George Clooney hat Rücken
Behandlung in DeutschlandGeorge Clooney hat Rücken

Seit längerem plagt George Clooney der Rücken. Jetzt holt sich der Schauspieler Hilfe - in einer Klinik in Nordrhein-Westfalen.

 
Krebskranker Junge war in Spanien
Von Eltern aus Klinik "entführt"Krebskranker Junge war in Spanien

Mit Hochdruck fahndete die Polizei nach einem krebskranken Fünfjährigen, den seine Eltern einfach so aus dem Krankenhaus mitnahmen. Ist die Aktion gerechtfertigt? Oder lächerlich, wie der Vater meint?

 
4 Fotos
Bárdarbunga grummelt weiter
Vulkan auf IslandBárdarbunga grummelt weiter

Bárdarbunga gibt keine Ruhe: Rund um den Vulkan auf Island gibt es ein Beben nach dem anderen. Bisher kann der Flugverkehr aber weitergehen.

 
Zahl der tödlichen Radunfälle steigt dramatisch
Pedelecs besonders gefährdetZahl der tödlichen Rad-Unfälle steigt dramatisch

Nach neuesten Zahlen des Statistischen Bundesamtes starben von Januar bis Mai 144 Radfahrer. Dies ist eine Zunahme um 37 Prozent.

 
„Wir kommen nicht nett um die Ecke“
Claudia Michelsen„Wir kommen nicht nett um die Ecke“

Claudia Michelsen spielt in ihrem neuen Film eine Geologin, die unter Wasser arbeitet. Im Interview sagt sie, warum sie Figuren mag, die in Extremzuständen über sich selbst hinauswachsen.

 
Kloster zum Schnäppchenpreis
Orden fehlt NachwuchsKloster zum Schnäppchenpreis

Weil es an Nachwuchs mangelt, müssen  Deutschlands Orden  Niederlassungen schließen und ihre Aufgaben reduzieren. Doch in der Krise gedeihen auch beeindruckende Neuaufbrüche.

 
Landes-CDU auf Leberkäspfaden
KolumneLandes-CDU auf Leberkäspfaden

Ob das Wandern des Müllers Lust ist, vermögen wir nicht zu beurteilen. Aber wir wissen, dass es die Landes-CDU derzeit hinauszieht in Gottes freie Natur. StN-Autor Tom Hörner kann kaum mit Worten Schritt halten.

 
Britisch oder doch schottisch?
SchottlandBritisch oder doch schottisch?

Mitte September stimmen die Schotten darüber ab, ob sie britisch bleiben oder ein unabhängiges Land werden wollen. Je näher der Termin rückt, umso mehr Prominente melden sich zu Wort.

 
„Fahren ist gefährlicher als Fliegen“
Flugzeugunglücke„Fahren ist gefährlicher als Fliegen“

Mit interaktiver Grafik - Jahrelang ging die Zahl der Unfalltoten in der zivilen Luftfahrt zurück – nun stürzten binnen weniger Tage drei Flugzeuge ab. Jetzt wird vor allem über mögliche Flugrouten diskutiert.