Hamburg als Wohnort attraktiver als Berlin
BerlinHamburg als Wohnort attraktiver als Berlin

Feiern in Berlin, Wohnen lieber anderswo: Hamburg ist unter Deutschlands größten Städten einer Umfrage zufolge als Wohnort am attraktivsten. Fast jeder Sechste (16 Prozent) würde gerne in der Hansestadt leben, wie eine Erhebung des Meinungsforschungsinstituts YouGov ergab.

 
67 Leichen nach Erdbeben in Taiwan geborgen
Taiwan67 Leichen nach Erdbeben in Taiwan geborgen

Fünf Tage nach dem Erdbeben in Taiwan ist die Zahl der geborgenen Todesopfer auf 67 gestiegen. Noch vermisst wurden 57 Menschen in einem eingestürzten 16-stöckigen Haus in der südtaiwanesischen Stadt Tainan, wie örtliche Medien unter Hinweis auf die Behörden berichteten.

 
Grippewelle trifft bisher eher Erwachsene stark
DeutschlandGrippewelle trifft bisher eher Erwachsene stark

Die aktuelle Grippewelle trifft nach ersten Erkenntnissen Menschen mittlerer Altersgruppen häufiger und schwerer als in den Vorjahren.

 
Inder testen Glück-in-der-Liebe-Sprichwort
GesellschaftInder testen Glück-in-der-Liebe-Sprichwort

Ausgerechnet zum Valentinstag stellt eine Gruppe junger Inder das Sprichwort "Pech im Spiel, Glück in der Liebe" auf die Probe. Die Brettspiel-Gruppe aus der Hauptstadt Neu Delhi lädt Pärchen zum gemeinsamen Liebestest ein.

 
GesellschaftToronto spielt

Die Einwohner Torontos haben eine neue Leidenschaft, und sie hat nichts mit Social Media zu tun. Im Gegenteil: altmodische Brettspiele.

 
GesellschaftPariser können nun auch Elektro-Scooter leihen

Nach einer erfolgreichen Testphase können sich Pariser, ihre Gäste und die allgegenwärtigen Touristen künftig mit 1000 Elektro-Motorrollern durch den Verkehr der französischen Hauptstadt wühlen.

 
GesellschaftDöner-Song eines Berliners wird Youtube-Hit

Mit Berlin verbindet man Currywurst und Elektronische Musik - mit Kreuzberg vor allem Döner. Nun hat der Stadtteil einen eigenen Döner-Song bekommen - von dem Rapper Drob Dynamic.

 
Die New York Fashion Week im Wandel
USADie New York Fashion Week im Wandel

Der Paukenschlag kam aus London. Die "Lücke zwischen dem Laufsteg und der Verfügbarkeit im Einzelhandel" wolle man verkleinern, teilte das britische Modelabel Burberry mit.

 
Sex and the City-Designerin geht in Rente
USA"Sex and the City"-Designerin geht in Rente

"Geschäftsauflösung" steht in großen rosa Buchstaben quer über das Schaufenster geschrieben. "Schlussverkauf, 50 Prozent auf alles."

 
Sohn von David Bowie wird Vater
GroßbritannienSohn von David Bowie wird Vater

David Bowie wäre fast Großvater geworden: Wenige Wochen nach dem Tod der Popikone hat Bowies Sohn mitgeteilt, dass er bald Vater wird.

 
Lena Dunham mag keine Nacktszenen mehr
USALena Dunham mag keine Nacktszenen mehr

US-Schauspielerin Lena Dunham (29) fühlt sich bei Nacktszenen für die Serie "Girls" immer unwohler.

 
Rebel Wilson schweigt über ihr Alter
AustralienRebel Wilson schweigt über ihr Alter

Die australische Schauspielerin Rebel Wilson ("Pitch Perfect") will über ihr Alter in der Öffentlichkeit weiter schweigen.

 
Johnny Depp spielt Donald Trump
USAJohnny Depp spielt Donald Trump

Donald Trump, derzeit erfolgreicher Bewerber der Republikaner im Rennen um das Weiße Haus, kommt jetzt auch zu Ehren in Hollywood. Allerdings ungewollt.

 
Lehrer in Celle getötet: Motiv noch unklar
DeutschlandLehrer in Celle getötet: Motiv noch unklar

Ein Lehrer ist in seinem Haus in Celle erschlagen worden - vom Täter fehlt jede Spur. "Die Ermittlungen sind ganz am Anfang", sagte Polizeisprecher Thorsten Wallheinke.

 
Umfrage: Fast jeder zweite Radler fühlt sich unsicher
DeutschlandUmfrage: Fast jeder zweite Radler fühlt sich unsicher

Fast jeder zweite Radfahrer fühlt sich laut einer Umfrage auf deutschen Straßen nicht richtig sicher. Als Gründe wurden vor allem zu wenig getrennte Radwege und zu viel Verkehr genannt, wie der Fahrrad-Monitor 2015 ergab, den das Bundesverkehrsministerium fördert.

 
Ursache für Zugunglück von Bad Aibling noch unklar
DeutschlandUrsache für Zugunglück von Bad Aibling noch unklar

Die Ursache des schweren Zugunglücks in Bayern ist weiter unklar. Bisher gebe es keine Hinweise auf einen technischen Fehler oder Fehler bei der Signalbedienung durch einen der Lokführer, sagte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) in Bad Aibling.

 
Düsseldorfer Karnevalszug im März
KarnevalDüsseldorfer Karnevalszug im März

Düsseldorf erwartet für seinen verspäteten Karnevalszug Mitte März ähnlich viele Jecken wie an einem Rosenmontag.

 
Polizei fasst mutmaßliche Finanzchefin von El Chapo
MexikoPolizei fasst mutmaßliche Finanzchefin von "El Chapo"

Die mexikanische Polizei soll die mutmaßliche Finanzchefin der Bande des inhaftierten Drogenbosses Joaquín "El Chapo" Guzmán gefasst haben.

 
Wolfs-Beratungszentrum soll auch in Konfliktfällen helfen
DeutschlandWolfs-Beratungszentrum soll auch in Konfliktfällen helfen

Seit 15 Jahren ist Deutschland wieder Wolfslebensraum - nun soll ein Beratungs- und Dokumentationszentrum des Bundes die wachsenden Populationen beobachten und in Konfliktfällen helfen.

 
Hauseinsturz nach Beben in Taiwan: 46 Tote - Drei Festnahmen
TaiwanHauseinsturz nach Beben in Taiwan: 46 Tote - Drei Festnahmen

Die Zahl der Toten nach dem Erdbeben im Süden Taiwans ist auf 46 gestiegen. 94 Menschen wurden weiter in den Trümmern des 16-stöckigen Wohnhauses in der Metropole Tainan vermisst, in dem allein 44 Menschen ums Leben kamen, wie die Einsatzkräfte berichteten.