Ah, toll: Wenn der Bikini Alarm schlägt
Kolumne über intelligente BadebekleidungAh, toll: Wenn der Bikini Alarm schlägt

Mitdenkende Bikinis sollen mit Sensoren vor Sonnenbrand schützen. Eine tolle Erfindung, findet StN-Schwimmmeister Tom Hörner, der allerdings findet, dass seine alte Badehose auch ganz schön clever ist.

 
Mindestens 35 Tote durch Wirbelsturm Erika auf Dominica
DominicaMindestens 35 Tote durch Wirbelsturm "Erika" auf Dominica

Auf der Karibikinsel Dominica sind laut Medienberichten mindestens 35 Menschen durch den Wirbelsturm "Erika" ums Leben gekommen. Allein in der Ortschaft Petite Savanne im Südosten des Landes gab es 27 Opfer nach einer Schlammlawine, wie örtliche Medien berichteten.

 
Obama und Bush loben Aufbau nach Katrina
USAObama und Bush loben Aufbau nach "Katrina"

Ohne Bedauern für das zögerliche Krisenmanagement seiner Regierung hat der ehemalige US-Präsident George W. Bush die Fortschritte in New Orleans nach dem Wirbelsturm "Katrina" gelobt.

 
Meeresforscher: Neue Hinweise auf Absturzgebiet von MH370
Schleswig-HolsteinMeeresforscher: Neue Hinweise auf Absturzgebiet von MH370

Computer-Berechnungen von Kieler Meeresforschern legen nach deren Angaben ein anderes Absturzgebiet für das seit 16 Monaten verschollene Flugzeug der Malaysia Airlines nahe als bisher vermutet.

 
Zwei Jahre Jugendstrafe für Loverboy
DeutschlandZwei Jahre Jugendstrafe für "Loverboy"

Ein 21-Jähriger, der zwei junge Frauen als "Loverboy" in die Prostitution drängte, hat das Stuttgarter Landgericht als freier Mann verlassen.

 
Gegen zu viel Haut: Katholische Schule gibt Dresscode vor
DeutschlandGegen zu viel Haut: Katholische Schule gibt Dresscode vor

[1] Die katholische Sophie-Barat-Schule in Hamburg geht gegen allzu freizügige Kleidung im Unterricht vor. Die Schulkonferenz aus Lehrern, Eltern und Schülern habe zum neuen Schuljahr mehrheitlich einen Dresscode für Schüler und Schulmitarbeiter des Gymnasiums beschlossen.

 
Dieter Hallervorden liebt den Unruhestand
DeutschlandDieter Hallervorden liebt den "Unruhestand"

Schauspieler und Komiker Dieter Hallervorden denkt auch kurz vor seinem 80. Geburtstag noch lange nicht ans Aufhören.

 
10-Zentner-Bombe am Kölner Rheinufer entschärft
Deutschland10-Zentner-Bombe am Kölner Rheinufer entschärft

Die 10-Zentner-Bombe am Kölner Rheinufer gegenüber der Altstadt ist in der Nacht erfolgreich entschärft worden. Gegen 00.25 Uhr wurde der Zünder der Bombe amerikanischer Bauart unschädlich gemacht.

 
Lawrence und Schumer tanzen auf Billy Joels Flügel
USALawrence und Schumer tanzen auf Billy Joels Flügel

Die US-Schauspielerinnen Jennifer Lawrence (25) und Amy Schumer (34) haben bei einem Konzert des Sängers Billy Joel (66) auf einem Klavier auf der Bühne getanzt.

 
Wetter im Klimawandel: Mehr Hitzetage, mehr Starkregen
DeutschlandWetter im Klimawandel: Mehr Hitzetage, mehr Starkregen

Über 40 Grad Hitze, wochenlange Dürre, Unwetter mit Regen-Sturzfluten - im Sommer 2015 hat Deutschland all das erlebt. Sieht so der Klimawandel aus?

