Alte Liebe rostet nicht
MotorradAlte Liebe rostet nicht

Motorradfahrer sind in Deutschland im Schnitt 48 Jahre alt. Doch so langsam entdeckt die Jugend ihre Liebe zum Motorrad neu.

 
Ex-Geisel streift wieder die Schürze über
Geiseldrama von SydneyEx-Geisel streift wieder die Schürze über

Seit diesem Freitag steht Joel Herat wieder hinter der Theke des Lindt-Cafés in Sydney. Er war einer der 18 Geiseln, die damals 16 Stunden lang um ihr Leben fürchteten. Jetzt ist das Café im Herzen der Stadt wieder geöffnet.

 
Englands dunkle Seite
KindesmissbrauchEnglands dunkle Seite

[1] Die Londoner Polizei soll in den 70er Jahren einen Pädophilenring gedeckt haben. Die Briten zeigen sich schockiert. Dabei erschüttern Missbrauchsskandale das Land seit Jahren.

 
Picassos Elektriker muss 271 Bilder zurückgeben
Streit um Picasso-WerkeElektriker muss 271 Bilder zurückgeben

Ende eines spaktakulären Prozesses: Ein französisches Gericht verurteilt den ehemligen Elektriker des Künstlers Pablo Picasso wegen Hehlerei. Die Richter glauben nicht an die Geschichte, dass die Bilder aus Dankbarkeit verschenkt worden waren.

 
Viel Asche, aber kein Aschenbecher
Kolumne zu einem Lexus-ProblemViel Asche, aber kein Aschenbecher

Eine Frau bestellt für 135.000 Euro einen Nobelschlitten mit Raucherpaket. Als der Wagen ausgeliefert wird, fehlt der Aschenbecher. Dass die Frau den Boliden nicht haben will, versteht selbst ein militanter Nichtraucher wie StN-Kolumnist Tom Hörner.

 
Der böse Wolf Skoll und die schöne Sonnengöttin Sól
Sonnenfinsternis und heidnische MythenDer böse Wolf Skoll und die Sonnengöttin

Am Freitag soll es der Blick auf eine der seltenen Sonnenfinsternis möglich sein. Doch was sind die Wurzeln der Sonnenfinsternis-Begeisterung? Wir haben uns auf die Suche gemacht und sind bei den alten germanisch-nordischen Mythen gelandet.Viel Spaß beim Lesen!