Lasst den Schmidt nicht auf die Kinder los!
Kolumne über alte UnterhalterLasst den Schmidt nicht auf die Kinder los!

Taugt der Ex-Entertainer und TV-Ruheständler Harald Schmidt als Vorbild für die Jugend? StN-Kolumnist und Ex-Oberschüler Tom Hörner meldet Bedenken an.

 
Treffend
Unwort des JahresTreffend

Der Begriff „Lügenpresse“ ist das Unwort des Jahres – zu Recht, findet unser Kommentator Jan Sellner. Denn wer behauptet, ein anderer lügt, muss das belegen können.

 
Ich habe ein Herz für den Inder
Kolumne zur Lage der WeltIch habe ein Herz für den Inder

Ist es ein Skandal, wenn ein indischer Beamter trotz mehrfacher Aufforderung 25 Jahre lang nicht zur Arbeit erscheint? Nicht unbedingt, mein StN-Autor Tom Hörner.

 
Heino soll Quote machen
DSDSHeino soll Quote machen

„Deutschland sucht den Superstar“ laufen die Zuschauer weg. Weshalb nun Schlagersänger Heino (76) in der Jury sitzt. Er soll der RTL-Castingshow, die an diesem Mittwoch startet, ihr höchstes Gut - mehr Quote - bringen.

 
Nachspiel für Marco Reus?
Fahren ohne FührerscheinNachspiel für Marco Reus?

[1] Ein EIntrag ins Strafregister bleibt dem Dortmunder Spieler Marco Reus wohl erspart. Doch Ungereimtheiten bei dem Strafbefehl für den Dortmunder Fußball-Nationalspieler Marco Reus könnten den Düsseldorfer Landtag beschäftigen.

 
Diese Sprecher stecken hinter den Simpsons
ComicsDie Stimmen der Simpsons

„Die Simpsons“ gehören zu den beliebtesten TV-Serien der Deutschen. Wer den gelben Helden ihre Stimmen leiht, weiß trotzdem kaum einer. Oder haben Sie gewusst, dass hinter dem Rotzlöffel Bart eine Frau steckt?

 
12 Fotos
Bilder des Jahres
Ereignisse 2014Bilder des Jahres

Im Jahr 2014 haben uns viele Ereignisse berührt, im Guten wie im Schlechten. Wir haben eine Auswahl der bewegendsten Bilder zum Jahresausklang in unserer Bildergalerie.