 
Lotto-Fee Reichenbacher: Mehr Mitgefühl für Flüchtlinge
DeutschlandLotto-Fee Reichenbacher: Mehr Mitgefühl für Flüchtlinge

Lotto-Fee Franziska Reichenbacher wünscht sich mehr Mitgefühl im Umgang mit Flüchtlingen und warnt vor Fremdenfeindlichkeit in Deutschland.

 
Lucy Liu hat einen kleinen Sohn
USALucy Liu hat einen kleinen Sohn

Die US-Schauspielerin Lucy Liu ("3 Engel für Charlie", "Kill Bill") ist erstmals Mutter geworden. Auf Instagram stellte sie den Nachwuchs am Donnerstag als den "neuen kleinen Mann in meinem Leben, mein Sohn Rockwell Lloyd Liu" vor.

 
Nach den Schüssen von Virginia: Anhaltendes Entsetzen
USANach den Schüssen von Virginia: Anhaltendes Entsetzen

Die tödlichen Schüsse auf zwei TV-Journalisten in Virginia haben die Debatte über den Umgang mit Waffen in den USA neu entfacht. US-Präsident Barack Obama sagte, durch solche Verbrechen würden in seinem Land mehr Menschen sterben als durch Terrorismus.

 
50 Kilo Drogen in Tausenden Bananenkisten
Deutschland50 Kilo Drogen in Tausenden Bananenkisten

Eine beachtliche Drogenmenge lagerte zwischen frischen Früchten. Auf dem Großmarkt in Essen hat die Polizei nach eigenen Angaben rund 50 Kilogramm Rauschgift entdeckt - vermutlich Kokain.

 
Beim Biwak mit Soldaten: König Willem-Alexander ganz rustikal
NiederlandeBeim Biwak mit Soldaten: König Willem-Alexander ganz rustikal

Torte, Pils und Feier im Zelt: Beim 20. Geburtstag des I.

 
Fischsterben: Feuer durch menschliches Verhalten verursacht
DeutschlandFischsterben: Feuer durch menschliches Verhalten verursacht

Die Polizei schließt nach dem Feuer, das ein Fischsterben in der Jagst nach sich gezogen hat, technische Gründe oder eine Selbstentzündung als Brandursache aus.

 
Wie Promis Flüchtlingen helfen
DeutschlandWie Promis Flüchtlingen helfen

Jetzt auch Joko & Klaas: Viele Prominente halten nicht länger still, sondern setzen sich für Flüchtlinge ein. Das Schicksal der Menschen, die nach Deutschland geflüchtet sind, bewegt auch sie - immer mehr positionieren sich gegen Fremdenhass und rechte Gewalt.

 
Hotelierverband auf Mallorca: Benimmregeln ohne Wirkung
SpanienHotelierverband auf Mallorca: "Benimmregeln ohne Wirkung"

Die "Benimmregeln" auf Mallorca haben nach Ansicht von Hoteliers in der deutschen Urlauberhochburg um den "Ballermann" keine Wirkung gezeigt.

 
Nasa erwartet Anstieg des Meeresspiegels von etwa einem Meter
USANasa erwartet Anstieg des Meeresspiegels von etwa einem Meter

Der Meeresspiegel wird nach Vorhersagen der US-Weltraumbehörde Nasa weltweit um mindestens 90 Zentimeter ansteigen - unklar ist nur wie schnell.

 
Internet gewinnt für Freizeit der Deutschen an Bedeutung
DeutschlandInternet gewinnt für Freizeit der Deutschen an Bedeutung

Obwohl das Internet rasant aufgeholt hat, bleibt Fernsehen die liebste Freizeitbeschäftigung der Deutschen. Mittlerweile sind hierzulande knapp drei Viertel der Menschen mindestens einmal pro Woche online, wie der Freizeit-Monitor 2015 zeigt.