Internetnutzung im Flugzeug kommt
Behörde erlässt RichtlinieInternetnutzung im Flugzeug kommt

Jahrelang wurde Fluggästen erklärt, die Sicherheit sei gefährdet, wenn sie ihre Handys während des Fluges nicht ausschalten. Jetzt können Airlines das Telefonieren problemlos zulassen. Ob sie es tun, bleibt ihnen überlassen.

 
Deutscher auf Bali festgenommen
DrogenschmuggelDeutscher auf Bali festgenommen

Ein 48 Jahre alter Mann aus Deutschland ist am Freitag am Flughafen der Ferieninsel Bali wegen mutmaßlichen Drogenschmuggels festgenommen worden. Er soll mehr als 200 Gramm Kokain bei sich gehabt haben. Dem 48-Jährigen drohen nun 20 Jahre Haft.

 
8 Fotos
George Clooney lässt es noch einmal krachen
Vor Hochzeit mit Amal AlamuddinClooney lässt es noch einmal krachen

Bis tief in die Nacht hat Hollywood-Star George Clooney seinen Junggesellenabschied gefeiert. Bei einem Abendessen im Promi-Restaurant "Da Ivo" waren unter anderem Matt Damon und Cindy Crawford dabei.

 
Staatsanwalt fordert 250 Jahre Haft
ComputerkriminalitätStaatsanwalt fordert 250 Jahre Haft

In einer Nacht erbeuteten ein Computerhacker und seine Spießgesellen 31 Millionen Euro mit manipulierten Scheckkarten. Ermittler kamen Internetverbrecher nur deshalb auf die Spur, weil deutsche und US-Ermittler schnell und unbürokratisch zusammenarbeiteten.

 
Astronaut Gerst will Blick auf „verletzlichen“ Planeten schärfen
Ein Deutscher im AllAstronaut Gerst und der Krieg von oben

Die Konflikte auf der Erde beschäftigen auch die Astronauten auf der internationalen Raumstation ISS. Astronaut Gerst telefoniert mit Künzelsau.