Zeuge verwundert über Eskalation
Tugce-ProzessZeuge verwundert über Eskalation

Was genau geschah vor Tugces Tod in dem Offenbacher Schnellrestaurant? Die Aussagen gehen teilweise weit auseinander.

 
5 Fotos
20.000 Menschen in Sicherheit gebracht
Bombenentschärfung in Köln20.000 Menschen in Sicherheit gebracht

In Köln läuft die größte Evakuierung seit dem Zweiten Weltkrieg. Nach dem Fund einer 20-Zentner-Bombe mussten rund 20.000 Menschen in den Stadtteilen Riehl und Mülheim ihre Wohnungen verlassen.

 
Purple Beach noch nicht unter Kontrolle
Havarie vor Helgoland"Purple Beach" noch nicht unter Kontrolle

Auf der Nordsee qualmt der havarierte Düngemittel-Frachter "Purple Beach" vor der Insel Helgoland weiter. Die Einsatzkräfte haben das am Montag in Seenot geratene Schiff weiterhin nicht unter Kontrolle.

 
Das Baby kam an Pfingsten zur Welt
Keira KnightleyDas Baby kam an Pfingsten zur Welt

Die britische Schauspielerin Keira Knightley ist Mutter geworden. Das Baby soll laut Medienberichten am Pfingstsonntag das Licht der Welt erblickt haben.

 
9 Fotos
Über 1000 Menschen sterben bei Hitzewelle
Bis 48 Grad in IndienÜber 1000 Menschen sterben durch Hitze

Indien leidet weiter unter einer Hitzeweller mit Temperaturen bis zu 48 Grad. Täglich seien Menschenleben zu beklagen, vor allem Senioren, Obdachlose und Bauarbeiter seien unter den Opfern, so die Sprecher der Katastrophenbehörden.

 
Aufzeichnung kommt aus New York
Finale "Germany's Next Topmodel"Aufzeichnung kommt aus New York

Nach dem Abbruch des Finales wegen einer Bombendrohung vor zwei Wochen legt der Sender Pro7 am Donnerstagabend nach. In einer Aufzeichnung aus New York erfahren die Fans von Heidi Klums Modelshow, wer das Rennen gemacht hat: Ajsa, Vanessa oder Anuthida?

 
Sommer startet eher kühl
Wetter in DeutschlandSommer startet eher kühl

Der Sommer beginnt durchwachsen. Die kühle Witterung hat aber auch gute Seiten. Und: Die Meteorologen geben die Hoffnung auf einen schönen Sommer noch lange nicht auf.

 
5 Fotos
Auf Stippvisite in Mittelamerika
Letizia von SpanienAuf Stippvisite in Mittelamerika

Vier Tage ist Königin Letizia von Spanien durch El Salvador und Honduras unterwegs. Auf ihrer Stippvisite durch Mittelamerika stehen die Themen Gesundheit, Bildung und Menschenrechte auf der Agenda.

 
Wurde die Blues-Legende ermordet?
Nach dem Tod von B.B. KingWurde die Blues-Legende ermordet?

Zwei Töchter des verstorbenen Blues-Musikers B.B. King erheben schwere Vorwürfe. Nun untersuchen US-Behörden, ob der 89-Jährige Opfer eines Verbrechens geworden sein könnte.

 
21 Fotos
21.000 Fans lockt das WGT nach Leipzig
Wave-Gotik-Treffen21.000 Fans lockt das WGT nach Leipzig

Die schwarze Szene feiert sich jedes Jahr zu Pfingsten in Leipzig selbst - sei es in Schnürstiefeln, Spitze, mit schwarzem Zylinder oder mit jeder Menge Kunstblut. Bei den Fans von Wave-Gotik steht auch Hochkultur hoch im Kurs.

 
US-Mathematiker John Nash stirbt bei Autounfall
"A Beautiful Mind"John Nash stirbt bei Autounfall

Der gefeierte Mathematiker John Nash und seine Frau Alicia sind in einem Taxi tödlich verunglückt. Das Leben des genialen Wissenschaftlers und sein Kampf gegen Schizophrenie wurde in „A Beautiful Mind“ verfilmt.

 
Gerd Käfer im Alter von 82 Jahren gestorben
Münchner Gastronomie-LegendeGerd Käfer mit 82 Jahren gestorben

Gerd Käfer galt als Münchner Original. Er bewirtete Prominente und Politiker, gründete einen Party-Service, wurde Wirt auf der Wiesn. Nun ist Käfer gestorben.

 
Managerin Sabine Kehm spricht von Fortschritten
Michael SchumacherManagerin spricht von Fortschritten

Michael Schumacher erholt sich weiter von seinem Ski-Unfall vor fast anderthalb Jahren. Seine Managerin Sabine Kehm hat nun in einem Interview von Fortschritten im Genesungsprozess der Formel-1-Legende gesprochen.

