Verdacht bestätigt sich nicht
Ebola-Angst in BerlinVerdacht bestätigt sich nicht

Hohes Fieber ist sowohl ein Symptom für eine Malaria-Infektion, als auch für eine Ebola-Erkrankung. Und wenn sich eine Frau mit hohem Fieber erst kürzlich in Westafrika aufgehalten hat, dann schrillen alle Alarmglocken. Am Dienstagabend gab die Charité im Fall der Patientin Entwarnung.

 
12 Fotos
Explosion reißt riesigen Krater in Autobahn bei Offenbach
Weltkriegsbombe an der A3 gesprengtExplosion reißt Krater in Autobahn

Einen 20 bis 25 Meter großen und zwei bis drei Meter tiefen Krater hat die Sprengung einer Weltkriegsbombe am Dienstagabend in die Fahrbahndecke der A3 bei Offenbach gerissen. Die Autobahn in Richtung Würzburg ist zurzeit noch gesperrt.

 
Auch Flugzeuge wegen Bombenfund umgeleitet
A3 bei Frankfurt gesperrtAuch Flugzeuge wegen Bombenfund umgeleitet

Eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg bremst nicht nur Autofahrer auf der A3, sondern auch Flugzeuge am Frankfurter Flughafen aus. Der 500-Kilo-Kaventsmann muss entschärft werden.

 
Nun also Petkovic, Görges und Co.
Ice Bucket ChallengeNun also Petkovic, Görges und Co.

Die Spannung steigt: Welche Prominenten sind die Nächsten, die sich der Ice Bucket Challenge stellen? Jetzt haben unter anderen Andrea Petkovic, Julia Görges, Lionel Messi und Robert Harting nachgezogen.

 
„Wir kommen nicht nett um die Ecke“
Claudia Michelsen„Wir kommen nicht nett um die Ecke“

Claudia Michelsen spielt in ihrem neuen Film eine Geologin, die unter Wasser arbeitet. Im Interview sagt sie, warum sie Figuren mag, die in Extremzuständen über sich selbst hinauswachsen.

 
Kloster zum Schnäppchenpreis
Orden fehlt NachwuchsKloster zum Schnäppchenpreis

Weil es an Nachwuchs mangelt, müssen  Deutschlands Orden  Niederlassungen schließen und ihre Aufgaben reduzieren. Doch in der Krise gedeihen auch beeindruckende Neuaufbrüche.

 
Landes-CDU auf Leberkäspfaden
KolumneLandes-CDU auf Leberkäspfaden

Ob das Wandern des Müllers Lust ist, vermögen wir nicht zu beurteilen. Aber wir wissen, dass es die Landes-CDU derzeit hinauszieht in Gottes freie Natur. StN-Autor Tom Hörner kann kaum mit Worten Schritt halten.

 
Britisch oder doch schottisch?
SchottlandBritisch oder doch schottisch?

Mitte September stimmen die Schotten darüber ab, ob sie britisch bleiben oder ein unabhängiges Land werden wollen. Je näher der Termin rückt, umso mehr Prominente melden sich zu Wort.

 
„Fahren ist gefährlicher als Fliegen“
Flugzeugunglücke„Fahren ist gefährlicher als Fliegen“

Mit interaktiver Grafik - Jahrelang ging die Zahl der Unfalltoten in der zivilen Luftfahrt zurück – nun stürzten binnen weniger Tage drei Flugzeuge ab. Jetzt wird vor allem über mögliche Flugrouten diskutiert.

 
Jedem seine Lieblingsposition
KolumneJedem seine Lieblingsposition

Wenn Fußballprofis nicht auf ihrem angestammten Platz spielen dürfen, murren die Fans. StN-Autor Tom Hörner fordert gleiches Recht für alle: Auch der gemeine Arbeitnehmer sollte auf seiner Lieblingsposition eingesetzt werden.

 
20 Fotos
Wattenmeer ist jetzt komplett Weltnaturerbe
Unesco-AuszeichnungWattenmeer jetzt komplett Weltnaturerbe

Die Unesco hat das Weltnaturerbe Wattenmeer erweitert. Nach der Entscheidung der Kulturorganisation der Vereinten Nationen vom Montag in Doha gehören nun auch der dänische Teil des Wattenmeers und zusätzliche niedersächsische Offshore-Gebiete dazu.

 
Leberhaken vom Gericht
KolumneLeberhaken vom Gericht

Ein Boxer namens Vitali – das war wohl zu verlockend, um damit Werbung zu machen für alkoholfreies Bier, das angeblich „vitalisierend“ wirkt. Geht nicht, sagt das Oberlandesgericht Hamm. Null Promille, null Humor!

 
Erstes Gebot für Mails: Nur   fünf Sätze
KolumneErstes Gebot für Mails: Nur fünf Sätze

Zum Glück musste der liebe Gott seine zehn Gebote nicht mit elektronischer Post an die Menschheit verschicken. Die perfekte E-Mail darf nicht länger als fünf Sätze sein.