4 Fotos
Tote bei Schießerei in Restaurant
Amoklauf in TschechienTote bei Schießerei in Restaurant

Horror in einer tschechischen Kleinstadt: Ein Mann schießt in einer beliebten Gaststätte wild um sich und tötet acht Menschen. Auch er stirbt. Das Motiv der Tat bleibt zunächst rätselhaft.

 
Der nächste Wurf aus Moltopia
Newtopia auf Sat1Der nächste Wurf aus Moltopia

Mit „Newtopia“ startet John de Mol die nächste Kamera-Parade. Anders als bei „Big Brother“ soll es nicht um Voyeurismus gehen, sondern um eine neue Gesellschaft. Und ein bisschen Chaos vielleicht.

 
Alles Gute kommt von außen? Wer’s glaubt!
Kolumne zu AliensAlles Gute kommt von außen? Wer’s glaubt!

Was wir bisher über Außerirdische wissen, ist wenig ermutigend. Warum also, so fragt sich StN-Kolumnist Tom Hörner, soll er sich mit seinem Rechner an der Suche nach Aliens beteiligen?

 
Geht zum  Baumarkt, wo der Hammer hängt!
Kolumne zu Shades of GreyGeht zum Baumarkt, wo der Hammer hängt!

Was, wenn man sich für die Premiere zum Fesselstreifen „Fifty Shades of Grey“ mit Sexspielzeug eindecken will und Frau Uhse und Co. ausverkauft sind? SM-, Pardon StN-Kolumnist Tom Hörner weiß Rat.

 
Ballett der Streithähne
Indien und PakistanBallett der Streithähne

Seit 1959 werden am indisch-pakistanischen Grenzübergang Wagah jeden Abend mit viel Tamtam und martialischem Gehabe die Flaggen eingeholt. Damit könnte bald Schluss sein.

 
Karnevalszug über den Ku’damm fällt aus
Ist Berlin narrenfeindlich?Karnevalszug über den Ku’damm fällt aus

Mit Grafik - Die halbe Republik feiert Karneval, in der Hauptstadt haben die Narren dagegen einen schweren Stand. Es fehlt an Geld – und offenbar auch an der Wertschätzung der Politik.

 
Dominique Strauss-Kahn ist sich keiner Schuld bewusst
DSKDominique Strauss-Kahn ist sich keiner Schuld bewusst

Der ehemalige IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn muss sich in Lille wegen des Vorwurfs der Zuhälterei verantworten – seine Anwälte wittern ein politisches Komplott.

 
Jetzt wird das Auto auch noch autonom!
Kolumne zur VerkehrslageJetzt wird das Auto auch noch autonom!

Erst die Emanzipation der Frau. Und jetzt sagt sich auch noch das Automobil von uns los und fährt von selbst. StN-Kolumnist und Vielfahrer Tom Hörner über ein Männerthema, dessen Auswirkungen noch kein Mensch einschätzen kann.