 
11 Fotos
Brand in Gästehaus fordert sechs Tote
Schneizlreuth in OberbayernBrand in Gästehaus fordert sechs Tote

In einem Gästehaus im Berchtesgadener Land bricht in der Nacht ein Feuer aus. 41 Menschen entkommen den Flammen, sechs Männer kommen ums Leben.

 
65-Jährige bringt Vierlinge zur Welt
Drei Jungen und ein Mädchen 65-Jährige bringt Vierlinge zur Welt

Die wohl umstrittenste Schwangerschaft Deutschlands ist beendet: Laut RTL hat die 65 Jahre alte Berlinerin Annegret R. Vierlinge entbunden. Für die Frühchen sehen die Ärzte Überlebenschancen.

 
24 Fotos
„Viktorianisches Picknick“ läutet WGT ein
Wave-Gotik-Treffen in Leipzig"Viktorianisches Picknick" zum Auftakt

Hunderte Gotik-Fans haben beim "Viktorianischen Picknick" in Leipzig am Freitagabend das Wave-Gotik-Treffen eingeläutet. Das Treffen dauert noch bis Pfingstmontag.

 
Drogenkrieg fordert mehr als 40 Tote
MexikoDrogenkrieg fordert mehr als 40 Tote

Drogenkrieg in Mexiko: Die Polizei stürmt eine Farm im Westen des Landes und wird mit einem Kugelhagel empfangen. Die Schießerei mit Kämpfern des Drogenkartells Jalisco Nueva Generación dauert drei Stunden. Die Bande verfügt über große Feuerkraft und lässt derzeit die Muskeln spielen.

 
Fünf Menschen sterben bei Zugunglück
ÖsterreichFünf Menschen sterben bei Zugunglück

In Österreich sind bei einem Zugunglück am Freitagabend fünf Menschen ums Leben gekommen - unter ihnen drei Kinder. An einem unbeschrankten Bahnübergang waren ein Auto und ein Zug der Erlauftalbahn zusammengestoßen.

 
Kommen unangemeldete Pilotenchecks?
Vorschlag von Lufthansa-Chef SpohrKommen unangemeldete Pilotenchecks?

Könnten unangemeldete Kontrollen unter Piloten die Sicherheit von Passagierflügen erhöhen? Die nationale Taskforce solle das doch einmal prüfen, findet Lufthansa-Chef Carsten Spohr.

 
Unbekannte erschießen 18-jährigen Rocker
Würselen bei AachenUnbekannte erschießen Rocker

Ein 18 Jahre alter Mann aus dem Rockermilieu ist am Donnerstagabend in Würselen bei Aachen erschossen worden. Ein 28-Jähriger wurde von einer Kugel im Bauch getroffen.

 
36 Fotos
Gut aussehen und Gutes tun
Amfar-Gala in CannesGut aussehen und Gutes tun

Karlie Kloss, Diane Kruger, Doutzen Kroes und Eva Longoria waren nur vier von vielen großen Namen auf der Amfar-Gästeliste. In Cannes kamen am Donnerstagabend die Promis zusammen, um zu feiern und zu spenden.
 

 
Weiter mit Helferin auf der Flucht
Geflohener Psychiatrie-PatientWeiter mit Helferin auf der Flucht

Noch fehlt von dem geflohenen Psychiatrie-Insassen samt seiner Komplizin am Niederrhein jede Spur. Die Polizei sucht in mehreren Landkreisen nach den Beiden. Auch in der Grenzregion zu den Niederlanden werde gefahndet.

 
Born to pinkel wild
Kolumne über MännergewohnheitenBorn topinkel wild

[1] Sie regen sich über die Diskriminierung von Frauen auf? Dann lesen Sie die versöhnlichen Worte des StN-Frauenverstehers Tom Hörner – und Sie werden die Welt mit anderen Augen sehen.

 
Wenn zu Glotze zurückschaut
Kolumne zum FernsehenWenn die Glotze zurückschaut

Mit modernen Smart-TVs, die am Internet hängen, kann man auch ins Wohnzimmer hineinschauen. Das muss nicht unbedingt zum Nachteil der Gucker sein, meint StN-Fernseher Tom Hörner .

 
Mit dem  Anti-Gassi-Gen gegen das Gassi-Gehn
Kolumne zu TretminenMit dem Anti-Gassi-Gen gegen das Gassi-Gehn

In London wollen die Behörden den Verursachern von Hundehaufen mit Gen-Tests auf die Schliche kommen. Das kann nur ein erster Schritt im Kampf gegen Tretminen sein, meint StN-Menschenfreund Tom Hörner.

 
Warum meine Kollegin auf einen Schrittzähler steht
Kolumne zur FitnessWarum meine Kollegin auf einen Schrittzähler steht

Ohne Schrittzähler, meinen viele moderne Frauen, geht heutzutage nichts mehr. StN-Autor Tom Hörner über einen echten Schrittmacher und seine Folgen.