Acht Kinder sterben bei Familiendrama
AustralienAcht Kinder sterben bei Familiendrama

Kurz nach dem tödlichen Geiseldrama in Sydney wird Australien schon wieder von einer Tragödie erschüttert: Acht Kinder sind in einem Wohnhaus an der Nordostküste Australiens erstochen worden.

 
Neonazi Tino Brandt muss fünf Jahre in Haft
KindesmissbrauchTino Brandt muss fünf Jahre in Haft

Der Thüringer Neonazi Tino Brandt ist wegen Kindesmissbrauchs zu mehr als fünf Jahren gefängnis verurteilt worden. Der 39-Jährige wurde am Donnerstag in 66 Fällen schuldig gesprochen.

 
Spekulationen um Rücktritt schießen ins Kraut
Weihnachtsrede der QueenSpekulationen um Rücktritt kochen hoch

In Großbritannien wird auf alles gewettet: Nun machen Gerüchte über eine angebliche Rücktrittserklärung von Queen Elizabeth II. am 25. Dezember die Runde. Einzelne Buchmacher nehmen schon keine Wetten mehr entgegen.

 
10 Fotos
Zehn Jahre nach dem Tsunami
ThailandZehn Jahre nach dem Tsunami

An den Küsten des Indischen Ozeans brachten vor zehn Jahren verheerende Tsunami-Killerwellen Tod und Zerstörung. Heute blüht dort das Leben wieder. Ein Augenschein in Thailand und Indonesien.

 
10 Fotos
Bilder, die berühren
Unicef-Foto des JahresBilder, die berühren

Kinder, die auf den Philippinen von Sextouristen gezeugt und zurückgelassen wurden: Zwei junge deutsche Fotografen wurden für ihre Fotoreportage nun von der Unicef ausgezeichnet. Auch die anderen prämierten Bilder berühren den Betrachter -  Hoffnung, Glück und Leid liegen hier oft nah beieinander.

 
Ist Ihnen auch manchmal zum Glühweinen?
Besser-Trinken-KolumneIst Ihnen auch manchmal zum Glühweinen?

Was hat die Glühbirne mit Glühwein zu tun? Warum sollte man den Tag nicht mit dem alkoholhaltigen Heißgetränk beginnen? StN-Autor Tom Hörner schenkt reinen Wein ein.

 
Ist der Ball erst mal im Rollen...
Kolumne zum VideobeweisIst der Ball erst mal im Rollen...

Der Videobeweis im Fußball ist eine feine Sache – aber hoffentlich erst der Anfang. StN-Autor Tom Hörner setzt auch im zwischenmenschlichen Bereich auf die Aussagekraft bewegter Bilder.

 
Lieber in der Hölle regieren
TV-WeihnachtsmehrteilerLieber in der Hölle regieren

Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe, sondern auch des Abenteuers. Die Fernsehmehrteiler rund um die Feiertage haben seit 1964 die Generationen vor dem Fernseher vereint. Wir erinnern zum 50-Jahr-Jubiläum an die populärsten Produktionen.

 
Europas Zukunft im Weltall
ESA - Europäische RaumfahrtorganisationEuropas Zukunft im Weltall

In Luxemburg beschließen die Wirtschaftsminister der ESA-Staaten an diesem Dienstag, wie es mit der Europäischen Raumfahrtorganisation (ESA) weitergeht.