke

So erkennt man Deutschlands Schlager-Königin erst auf den zweiten Blick: Mit dunkler Perücke hat Helene Fischer den ersten Drehtag für den Hamburg-Tatort mit Til Schweiger absolviert. Der zeigte sich begeistert.

 
Polizei prüft Parallelen zu anderen Überfällen
Spektakulärer Bankraub in AachenPolizei prüft Parallelen zu anderen Überfällen

Nachdem Unbekannte am Mittwoch mit Perücken und Sonnenbrillen in filmreifer Manier eine Bank in Aachen überfallen hatten, prüft die Polizei nun, ob es Parallel zu anderen Überfällen bundesweit gibt.

 
In Schülergruppe gerast - ein Toter
Weimar an der LahnIn Schülergruppe gerast - ein Toter

Ein tödlicher Verkehrsunfall in Weimar an der Lahn überschattet eine Klassenfahrt - ein 16 Jahre alter Junge kommt ums Leben. Offenbar hatte der Autofahrer die Gruppe im Dunkeln nicht rechtzeitig gesehen.

 
Krokodil frisst Schwangere
UgandaKrokodil frisst Schwangere

Eine schwangere Frau ist Medienberichten zufolge in Uganda von einem Krokodil aufgefressen worden. Die 25-Jährige wurde beim Sammeln von Feuerholz von dem Reptil angefallen und ins Wasser gezogen. Seitdem ist sie spurlos verschwunden.

 
Spanische Adlige stirbt mit 88 Jahren
Herzogin von Alba totSpanische Adlige stirbt mit 88 Jahren

Eine der reichsten Frauen Spaniens, die Herzogin von Alba, ist tot. Sie starb im Alter von 88 Jahren in ihrem Palast in Sevilla. Die Herzogin besaß neben mehreren Adelstiteln zahlreiche Ländereien, Paläste und Kunstwerke.

 
Drei Verletzte bei Schießerei - Schütze erschossen
Universität in FloridaDrei Verletzte bei Schießerei

Im US-Bundesstaat Florida sind am Mittwochabend an einer Universität Medienberichten zufolge Schüsse gefallen. Bei dem Schusswechsel sollen drei Menschen angeschossen worden sein, der Schütze wurde von Sicherheitskräften erschossen.

 
28 Fotos
Die USA versinken im Schnee
Wintereinbruch im NordostenDie USA versinken im Schnee

Die US-amerikanische Stadt Buffalo hat beim frühen Wintereinbruch in den USA bereits Unmengen Schnee abbekommen. Meteorologen erwarten weitere Massen, Buffalo könnte Rekorde brechen.

 
ZDF sendet falschen Beitrag
Lotto-Panne ZDF sendet falschen Beitrag

Pannen bei der Ziehung oder Ausstrahlung der Lotto-Zahlen sind selten. Doch sie sorgen immer für Wirbel. Jetzt sendet das ZDF einen falschen Beitrag.

 
Polizei entdeckt Leiche von Miss Honduras
Schönheitskönigin ist totLeiche von Miss Honduras entdeckt

Miss Honduras ist tot. Die Leiche der Schönheitskönigin María José Alvarado wurde zusammen mit der ihrer Schwester im Westen des mittelamerikanischen Landes entdeckt. Im Dezember sollte die Studentin in London bei der Wahl zur Miss World antreten.

 
Bahn darf Mitarbeiterin nicht kündigen
Bei der Arbeit eingeschlafenBahn darf Mitarbeiterin nicht kündigen

Eine Bahn-Mitarbeiterin während der Arbeit geschlafen, weil ihr unwohl war - und die Kündigung kassiert. Dies sei unverhältnismäßig, entschied das Kölner Arbeitsgericht. Dabei war die 30-Jährige zuvor schon zweimal abgemahnt worden, weil sie verschlafen hatte.

 
Prinz von Anhalt steht vor Gericht
Verdacht auf SteuerhinterziehungPrinz von Anhalt steht vor Gericht

Marcus Prinz von Anhalt steht seit Mittwoch wegen Steuerhinterziehung vor dem Landgericht Hamburg. Er hat seine Sportwagen als Firmenwagen von der Steuer abgesetzt.

 
Aids soll in rund 15 Jahren besiegt sein
Milliardenprogramm der UNAids soll in rund 15 Jahren besiegt sein

Immer noch sterben 1,5 Millionen Menschen im Jahr an den Folgen von Aids, 35 Millionen Männer, Frauen und Kinder sind mit HIV infiziert. Ein Ende der Epidemie sei aber binnen weniger Jahre erreichbar, heißt es vom Aidsprogramm der UN. Dafür brauche es zunächst eines: viel Geld.

 
Der Kühlschrank, der aus der Kälte kam
Kolumne zur KometenlandungDer Kühlschrank, der aus der Kälte kam

Erstmals ist es der Menschheit gelungen, eine geheimnisvolle Kiste auf einem Kometen zu platzieren. StN-Kolumnist Tom Hörner hat einen Verdacht, was da zehn Jahre lang durchs Weltall geschwebt sein könnte.

 
Löw im Kreis von Clinton und Co.
Deutscher MedienpreisLöw im Kreis von Clinton und Co.

Deutschlands Weltmeister-Trainer Joachim Löw erhält den Deutschen Medienpreis 2014. Die Jury sieht in ihm den „Botschafter eines modernen Deutschlands“.